Beiträge von Nikeo

    Danke für die vielen Antworten.

    Egun hab ich das Problem schon genau so beschrieben, wie euch hier. Ist dort aber auf taube Ohren gestoßen. Werde dann denke ich mal den Mailverkehr an egun schicken.

    Nur eine spezielle sache noch, worauf ihr bisher noch nicht genau eingegangen seid. Ich glaube ja das was mit der Waffe nicht in Ordnung ist, weil er sich weigert
    Treuhand zu verwenden. Er hat mir ja das Recht auf die Waffe verwehrt. (Schriftlich per e-mail ). Ist damit der Kaufvertrag nun aufgelöst?

    Wie Alfha empfohlen hat, soll ich mit dem Verkäufer in Verbindung setzten. Ich glaub bloss nicht, dass das bei dem viel bringt. Der hat mich schließlich rausschmeissen lassen, weil er Angst hat, dass ich ihn schlecht bewerte und IHM dann auch noch die Gebühren zu bezahlen sehe ich nicht ein.

    Habe ich in meiner Position bei Wiederaufnahme bei egun (falls) die Möglichkeit den Kaufvertrag mit obigem genannten Zitat anzufechten?

    Danke für die Antworten!

    Guten Abend!

    Dies ist mein Erster Post, ich bitte darum um Nachsicht für mögliche Fehler.

    Nun zu meinem Problem: Ich habe am 22.11.06 bei egun einen Me 38 Magnum lep Revolver ersteigert. Die Auktions ID ist 1117002 ( darf ich die nennen ?).

    Wie man sieht war das mein erster "Kauf" bei egun, darum wollte ich auch den, in der Artikelbeschreibung, angebotenen Treuhandservice in Anspruch nehmen.
    Als ich dies dem Verkäufer mitteilte sagte er mir nur dies sei ihm zu teuer und ich müsste darauf verzichten und er verwies mich auf "sein"(?) Konto bei ebay mit ca 240 pos. Bewertungen.

    Ich schrieb ihm nun, dass ich auf den Treuhandservice bestehe (was ja auch mein gutes Recht ist, da es Teil, des mit der Ersteigerung abgeschlossenen Kaufvertrages ist, oder verstehe ich was falsch?), da ich erstens noch Schüler ( d.h es ist eine Menge Geld für mich) und zweitens keine Erfahrung mit egun habe und bat ihn um sein Verständnis.
    Ich bot ihm außerdem an die Kosten für den Treuhandservice zu übernehmen und schrieb, dass ich mich nun an den Treuhandservice von egun wende und dies auch von ihm erwarte. Den Altersnachweis würde ich ihm nach Bestätigung durch egun schicken.

    Seine Antwort kam prompt.
    Er unterstellte mir, dass ich wohl noch nicht volljährig sei, da ich keinen Altersnachweis schicke (?). Er sagte mir die Waffe sei nun nicht mehr für mich zu haben und er sähe mich als Spassbieter. Er würde sich außerdem an egun wenden.

    Ungefähr zwei Stunden später war mein Account gesperrt.

    Ich wand mich an egun und beschrieb ihnen das Problem, worauf diese mir antworteten ich solle mich mit dem Verkäufer einigen und dann würden sie wieder freischalten. Das war heute Mittag.

    Kontakt hatte ich seither mit niemanden mehr.
    Ich würde nun gerne eure Meinung dazu hören.
    Habe ich mich falsch verhalten?

    Die Waffe will ich gar nicht mehr haben, da ich den Verkäufer für einen falschen Fuffziger halte ( warum sollte er sich sonst so sträuben Treuhand zu verwenden, wenn er es in der Auktionsbeschreibung angibt), aber meinen Account hätte ich doch gerne wieder.
    Habe ich mit irgendwelchen Konsequenzen zu rechnen. Sprich muss ich am Ende doch zahlen, obwohl er mir die Waffe gar nicht verkauft.

    Wenn es erlaubt ist (zwecks Persöhnlichkeitsrechten und Forenregeln), könnte ich auch die e-mails, die ich mit dem Verkäufer und mit egun gewechselt habe hier reinstellen, damit ihr euch euer eigenes Bild machen könnt.
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

    Nikeo

    Kleiner Nachtrag: Ich bin 19 und hab egun angeboten einen Ausweis zu schicken.