Diana 350

Es gibt 25 Antworten in diesem Thema, welches 6.146 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (28. Februar 2007 um 15:33) ist von ich_bins.

  • Also, zumindest mit der Suchfunktion hab ich keinen Test dazu gefunden.

    Hat einer von Euch so ein Ding?

    Ich überlege mir gerade, ob ich so etwas haben will ... ich würde gerne die EuJin Dias in 4,5 (die wiegen etwa 1,1 Gramm) mal richtig mit Power in den Orbit heizen.

    Allerdings habe ich noch nie eine Diana Waffe gehabt, die den Katalogwert der Vo wirklich auch erreicht hat. Insbesondere die Magnum Lupi war eine völlige Enttäuschung.

    Allerdings kenne ich kein LG (ausser dem koreanischen) dass mehr Power in 4,5 bringt.

    Wer in einem gewissen Alter nicht merkt, dass er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grunde nicht. (Curt Goetz)

  • Da hab ich was für dich:

    Diana 350

    PS: Suche 350
    Gruß
    Julian

    Meins: :knicker:Die Diana Mod 35 (1981) :F: mit dem Walther 4-12x50 MilDot, dem Diana Silencer und das Metallzweibein (A.S.M.C) & :johnwoo:Beretta 92FS Co2 :F: mit Holden SD und Walther PS Competition :n1:

  • Ja, das hab ich gelesen. Trotzdem danke. Aber hat einer von euch persönlich so ein Dingens ?

    Wer in einem gewissen Alter nicht merkt, dass er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grunde nicht. (Curt Goetz)

  • Zitat

    Original von ich_bins
    Allerdings kenne ich kein LG (ausser dem koreanischen) dass mehr Power in 4,5 bringt.

    Also das Gamo Hunter 1250 leistet ähnliches in 4,5. Promo nennt dieses Gamo sein eigen allerdings in 5,5.

  • Beim Gamo soll es aber immer wieder Probleme geben.

    5,5 ist bei so starken Gewehren meiner Meinung nach die bessere Wahl. Ich will aber mit einer Huste in 4,5 spielen und die schweren EuJin Dias nehmen.

    Theoretisch (!!!) würde das Vorteile bringen ....

    Wer in einem gewissen Alter nicht merkt, dass er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grunde nicht. (Curt Goetz)

  • ich habe die 1g+ eun jin mal fürs lupi silhouettenschiessen ausprobiert, die verarbeitung ist unter aller s@u, von gleichmässigkeit sind die meilenweit entfernt. zum spielen vielleicht ganz nett, ich persönlich finde die champion impact bullets rundkopf 4,5 mm netter, auch wenn sie nicht ganz so schwer sind. die diana 350 habe ich mal als f-modell getestet, ich mag die verarbeitung der neuen dianas nicht. an deiner stelle würde ich mir mal eine hw-90 (gas-ram, eventuell noch getunt) ansehen, die schiesst sich sicher angenehmer bei gleichem leistungsniveau, wobei ich diese automatischen sicherungen hasse, aber die kann man ja entfernen (lassen) ...

    vita brevis, ars longa

  • V0 und E0 Daten der 350 Magnum im Kaliber 5,5mm findest du hier (siehe die Tabelle, falls du irgendwelche Paragraphen von Spanisch in Deutsch übersetzt haben musst, melde dich nochmal ..).
    V0 und E0 von einer 4,5mm 350 Magnum + kurzem Testbericht auf Englisch findest du hier.

    Die Eun Jin sind relativ teuer, aber auch wirklich schwere Bomber. Selbst bei meinem 1250er merkt man dass die Diabolos deutlich schneller abfallen als "normalschwere" Munition.

    Gruß Georg

    PS: Das einzige Problem an den Gamo's ist der Abzug. Und den hab ich gerade gestern wieder 10x zerlegt und zusammengebaut. Entweder dieser wird jetzt ersetzt (gibt da einen Abzug namens GRT-III für Gamo + Theoben Gewehre), oder solange überarbeitet bis es passt.

    "Als erste zivilisierte Nation haben wir ein Waffenregistrierungsgesetz. Unsere Straßen werden dadurch sicherer werden; unsere Polizei wird effizienter und die Welt wird unserem Beispiel in die Zukunft folgen!"
    (Adolf Hitler, Reichsparteitag am 15.09.1935)

  • Naja, das sind aber deutlich geringere Vo - Angaben als die von Diana.

    Komisch, dass die da immer so ... hm ... mauscheln ... ???

    Wer in einem gewissen Alter nicht merkt, dass er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grunde nicht. (Curt Goetz)

  • Zitat

    stelle würde ich mir mal eine hw-90 (gas-ram, eventuell noch getunt) ansehen

    hatte ich schon, will ich nicht. zu wenig bumm. ;)

    Wer in einem gewissen Alter nicht merkt, dass er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grunde nicht. (Curt Goetz)

  • Ich will dir ja den Spass nicht verderben aber die Eun Jin sind das Letzte :(

    Meiner Meinung nach zu ungenau und zuviel Reibung. Ich hab' aktuell gerade drei Stück durch ein Haenel III-284 (Originalzustand) geblasen. Die Vo liegt zwischen 89,7 und 102 m/s und reicht um eine Sprayflasche auf 10 m umzuwerfen :)). Bei Gamo Hunter gibts an der Stelle zwei Löcher.

  • die eu jin dias sind mal halt die schwersten.

    sorry, aber die sind für ein gewehr mit VIEL power gemacht. bei einem haenel kannst du das vergessen.

    allerdings wird die verarbeitung dadurch sicher nicht besser .... :cry:

    ich trau Diana nicht mehr .... die 360 m/s sind viel .... und ich vermute mal, dass es am ende dann wieder nur 320 m/s sind .... :ngrins:

    Wer in einem gewissen Alter nicht merkt, dass er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grunde nicht. (Curt Goetz)

    Einmal editiert, zuletzt von ich_bins (27. Februar 2007 um 03:43)

  • Hallo Jörg,

    interessante Bemerkung, stellt sich mir jetzt die Frage auf Basis welcher Erfahrungen du diese Aussage tätigst. Wäre interessant zu wissen wieso diese speziell mit Gas-Ram Systemen harmonieren.

    Gruß Georg

    "Als erste zivilisierte Nation haben wir ein Waffenregistrierungsgesetz. Unsere Straßen werden dadurch sicherer werden; unsere Polizei wird effizienter und die Welt wird unserem Beispiel in die Zukunft folgen!"
    (Adolf Hitler, Reichsparteitag am 15.09.1935)

  • Hallo Georg,wie Du weisst habe ich die Patriot mitlerweile in zwei Ausführungen,einmal als Gas-Ram und zum zweiten federgetrieben,als Beispiel möchte ich mal das cal. 6,35 mit Eu Jin´s(38gr.) ausführen,federgetrieben liegt die Leistung bei 156m/s,im GAS-Rambetrieb bei 185m/s.
    Laut Alfreds Aussage soll die Gamo mit diesem System auch sehr gut funktionieren,man muss es selbst erlebt haben,ein Unterschied wie Tag & Nacht.Diese Investition hat sich wirklich gelohnt.

    Gruss Jörg

  • Hallo Jörg,

    Hätte mir gerne einen Gas-RAM geleistet, aber anscheinend gibt es für das 1250er keinen - zumindest hat Theoben auch keinen gelistet. Frag aber bitte bei Gelegenheit mal Alfred, vielleicht gibt's ja da mittlerweile eine Neuerscheinung und ich bin bloß nicht auf dem Laufenden.

    Ist der Spannaufwand damit erheblicher geworden? Hast du eigentlich jemals selbst deine(n) Patrioten selbst zerlegt? Ich stelle mir den Einbau eines Gas-RAM's leichter vor als eine Feder (da diese ja ausknickt, was bei einem Gas-RAM schwerer passieren kann).

    Hat der Patriot eigentlich original einen Vorspannbolzen verbaut? Vielleicht ist das der Grund wieso bisher für das Gamo Hunter 1250 noch kein Gas-RAM auf dem Markt ist.

    Gruß Georg

    "Als erste zivilisierte Nation haben wir ein Waffenregistrierungsgesetz. Unsere Straßen werden dadurch sicherer werden; unsere Polizei wird effizienter und die Welt wird unserem Beispiel in die Zukunft folgen!"
    (Adolf Hitler, Reichsparteitag am 15.09.1935)

  • Zitat

    Hallo,falls Du unbedingt mit Eu Jin´s schiessen möchtest,dann kommst Du an einen Gas-Ram betriebenen LG nicht vorbei.

    Gruss Jörg

    Ich denke, dass Du da ganz recht hast. Und ich habe da noch eine ganz bestimmte Idee .... :nuts:

    Nebenbei, wie machst Du die Geschosse für Dein 9er Career ? Swagen oder giessen ???

    Und wieviel Pressluft braucht das Dingens? Muss man da immer ne ganze Taucherflasche mitschleppen ???

    Wer in einem gewissen Alter nicht merkt, dass er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grunde nicht. (Curt Goetz)

  • Hallo Georg,soviel ich weiss, liegt bei Alfred noch ein Gas-Ram, für deine Gamo,in der Vitrine,das System hat nachdem Einbau ca.5mm Vorspannung,aber die haben es mächtig in sich,wir haben uns zu zweit kanns schön abgemüht ehe es eingebaut war.Ich habe mal bei Alfred beide Systeme verglichen,sie ähneln sich äusserlich ungemein.Von innen sieht die ganze Sache etwas anders aus,Feder 40 Windungen bei 3,7mm Drahtstärke,Kolbenaussendurchmesser 30mm,der Kolben selbst wiegt 400gr.+ Federführung im Kolben selbst 435 gr.
    Hallo ich_bins,für die Career verwende ich auschliesslich Geschosse von H&N,Diameter 356 bei 125 grain gehen am besten-6 Schüsse bei einem Luftverbrauch von ca. 15bar,die höchste Energie wird mit 180 grain Geschossen erzielt>300J.,3 Schüsse sind möglich bei einen Luftverbrauch von 25 bar, deshalb auch die Taucherflasche ;D.
    Gruss Jörg

  • Hört sich ja ausgezeichnet an Jörg. Weißt du zufälligerweise auch den Preis für das gute Stück? Dann könnte ich nämlich meine extra angefertigte schwedische Feder bei Egun verticken ..

    Nun ja, ich hab auch schon einen Federeinbau beim 1250er hinter mir. Sonderlich viel schlimmer als eine Feder ~9cm in ein System hineinzudrücken und dann noch reinzudrehen kann es auch nicht sein. Leider verbiegt sich im originalen Gamo-System die Feder aufgrund der extremen Spannung viel zu schnell, sodass ein GAS-Ram System (wobei - nach deiner Schilderung ist es garkein Gaskolben, sondern lediglich eine gekapselte Feder?) vermutlich vorteilhaft wäre.

    Schlussendlich erlaube mir bitte noch die Frage wofür man eine 300J Career einsetzt (für welche Distanz, und welche Disziplinen gibt es dafür?).

    Gruß Georg

    "Als erste zivilisierte Nation haben wir ein Waffenregistrierungsgesetz. Unsere Straßen werden dadurch sicherer werden; unsere Polizei wird effizienter und die Welt wird unserem Beispiel in die Zukunft folgen!"
    (Adolf Hitler, Reichsparteitag am 15.09.1935)