Die neue Career

Es gibt 29 Antworten in diesem Thema, welches 10.727 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (21. April 2008 um 10:57) ist von Windbeutel.

  • Zitat

    Original von carfanatic
    Es gibt sie nun auch in schön ;)

    Na ja, sagen wir mal.. es wird besser.
    Das fürchterliche Relief, das mich immer
    an eine gegossene Ofenplatte erinnert,
    ist weg.

  • Nach dem Anblick dieser Firmenwebsite drängen sich mir nur 2 Fragen auf:

    Was heißt das bei "Power Storage": "(approximately 300§¦ total)"?

    Wo kriegt man sowas hierzulande? :nuts:

    Danke!

    PS: dachte ich versteh schon einiges von LG's, aber anscheinend noch nicht genug um die chinesischen Hersteller zu verstehen ;)

    "Als erste zivilisierte Nation haben wir ein Waffenregistrierungsgesetz. Unsere Straßen werden dadurch sicherer werden; unsere Polizei wird effizienter und die Welt wird unserem Beispiel in die Zukunft folgen!"
    (Adolf Hitler, Reichsparteitag am 15.09.1935)

  • Hallo!

    Ja, Englisch beherrsche ich - denke ich zumindest ;)

    Aber das Zitat stammt auch von der englischen Version der Website:

    Wenn ich mir die Website im Firefox ansehe, kann ich "approximately 300Ä total" lesen, im Internet Explorer hingegen "approximately 300§¦ total". Sinn gibt es aber dennoch keinen für mich, vielleicht kann mir da irgendjemand helfen, das zu verstehen ???

    "Als erste zivilisierte Nation haben wir ein Waffenregistrierungsgesetz. Unsere Straßen werden dadurch sicherer werden; unsere Polizei wird effizienter und die Welt wird unserem Beispiel in die Zukunft folgen!"
    (Adolf Hitler, Reichsparteitag am 15.09.1935)

  • Ich muss auch zugeben, dass das neue Modell um Längen besser aussieht als das alte.Schade, die wird es wohl nicht in einer :F: Variante geben :( .

    Gruß
    Marcus

  • Nöö ich glaube :F: wird uns bei den Dingern verwahrt bleiben.

    du kannst ja mal nach Holland fahren dir dort eine kaufen und sie dort benutzen :new16: musst sie aber dann jemanden schenken oder wegschmeißen wenn du wieder zurück fährst da du sonst ne scharfe Waffe besitzt :nod:

    Trotzdem frage ich mich ob es hier in Deutschland LEGAL möglich ist an solch ein ding ranzukommen ??? Sportlich wohl nahezu ein unding oder? Auf Jagdschein schon eher richtig??

    Ich find die Dinger ja einfach nur ENDGEIL.......absolut sauberer umweltfreundlicher antrieb man könnte ja den effekt vielleicht noch etwas verstärken durch antrieb mit Oxiranhaltiger Preßluft :n17:

    ein kleines Flämmchen an der Mündung und das Gewehr wird zum Flammenwerfer :ngrins: *scherz*

    Intressant ist es vor allen dingen half-inch große Löcher in die scheiben zu stanzen *lol*

    oder das Career Fire in 9mm mit High-flow Valve..soll 80Grain schwere Geschosse auf 334m/s bringen (gegoogelte Ami-Waffenpage) was ja bitteren 290 Joule entspricht!! Da brauchste als Kugelfang mal eben gut 4 Telefonbücher das man nicht schon beim fünftne schuss die Wand löchert :laugh:

    aber spaß bei seite.....warum ist uns verfluchten Deutschen nur die energie begrenzt wurden?? Preßluft hat viel mehr Potenzial als Spring-Piston-Guns.

    Prellschlag und (fast) Rückstoßfrei, mit zwei großen Schalldämpfern leiser wie ne Softair und höllisch präzise......ach menne.....was solls

    p.s. dieses 9mm Career sollte doch rein theoretisch nen rückstoß haben oder? Schließlich wird ja recht viel Blei aus der Ruhe gebracht um in einen "physikalisch gleichwertigen zustand" überzugehen-> massenträgheit--> rückstoß.....(Das Geschoss will in ruhe verweilen und als gegenreaktion versucht es das sich eher die Waffe nach hinten schiebt als das geschoss nach vorne..so erklär ich mir immer den Rückstoß :ngrins: )

  • Im Allgemeinen muss ich sagen, dass die Kompetenz vieler deutscher ,,Büchsenmacher" zu Wünschen übrig lässt.Ich versuche schon seit längerer Zeit mit verschiedenen Büchsenmachern in Kontakt zu treten in Bezug auf das Importieren von Luftgewehren wie z.B. die von Air Arms, Falcon usw. aber ich bekomme einfach keine Antworten.Bei der Firma Holden habe ich es schon ein paar mal versucht aber vergebens :evil: Ich verstehe das einfach nicht.Die müssten doch importieren, oder?Die können das doch alles in die Wege leiten oder sogar selber machen, Beschussamt, :F: -Stempeln usw.Wenn ich wüsste, dass alles funktioniert (zu einem vereinbarten Preis) dann hätte ich auch keine Probleme damit.Die Firma Gehmann dürfte doch auch importieren, oder?

    Gruß
    Marcus

  • Tja heißes Teil und auch ich finde es traurig,das man diese wohl nie in F erwerben wird.


    Aber andererseits.... in einer Englischen Luftgewehrzeitung habe ich neulich mal lesen und träumen können was der Markt jenseits DE so hergibt.

    Da waren auch ein paar andere tolle Waffen bei, die uns nie erreichen werden,wobei die Career wohl auch in England nicht so einfach zu erwerben ist,die haben glaube ich dort eine Leistumngsbegrenzung , die zwar höher als unsere ist aber eben vorhanden.

  • Das Ding ist so höllisch laut, dass es ohne Gehörschutz schon gefährlich wird, vor allem, wenn die Geschosse die Schallmauer durchbrechen. Rückstoss hat sie keinen, sie ruckt nur etwas durch die extreme Schlagfeder.

  • Hallo Ralph,die Zeit mit ein bisschen rucken ist nun auch schon Geschichte,309 Joule mit einem 168grain Geschoss und einer Vo von 235m/s sind zur Zeit das Mass aller Dinge im cal.9mm,wobei der Luftverbrauch auf 35bar pro Schuss gestiegen ist.
    Eine weitere Leistungsteigerung ist laut Aussage von Alfred nicht möglich,es wären dann Drücke jenseits von 200bar von Nöten,aber dafür ist das System leider nicht ausgelegt.
    Gruss Jörg

  • Bleibt nur die Frage, ob der Europaimporteur
    die neue Version in sein Programm aufnimmt.
    Es gab ja schon früher die Career 707 mit einem Rohr , hieß dann 707 D.
    Wurde aber wieder wegen mangelhafter Qualität der Verschraubung aus dem Programm genommen. Da ist wohl öfter mal die Kartusche auf Reisen gegangen. :ngrins:.
    Gruß
    Elmar
    @ Jörg 309 Joule, in Deinen Träumen :ngrins: *lol* :new11:

    Die 100 sind geschafft, jetzt auf zur Million !! :knicker::marder:
    Meine Condor ist mein Laster, die Weihrauch und alle Anderen auch. ;)
    "Am A rsch ist die Ente fett! " Rüdiger Hoffmann

  • 309 Joule?? Da kann man doch schon als Jäger Füchse jagen oder?? Da ist die energie doch sogar noch geringer begrenzt oder?? Also richtung KK meine ich...Ich hab hier auch son Video von nem 20mm Preßluftgewehr wo es den schützen fast umhaut.....

    Die Schlagstückfedern werden natürlich immer stärker je kräftiger die Waffe schießt....ist eigentlich eher von vorteil denn um so mehr es das projektil raushaut um so weiter und präziser kann man ja schießen.

    Irgendwann ist es eh sinnvoller die ganze Waffe selbst an ne große Preßluftflasche anzuschließen da man sonst DAUERND nachpumpt :(

    Aber Walther hat doch auch schon 300 Bar Technik gebaut oder? Wie so das nicht auch in größeren Kalibern testen...z.b. im Dragon 12,7mm!

    Preßluft ist ja auch deswegen intressant weil es einen viel höheren Druckbereich als z.b. Nitropulver hat....schwer vorstellbar ich weiß..aber Nitropulver kann in Patronen kaum her als 4700Bar erzeugen weil es sonst in DETONATION übergeht :(

    Preßluft könnte man noch bis 10kbar gut beherrschen....die Technik dafür ist aber immens teuer :n17:

    Trotzdem finde ich das eigentlich jeder normale schütze nichts kriminelles mit nem Preßluftgewehr auch nur gedankenweise anfangen könnte oder?

    Ne energiebegrenzung von 500 Joule find ich ok....man könnte also ab 18 alles bis .22 Magnum verkaufen. selbstverständlich als einzellader und NUR als gewehr!

    Pistolen bzw. mehrlader sind ja viel leichter als krimelles objekt brauchbar.

    Den will ich sehen der mit nem einzellader PreßluftGEWEHR über 5kg schwer in die Sparkasse rennt :laugh:

    *wunschdenkmodus aus* :(

  • Servus,

    9mm Preßluftgewehre. Hört sich gut. ->Haben wollen. :n1:
    Wie schauts aus mit dem Preis?

    WO bekommt man 9mm lg kugeln her?

    mfg

    testplayer

    :nuts: Ich hatte eine Vision: BLEI fliegt :nuts:

    :direx: Wer Rechschreibfehler sieht kann sie behalten.

  • Ist im Ösiland sicher recht schwer son ding zu kriegen....alles ab 6mm gilt doch als "scharfe" Waffe oder?

    Ansonsten: Die Careers kannste schon ab 1200€ im komplettset bekommen...Waffe, Pumpe, ZF, Kugeln, Futteral, Fett usw.

    Die 9mm Kugeln bekommste in Holland oder bei http://www.skadi-waffen.de

    Pyramidair hat auch jede mengen im Angebot. Frag aber mal lieber unsern Career-shooter der weiß da sicherlich einiges mehr!

    p.s. In Holland kostet der Condor im durchschnitt 850€, ist schon recht teuer gell :ngrins:

  • Zitat

    Original von Kippchen
    Die De Luxe bleibt weiterhin für mich die schönste.

    Ja schon mal geschossen, wobei ich sagen muss ohne direkte Perssluft zufuhr sind solche Waffen eher sinnlos. Is dann eher ein Freak sache. Denn wenn man den Aufwand sieht kann ich auch normal schießen.

    LG

    :F: LG300 XT Alutec "Evolution" , Weihrauch HW 100/ 85, Suhler 49a , Diana, S&W 686,6" & Walther CP88 6" , ... :n1: