neues lg vom dianawerk

Es gibt 56 Antworten in diesem Thema, welches 10.322 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (20. Oktober 2005 um 19:49) ist von sea eagle.

  • Hi!
    Ich würd mal sagen: Nicht schlecht :new11:
    Schön mit Truglo Fiberoptic Visierung, schwarzer Kunststoffschafft...
    Ist das n Knicker, ne?
    Was sagt ihr zu dem Teil ???

    MfG
    andyp99 :winke:

  • igitt, noch nen plastikbomber :))

    ne, im ernst, ich find das 300r repetiergewehr schöner.

  • Das Panther 21 wurde auf der IWA 2005 Vorgestellt.
    Wenn ich mich nicht täusche wurde damals ein Preis von 129 Euro angegeben. Wenn der geblieben ist wäre es echt OK.

    Schußwaffen sind gefährlich. Doch in den richtigen Händen sind sie ein Quell ständiger Freude und Erbauung.
    "Sledge Hammer"

  • Moin,
    also mein Geschmack ist es nicht,wirkt wie ein billiges Plastikteil zum Funschießen,also eher nix dolles.
    Da gibts von Diana besseres ,leider auch demendsprechend Teurer.
    Für 129Euro ok zum Funschießen,aber für mehr nein Danke...

    Gruß Michael

    :F::new11: 2 mal CP88 vernickelt ,Crossman357 6"Umarex LG,FWB 300 S:schiess1:
    SSW:BrowningGPDA9mm,Colt Python9mm. 1911 Colt 9mm,LUGER M.90 9mm:crazy3:

  • Ich finde das Design sehr ansprechend. Und der Preis ist sehr günstig. Für jugendliche Einsteiger (und Junggebliebene) sicher ein attraktives Angebot.

    "Eins von tausend! Ich habe schon viel davon gehört, aber das ist die erste die ich sehe." (aus Winchester '73)

  • Ich bin kein Freund von Plastikschäften aber für das bisschen Geld ist es ein hübsches Kipplaufgewehr aber natürlich sollte man keine zu hohen ansprüche stellen, denn in der Produktpallette von Diana steht es auch ziemlich unten!

    PS: In der aktuellen Preisliste ist es für 128€ ausgeschrieben

  • schlimm in was da diana abrutscht . wer noch die alten diana t01 abzugs schlösser kennt , weiß was ich meine . dann kamen die neuen t05 schlösser . und nun dieser plaste bomber .

    cu crossi

  • hat ne Mischung aus Baikal ij38 und ner Pumpflinte, bischen komisch als Knicker aber wems gefällt........ :crazy3: cool währe wenn diese Pumpatrappe funktionstüchtig währe :nuts: dann währs ma was neues und das Design würde passen! Nur Plastik ähhhm :(

    Einmal editiert, zuletzt von Monk (23. Juni 2005 um 21:20)

  • Hi,

    nun wagt Diana also den Schritt von der Zweit zur Drittklassigkeit. :confused2:
    Naja Got sei dank das es noch Weihrauch gibt.

    Gruß C.C.

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • Naja ist halt ein Gewehr in der Niedrigpreissektion, mein Ding ist es nicht aber dafür ist der Preis OK, denke.
    Es kommt immerhin nicht aus China und ich hoffe das die verarbeitung einigermaßen ist.

    Da gibts noch was
    Anfang des Jahres war ich bei Diana und hatte gefragt was sich denn hinter dem Panther verstecken würde, ich wurde ganz erstaunt gefragt woher ich von dem Gewehr weiß, und konnte auf die auf die ausliegende Verkaufsliste verweisen :crazy2: , dort stand es schon, doch zeigen wollten sie es mir nicht und was sich hinter verbarg auch nicht.
    Also mußte ich noch bis zur IWA warten.

    Bankenkrise ?
    Wäre Monopoly schon lange verboten, so wie es in der DDR schon damals war, gäbe es heute keine Bankenkrise !!!
    BDMP, WSB/DSB, FvLW, FWR

  • Freie Marktwirtschaft eben. Angebot und Nachfrage. Es gibt doch genügend Leute die einfach nur soo mal im Garte ein bischen "plinken" wollen. Das Design ist doch schon mal recht ansprechend, find ich und mit der Fernostware sollte es auch mithalten können. Und wegen dem Plastik, die Crosman 1077 macht mit Kunststoffschaft doch auch höllisch Spaß oder ?

    Ich hab da mal einen getroffen ... FWR / BDMP / BDS / DSB

  • Zitat

    Original von theSpy
    Und wegen dem Plastik, die Crosman 1077 macht mit Kunststoffschaft doch auch höllisch Spaß oder ?

    Hi..

    So in der Ebene stell ich mir vor, will Diana auch die Mitbewerber ärgern..
    Preis / Leistung im Bezug auf den warscheinlichen Einsatzzweck wird wohl in Ordnung sein..

    Obwohl ich bei den ganz einfachen "Knickern" bisher nie ganz das Vertrauen in die Positionsgenauigkeit des Laufes hatte und bei einer Visierung am Lauf ist das ja Wurst nur mit ZF ist das wieder was anderes..

    Wenns nicht läuft gibts bestimmt n Facelift..
    oder ist das eher ne Aufgabe für die Bastler??
    pimp my airgun..

    Gruß
    Steinschleuder

  • Zitat

    Original von Christian
    Hi,

    nun wagt Diana also den Schritt von der Zweit zur Drittklassigkeit. :confused2:
    Naja Got sei dank das es noch Weihrauch gibt.

    Gruß C.C.

    Genau meine Meinung. Schade eigentlich, denn sie haben in der Vergangenheit ein paar wirklich gute Gewehre gebaut, die auch heute noch was hermachen.
    Aber wie Christian schon richtig sagte: es gibt ja zum Glück noch Weihrauch.

    Gruß,

    Reinhard

    Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum ist das noch nicht ganz sicher.
    (Albert Einstein)

  • Zitat

    Original von Christian
    Hi,

    nun wagt Diana also den Schritt von der Zweit zur Drittklassigkeit. :confused2:
    Naja Got sei dank das es noch Weihrauch gibt.

    Gruß C.C.

    Naja, ich sehe das etwas anders. So Zweitklassig ist Diana nun auch wieder nicht, im Bereich Freizeit dürfte Weihrauch und Diana wohl gleichermaßen gut sein auch wenn bei den Diana´s mal etwas mehr Kunststoff verbaut wird. Weihrauch hat da nur im Bereich FT die nase vorn was die aktuellen Gewehre angeht, aber von den alten Waffen her ist wiederum Diana mit der 100 oder dem Modell 75 wieder im rennen und auch da gab es schon kunststoffteile. Diana versucht mit dem neuen Modell wohl mehr die jüngere generation anzusprechen, diese sind halt nunmal scharf auf "schwarze" Gewehre. Ich hatte das neue Modell auch auf der IWA mal in die Hand genommen, von der Verabeitung her ist es gebnauso wie die anderen Diana-Modelle. Also, nicht immer gleich die Flinte ins Korn werfen nur weil Diana mal ein Gewehr mit einem Kunststoffschaft auf den markt bringt.

    Gruß
    Para

  • das 300R finde ich nicht schlecht, das Pantherteil hingegen zum kübeln. Ansonsten finde ich schon, das Diana ganz schön abgebaut hat.

    Wer in einem gewissen Alter nicht merkt, dass er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grunde nicht. (Curt Goetz)

  • Hi,

    ich finde nur das die Firma Diana durch sowas oder auch durch das immer heufiger werde verbauen von Kunststoffteilen die die Haltbarkeit dieser Waffen nicht gerade verlängern immer mehr von dem Ruf einbüsst das die Waffen eine ewigkeit halten.

    Wenn ich mir Weihrauch ansehe finde ich schon das Diana im Moment nur an 2er stelle steht, gut danach kommt dann auch erstmal nicht viel (ich spreche hier nur von den sogenannten "Freizeitwaffen") aber Diana ist nun mal dabei die Lücke zu den anderen Herstellern nach unten zu schliessen lässt dafür aber nach oben hin sehr stark nach!

    Gruß C.C.

    P.S. das ist meine Meinung zu der sache, muß eben jeder selber sehen ob er für Diana Preise dann noch Gewehre der Gamoklasse Kaufen will. Ich jedenfalls habe mit dem 46er Stutzen (den ich alledings sehr gut finde) das letzt Diana Gewehr gekauft. Die alten 66er, 75er oder auch die alten Freizeitgewehre würde ich noch kaufen aber die neuen nicht.

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • Ich finde es gut, dass Diana im unteren Preisseqment etwas anbietet. Erstkäufer müssen nicht zu den China LG greifen. Für 130 Euro scheint das Angebot nicht schlecht zu sein. Wenn mal jemand so ein Teil testen würde, wäre das toll. Plastik finde ich zwar nicht so toll, aber der niedrige Preis war wohl ein vorrangiges Kriterium. Die Optik finde ich gut.

    Aktuell: Steyr LP10, S&W 686 .357, Crosman 1377c, QB78, div. Schleudern, Cold Steel Big Bore .625 Blasrohr, Feinwerkbau AW93, Pedersoli Le Page, Bearpaw Kiowa