5. Kurpfälzer Gartenflinten-Schießen

Es gibt 95 Antworten in diesem Thema, welches 19.102 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (27. Februar 2017 um 16:33) ist von Al Lobo.

  • Natürlich bist du angemeldet. Frank B. und Manfred R. ebenfalls. Es gibt immer noch ein paar Probleme mit der Wieslocher Homepage, das tut uns leid. Nächstes Jahr müssen wir uns da etwas anderes überlegen.

    Ob die Anmeldung geklappt hat, spielt aber keine Rolle, denn man kann sich auch noch morgen früh um viertel vor Schießbeginn noch anmelden. Wir haben noch einige Kapazitäten frei. Falls sich also jemand kurzentschlossen für die Teilnahme entscheidet: Einfach morgen früh in Dossenheim vorbeikommen, sich alles anschauen und wenn man feststellt, dass man nicht gefressen wird, anmelden und mitmachen.

    "Je mehr Regeln und Gesetze, desto mehr Diebe und Räuber." Lao Tse (6. Jh. v. Chr.)

  • Schaut euch mal diese Wettervorhersage für unser Gartenflintenschießen an. Absolut trocken, kein Tröpfchen Regen in Sicht, bestes Oktoberwetter.

    Sehr schade, dass sich Deine Vorhersage nicht erfüllt hat :eeeevil: .

    Es hat die halbe Nacht geregnet und es regnet aktuell um 7:30 Uhr immer noch. Nehmt also
    unbedingt Gummistiefel für den Matsch, warme Kleidung und Regensachen mit!!!

    Der Wettergott meint es heute leider überhaupt nicht gut mit uns.

    Jürgen

  • Huhu Renè,
    und wieder kann ich mich für deinen Beitrag nicht bedanken...
    Danke für die schönen Fotos, wäre gern dabei gewesen :thumbup:

  • Hi,

    war echt ein super Tag. Obwohl es erst sehr feucht war, war der Regen im Laufe des Vormittags schnell verschwunden (Petrus ist wohl ein Knicker-Fan ;^) )
    und es ging richtig die Post ab. Der HFT Parcours hat richtig Spass gemacht und war toll gestaltet. Jeder Knicker-Besitzer, der heute nicht da war, hat was
    verpasst!

    Vielen Dank und


    GERNE WIEDER!!!


    :laola:  :laola:  :laola:

  • Ihr Lieben.
    Es ist ja doch auch ein Gesichterwettkampf, denn viele kennt man nur vom Ansehen her. Bei der Fahrt ins Quartier sind mir einige eingefallen, die dieses Jahr nicht dabei waren. Wollen wir hoffen das sie wohlauf sind.
    Das Gartenflintenschießen hat sich ja zu einer liebgewordenen Angewohnheit entwickelt. Das Gesamtpaket hat wieder zu 100 % gepasst. Ich bin sehr erleichtert, dass es auch den neuen Teilnehmern gefallen hat. Wäre sonst eine peinliche Geschichte, wenn man die so heiß macht.

    Hi,

    war echt ein super Tag. Obwohl es erst sehr feucht war, war der Regen im Laufe des Vormittags schnell verschwunden (Petrus ist wohl ein Knicker-Fan )

    Ein Glück das es so feucht war! An unseren Lanes herrschte - zur Erinnerung, Gegner die in einem Wettkampf gegen einander antreten - staubtrockener Humor. Einwandfrei!
    Wir stammen ja nun eher aus dem Lager der Gartenplinker, die gelegentlich Stände als Gast besuchen. Daher bin ich mit den Ergebnissen außerordentlich zufrieden. Die Taktik sich bei den erfolgreichen Wieslochern was abzusehen ging auf. Bereits letztes Jahr wurde auf Weihrauch umgestellt und dieses Jahr genoss ich am Vorabend ihren Zaubertrank:


    Und der familieninterne Wettstreit? Nach dem ersten Durchgang sah ich mächtig alt aus. An vollendeter 7 Lane habe ich kurz zusammengezählt, 25 Punkte! Im zweiten Durchgang konnte man spüren, wie ihr Konzentration und Kondition ausgingen. Hier konnte ich Boden gut machen.
    Fazit: Für einen 13jährigen Teenie war das eine beachtliche Leistung. Von uns beiden ist sie der wahre Sieger!

    Jetzt wirds Zeit die Videoaufnahmen zu checken und in die Tube zu kriegen. Wäre schön wenn wir uns nächstes Jahr gesund und munter wieder sehen.

    Nochmals vielen Dank an alle.

    L.G. Sarah und Udo

    Die friedlichsten Menschen,
    die mir bis jetzt begegneten,
    waren bewaffnet!

    2 Mal editiert, zuletzt von BMP I (23. Oktober 2016 um 18:22)

  • Auch von mir einen großen Dank an alle Beteiligten :thumbup: besonders natürlich an die Ausrichter :thumbsup: einzigst enttäuschend war für mich mein schlechtes abschneiden , blieb hinter mein selbst gestecktes Ziel weit zurück , was solls ! nächstes Jahr folgt ein neuer Versuch . Bin auf jeden Fall wieder mit dabei :rolleyes:

  • Wo ich war: natürlich in Dossenheim
    Bedanke mich auch gerne nochmal hier bei allen Helfern. War ein gelungener Tag und das Video von Udo ist passend dazu  ;^) 
    Bis zum nächsten Jahr!

    Der will nur Spielen!

  • Ihr Lieben

    und das Video von Udo ist passend dazu

    Tja..., wenn die Leute mit Begriffen um sich werfen, die sie nicht kennen. Soeben wurde ich vom "Täubchen" eines Besseren belehrt:

    Also beim Sprechen, bzw. Besprechen muss ja zwangsläufig geatmet werden. Somit war für mich klar, dass es "Breathing" heißen muss. Jedenfalls nach der eifeler Logik.

    Das es aber auch ein Briefing gibt, habe ich dann eben erst erfahren, direkt vom Altargeschenk. Selbstverständlich mit entsprechendem Unterton und Gelächter. Solche Sachen machen so ein Video dann einmalig. :bash:

    Auf der anderen Seite kann man unmöglich alles wissen, denn ich habe keine Löcher in Händen und Füßen, trinke kein Essigwasser aus dem Schwamm und heiße auch nicht Jesus... Hauptsache Ihr wisst was gemeint ist. Ähm ja... :nuts:  :nuts:  :nuts:

    L.G. Udo

    Die friedlichsten Menschen,
    die mir bis jetzt begegneten,
    waren bewaffnet!

  • Somit war für mich klar, dass es "Breathing" heißen muss. Jedenfalls nach der eifeler Logik.

    Danke für den Hinweis. Das ist mir beim Schauen gar nicht aufgefallen und hat jetzt für einen kleinen Lacher gesorgt ;) Danke für das Video. Ich vergesse leider während solcher Veranstaltungen immer das Knipsen.

    Ein großes DANKE auch an die Jungs aus Wiesloch, den Jungs und Mädels vom Lakota Trading Post und allen anderen Beteiligten - Es war wieder Klasse!

  • in aller kürze.....

    zu Platz 40 bitte ich nachzutragen:
    Diana 35 von 6/76, obendrauf ein NoName China-Glas 4-16*40 was auf 5fach und 16m Focus eingestellt war...

    ich dachte ja nicht wirklich, daß mein Weib mit macht, nachdem sie vor 8 Wochen ne schwere Rücken-Op hinter sich gebracht hat und zuletzt zum Weihrauch-Cup ein gewehr in der Hand hatte. Training war quasi nicht, 2h letzten Sonntag und vorher noch 2h Spaß in Lemberg beim Jochnachel...
    aber sie hats durchgestanden, auch wenns teilweise laut jammernd war..

    für die Bildermacher: das war das giftgrüne Ding.....

    Gruß, Wolfi
    (guggt jetzt erst mal das Video von Udo)

    Warum wegwerfen wenn man es reparieren kann?

  • Hallo zusammen!

    Auch von meiner Seite ein GROßES Dankeschön für die Veranstalter und das Orgateam.

    War eine tolle Veranstaltung, mit tollen Leuten. Das Wetter hat gehalten, was will man mehr.

    Das nächste mal mit besserer Vorbereitung, Ausrüstung und vielleicht etwas üben. Aber es hat Spaß gemacht und nur das zählt.

    Wir sehen uns nächstes Jahr wieder.

    Viele Grüße Jochen

  • Ich möchte mich meinen Vorrednern anschließen und mich ganz herzlich für das schöne, wenn auch feuchte Event bedanken. :D
    Das nächst Mal bin ich sicherlich wieder dabei.

    In diesem Sinne,

    beste Grüße
    Ralf :^)

    Mitglied in der Selbsthilfegruppe "Anonyme Prellerschützen".


    Field-Target mit einer HW97RS im 1. DFTC2000 e.V.