Beiträge von fogo

    Habe das 45 er auch!
    Auf meine Anfrage bei Diana wurde mr geantwortet, dass das LG eine Energie von 7,5 Joule und 175 m/s liefert.

    Was die Maße angeht, das weiß ich nicht mehr genau. Aber das dürftest du auch selbst nachmessen können :)!

    greetz,
    fogo (:)

    Hi,
    also....

    Zitat

    kann man mit der PPK noch auf 8m eine cola dose sicher treffen?


    Das dürfte einfach zu beantworten sein: Meiner Erfahrung nach (2500 Schuss), Ja.

    Zitat

    diese waffe ist halt nicht auf stärke ausgelegt sonder auf das aussehen...


    Und auf's BlowBack, natürlich!!

    fogo

    Zitat

    und so dicke mineralwasser glas flaschen oder sektflaschen könnte ich mit einem schuss zerschießen??

    DEFINITIV: NEIN!!

    Mineralwasser, bzw. Sektflaschen sind verdammr dick. Die gehen teilweise ja noch nicht einmal kaputt, wenn man sie fallen lässt! Da wirst du mit deiner Beretta nicht weit kommen, auch nicht mit HPP's! Probier' es erstmal mit ner Bierflasche. Die kannst du auch schon mit der PPK/S zur Strecke bringen!

    fogo

    Und dann habe ich nochmal eine Frage :crazy2:. Tut mir ja leid... .

    Also: Wo bitte ist der effektive Unterschied zwischen einem 3-9x32 und nem 3-9x40 ZF? Ich meine, das Sehfeld ist ja das Gleiche. Soll es da etwa lediglich die Außenansicht sein, die den Unterschied macht??

    fogo

    Hätte da abér nochmal ne ganz allgemeine Frage:

    Muss ein ZF für das Baikal irgendwelche speziellen Eigenschaften haben. habe mal gehört, dass es da Probleme gibt, wegen dem rechten starken Prellschlag und dem Wandern auf der Schiene.

    fogo

    Zitat

    er hat ja angegeben, dass er bis auf 30 metern schiessen will, was immer da auch für streukreise rauskommen mögen

    Häää? Wo habe ich denn das bitte geschrieben? Das stammt irgendwie eher aus deiner Feder... .

    fogo

    Was ist das bitte?! Keine Ahnung, muss BigBass mal beantworten... . Naja, wie gesagt: Habe mich mit Optiken bisher eigentlich nie beschäftigt. Das einzige ZF, das ich auf meinem Diana habe, ist schon wirklich uralt :new16: !

    Tja, und sonst mussten immer nur Reddots für meine Kurzwaffen herhalten :crazy2: .

    fogo

    Und nochwas:
    Bin ja leider noch nicht sehr erfahren in Sachen Optiken *schäm*. Daher würde mich mal interessieren wie groß eigentlich die Vergrößerung ist (ist ja ein 6x40mm). Das klingt doch recht heftig für das Baikal... .

    EDIT: Und mal ganz dumm gefragt: Passt das Ding überhaupt von der Größe her (Länge) drauf? DIe Schiene ist ja auch nicht die Längste, mit ihren knapp 6,5 cm!

    fogo

    Hallo,
    BigBass hat mir ein Angebot zu einem "BSA Deer Hunter" gemacht. Ich würde das ZF gerne auf mein Baikal (IJ 61) montieren. Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob das geht, wegen dem doch recht starken Prellschlag.

    Was meint ihr? Kann ich das BSA draufschrauben? Die Tatsache, dass alles etwas auf der 11 mm Prismaschiene des Baikal verrutscht ist ja klar, aber hat nichts mit dem jeweiligen ZF zu tun... .

    fogo

    Also....

    ....bitte benutze das nächste mal doch einen Beitragstitel, der wenigstens ein wenig vermuten läßt, worum es geht!

    Weiterhin wirst du im FAQ - Bereich zu genau diesem Thema eine ganze, ganze Menge finden, nicht zuletzt, weil diese Frage fast alle 14 Tage gestellt wird!!

    But: Don't take it too serious!!

    fogo

    @ para:

    Macht ja nichts, wegen dem posting. Allerdings weiß ich jetzt auch nicht mehr ganz genau, was ich da noch gleich geschrieben habe! Aber das mit der Unwissenheit war nicht darauf bezogen, dass er ruhig ein WBK-pflichtiges Gewehr hätte schießen können, weil er nicht gewußt hätte, dass es illegal ist;)!

    Ich meinte damit vielmehr, dass ich es richtig finde, dass er gefragt hat. Denn auch, wenn es für uns eine Selbverständlichkeit ist, darf nicht gleich eine dumme Anmache (von manchen usern hier :fluch: ) erfolgen!!! Ich wollte ihm damit nur klarmachen, dass fragen (Zeichen der Unwissenheit) keinesweg dumm ist und ihn ermutigen, sich nicht gleich entmutigen zu lassen.

    fogo

    @ Daniel Hammes:
    Ähmm, das ist schon ein Unterschied, ob nun längsseitig oder quer! In der Längsseite kannst du mit einer 6-Zöller nen Loch schießen, aber mit der 4" - Variante dürfte es nahezu unmöglich sein! Das habe ich noch nie bei einer gesehen. Auch die Beretta mit 5" schafft das nicht;)! Stellst du die Dose allerdings hin, so dürfte ein Durchschuss (also beidseitig) auch mit der PPK/S kein prob darstellen!

    Oder deine Dosen sind komisch:))!!

    fogo