"Bundesliga für Computerspiele" wird nicht stattfinden - wegen Winnenden

Es gibt 26 Antworten in diesem Thema, welches 4.120 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (28. Mai 2009 um 17:57) ist von T-gnom.

  • Die geplante, große LAN-Party wurde bereits wieder abgesagt.

    Nach Stuttgart und Nürnberg hat jetzt auch Karlsruhe abgesagt -
    wegen Winnenden!*

    CT: Veranstalter sagt Computerspiel-Wettbewerb in Karlsruhe ab


    Die Zahl der Gutmenschen nimmt immer mehr zu
    und ihre Taten, mit der sie uns vor uns selbst schützen wollen, immer groteskere Züge an.

    :bash:


    :* aus diesem Grunde poste ich das auch unter "Allgemein" und nicht unter "OFFTOPIC/ Computer"

    Fördermitglied des VDB.


  • Die werden doch immer bekloppter im Koppe :new16:

    Wo solln das hinführen??

    edit: Langsam frage ich mich was wir noch von unserer heiss geliebten Demokratie haben.

    Mehr als Meinungsfreiheit gibt die uns so langsam auch nicht mehr, wir können uns über den scheiß den die Politiker machen aufregen und das wars :( :confused2:

    Nirgends kann man leichter Entscheidungen zu Themen treffen von denen man nichts versteht, als in der Politik.

    Einmal editiert, zuletzt von Der Profi (26. Mai 2009 um 20:10)

  • Zitat

    Original von 5-atü
    Die geplante, große LAN-Party wurde bereits wieder abgesagt.

    Nach Stuttgart und Nürnberg hat jetzt auch Karlsruhe abgesagt -
    wegen Winnenden!

    Wegen Winnenden? :laugh:

    :direx:Das dürfte die lächerlicheste Begründung seit langem sein!

    Demnächst ist die Erderwärmung auch noch eine direkte Folge von Winnenden.
    Eine ehrliche Begründung wäre gewesen: "Wir haben nicht genug A.r.s.c.h. in der Hose, um gegen die unbegründeten Anfeindungen weltfremder Gutmenschen anzugehen, deshalb sagen wir ab!" :lma:

  • Zitat

    Original von 5-atü
    Die geplante, große LAN-Party wurde bereits wieder abgesagt.

    Nach Stuttgart und Nürnberg hat jetzt auch Karlsruhe abgesagt -
    wegen Winnenden!*

    ZE]

    Die (Veranstalter) sind zuvor gekommen und haben selbst abgsagt.....CDU wollte Veranstaltung nicht haben und machte Druck.

    Naja....gezanke in einer Kommune.

    Eigentlich sollte man sich nicht darüber aufregen, bringt eh nix.
    Klar...sie haben Macht und verbieten was, denoch hat letztlich die Gesellschaft die grösste Macht.

    Warum?

    Dann zocken halt die Leute im Hintergrund ihre Games, weniger öffentlich.

    Verbote, Verbote, Verbote....irgendwann lassen sich Leute nix mehr verbieten.

  • Ja ja, unsere "Spinne" ... immer etwas deftig und derb, aber genaugenommen hat er Recht.

    Alles verbieten und das sofort! Ob es wirklich in Bezug dazu steht oder nicht.

    Es hieß auch einmal das Motorräder aller "Higherbusa" verboten gehören, weil die Motorradfahrer angeblich unfähig sind, so ein Gefährt zu fahren ...

    Ich sage es ja, alles verbieten! Sofort!

    Gruss

    steinadler

    "DENN SIE :W:ISSEN NICHT, :W:AS SIE TUN!"

  • Ihr dürft nicht vergessen:
    Jedes unsinnige Verbot bringt mehr Menschen auf und sorgt
    dafür, dass die Gutmenschen auf längere Sicht Probleme bekommen.
    Wenn wegen eines "Amoklaufs" jetzt sogar schon PC-Meisterschaften abgesagt werden, dann erkennt auch der letzte Depp wie lächerlich das ist.

    Obwohl ich mich bei Politikern schon öfters gefragt habe,
    ob die schonmal was von der Realität gehört haben :new16:.

    "Si vis pacem, para bellum"

    Einmal editiert, zuletzt von Militis (26. Mai 2009 um 21:05)

  • Zitat

    Original von worlddownfall
    Die (Veranstalter) sind zuvor gekommen und haben selbst abgsagt.....CDU wollte Veranstaltung nicht haben und machte Druck.

    Naja....gezanke in einer Kommune.

    Wenn es nur EINE Kommune gewesen wäre, die vor lauter Gutmenschlichkeit gekniffen hätte - okay, kann passieren. Aber gleich drei?!
    ???

    Zumal die Veranstalter wohl extra auf Auklärung setzen wollten, die Eltern einladen, um zu zeigen, was die so machen, etc.


    Es ist wirklich ein Armutszeugnis, dass jeder Nazi-Aufmarsch, mit all seinen Begleitumständen (Einsatzkosten; Gegenaufmarsch der linken "Autonomen"; Straßenschlachten, Verletzten, etc.) leichter eine Genehmigung erhält, als so eine harmlose LAN-Party.

    Aber vielleicht ist das die Strategie:
    Wenn der alljährliche Umzug der Schützengilde Klein-Kleckersdorf e.V. verboten wird, das Ganze als Demo anmelden - schon kann keiner mehr was sagen (selbst die Love-Parade ist oder war lange Zeit als "Demo" angemeldet).
    Und warum nicht eine LAN-Demo in einer Stadthalle oder auf dem Marktplatz?

    Fördermitglied des VDB.

  • 5-atü
    Du darfst nicht vergessen, dass man noch jemanden als Sündenbock bzw.
    als Feindbild braucht, wenn man keine Nazis mehr hat,
    dann hat man auch niemanden mehr, um von seinen eigenen Fehlern abzulenken.
    Gleiches bei Waffen und Computerspielen,
    wie soll man denn die verkorkste Gesellschaft erklären,
    wenn beides verboten ist ;-).
    Nachher müsste man sich noch an die eigene Nase fassen.

    "Si vis pacem, para bellum"

    Einmal editiert, zuletzt von Militis (26. Mai 2009 um 21:11)

  • gibt es eigentlich irgendeinen grund, warum eine petition politik zu verbieten abgelehnt werden darf? bzw. kann man irgendwo die liste mal einsehen?
    dann wären sie zumindest gezwungen sich damit auseinanderzusetzen sich selbst arbeitslos zu machen. und da würden garantiert mehr mitzeichnen als bei allem anderen.

    R.I.P. Sir Terry Pratchett

  • Das ganze Getue ist einfach lächerlich ... am besten verbieten wir alle Gegenstände die alle Amoktäter zuhause hatten - Telefon,TV, Radio, Brot, Wasser, Strom ...

    Hirnrissige Begründungen werden ja am laufenden Band geliefert um unsere Sicherheit zu erhöhen und damit unsere Freiheit zu beschneiden ...

    :W::new15: "Wieviel ist schon gewonnen, wenn nur einer aufsteht und Nein sagt". :rot: Berthold Brecht

    Einmal editiert, zuletzt von alec_k (26. Mai 2009 um 21:31)

  • In 10 Tagen sind in BaWü Kommunalwahlen.

    Den Noch-Mandatsträgern geht der Arsch auf Grundeis.

    Das Ausnutzen medienwirksamer Ereignisse hat aber schon bei vielen Wahlen geholfen.

    Dummerweise sind hier unten Elb- und/oder Oder- Hochwässer eher selten.
    Auch die nächste deutsche Einheit ist nicht in Sicht.. wobei mir da gerade einfällt daß das Elsaß nicht weit ist... :anon:

    Winnenden war bisher nur für seinen Mops und die Klappsmühle regional bekannt - allerdings nicht bis Karlsruhe, vermutlich nicht mal bis in die Innenstadt von Stuttgart - ist viel zu weit weg.

    Ein Dutzend Tote sollen nun beim Erhalt der Pfründe helfen. Die "Killerspieler" sind nur Kollateralschaden. Die meisten davon wählen eh noch nicht.
    Von daher sind die Killerspieler nicht mal Sündenböcke.

    // edit: Liebe Forumssoftware: wenn ich A*sch schreibe, meine ich auch Arsc* und nicht After.

    Schlimm genug, wenn die Sitzbacken den Grund berühren. Daß sogar die Endöffnung Bodenkontakt hat wünsche ich wirklich niemandem.

    Ach ja, ich habe neulich eine Petition gegen Zensur mitgezeichnet. ;)

    Signatur: siehe Rückseite.

    Einmal editiert, zuletzt von RedBack (26. Mai 2009 um 21:43)

  • Ich hätte für jede Lösung das passende Problem ... äh für jedes Problem eine Universal-Lösung :
    Nach der Geburt werden uns allen gleich sämtliche Extremitäten abgetrennt sowie die Zunge entfernz damit wir uns nicht beschweren können ! Und dann gibts noch nen Chip in den Kopp der eine Gedankenkontrolle ermöglicht und ggfs gleich mal fehlgeleitetes Denken mit Stromstößen "korrigiert" :new11:
    Schon sind alle Probleme beseitigt :new15:

    Quomodo fabula, sic vita non quam diu,sed quam bene acta sit, refert

  • Muß nicht mal die Busa sein - der Oettinger (jawohl, der BaWüMiPrä!) wollte mal ernsthaft ALLE Motorräder verbieten lassen - vermutlich, weil ihm Mama damals verboten hat, den Krad-Schein zu machen... ;)

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

  • Ja, und dann macht man´s so wie bei den Paintballern (geplant war):

    Anstelle der "bösen" Hayabuza verbietet man Roller u. MoFas, weil sich die "Jüngelchen" schon nicht wehren werden.
    Aber beim Paintball-Verbot ging ja zum Glück der "Schuß" nach hinten los... zumindest vorerst.

    Aber mach´Dir keine Hoffnungen, Motorbiker. Wenn erstmal alle Waffen verboten sind u. es zu einem weiteren Amoklauf kommt, weißt Du sicher, wer als nächstes dran ist.
    Man findet immer einen Sündenbock, u. Motorradrambos waren mir schon immer suspekt :crazy2: (Achtung, das war ein Scherz)
    Und 2029 müssen die Kegelclubs dran glauben (Werfen von Kanonenkugeln auf Menschensilhouetten), gefolgt von den Schachspielern (Schach= Kriegs-Simulation)

    mfg
    Sascha

    Wer nicht merkt, daß er von Idioten umgeben ist, merkt das aus einem gewissen Grund nicht..... :D

  • Zitat

    Original von Fisher´s Sam

    Und 2029 müssen die Kegelclubs dran glauben (Werfen von Kanonenkugeln auf Menschensilhouetten)

    Oh mein Gott, so hab ich das noch gar nicht betrachtet - ich hab jahrelang das Töten von Menschen simuliert, was bin ich doch für ein verkorkstes, perverses, asoziales Schwein! Am besten weise ich mich gleich selbst in die Psychiatrie ein, bevor ich mit ner Bowlingkugel Amok laufe. Ich hab's ja tausendmal eingeübt, nun ist meine Hemmschwelle zur Gewalt gegen reale Kegel, äh, Menschen so niedrig geworden wie der IQ von Ines Geipel. Und das ist verdammt niedrig.

    :laola:

    Muss mir noch ne gute Signatur ausdenken.

  • Zitat

    Original von Tailgunner667
    Oh mein Gott, so hab ich das noch gar nicht betrachtet - ich hab jahrelang das Töten von Menschen simuliert, was bin ich doch für ein verkorkstes, perverses, asoziales Schwein!

    Ach, viel Schlimmer, "Du Schwein" :crazy2: - Du hast nicht nur simuliert, Du hast es GEZIELT TRAINIERT! Bin mir fast sicher, daß der nächste Amoklauf mit einer (oder gar mehreren!!!) Bowlingkugeln stattfinden wird.

    Und in Aussicht auf "mildernde Umstände" als (ehemaliger) Waffenbesitzer werde ich nat. als erstes Deinen Nick ans BKA weiterleiten... Du Krimineller! ;)

    mfg
    sascha

    Wer nicht merkt, daß er von Idioten umgeben ist, merkt das aus einem gewissen Grund nicht..... :D

  • "Bitte weckt mich endlich, ich kann diesen gesteigerten Realitätsverlust nicht mehr ertragen."
    Beileid in allen Ehren, Mitgefühl und Verständnis für die Hinterbliebenen ebenso, aber deswegen mehrere LAN-Partys absagen, für mich blanker Schwachsinn.

    Dann fahr ich morgen auch nicht mit meinem Firmenwagen zur Arbeit und fahr arbeiten, weil hier gestern ein schwerer Unfall passiert ist, oder was?! :crazy3:

    Wo kommen wir nur in diesem Land noch hin .... ???:cry:


    OT: @Vorposter... Meinst also, mit den Bowlingkugeln voll auf "die Zehn"?! :lol: :D


  • Volle Zustimmung!
    Diese Gutmenschen werden aber trotzdem Zug um Zug alles aus dem Weg räumen, was in ihren Augen zu Mißständen führt, also gefährlich sein könnte. Das wird irgendwann Autos betreffen, Hunde, Sportarten, Filme, Computerspiele, Internetzugänge, politische Ansichten, historische Wahrheiten, objektive Berichterstattung und und und ...

    u.a. div. Crosman, Podium, Anschütz 275, div. Haenel, CP88, SSP 250, S&W 79G usw.