Egun Problem: Verkäufer verweigert Treuhand-Service

Es gibt 20 Antworten in diesem Thema, welches 5.338 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (25. November 2006 um 11:46) ist von ivtu.

  • Guten Abend!

    Dies ist mein Erster Post, ich bitte darum um Nachsicht für mögliche Fehler.

    Nun zu meinem Problem: Ich habe am 22.11.06 bei egun einen Me 38 Magnum lep Revolver ersteigert. Die Auktions ID ist 1117002 ( darf ich die nennen ?).

    Wie man sieht war das mein erster "Kauf" bei egun, darum wollte ich auch den, in der Artikelbeschreibung, angebotenen Treuhandservice in Anspruch nehmen.
    Als ich dies dem Verkäufer mitteilte sagte er mir nur dies sei ihm zu teuer und ich müsste darauf verzichten und er verwies mich auf "sein"(?) Konto bei ebay mit ca 240 pos. Bewertungen.

    Ich schrieb ihm nun, dass ich auf den Treuhandservice bestehe (was ja auch mein gutes Recht ist, da es Teil, des mit der Ersteigerung abgeschlossenen Kaufvertrages ist, oder verstehe ich was falsch?), da ich erstens noch Schüler ( d.h es ist eine Menge Geld für mich) und zweitens keine Erfahrung mit egun habe und bat ihn um sein Verständnis.
    Ich bot ihm außerdem an die Kosten für den Treuhandservice zu übernehmen und schrieb, dass ich mich nun an den Treuhandservice von egun wende und dies auch von ihm erwarte. Den Altersnachweis würde ich ihm nach Bestätigung durch egun schicken.

    Seine Antwort kam prompt.
    Er unterstellte mir, dass ich wohl noch nicht volljährig sei, da ich keinen Altersnachweis schicke (?). Er sagte mir die Waffe sei nun nicht mehr für mich zu haben und er sähe mich als Spassbieter. Er würde sich außerdem an egun wenden.

    Ungefähr zwei Stunden später war mein Account gesperrt.

    Ich wand mich an egun und beschrieb ihnen das Problem, worauf diese mir antworteten ich solle mich mit dem Verkäufer einigen und dann würden sie wieder freischalten. Das war heute Mittag.

    Kontakt hatte ich seither mit niemanden mehr.
    Ich würde nun gerne eure Meinung dazu hören.
    Habe ich mich falsch verhalten?

    Die Waffe will ich gar nicht mehr haben, da ich den Verkäufer für einen falschen Fuffziger halte ( warum sollte er sich sonst so sträuben Treuhand zu verwenden, wenn er es in der Auktionsbeschreibung angibt), aber meinen Account hätte ich doch gerne wieder.
    Habe ich mit irgendwelchen Konsequenzen zu rechnen. Sprich muss ich am Ende doch zahlen, obwohl er mir die Waffe gar nicht verkauft.

    Wenn es erlaubt ist (zwecks Persöhnlichkeitsrechten und Forenregeln), könnte ich auch die e-mails, die ich mit dem Verkäufer und mit egun gewechselt habe hier reinstellen, damit ihr euch euer eigenes Bild machen könnt.
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

    Nikeo

    Kleiner Nachtrag: Ich bin 19 und hab egun angeboten einen Ausweis zu schicken.

    Einmal editiert, zuletzt von Nikeo (25. November 2006 um 00:57)

  • Tja das ist halt nun mal eGun ich hatte auch nur Probleme mit dem Verein, ich empfehle dir die Mail´s bzw. den Schreib Verkehr zu Speichern und eGun mitzuteilen !

    Mal sehen was passiert, aber du hast dich 1000% Korrekt verhalten, aber was in letzter Zeit mit eGun abgeht ist nicht normal !!

    Deswegen kaufe lieber wo anders, ausser du brauchst deine Sachen Gebraucht und Billig !

    Liebe Grüße und Viel Glück !

  • Wenn ich Dich richtig verstehe hast Du 2 Probleme, einerseits mit dem Verkäufer - zusätzlich noch Dein gesperrtes EGUN-Konto.

    Mit dem EGUN-Verkäufer solltest Du Dich einigen. Setze dich per Mail oder Brief mit Ihm auseinander und kläre direkt wie Ihr zu einer einvernehmlichen Einigung gelangt: Stornierung des Kaufes, Ersatz seiner Unkosten (Egun-Gebühren etc.)

    Wenn Du Dein EGUN-Konto wieder freigeschaltet haben willst, kläre den Sachverhalt mit EGUN direkt, hier kann Dir niemand zu einer Freischaltung des Account bei EGUN verhelfen.

    Zur Veröffentlichung des Schriftverkehres: Nein Danke, ist nicht relevant. Zusätzlich könnte der Verfasser der dann öffentlichen Schreiben unangenehm reagieren, wenn er seine Schriftstücke der Öffentlichkeit zugänglich wiederfindet.

    Einmal editiert, zuletzt von ALFHA1802 (25. November 2006 um 01:01)

  • Hallo!

    Ich hab´mir die Auktion gerade angesehen; da steht klar u. deutlich bei ZAHLUNG auch "Treuhandservice"!
    Also, was will der Penner? Wenn deswegen auch noch Dein Benutzerkonto gesperrt wird, ist das eine Unverschämtheit :evil:!

    Ich weiß nicht, ob es wirklich notwendig ist, aber wenn er sowas anbietet (auch aus Versehen), dann kannst Du ihn drauf festnageln u. Dich ebenfalls bei eGun beschweren.

    Einen Altersnachweis würde ich aber erst nach einer Einigung versenden!

    mfg
    Sascha

    Wer nicht merkt, daß er von Idioten umgeben ist, merkt das aus einem gewissen Grund nicht..... :D

  • Zitat

    Original von Fisher´s Sam
    Hallo!

    Ich hab´mir die Auktion gerade angesehen; da steht klar u. deutlich bei ZAHLUNG auch "Treuhandservice"!
    Also, was will der Penner? Wenn deswegen auch noch Dein Benutzerkonto gesperrt wird, ist das eine Unverschämtheit :evil:!

    Ich weiß nicht, ob es wirklich notwendig ist, aber wenn er sowas anbietet (auch aus Versehen), dann kannst Du ihn drauf festnageln u. Dich ebenfalls bei eGun beschweren.

    Einen Altersnachweis würde ich aber erst nach einer Einigung versenden!

    mfg
    Sascha

    Exakt, nur so direkt wollte ich es nicht erwähnen =)

    MFG

  • Zitat

    Original von Nikeo
    Als ich dies dem Verkäufer mitteilte sagte er mir nur dies sei ihm zu teuer und ich müsste darauf verzichten und er verwies mich auf "sein"(?) Konto bei ebay mit ca 240 pos. Bewertungen.

    Ebay ist nicht EGun!

  • Zitat

    Original von Duke_ALF

    Ebay ist nicht EGun!

    Nunja, welche Personen die keine oder/und kaum Bewertungen haben, weisen nunmal gerne auf ihre ebay-bewertungen hin um somit halt auch "gut" dazustehen... bei mir ist halt immer das gute, das ich mich überall mit demselben Nicknamen registriere, somit sieht man immer, das es wirklich mein Konto ist :) :) :)

    Und wenn ich ehrlich bin, bisschen doof hat sich der Herr Admin vom Auktionsportal schon verhalten, da er dich einfach gesperrt hat,.. aber das liegt glaube evtl. auch daran, das dein Konto noch keine Bewertungen hat und somit "könntest du" ein Spaßbieter sein.

    Ich schätze mal, du mußt ihm einfach mal den kompletten Mailverkehr zw. dir und dem anderem Egunuser senden, damit er sieht,... warum die Situation ist, vllt. hat er es einfach falsch verstanden.
    Zudem bitte darum das dein Konto wieder freigeschalten wird, da du für die Situation im Endeffekt nichts kannst, da dein Egunhandelspartner "Treuhand" angeboten hat und diesen nun nicht eingehen möchte.
    Insofern nun jemand gesperrt werden sollte, sollte es dieser sein, da er sich gegen den nun stehenden Vertrag lehnt und ihn bricht.

    Auf jeden Fall, sichere den e-mailverkehr zw. dir und deinem handelspartner, insofern er vllt. rechtlichen Beistand sucht, bist du somit auf der sicheren Seite (ggbf einfach die e-mails schonma ausdrucken und sichern).

  • Hallo,

    druck dir auch die Internetseite mit der Auktion aus. Damit du falls er noch irgendwelche Schritte einleitet definitiv belegen kannst, dass er Treuhandservice angeboten hat.
    Desweiteren bist du 1000 Prozent im Recht.

    Alex

    :thumbsup:

  • Zitat

    Original von pmarinellis
    das stimmt. gerade eben sehe ich eine auktion in der das bild von meiner auktion drin ist. darf man doch garnicht, zumal das noch nicht mal die waffe sein kann die er verkauft.

    hatte letzte wochen 2 mal ärger mit betrügern.

    :laugh:, hier kann sich jemand teilen :laugh:

    http://www.egun.de/market/item.ph…5af5339cebd9785

    und der Vergleich:

    http://www.egun.de/market/item.ph…5af5339cebd9785

    :laugh:

    Nichts anderes denke ich über EGun

  • Ich gehe mal davon aus, daß Kabelwürmchen die Super-Gewinnspanne zwischen 172,50, als er den Revolver am 31.10. gekauft hat, und den jetzigen 173 Euro zu niedrig war... :laugh:

    Zitat

    Wenn es erlaubt ist (zwecks Persöhnlichkeitsrechten und Forenregeln), könnte ich auch die e-mails, die ich mit dem Verkäufer und mit egun gewechselt habe hier reinstellen, damit ihr euch euer eigenes Bild machen könnt.

    Nein danke, wir sind hier nur die Zuschauer - du hast zwei Probleme mit EGun und mit dem Verkäufer, und die solltest du direkt mit denen klären.


    Ich bin der Keith Richards dieses Forums und immer noch hier...

  • Danke für die vielen Antworten.

    Egun hab ich das Problem schon genau so beschrieben, wie euch hier. Ist dort aber auf taube Ohren gestoßen. Werde dann denke ich mal den Mailverkehr an egun schicken.

    Nur eine spezielle sache noch, worauf ihr bisher noch nicht genau eingegangen seid. Ich glaube ja das was mit der Waffe nicht in Ordnung ist, weil er sich weigert
    Treuhand zu verwenden. Er hat mir ja das Recht auf die Waffe verwehrt. (Schriftlich per e-mail ). Ist damit der Kaufvertrag nun aufgelöst?

    Wie Alfha empfohlen hat, soll ich mit dem Verkäufer in Verbindung setzten. Ich glaub bloss nicht, dass das bei dem viel bringt. Der hat mich schließlich rausschmeissen lassen, weil er Angst hat, dass ich ihn schlecht bewerte und IHM dann auch noch die Gebühren zu bezahlen sehe ich nicht ein.

    Habe ich in meiner Position bei Wiederaufnahme bei egun (falls) die Möglichkeit den Kaufvertrag mit obigem genannten Zitat anzufechten?

    Danke für die Antworten!

  • Vergess was vorgefallen ist, dir hört wohl auch keiner bei egun zu, und mach einen Account bei egun auf. Du hattest ja eh noch keine Bewertung, also hast du auch nichts verloren.

    Meine Meinung

  • Ich denke Mal, das Egun ein neues Konto mit den alten Daten nicht zu lässt... In einem umgekehrten Fall (Es kam keine Ware trotz Zahlung) haben die den Verkäufer erstmal angemahnt und eine Sperrung angedroht. Gesperrt wurde Er erst nach Ablauf der Frist.
    Denke das eine vollständige Darlegung bei EGun auch berücksichtigt wird und wenn Treuhandservice angeboten wurde, hat der Verkäufer ganz klar Unrecht...

    Stefan

  • Mein Tipp:
    Ruf doch einfach mal bei EGUN an und besprech das persönlich mit denen.Nach meiner erfahrung bringt das immer mehr.

    Gruß ProNothe

    Einmal editiert, zuletzt von ProNothe (25. November 2006 um 11:36)