Beiträge von sqrt

    Um die Fotos mal wieder in Einklang mit dem Thread-Thema zu bringen - einige der Flecken auf den Bildern wurden mit meinem Tippmann-Markierer gemacht den ich Einsteigern und Fun-Spielern nur empfehlen kann.

    Äußerst zuverlässig, robust gebaut und man trifft damit auch. Ich hatte während der zwei Tage in Frankreich nicht einen Laufplatzer oder sonstigen Ausfall... mein Tippmann8 Custom hat mich nicht im Stich gelassen.

    Wer mit dem Gedanken spielt, sich einen Tippmann-Markierer zuzulegen, sollte sich die Custom-Version nehmen, da diese schon für weitere Tuningmaßnahmen (innen wie außen) vorbereitet wurde und es so einfacher ist, das Ding ein bißchen 'aufzumotzen' und zu verbessern.

    Maj. Raptor

    Hey, Du warst also auch in Veckring! Ich war mit zwei Freunden ebenfalls vor Ort - höchstwahrscheinlich haben wir uns da 'getroffen' und nicht erkannt :D

    Ich war beide Tage im gelben Team und bin (wie leider nur wenige andere) in einem hübsch knallbunten Triko rumgelaufen (knallblau mit neon oranger Schrift und Union Investment Werbung auf dem Rücken).

    Hast Du noch mehr Bilder vom Big Game?

    Es wurde duch Verhaltensforschung an Amokläufern und anderen Mördern festgestellt das über 90% dieses Personenkreises zum Frühstück Brot isst... logische Konsequenz:


    VERBIETET BROT!!!

    ... nur meine 2 Cent zum Thema.

    Mika

    während ich mein Posting erstellt habe, hat ZeroM schon ein neues Bild reingestellt - deswegen ja auch mein 'edit' in dem ich erkläre, das es sich um das vorherige Bild handelt... *gr*

    Die letzte SuSE-Installation, die ich gemacht habe war eine SuSE 6.2 (und das auch nur auf Kundenwunsch) - irgendwann hatte ich mit SuSE nämlich die 'Schautze voll' und habe mir dann RedHat (6.0) angetan und nie bereut - für den ServerBetrieb auf alle Fälle zu empfehlen.

    Auf RedHat basiert nicht nur CorelLinux sondern auch z.B. Mandrake. Von CorelLinux würde ich aber ganz schnell die Finger lassen. Denn SuSE basiert fast genauso auf RedHat wie CorelLinux (beide verwenden den RedHat Package Manager RPM um Software im System zu installieren).

    Meine Lieblingsdistribution zum basteln und experimentierne ist aber ganz ganz klar Debian. Anfang Mai kommt die neue Stable 3.0 von Debian raus - dann wird das meine Standard-Distribution... sicher nicht ganz einfach für einen Linux-Anfänger, aber wenn man es einmal begriffen hat, will man nichts anderes mehr... :vierk:

    Ein Bekannter von mir hat diese Woche im Saarland seine Jagdschein-Prüfungen abgelegt und der meinte, es wäre dort anscheinend legal, auf eigenem Grund und Boden Tiere zu erlegen - die Art und Weise wie, ist dabei wohl egal. Theoretisch wäre es dort also möglich, sich mit seinem Luftgewehr auf die Lauer zu legen... :(

    Ich geh' da lieber auf Entenjagd im Keller - die zappeln nicht so... :crazy2:

    Das 48B ist wirklich ein super Gewehr - vom Aussehen als auch von den Schußeigenschaften. Ich hab' das Ding selber und gebe es nie, nie, nie wieder her. Eine stärkere Feder gibts dafür auch, falls es mal was mit der WBK wird. Ich finde, es ist den relativ hohen Preis auf alle Fälle wert - falls Du es dann doch mal verkaufen willst, wirst Du es auf jeden Fall auch wieder zu einem guten Preis los.

    Du kannst meiner Meinung nach mit dem 48B nicht viel falsch machen - auch wenn Du es gebraucht kaufst. Dank der guten Diana Qualität ist das Ding sogut wie nicht kaputtzukriegen!

    Für Paintball-Markierer gibt es anscheinend auch 'Leuchtspur'-Munition. Die Paints sind dabei mit einer Zink-Sulfid-haltigen Farbe oder Schale hergestellt. Auf den Lauf des Markierers wird dann so was wie ein 'Schalldämpfer' (sieht sehr danach aus) aufgeschraubt - der sog. Heater. Das Ding gibt eine Art Elektronenblitz ab, wenn so eine Kugel vorbeikommt und lädt das Ding mit Lichtenergie, so daß der Ball für 2 bis 3 Sekunden nachleuchtet.

    Zur Zuverlässigkeit der Walther PP kann ich nur zustimmen. Ich habe die Pistole selber und an Silvester habe ich da ca. 100 Schuß 'durchgejagd' - ohne auch nur ein einziges Problem, Patronenklemmer o.ä.

    Ich bin sehr zufrieden mit der Waffe und kann sie eigentlich nur weiterempfehlen.