Luftgewehre bei ebay?

Es gibt 48 Antworten in diesem Thema, welches 7.291 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (5. Dezember 2017 um 22:55) ist von Moron Laba.

  • Hi!
    Ist mir da was entgangen, das eBay nun inzwischen auch Luftgewehre anbietet? Ich hatte da immer etwas von einem verlogenen "Ehrenkodex" im Hinterkopf.
    Jedenfalls finden sich auf eBay USA diverse Luftgewehre. Dann wird das doch sicher auch bald bei uns erlaubt sein. Tja, Profit geht eben doch vor Ehre... auch wenn man von Ehre im Zusammenhang mit dem Unternehmen nun wirklich nicht sprechen kann.

    Gruß!

  • Die werden entfernt.
    Meistens ...

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Ebay löscht Auktionen, wenn es um Waffen geht, sofort. Noch schlimmer Ebay Kleinanzeigen.
    Das in den USA Luftgewehre verkauft werden hat vielleicht mit dem liberalen Waffengesetz zu tun.
    In Deutschland können wir da noch lange warten.

  • Zudem man in den USA ne andere Sichtweise, in Bezug auf Waffen hat.

    Auch nicht überall. Auch da gibts genügend, die was gegen die Waffen haben. Alleine zwischen Stadt und Land gibt es da einige Unterschiede. Der Großstädter wird da auch z.T. schon eher reglementiert und da ist auch nicht der Bedarf und Akzeptanz so hoch wie in ländlichen Bereichen.

  • Auch nicht überall. Auch da gibts genügend, die was gegen die Waffen haben. Alleine zwischen Stadt und Land gibt es da einige Unterschiede. Der Großstädter wird da auch z.T. schon eher reglementiert und da ist auch nicht der Bedarf und Akzeptanz so hoch wie in ländlichen Bereichen.


    Es geht aber mehr um Gesetze als um Meinungen der Bevölkerung.

  • Ich war im September in den Staaten.
    Was in San Francisco niemals möglich wäre, in Bezug auf den liberalen Umgang ist im Norden der USA selbstverständlich.
    In den kleineren Städten sieht man keinen Pickup ohne shotgun im hinterem Fenster.
    Die haben ihre eigenen Regeln.

  • Ich glaube, ein ähnliches Angebot hier in Deutschland würde die Auto-Verkaufszahlen dramatisch steigern. :)
    Aber hier in Deutschland bekommt man höchstens eine Wasserpistole dazu. ;)


    Ich nehme einen Truck in 7mm und einen in.308

    Nehme ich auch.


    Stadt <> Land in den USA:
    Ist ja auch logisch. In L.A. werden mit den Waffen hauptsächlich Straftaten begangen. In Alaska höchstens Wild gejagd oder als Schutz vor Bären, ...

    Gruß Play.

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • es gibt ja in Deutschland schon Möglichkeiten mit Waffen zu schießen und zu besitzen.
    Es ist halt an Bedingungen geknüpft.
    Mir stellt sich die Frage, was man mit einer Großkaliberwaffe will.
    Wenn ich mir eine zur Verteidigung halte, bin ich auch bereit im Ereignisfall abzudrücken.
    Das will man eben verhindern.
    Andererseit und so argumentiert ja die USA, brichst du nicht in ein Haus ein wenn du in eine Mündung siehst und dein Gegenüber Recht hat.
    Bei uns ist die Geschichte eben einseitig.
    Als Einbrecher hast du fast nix zu befürchten.
    Waffen im Volk sind verpönt.
    Darum wird hier auch alles getan um das Volk weiter zu entwaffnen.
    So will ebay keine Auktionen mit Waffen erlauben, Politiker fordern immer weitere Verschärfung der Waffengesetze,....
    Das Thema kann man echt ausweiten. :pinch:

  • Den .308er Truck hätte ich gerne in nem Candyrot mit FlipFlop zu Gold. Hochglanzverchromte Felgen,...

    Ganz ehrlich: Die Kollegen überm Teich sind doch offensichtlich Kinder aus Inzucht in dritter Generation. Anders kann ich mir da vieles nicht erklären...

    Schönen Gruß
    Michael

    Sommer ist solange die Pfütze nicht zufriert!

  • Ich glaub ganz so schlimm ist es nicht. Aber die Verknüpfung ist schon ein wenig bedenklich.
    Allerdings sollte man auch nicht außer Acht lassen, das so ein Truck wohl eher nicht als Familienwagen dienen wird und somit der Kindersitz als Zugabe ausfällt ( also das Gesamtpaket auf ein gewisses Klientel zurechtgeschnitten wurde)


    Auf der anderen Seite muss man das Angebot ja nicht wahrnehmen. Man hat aber die Freiheit es zu machen wenn man wünscht. und das macht den Unterschied.

  • Aber die Verknüpfung ist schon ein wenig bedenklich.
    Allerdings sollte man auch nicht außer Acht lassen, das so ein Truck wohl eher nicht als Familienwagen dienen wird und somit der Kindersitz als Zugabe ausfällt ( also das Gesamtpaket auf ein gewisses Klientel zurechtgeschnitten wurde)

    Naja der Blaue Ford F350 auf dem Bild hat ne Kingcab somit auch eine Rückbank.
    Ausserdem dienen die Teile dort sehr wohl als Familientransporter.

  • Mir stellt sich gerade die Frage welches Bedürfnis brauche ich?:
    Sportschütze, Sammler oder doch Jäger?
    :P

    Ich finde, da fehlt eine Kategorie. Vieleicht will man einfach nur Spaß haben (Plinkern).
    Aber hier in Deutschland MUß!!!! man halt irgend ein (spezielles Bedürfnis) nachweisen, um eine WBK zu bekommen.

    Gruß Play.

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play