ZF auf Diana 35

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 4.652 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (8. Januar 2005 um 20:30) ist von Noj.

  • Hallo

    ich habe eine alte Diana 35 und ich habe festgestellt das diese auf dem
    Laufansatz unter dem Visier eine Schiene hat( 11mm). Ist diese Schiene für ein ZF oder ähnliches ? Auf dem Kompressionsraum hat sie keine Schiene und ich weiß das das Gewehr schon ein paar tage älter ist.

    Bankenkrise ?
    Wäre Monopoly schon lange verboten, so wie es in der DDR schon damals war, gäbe es heute keine Bankenkrise !!!
    BDMP, WSB/DSB, FvLW, FWR

  • hallo,
    die schiene ist zum befestigen des korns :D mach da mal ein zf rauf :D wird net gehen und würde komisch aus sehen...

    Gruß, David

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

    Einmal editiert, zuletzt von Sgt_Elias (17. November 2004 um 00:44)

  • ahhhh, nein :nuts:

    Die Ein Fräsung auf der Mündung war nicht gemeint.
    Ich meine die 11mm Schiene unter der Kimme . Die Befestigung der Kimme hat nichts damit zu tun, dies wird von oben mit einer Schraube befestigt. Aber darunter befindet sich noch eine 11mm Schiene.
    Ich weis das esfrüher Zf`s gab mit größerem Augenabstand (ZF 41 der Wehrmacht) darum diese Frage

    Bankenkrise ?
    Wäre Monopoly schon lange verboten, so wie es in der DDR schon damals war, gäbe es heute keine Bankenkrise !!!
    BDMP, WSB/DSB, FvLW, FWR

  • Habe schon einige Knicker gesehen, die dort ein Pistolen ZF befestigt hatten. Hat den großen Vorteil, dass ZF und Lauf immer in einer Achse bleiben. Gerade bei Knickern kann das ein Problem sein.

  • Ach so ich weiß da eine Antwort


    Zitat

    möglicherweise ist die kurze schiene für ein diopter.

    Das bestätigte mir Diana die Schiene wäre auf den Waffen für ein Diopter angebracht worden.

    Ich kann es mir nicht ganz vorstellen soll aber früher (vor 40 Jahren)so gewesen sein.

    Bankenkrise ?
    Wäre Monopoly schon lange verboten, so wie es in der DDR schon damals war, gäbe es heute keine Bankenkrise !!!
    BDMP, WSB/DSB, FvLW, FWR