Nagelneue P 30 geschrottet

Es gibt 55 Antworten in diesem Thema, welches 6.727 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (26. Dezember 2013 um 02:50) ist von hansgerd.

  • Hallo zusammen,

    heute auf dem Schiessstand habe ich mit meiner vor kurzem gekauften H&K P30 geschossen. Leider ging das Vergnügen nur bis Schuss Nummer 113, danach klemmte der Abzug und das Schlagstück konnte ich nur noch mit dem entspanndrücker entspannen. Die Waffe war nagelneu und hat nur 113 Schuss mit Pausen durchgehalten. Glücklicherweise hatte ich noch eine andere SSW mit, um die letzten Schuss auch noch durchzujagen. Ein Hoch auf die Zweitwaffe......

    Meine Frage; ist das bei der P 30 bekannt oder eher die Ausnahme?

    Habe den Verkäufer schon eine Mail geschrieben mit der Bitte um Garantieabwicklung. Oder muss ich die Waffe selber bei Umarex einsenden ?

  • Nur mal zum Verständnis - du fährst mit einer SSW auf den Schießstand ?(

    Hab ich auch schon gemacht, als ich alleine dort war*gg*.
    Der Schiesstand ist der einzigste Ort, wo es keinen menschen im Hinblick auf Lärm und Thematik "Waffe" juckt...

  • Ja, sinnvoll ist das natürlich! :thumbup:
    Aber trotzdem ungefähr so, als würde man sich ins Auto setzen und "brumm, brumm" machen! :P

    Gruß Patrick!

    Field Target im SC :W: ernsdorf

  • Wieso nicht.... ist doch ein guter Ort, um eine SSW zu testen, ohne dass ein Blockwart gleich Alarm schlägt.

    Gruß
    Eastwood

    Wieso habe ich das Gefühl das da ein unterton in deiner Schreibweise ist.

    Ich habe mit meinem FT Gewehr die Erfahrung gemacht das man erstmal "belächelt" wird und keiner einen für voll nimmt.
    Nachdem die Ergebnisse gesehen haben war das dann schon anders......

    Mit einer SSW fehlt das Ergebniss - somit müsste das Stammtischthema von dem xxx doch bleiben......

    Stell ich mir komisch vor zu zielen und nix passiert......hat aber auch was gutes - man muss keine Scheibe wechseln.

  • Stell ich mir komisch vor zu zielen und nix passiert.....

    Was heißt denn: "...nix passiert"..., er hat ein schönes Mündungsfeuer und es macht richtig Krach...
    allemal besser, als die Knarre zu Hause in eine dick gepolsterte Kiste zu halten und sich das ...piff...piff...piff
    anzuhören ... :D

    Gruß Wolf...

  • .. und wenn man mangels Erfahrung sich dann mal nen Schuß in die Finger haut, dann fehlt nicht gleich ein Finger, sondern es sind nur ein paar Brandspuren da...

    ich habs neulich ähnlich gemacht mit meiner RG9.... wollte die eh mal ausführen und hab dabei auch gleich den elektronischen Gehörschutz getestet....

    3 Magazine durch, einige Klemmer und Ladehemmungen gehabt (sch***neue Munition), sogar 2 Streifen fürs utube aufgezeichnet und ich mußte keine Schußpflaster suchen....
    hat was...
    und fürs Wochenende hatte ich auch was zum Putzen und Ölen...

    ich finds ok so... sich langsam ans Thema "heißgaser" rantasten...

    gruß, Wolfi
    (kann zum Eröffnunsgthema leider nix sagen..)

    Warum wegwerfen wenn man es reparieren kann?

  • Zum Thema: 113 Schuß ist noch nichts für ne ordentliche SSW. Das wäre wie ein Motorschaden bei 30.000 km. Abwarten, was der Händler meint. Wenn Du die P 30 online gekauft hast, könnte es aber fast schneller gehen, wenn Du Dich zwecks Reparatur direkt an Umarex wendest. Außer der Händler sagt: schick zurück, Du bekommst ne andere. :huh:

    Und über den Sinn einer SSW aufm Schießstand: was denkt Ihr, wo es weniger Ärger mit den selbsternannten Blockwarten gibt? Wenn es im Schützenhaus ballert? Oder wenn Ihr im heimischen Garten steht und die Nachbarn beschallt? Ich denke, in letzterem Fall habt Ihr kurz darauf ganz viel Besuch - soviel Kaffee könnt Ihr in 5 Minuten gar nicht kochen... :P

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

  • Der Händler dürfte auch nichts anderes tun, als die Waffe an uns einzuschicken. Bitte, falls noch nicht abgegeben, direkt an

    Umarex GmbH & Co. KG
    z.Hd. Service-Abteilung
    Donnerfeld 2
    59757 Arnsberg

    senden, am besten mit der im Startposting genannten Fehlerbeschreibung. So etwas sollte nicht vorkommen, kann aber - und daher reparieren wir das schnellstmöglichst. Bitte ggf. Kopie der Kaufquittung wegen Garantie mitsenden!

    Ulrich Eichstädt
    Presse & Öffentlichkeitsarbeit Umarex


    Ich bin der Keith Richards dieses Forums und immer noch hier...

  • Eine Haltung an der sich so mancher Hersteller
    mehrere Scheiben abschneiden sollte!

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Nur mal zum Verständnis - du fährst mit einer SSW auf den Schießstand ?(


    So, Kumpel, jetzt erkläre DU mir mal bitte, warum ich das nicht tun sollte. ?( Wo soll man sonst legal, ohne das einem die Polizei besucht, damit schiessen ? Der Schiessstand gehört keinem direktem Verein, sondern man geht hin, zahlt 7 Euro und kann dort mit seinen mitgebrachten Waffen schiessen, egal ob man scharf schiesst oder SSW. Genau so Blöde Sprüche hört man ab und an auch dort, aber da stehe ich ja locker drüber. Ich will meine SSW sammlung nicht nur in der Vitrine ansehen, sondern auch mal schiessen. Wenn du einen Ferrari fahren würdest, willst du ja auch fahren und nicht nur anglotzen wollen. Das ist hier in letzter Zeit schlimm, einer fragt was, und schon wird hier gemutmaßt, gestichelt und blödsinn geschrieben. Das soll keinen direkt angreifen, aber es musste mal gesagt werden.

    Zum eigentlichen Thema: Habe eben Umarex kontaktiert, ich kann die Waffe direkt einschicken, weil ich sie online gekauft habe. Toller Service dort. Habe auch vergessen zu schreiben, das der Schlittenfang schon greift, wenn noch 2 Schuss im Magazin sind.

    An alle, die hier sinnvolle Beiträge (waren ja leider nicht viel) geschrieben haben, vielen Dank..........

    Einmal editiert, zuletzt von blackhawk168 (7. November 2013 um 16:50)

  • Na bitte - dem ist nichts hinzuzufügen! :thumbsup:

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

  • Witzige Sache, das gleiche Problem mit dem Schlittenfang habe ich bei meiner nagelneuen P30 auch... sieht man auch in meinem Video. In 3 von 5 Fällen bleibt bei den letzten zwei Kartuschen der Verschluss schon hinten. Denke liegt wohl an einem Fehler im Zubringer, welcher den Fanghebel nach oben drückt.


  • So, Kumpel, jetzt erkläre DU mir mal bitte, warum ich das nicht tun sollte. ?( Wo soll man sonst legal, ohne das einem die Polizei besucht, damit schiessen ? Der Schiessstand gehört keinem direktem Verein, sondern man geht hin, zahlt 7 Euro und kann dort mit seinen mitgebrachten Waffen schiessen, egal ob man scharf schiesst oder SSW. Genau so Blöde Sprüche hört man ab und an auch dort, aber da stehe ich ja locker drüber. Ich will meine SSW sammlung nicht nur in der Vitrine ansehen, sondern auch mal schiessen. Wenn du einen Ferrari fahren würdest, willst du ja auch fahren und nicht nur anglotzen wollen. Das ist hier in letzter Zeit schlimm, einer fragt was, und schon wird hier gemutmaßt, gestichelt und blödsinn geschrieben. Das soll keinen direkt angreifen, aber es musste mal gesagt werden.

    Zum eigentlichen Thema: Habe eben Umarex kontaktiert, ich kann die Waffe direkt einschicken, weil ich sie online gekauft habe. Toller Service dort. Habe auch vergessen zu schreiben, das der Schlittenfang schon greift, wenn noch 2 Schuss im Magazin sind.

    An alle, die hier sinnvolle Beiträge (waren ja leider nicht viel) geschrieben haben, vielen Dank..........

    Legal schießen darfste im eigenen Garten, hab dort noch nie Polizeibesuch bekommen deswegen. Allerdings würde ich wohl auch zum Schießstand gehen, wenn ich hier einen hätte, bei dem ich für 7€ schießen kann.

  • Man sollte allerdings nicht vergessen, dass nicht jeder einen Garten sein Eigen nennen kann. Grade in städtischen Bereichen ist es schon eine Herausforderung, wenn man mal schießen möchte. Und der eigene Balkon ist, abseits von Silvester, vielleicht auch nicht der beste Ort, wenn die Nachbarn Pistolenschüsse hören und die Nachbarn von gegenüber jemanden mit einer Waffe hantieren sehen.