Firma Umarex

Es gibt 21 Antworten in diesem Thema, welches 7.367 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (17. April 2002 um 15:52) ist von snoop.

  • ich denke mal, dass die nich direkt von Umarex kommen, sondern von einem anderen Händler, der seinerseits von Umarex bezogen hat...

    Wenn Umarex pleite geht, würde das hier wohl nicht lange ungepostet bleiben ;)

    -xray

    "Der Wohlstand eines Landes beruht auf seiner aktiven und passiven Handelsbilanz, auf seinen innern und äußern Anleihen sowie auf dem Unterschied zwischen dem Giro des Wechselagios und dem Zinsfuß der Lombardkredite; bei Regenwetter ist das umgekehrt." -Peter Panther, 1931

  • So ein Quatsch :crazy2:

    Diese 2te Wahl Waffen gibts schon seit Jahren, das sind welche mit kleinen optischen Schönheitsfehlern, deswegen gibts die billiger.


    Harry

    Co2air - Founder
    -= 03.2000 =-

  • Nun das heisst, das es solche Waffen halt nicht von einem Qualitätshersteller wie Umarex zu kaufen gibt!
    Die stammen dann wohl aus einer Konkursmasse - und haben da ihre Kratzerchen bekommen :))


    Harry

    Co2air - Founder
    -= 03.2000 =-

  • ... das is' wie die Gummibärchen, die man bei Haribo direkt kaufen kann. Da kostet das Kilo dann 7 statt 15 DM weil vielleicht nicht alle in einer Farbe sind oder "zermantscht" sind oder sowas.

    Konkursmasse nennt man z.B. auch den "Verschnitt" an Stahl oder Meterware. Wenn Du preiswert Holzlatten brauchst, gehst Du auf einen Bau und fragst nach dem Verschnitt. Der kostet einen Bruchteil des Originalpreises, ist aber genauso gut und würde sonst weggeworfen.

    Die Qualität ist allerdings in diesem Sektor immer gleich. Waffen dürfen keine niedrige Qualität haben. Da sind dann halt Kratzer oder ungleichmässige Brünierung dran oder so.

    :drink: Man ist nicht betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, OHNE sich festzuhalten!

  • TheNameless
    ich glube du bringst da was durcheinander...
    konkursmaße ist das, was nach einer pleite noch von einem betrieb überbleibt und dann verkauft wird um noch offe rechnungen zu bezahlen oder ähnliches. nicht das was bei einer weiterhin tätigen betrieben über bleibt, das was anderes, das nennt man dann eher ausschuß.

    konkursmaßen gibt es nur bei einem konkurs, und den gibt es nur wenn der betrieb pleite ist oder andere zahlungsschwiriegkeiten bekommt, also den regulären betrieb nicht aufrecht halten kann.

    Grüße Buddy

    Grüße Buddy

  • Kaum ist man ein paar Tage nicht da, schon läuft hier alles ausm Lot :))
    LEUTE, DER ERSTE APRIL IST VORBEI ! ! !
    MEIN HERZ MACHT NICHT NOCH EINEN HERZINFARKT MIT !
    :cc nie wieder ersten April :cc

    Mika

    P.S.
    Natürlich weiß ich, dass das kein Aprilscherz, also bitte keine unsinnigen Postings bringen! Aber sagt mir bitte Bescheid, wenn UMAREX dicht macht, dann zeig ich einem Diabolo meiner Wahl meine tiefsten Gehirnwindungen von innen :))

    Ein Optimist ist in der Regel der Zeitgenosse, der am ungenügendsten informiert ist
    (John Priestley, engl. Schriftst. 1894 - 1984)

    Besitzer von:
    CO2:
    - Beretta 92FS/S "nickel-holz" von UMAREX
    Luftdruck:
    - Feinwerkbau 300 S
    - Haene

  • Also wenn Umarex - oder auch nur ein Teil der Umarex-Gruppe - in Konkurs wäre, hätten die wohl nicht mehr auf der IWA ausgestellt, oder? Das würde doch wohl auch in der Presse kommen?

    Und bei einem Konkurs würden ja keine defekten, sondern Standard-Modelle angeboten? ???


    Andererseits: Die Walther P99 in 9 Para kam - von Mr. Bond mal abgesehen - international nicht als Dienstwaffennachfolger der P5 an. Bei Militär und Polizei machen H & K das Rennen (P8 und P2000). Die PPK und PP wurden bereits 1999 eingestellt. Das US-Modell PPK/S und das ungarische Modell PPK/E sind kein richtiger Ersatz dafür, vor allem nicht für die Sammler.

    Dass Walther nun Reizgas-Spraydosen - "mit konischem oder ballistischem Strahl" - anbietet, ist auch schon etwas merkwürdig. So was hätte die Firma früher weit von sich gewiesen.

    Ob es sinnvoll war, kurz vor der Einführung des "Kleinen Waffenscheins" noch ein neues Schreckschussmodell (P22 Kleinkaliber-Modell :cc in 9mm P.A.K). auf den Markt zu bringen, ist auch fraglich. Ob diese Entwicklungskosten sich amortisieren, bleibt abzuwarten.

    Andererseits wurden - angeblich - auf dem CO2-Sektor ja zwei neue Modelle angekündigt.

    Allerdings gab es damals kurz vor dem Konkurs der Firma IWG auch noch tolle Prospekte von der CO2- und P.A.K.-P226, und das Modell war in den Katalogen von Frankonia und Kettner drin. Diese Prospekte haben heute Sammlerwert.

    Na, warten wir's ab, wie die Entwicklung allgemein auf diesem Sektor weitergeht. Die EU-Richtlinien in Bezug auf die Waffengesetze werden aber die Situation für die Waffenfirmen sicher nicht verbessern.


    Ciao

    Mulder

  • @ Mika:
    [...dann zeig ich einem Diabolo meiner Wahl meine tiefsten Gehirnwindungen von innen :))
    [/QUOTE]

    :n6: Der arme Diabolo! Bekommt dann ja nicht viel zu sehen....:biggr:

    :anon: Bevor Du jetzt auf die Idee kommst diesen unschuldigen Diabolo auf mich anzusetzen und meine Eingeweide in der Steppe zu zerstreuen: Gnaaaade! - war nicht so gemeint!!!! :n23:

    Mein Arsenal für den nächsten Krieg der Welten:
    :n7:
    Pistolen (2x Walther CP99, Colt Government 1911 A1, ME 38 Magnum SPE, Diana Md.5, Weihrauch HW 45, Weihrauch HW 40);
    :shoot1:
    Gewehre (Walther LGM-2, Diana 52, Baikal IJ61,Gamo 1200,
    :new5:
    Armbrust (Panzer), B

  • heavyguard
    :n29:
    tut mir leid, dass musste jetzt mal sein *gr*
    willkommen im forum!
    keine angst, ich richte keine waffen gegen lebewesen (ausnahmen machen da fliegen), nur gegen mich selbst, aber je nach gegenwärtiger stimmung zähl ich mich auch nicht unbedingt zu den lebewesen. soll jetzt nicht heißen, dass ich voll der depri bin, sondern ich manchmal einfach nur so dasitze, als wär ich tot :))
    (hey leute, bitte nicht ernst nehmen, es ist noch früh am morgen *gr* )

    bis denne,

    mika

    Ein Optimist ist in der Regel der Zeitgenosse, der am ungenügendsten informiert ist
    (John Priestley, engl. Schriftst. 1894 - 1984)

    Besitzer von:
    CO2:
    - Beretta 92FS/S "nickel-holz" von UMAREX
    Luftdruck:
    - Feinwerkbau 300 S
    - Haene

  • heavyguard
    :n29:
    tut mir leid, dass musste jetzt mal sein *gr*
    willkommen im forum! ...


    Immer auf die Kleinen - und dann sollen sie wachsen... :crazy3::crazy3::crazy3:

    Mein Arsenal für den nächsten Krieg der Welten:
    :n7:
    Pistolen (2x Walther CP99, Colt Government 1911 A1, ME 38 Magnum SPE, Diana Md.5, Weihrauch HW 45, Weihrauch HW 40);
    :shoot1:
    Gewehre (Walther LGM-2, Diana 52, Baikal IJ61,Gamo 1200,
    :new5:
    Armbrust (Panzer), B

  • Mulder
    gibt es eigendlich auch produkte von walther, die besser ankommen und nicht mit CO2 angetrieben werden?

    das die P99 nicht so ankommt finde ich nicht so wild, da ja ein anderes deutschen produkt dafür genomen wurde. Insgesamt geht es der deutschen rüstungsindustrie abr recht gut. mann denke nur an die ganzen anderen firmen ( H&K, Röhm, Mauser, Mbb, Krauss Maffai, und viele firmen mehr, oder auch andere zulieferbetriebe) Da wird Walther sich wohl auf sowas, was wir hier konsumieren wohl bald ein großes standbein werden...

    Grüße Buddy

    Grüße Buddy

  • Also das Umarex pleite geht halte ich für Unsinn.
    Da müsste eher mal eine Behörde wegen Kartellbildung ermitteln,denn die kaufen alles auf und werden immer mächtiger.

    @ mulder:
    Du hast schon recht.Es ist echt albern , wie der gute Markenname Walther verheitzt wird.
    Ich denke würde nicht Walther auf dem Zielfernrohr,das jetzt ziemlich gefragt ist stehen,sondern Umarex würde es keiner wollen (zu dem Preis).Es war schon clever,das Umarex die Firma Walther gekauft hat.
    regards Snoop

  • Zitat

    Original von Nismo
    sqrt

    Hallo

    Is deine Beretta 92 FS Ne Softair der marke KSC??
    Is die zu empfehlen??
    Was hast dafür geahlt und wo??
    Wie viel Flongas brauch ich ca. für 3000 Schuss??

    MFG

    Nismo


    ich schätz mal die quadratwurzel *gr* hat eher die co2 von umarex...