Wie kommt ihr ins Forum?

Es gibt 36 Antworten in diesem Thema, welches 4.237 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (18. November 2004 um 11:30) ist von MOA.

  • Wie kommt ihr in CO2AIR.de? (mehrere Nennungen möglich) 0

    1. ...direkter Link zu meiner Lieblings-Rubrik (etwa http://www.co2air.de/wbb2/board.php?boardid=5 ) (0) 0%
    2. ...meist über die Test-Übersicht (0) 0%
    3. ...direkter Link zu "meinem" Lieblingsforum (0) 0%
    4. ...über die Suchfunktion (0) 0%
    5. ...über die Liste "Neue Beiträge, seit Ihrem letzten Besuch " (0) 0%
    6. ...über die Forenübersicht http://www.co2air.de/wbb2/index.php (0) 0%
    7. ...über das Portal www.co2air.de und dann in die Rubriken (0) 0%

    Zur besseren Steuerung der Funktionen bei CO2AIR wäre es ganz interessant zu erfahren, auf welche Weise ihr ins Forum kommt.

    Meist hängt das ja vom Lesezeichen/Bookmark/Favoriten im jeweiligen Browser ab - ggf. (das wäre zu viel für eine Umfrage) könnt ihr ja noch kommentieren, ob er ausschließlich bestimmte Bereiche besucht oder euch lieber "treiben laßt", wo was Neues auftaucht...

    Also los, gebt's mir...


    Ich bin der Keith Richards dieses Forums und immer noch hier...

  • Übers Portal, denn damit kann ich leicht und schnell die neuen Themen sehen, die für mich interessant sind, bzw. in denen ich helfen könnte.

    Every man must die one day and now it´s your Day!:n13:

    Mein RWS 225 MOD :D

  • Sorry, mußte nachträglich noch zwei Möglichkeiten einfügen, die Liste "Neue Beiträge seit Ihrem letzten Besuch" und die Suchfunktion.
    Jetzt hammers aber hoffentlich.


    Ich bin der Keith Richards dieses Forums und immer noch hier...

  • Immer übers Portal, weil für den schnellen Überblick am besten und weil die aktuellsten Themen sofort einsehbar sind.

    :direx: (Fire-)power to the people :knicker: :schiess1: :johnwoo::n13:

    Einmal editiert, zuletzt von Hitman47 (30. September 2004 um 15:55)

  • meist tippe ich co2air.de ein in die älteren sachen klicke ich nur wenn ich was suche. ansonsten bin ich zwischendurch 10, 20 oder mehr mal auf dem portal.
    alles was älter als einen tag ist, ist dann oft alt.
    selten muß ich ins eigentliche forum um was aus zu graben.
    allerding würde ich mir wünschen, das die aktuellen themen des portals dor 2 tage zu sehen sind.

  • Mir ist das Portal einfach zu unübersichtlich, da zu viel Information auf einmal. Ich gehe immer direkt in die Forenübetrsicht und dann auf neue Nachrichten. Schön wäre, wenn man die neuen Nachrichten auch zeitlich auswählen könnte, z.B. seit letztem Besuch, seit 7 Uhr, wann man halt da war. Das ließe sich doch über den Cookie auslesen.

  • Zitat

    Original von carfanatic
    Schön wäre, wenn man die neuen Nachrichten auch zeitlich auswählen könnte, z.B. seit letztem Besuch,

    Geht ja auch: wenn Du ein generelles Cookie erlaubt hast, wirst Du doch oben links in der Forenübersicht begrüßt:

    Willkommen zurück, X Y [abmelden]
    Neue Beiträge, seit Ihrem letzten Besuch vom: 30.09.2004 16:04.

    und wenn man diesen Link hier als Bookmark abspeichert:
    https://www.co2air.de/wbb2/search.php?action=24h&sid=

    kriegt man stets alle Meldungen der letzten 24 Stunden

    (hat mir Old Surehand mal verraten :huldige: :new11:)


    Ich bin der Keith Richards dieses Forums und immer noch hier...

  • diekt über das Portal (https://www.co2air.de/wbb2/hmportal.php), da sehen ich mir die neuesen beiträge an, und die mich interessieren les ich...

    15 Millionen Dollar sind kein Geld! Geld holt man sich am Bankautomaten, damit kauft man Lebensmittel. Aber 15 Millionen Dollar sind ein Motiv mit einem Universaladapter daran, mein Junge!
    Zitat aus "The way of the Gun"

  • Hätte ich ja nicht gedacht, daß doch soviele Leute durch die "Haustür" kommen - weil wir uns immer geragt haben, ob jemand die Meldungen dort liest, ob man die Möglichkeiten nutzt, die diversen Info-Boxen nach seinem Geschmack einzurichten, nachzuschauen, wer online ist und wo und wer Geburtstag hat usw.


    Ich bin der Keith Richards dieses Forums und immer noch hier...

  • Was ich beim Einloggen ins Portal am wichtigsten finde :

    1. Welche neuen Themen gibt es ?
    2. Welche neuen Meldungen der Admins gibt es ?
    3. Welcher User ist gerade wo unterwegs ?
    4. Läuft was im Chat ?
    5. Gibts neue Testberichte ?


    Was genial ist:

    - die vereinfachte Suchen-Funktion (für den "Schnellschuß" zwischendurch)
    - die Möglichkeit unwichtige Fenster zu schliessen, bzw. das Portal individuell zu gestalten
    - nicht zu vergessen: mein nettes Avatar grinst mich links oben an, das ist doch besser als "nur" reinen Text zu haben... :ngrins:

    "Eins von tausend! Ich habe schon viel davon gehört, aber das ist die erste die ich sehe." (aus Winchester '73)

  • Ich gehe immer übers Portal auf co2air.de und dann schau ich nach neuen Themen.

    Übrigens wird bei mir co2air.de jedesmal wieder neu in die Adresszeile eingegeben, das geht schneller wie über die Favoriten. :)

    Einmal editiert, zuletzt von mani (30. September 2004 um 22:38)