p22 neu und problem

Es gibt 32 Antworten in diesem Thema, welches 7.278 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (9. November 2005 um 22:45) ist von ichbinsnicht.

  • hi

    ich hab mir eine P22 P.A.K gekauft und hätte nun eine frage dazu

    wenn ich bei leerem magazin den schlitten nach hinten ziehe, bleibt er ja in der hinteren position hängen......
    so weit so gut

    num meine beiden fragen, kann auch damit zusammen hängen das ich mich einfach nich auskenne sorry


    wenn ich den schlitten wieder vorne haben will dann muss ich ja den schlittenfanghebel nach unten drücken......bei mir geht das nur wenn ich den schlitten wieder ein weiteres stück nach hinten ziehe, ansonsten kann ich den hebel gar nicht nach unten drücken und er hängt quasi fest....erst wenn ich den schlitten noch ein stück nach hinten ziehe kann ich ihn nach unten drücken, is das normal??

    so und meine zweite frage:
    wenn ich dann eben den schlitten ein bisschen nach hinten gezogen habe, den schlittenfanghebel nach unten gedrückt habe und den schlitten aus der hintersten position loslasse ist alles ok dann schnellt der schlitten nach vorne und alles ist gut,
    wenn ich den schlitten aber nun ganz langsam mit meiner hand nach vorne gleiten lasse dann bleibt er immer hängen? is das normal oder müsste er auch wenn ich ihn ( den schlitten) mit der hand nach vorne begleite, ohne hängen bis in die vorderste position gleiten??


    danke im vorraus

  • Wenn der Schlitten im Fanghebel hängt, dann sollte vor dem Schließen desselben das Magazin entnommen werden, da sonst evtl. der nach vorne schnellende Schlitten den Magazinzuführer streift.
    Deswegen bleibt der Schlitten bei der langsamen Bewegung evtl. auch mal hängen.

    Fanghebel selbst:
    Bisher habe ich eigentlich bei allen Waffen den Schlittenfanghebel so drücken können.
    Evtl. muss sich die Waffe noch einlaufen, sonst nachsehen, wo dran es liegt.

    Stefan

  • Zitat

    Original von ichbinsnicht
    ......bei mir geht das nur wenn ich den schlitten wieder ein weiteres stück nach hinten ziehe, ansonsten kann ich den hebel gar nicht nach unten drücken und er hängt quasi fest....erst wenn ich den schlitten noch ein stück nach hinten ziehe kann ich ihn nach unten drücken, is das normal??

    Ist normal da der Schlitten ja dagegen drückt. Mehr Druck -> mehr Reibung -> schwerfälliger.

    Brauch man halt ein wenig Power in den Muscheln. Dann kriecht man den auch Problemlos runtergedrückt.

    mfg
    Logo

  • ne bei der P22 geht das drücken nich der schlittenfanghebel is irgendwie "eingeklemmt" und n bissl schief

    http://www.muzzle.de/N4/Schreckschu…ther_P22_03.jpg

    so ähnlich wie hier aber mit einfach runterdrücken is nich ich muss den schlitten bissl nach hinten ziehen dann gehts.....


    hat das irgendein anderer P22 besitzer auch so?


    edit: habs nochmal ausprobiert grad , egal wie fest ich dagegendrücke ich krieg den hebel nich runter ohne den schlitten bissl nach hinten zu ziehen...


    danke

    2 Mal editiert, zuletzt von ichbinsnicht (4. November 2005 um 23:13)

  • Zitat

    Original von Logo

    Ist normal da der Schlitten ja dagegen drückt. Mehr Druck -> mehr Reibung -> schwerfälliger.

    Brauch man halt ein wenig Power in den Muscheln. Dann kriecht man den auch Problemlos runtergedrückt.


    wenn das so ginge wie von dir beschrieben, dann müsste der schlitten ja nach dem drücken des schlittenfanghebels wieder in die standard position "schnellen" oder?

  • Zitat

    Original von HWJunkie
    Genau das.
    Evtl. geht auch das Drücken ohne Magazin leichter.

    Stefan


    also bei meiner P22 bleibt wenn ich kein magazin drin habe der schlitten beim zurückziehen aber nich hinten stehen?! oder?

    edit

    ne tut er nich ich habs ausprobiert.....

    aber wenn ich den schlitten nach hinten ziehe ( mit magazin drin) dann bleibt er stehen, dann nehm ich das mag raus dann kann ich den schlittenfanghebel wie oben beschrieben einfach runterdrücken......

    warum bleibt er dann nich hängen?

    Einmal editiert, zuletzt von ichbinsnicht (4. November 2005 um 23:36)

  • Ginge wirklich leichter. Eben mal ausprobiert. Wenn man das Magazin drin hat und der Schlitten hinten ist, dann wird durch den Schlittenfanghebel der Magazinzuführer nach unten gedrückt. Geht dadurch natürlich schwerer. Also Magazin raus, und dann klappts auch mit der Nachbarin!

    €: Wenn das Magazin drin ist und du ziehst den Schlitten zurück bleibt der hinten stehen, oder?

    Dann:

    -Magazin aus der Waffe entnehmen
    -Schlittenfanghebel drücken

    Ist doch ganz einfach, oder? Sinn dieser Aktion? Wenn das Magazin leer ist das Leere raus, Volles rein. Schlittenfanghebel drücken und weiter gehts! Wohl noch nie nen Action-Film gesehen!?

    Du warst nicht beim Bund, oder? ;)

    Gruß Marcel

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

    3 Mal editiert, zuletzt von germi (4. November 2005 um 23:38)

  • ne ich mach grad zivildienst :D


    ok danke ja das geht wirklich wenn man das mag rausnimmt sehr easy, brauch man gar nich viel kraft für.............hab ich auch kapiert warum,

    aber der schlitten bleibt wenn ich ihn jez (wenn das magazin draussen is) immer noch hängen wenn ich ihn in der hand langsam nach vorne gleiten lasse......is das bei euch auch so?

    edit:

    (also wenn ich den schlittenfanghebel den ich ja nun drücken kann, nach unten drücke, den schlitten aber festhalte und dann mit der hand langsam nach vorne "führe")

    2 Mal editiert, zuletzt von ichbinsnicht (4. November 2005 um 23:44)

  • Das geht dann ein wenig ruckelig, stimmt. Wirkt sich aber nicht auf die Funktion der Waffe aus.

    Gruß Marcel

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • ich versteh das irgendwie nich wie du das grad beschrieben hast.....


    der schlitten is in der hintersten position, ja und er drückt den hahn nach unten (spannt ihn) aber warum bleibt der schlitten beim nach vorne führen mit der nach einem cm ungefähr hängen? oder woran bleibt er hängen? weil das magazin habe ich ja rausgenommen?

    sorry wenn ich bissl umständlich bin :)

  • ne stimmt sie hängt am hahn den muss man nur ganz leicht antippen dann schnellt der schlitten nach vorne...........

    is das bei allen p22 so?


    und wenn ich das mit vollem magazin mache sollte der schlitten aber nich hinten bleiben oder (also wenn ich den schlitten bei vollem magazin zurückziehe)? ich hab leider keine patronen gekauft sonst würd ich das probieren!


    danke ich liebe dieses forum hier bekommt man wirklich immer schnelle und kompetente antworten.........

    Einmal editiert, zuletzt von ichbinsnicht (5. November 2005 um 00:09)

  • Bei vollem Magazin bleibt der Schlitten nicht hängen. :direx: Er schiebt eine Patrone in das Patronenlager und die Waffe ist fertiggeladen - Vorsicht!

    Und das hängenbleiben beim langsamen nach vorne gleiten des Schlitten ist bei sehr vielen Modellen gegeben. Es fehlt der starke Impuls/die Kraft, beim mit der Hand führen des Schlitten,um ein "einhaken" am Hahn zu überwinden. Am stärksten ausgeprägt ist es bei meinen ME Mini-Para.

    Und bei manchen Modellen helfen auch nur äusserst starke Muckis um den Schlittengfanghebel zu lösen, bei dem DesertEagle Nachbau von ME zum Beispiel.

    Also dürfte die Funktion bei Deiner neuen P22 normal sein - viel Spass mit dem schönen Teil.

    Wenn Dich die Grundlagen von SSW interesieren, da es sich vermutlich um Deine erste handelt, nachfolgend ein interessanter umfangreicher Einblick in die Grundlagen:

    Grundlagen SSW von HWJunkie

    Einmal editiert, zuletzt von ALFHA1802 (5. November 2005 um 00:28)

  • Ich wollte nur mal kurz anmerken das jeder der sich die P22 + Magazin mal genauer anschaut eigentlich selber drauf kommen müsste. Nicht um sonst schaut auf der rechten Seite (von vorne gesehen) so ein kleiner Silberner Nupsi raus der sich mit dem "Magazinschieber" bewegt. Dieser drück den Schlittenfang nämlich hoch. (natürlich nur wenn das Magazin leer ist bzw. überhaupt ein Magazin in der Waffe ist) :ngrins:

    mfg
    Logo

  • Ich hatte jetzt leider keine zeit alle beiträge gründlich durchzulesen aber dein Problem heißt einfach "Neuwaffe" :lol:

    Meine beiden 22er haben am anfang auch SEHR fest am schlittenfang gehakt bis ich ab und zu immer mal wieder auch wenn das Magazin leer war kräftig den schlittenfanghebel runtergedrückt habe bis mit nem heftigen schlag der schlitten vorgedonnert ist (armer stoßboden :( )

    Wenn du langsam repitierst hakt sich der schlitten automatisch am HAHN ein wenig ein. das dauert ne weile bis sich der hahn an dieser kante abschleift und nicht mehr hakt...am anfang hing die P22 sehr am hahn!

    Eins muss ich mittlerweile noch sagen: Da ich die P22 nun schon ne weile habe bin ich gut davon überzeugt das sie eher eine "wenig-schießer" waffe ist.....wenn man damit zig Magazine in wenigen Minuten durchjagt ermüdet irgendein teil ganz sicherlich! Seit ich die P99 habe weiß ich das die P22 instabiler ist und werde mir deshalb wenn eine P22 kaputt geht keine neue mehr kaufen :( die P99 ist irgendwie besser obwohl ich mittlerweile eher nach Waffen mit Stahlstoßboden ausschau halte!

  • dankeschön

    jez wo ich das alles mal ausprobiert hab is das auch mir alles verständlich

    das einzige was eben noch nich geht is wenn ich bei eingelegtem magazin den schlittenfanghebel runterdrücken will, das geht einfach nich

    aber müsste sich ja mit der zeit dann evtl. auch geben


    eine kurze frage hätte ich jez aber noch :

    wenn das magazin leer und in der waffe is dann kann ich den abzug durchdrücken und die waffe "schiesst" (also der hanh schlägt einmal nach hinten aus) egal ob der sicherungshebel in F oder S position ist.......sollte das nicht unmöglich sein wenn die waffe auf S steht??


    mfg
    ichbinsnicht

    2 Mal editiert, zuletzt von ichbinsnicht (5. November 2005 um 12:21)

  • Schau dir mal das Teil an, das sich beim Betätigen der Sicherung dreht. Es ist ein abgeflachter Zylinder. Wenn die Waffe auf "S" steht, ist die Rundung dem Hahn zugewandt, wenn sie auf "F" steht, ist die Flache Seite zu sehen und der Hahn kann frei auf den Bolzen schlagen.

    Aber man sollte sich eh nie auf eine Sicherung verlassen...