Kann mir mal bitte einer Helfen

Es gibt 37 Antworten in diesem Thema, welches 5.585 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (12. Juli 2009 um 13:03) ist von taz777.

  • Hallo,

    Ich habe mir ne gebrauchte Waffe von eGun zugelegt, es ist die "Walther P99 mit der PTB 637!

    Jetzt an euch Experten
    "Da ich ja von der P99 mit der PTB 637 viel schlcechtes gehört habe, wollte ich euch mal was Fragen": Ich will mir über Umarex neue Erstazteile bestellen, und ich wollte mal Fragen, was ich denn für Teile brauche, brauche ich z.b. eine neue Hahnfeder, oder Bolzen,Hammer,Schlagbolzen????

    Und wenn ja, könnte man die Teile von der neue P99 (PTB 737) in meine P99 (PTB 637) einbauen?

    KÖNNT IHR MIR MAL HELFEN, UND SAGEN WELCHE ERSATZTEILE ICH AM WICHTIGSTEN BRAUCHE, DAMIT DIE WAFFE WIE z.b. WIE NEU IST, ALSO KEINE BLINDGÄNGER ODER KLEMMEN; ODER ABZUGSKRAFT???

    ICH WERDE MICH ÜBER ANTWORTEN FREUEN!

    MFG

    MATTHIAS

    Schreckschusswaffen: Röhm RG3 Brüniert, Röhm RG89 Brüniert, Weihrauch HW94 Brüniert mit Holzgriffschalen, Valtro Mod. 98 Civil in Chrome und meine neue Vector CP1 :n1: je Waffe mit 2 Ersatzmagazinen!

  • Nuja, ich kenne dein genaues Problem bezüglich der Waffe nicht und was defekt ist, aber somit wäre es FAST am EINFACHSTEN Umarex zu kontaktieren, die Waffe einzusenden, reparieren zu lassen und sich zurücksenden zu lassen - was natürlich auch mit Kosten verbunden ist.
    Wenn du Sie zerlegt hast, müßtest du wissen was defekt ist?! Somit kannst auch DIE Ersatzteile bestellen, welche bei dir defekt sind. *mhh*

    ps: CAPS LOCK AUS! (PTB 637 und 762 ;) 737 ist was anderes- Gruß) Hast du eigentlich eine Bedienungsanleitung? Dann weißte auch was du bestellen kannst, wenn du weißt was defekt ist.

  • Wenn ich RG89 richtig verstanden habe, ist seine P99 soweit in Ordnung. Er will nur profilaktisch die Teile, die bei der alten PTB die Schwachstellen waren und mit der neuen PTB verbessert wurden, austauschen. Z.B. der weiche Hahn, die schwache Hahnfeder usw. und will jetzt wissen was die alte PTB noch für Schwachstellen hat, die man nachrüsten könnte.

    Außer dem Hahn und seiner Feder wüsste ich jetzt allerdings auch nichts.

  • Hab gerade bei Umarex Ersatzteile für meine P22 gekauft.
    Wenn man genau weiß, was man braucht, ist die Abwicklung kinderleicht, falls nicht, gibt es kompetente Hilfe per Mail. Der Service von denen ist einwandfrei - bei meinem Fall baue ich die Teile aber selbst um.

    Grüße,
    Martin!

    :ptb: :[|]: Mauser HSc 90 :[|]: :ptb:
    ...und alle anderen im Avatar mal gehabt...

  • Hört sich so an, als wenn die Waffe noch nciht kaputt ist. Wenn das soc ist, würde ich die einfach benutzen. Falls die den Geist aufgibt, hast Du ja noch Deine zweite P99 und ein paar andere Spielzeuge und kannst dann in aller Ruhe Ersatz für die defekten Teile bei Umarex ordern.....

    ----------------------- Jäger der verlorenen Erma's ------------------------
    --
    - Waffen- & Munitionssachverständiger, Spezialgebiet Erma ---
    ------------ bitte hier mithelfen, damit es hier weitergeht ------------

  • Hallo,

    Lachmoewe hat schon recht, meine P99 ist noch Funktionstüchtig, aber ich wollte ja Fragen, welche Teile bei der alten P99 schlecht waren, und neuere Teile einbauen, wie z.b. eine Hahnfeder, da habe ich gehört, dass die ganz schwach sein sollte!

    P.S.Meine P99 funzt ja, aber die hat schon 250 Schuss hinter sich, deswegen wollte ich lieber alle Teile von den Neusten modell der Walther P99 haben, da die ja auch stabieler sein sollten!

    Und jetzt die Frage: Welche Teile benötige ich denn, damit meine P99 (PTB 637) von Technischen so ist, wie die neu P99 (PTB 737 glaube ich, wenn nicht neuere) und kann man dadrinn die Teile verbauen, da ich ja nur die issen will, welche Teile an der P99 (PTB 637) schlecht waren(sind)!

    Werde mich um Antworten von euch freuen!

    MFG

    Schreckschusswaffen: Röhm RG3 Brüniert, Röhm RG89 Brüniert, Weihrauch HW94 Brüniert mit Holzgriffschalen, Valtro Mod. 98 Civil in Chrome und meine neue Vector CP1 :n1: je Waffe mit 2 Ersatzmagazinen!

  • Da hänge ich mich gleich mal ran...denn das interessiert mich...habe auch eine P99 der alten PTB, allerdings (toitoitoi) bisher noch nie Probleme...aber wenn man ja vorbeugen kann, dann würde ich es gerne tun.

    Wer seinen Männer sagt was sie tun sollen , aber nicht wie, muss mit überraschenden Ergebnissen rechnen - George S. Patton

  • Es würde mich nicht wundern, wenn auch schon einige der PTB637 ab Werk mit dem neuen Schloss ausgerüstet wurden.

    Es gibt nämlich zahlreiche PTB637-P99, die bereits den neuen Lauf der PTB762 besitzen.
    Evtl. wurden hier Schlitten der alten Produktion in großer Zahl auf neue Griffstücke aufgesetzt.

    Die Griffstücke lassen sich leicht unterscheiden:
    Das alte hat ein M10-Bechergewinde, das neue ein M7- oder M8-Feingewinde.
    Erstere hat definitiv das fehlerbehaftete Schloss, bei den neuen könnte es zwar auch drin sein, ist aber m.E. eher unwahrscheinlich.

    Stefan

  • Hallo,

    Waren diese Teile bei der P99 PTB 637 alle stäbiel, bzw besser als die neuste PTB Numer?

    -Abzug
    -Abzugfeder
    -Hahn
    -Hahnfeder
    -Auslösehebel
    -Feder für Auslösehebel
    -Schlagbolzen
    -Schlagbolzenfeder
    -Haltebolzen

    Schreckschusswaffen: Röhm RG3 Brüniert, Röhm RG89 Brüniert, Weihrauch HW94 Brüniert mit Holzgriffschalen, Valtro Mod. 98 Civil in Chrome und meine neue Vector CP1 :n1: je Waffe mit 2 Ersatzmagazinen!

  • HWJunkie

    Hallo,

    Könntest du mir helfen, weil ich wollte neue Teile in meine P99 PTB 637 von einer PTB 737 einbauen, bei welchen Teile gabs denn immer bei PTB 637 probleme, war es z.b. der Schlagbolzen?

    MFG

    Schreckschusswaffen: Röhm RG3 Brüniert, Röhm RG89 Brüniert, Weihrauch HW94 Brüniert mit Holzgriffschalen, Valtro Mod. 98 Civil in Chrome und meine neue Vector CP1 :n1: je Waffe mit 2 Ersatzmagazinen!

  • Nochmal: DIE NEUE PTB IST DIE 762!

    Die Teile (ich habe diese allerdings noch nie bestellt!):
    Schlagstück (also Hahn), Hahnfeder, Rastklinke des Hahns.
    Schlagbolzen muss nicht unbedingt, der dürfte identisch sein.

    Da auch Umarex das Problem bekannt sein dürfte, sollte die Erwähnung "Waffe zündet nicht mehr richtig" dort völlig ausreichend sein!


    Aber auch hier nochmal:
    Welches Laufgewinde hat deine P99?
    M10 - Altes Schloss, Hahnfeder gibt nach etwa 20-50 Schuss auf.
    M8fein - vermutlich neues Schloss.

    Wenn deine P99 bereits 250Schuss durch hat und immer noch einwandfrei funktioniert, dann ist es mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit das neue Schloss ohne Lebensdauerprobleme.
    Sprich: Du brauchst auch so schnell keine neuen Teile!

    Stefan

  • Hallo,

    Woher weiß ich welche Lauf ich habe auf mein Abschussbecher steht PTM 637 drauf!

    Und ich wollte die Waffe eigentlich erneuer, da ich sie über eGun gekauft habe für 40€!

    Also sollte sie bei Silvester alle 9mm P.A.K zünden, denn muss wohl glaube ich der Schlagbolzen, und die Hahnfeder erneuert werden oder?
    Weil die ja wie ich gehört haben zu "schwch" sind bei den alten PTB`s!

    MFG

    P.S.Kann ich mal den Schlitten abmachen, oder springen mir da alle Teile entgegen, und ist der zusammenbau wieder einfach?

    Schreckschusswaffen: Röhm RG3 Brüniert, Röhm RG89 Brüniert, Weihrauch HW94 Brüniert mit Holzgriffschalen, Valtro Mod. 98 Civil in Chrome und meine neue Vector CP1 :n1: je Waffe mit 2 Ersatzmagazinen!

  • Was meinst du mir neues Schloss?

    Ist das ein Ersatzteil oder wie?

    MFG

    P.S.Soll ich mal den Schlitten abmachen, oder fliegen mir die ganzen Teile denn ab?

    Schreckschusswaffen: Röhm RG3 Brüniert, Röhm RG89 Brüniert, Weihrauch HW94 Brüniert mit Holzgriffschalen, Valtro Mod. 98 Civil in Chrome und meine neue Vector CP1 :n1: je Waffe mit 2 Ersatzmagazinen!

  • Ich glaube Du solltest auf den Einbau von Schlossteilen lieber verzichten. Sonst kriegst Du die Waffe nie mehr vernünftig zusammen... :))

    "Eins von tausend! Ich habe schon viel davon gehört, aber das ist die erste die ich sehe." (aus Winchester '73)

  • Schlossteilen, was das denn wieder??

    Schreckschusswaffen: Röhm RG3 Brüniert, Röhm RG89 Brüniert, Weihrauch HW94 Brüniert mit Holzgriffschalen, Valtro Mod. 98 Civil in Chrome und meine neue Vector CP1 :n1: je Waffe mit 2 Ersatzmagazinen!

  • Die innere Mechanik wie z.B. der Schlagbolzen mit Feder usw.

    Gruß Marcel

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

    Einmal editiert, zuletzt von germi (24. Februar 2006 um 18:52)

  • Hallo,

    Ja das erledigt ja Umarex :D

    Schreckschusswaffen: Röhm RG3 Brüniert, Röhm RG89 Brüniert, Weihrauch HW94 Brüniert mit Holzgriffschalen, Valtro Mod. 98 Civil in Chrome und meine neue Vector CP1 :n1: je Waffe mit 2 Ersatzmagazinen!

  • Eine neue PTB Nummer giebts schon wieder siehe hier: EDIT, siehe unten!

    Schreckschusswaffen: Röhm RG3 Brüniert, Röhm RG89 Brüniert, Weihrauch HW94 Brüniert mit Holzgriffschalen, Valtro Mod. 98 Civil in Chrome und meine neue Vector CP1 :n1: je Waffe mit 2 Ersatzmagazinen!

    Einmal editiert, zuletzt von HWJunkie (24. Februar 2006 um 23:42)