Luftgewehr tunning?Welches Gewehr?

Es gibt 17 Antworten in diesem Thema, welches 6.697 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (7. November 2002 um 10:58) ist von Baikal.

  • Hi@all bin neu hier^^ -_-

    1.Ja also wollte mal fragen ob es möglich ist ein luftgewehr zu tunen ich meine damit nicht zielfernrohr etc.
    sondern das es nicht wie die normalen 175s/m oder so^^ sonder eine etwas höhere durchschlags bzw reichweite genauigkeit hat.

    2.Gewehre Gut/Schlecht welche ist am besten welche emphielt ihr!?
    Diana Mod. 28
    Norica "Krono"
    HW 50 M II
    Crosman 795

    jo das wäre es mal danke für eure antworten im voraus.

    Mfg

    Mk

  • warum bei allen göttern sind fast alle newbies hier im forum komplette idioten?????

    1. willkommen im forum

    2. was du vorhast ist nicht erlaubt. in deutschland sind alle waffen über 7.5 joule wbk pflichtig!!!!!!

    3. schon mal ärger nicht der polizei gehabt?????
    .......könnt bald so weit sein

    4. Hier im forum wirst du keine unterschützung für illegale aktivitäten gleich welcher art finden

    5. schlechter hättest du deinen einstieg hier kaum gestalten können

    Ich finde, dass Waffenbesitz nur etwas für staatliche Institutionen ist.
    So wie die Gestapo, die Stasi oder der KGB, denn denen können wir
    vertrauen........

  • das erhöhen der Leistung ist bei den meisten LG´s mit einsprechendem Wissen und Ausrüstund generel möglich, aber wenn du keine entsprechende WBK besitzt ist es illegal und damit hier nicht sehr belieb t - wenn du eine WBK hast so gehe zu einem Büchsenmacher, er wird dir recht schnell und problemlos die Waffe umbauen

    Diese Männer, sanfter als Lämmer,
    sind wilder als Löwen.
    Bernhard von Clairvaux - De Laude Novae Militiae ad milites templi

  • Hallo Mk und willkommen im Forum! :winke:

    Zu Deinen Fragen:

    1) Wenn Du in Deutschland wohnst, ist jede entsprechende Manipulation an der Waffe verboten, da ist das Waffengesetz glasklar. Und Sachen, die verboten sind, werden hier im Forum auch nicht diskutiert.

    Ich verrate aber sicher kein Geheimnis, wenn ich sage, daß es für manche Luftgewehre "Exportfedern" zu kaufen gibt, die die Energie auf über 7,5 J anheben. Der Einbau ist allerdings - wie schon gesagt - in Deutschland verboten, Du hast dann eine erlaubnispflichtige Waffe, und das ist (wenn Du keine WBK hast) eine Straftat (illegaler Waffenbesitz), und kann mit Geld- oder Freiheitsstrafe bestraft werden.

    Bitte frag nicht nach Bezugsquellen, technischen Details o. ä., sonst werden die Moderatoren hier zu Recht sehr schnell unleidlich.

    2. Da kann ich Dir leider keinen guten Tip geben, blind würde ich wahrscheinlich erstmal zum Weihrauch greifen. Hast Du schon in die Test-Sektion geschaut?

    Hier findet sich aber vielleicht auch noch jemand, der was dazu sagen kann.

    Gruß,
    Marcus

  • naja wenn du meinst das ich ne idiot bin deine sachen will nix illegales machen aber ne freund hat so ne 4,xx joul gewehr ka welcher hersteller und so aber das ich gleich so angegangen werde!kann mir keiner was zu den gewehren sagen?

  • Hallo -Mk-

    generell sind die Gewehre von Weihrauch und Diana qualitativ sehr hochwertig, das Crosman Springmaster 795 kann ich nur bedingt empfehlen, extremst viel Plastik.

    Das Norica kenn ich nicht.

    Wegen deiner Tuning-Frage: ich geh davon aus daß du keine WBK hast, deshalb stößt du hier auf so negative Antworten - es ist einfach illegal. Solltest du ne WBK haben, geh zu deinem Büchsenmacher und rede mit dem

  • :direx: Sei doch mal bitte so lieb, und hoer auf die mit Zaunpfaehlen winkenden Leute, die Dir versuchen, was zu sagen. :direx:

    Die Speedangaben (wie in DE erlaubt) findest Du in jedem Katalog (Frankonia, Kettner). Dabei spielt das System keine Rolle, es gibt LG´s mit 175m/s ( :F: ) mit allen Systemen.

  • entschuldige bitte, dass ich mich so im ton vergriffen habe. hätte ich ich sicher auch höflicher sagen können. nichts für ungut:

    Klaus

    Ich finde, dass Waffenbesitz nur etwas für staatliche Institutionen ist.
    So wie die Gestapo, die Stasi oder der KGB, denn denen können wir
    vertrauen........

  • Zitat

    Original von -Mk-
    achja was ist besser knicklauf oder unterspannhebel meine das bezogen auf haltbarkeit und ob man mehr geschwin. hat


    naja, wenn du die wahl hast würd ich dir unter- oder seitenhebelspanner empfehlen....

  • Macbeth
    naja, vielleicht wird er ja noch ... :lol:

    ZeroM
    aus rein mechanischen Gesichtspunkten wuerde ich mich Deiner Meinung gerne anschliessen. Was mich schon als Kind immer bei "Knickern" beschaeftigt hat: Inwieweit fuehrt die staendige "Hebelei" mit starken Federn als Gegendruck zu einer Veraenderung der Treffpunktlage ? Ich weiss, die Laeufe sind i.d.R. recht massiv, aber eine (wenngleich geringe) Veraenderung sollte es schon geben. Allerdings denke ich, dass dies selbst bei haeufiger Benutzung und bei einem guten Matchschuetzen sich aehnlich marginal auf das Ergebnis auswirken duerfte, wie die Schussentwicklungszeitdifferenzen bei verschieden Matchgewehren. IMHO ist der Schuetze mit seinem Gewackel das schwaechste Glied in der Kette ... :nuts:

  • also, wenn du die optik und auch die präzisionsteigern willst, dann brauchste einen kompensator.

    der verändert die verwirbelungen am laufaustrit, dadurch erhälst du eine höhere genauigkeit. manche sagen auch, das es eine höhere E0 haben soll, aber das weiß ich nicht so genau. wird wohl abe rauch nicht so viel sein.

    verwechsel aber bitte beim kauf nicht laufgewicht mit kompensator.

    wenn du keinen von der stange haben willst, dann *jetztetwaseigenwerbungmach* kannste dir deinen persöhnlichen komp bei mir bestellen. ich fertige ihn dir dann nach deinen wünschen an.

    zu der gewehrauswahl kann ich mich zerom anschließen. diana und weihrauch sind super waffen. wobei weihrauchs (HW) noch die bessere qualität haben.

    unterhebel oder seitenspanner sind präziser, da die visierlinie länger ist und der lauf kein bewegliches teil ist.

    Grüße Buddy

  • Zitat


    Und Unwissenheit darf ja bekanntlich nicht bestraft werden. Das darf nur Wissen, dass falsch weitergegeben wird.
    fogo


    Hi Fogo

    Sorry, aber dein satz da oben ist falsch. Unwissenheit schützt hier in Deutschland nicht vor Stafe. Selbst wenn er es nicht weiß daß ein LG über 7,5J WBK-Pflichtig ist so kann er im falle einer Anzeige genauso bestraft werden wie einer der das Wissentlich macht.

    @MK
    Willkommen im Forum, aber dein einstieg hier rein war nicht gerade sehr schön. Wie schon von den leuten vor mir gesagt wurde werden wir hier im Forum nichts dulden was in irgendeiner weise Illegal ist, gegen verstöße werden wir Moderatoren eingreifen. Ein LG umzurüsten damit es über 7,5J kommt ist einer dieser punkte der hier überhaupt nicht gerne gesehen werden möchte. Wenn du wert auf Präzision legst so kann ich dir nur zu einem gewehr der besseren Sorte wie DIANA oder WEIHRAUCH raten. Mit 7,5J oder anderst gesagt 175m/s kommst du locker auf 20m.
    Das Zerlegen von Luftgewehren sollte man eh einem Büchsenmacher überlassen da dieser das entsprechende gerät dazu hat, solltest du trotz aller warnungen auf die Idee kommen ein LG einfach mal zu zerlegen um es umzubauen so lass dir gesagt sein daß das sehr leicht ins auge gehen kann , denn das gesammte System steht unter einer enormen spannung die sich sofort beim öffnen des Gewehres nach hinten entläd und das kann böse enden.

    Gruß
    Paramags (Supermoderator)

  • @ para:

    Macht ja nichts, wegen dem posting. Allerdings weiß ich jetzt auch nicht mehr ganz genau, was ich da noch gleich geschrieben habe! Aber das mit der Unwissenheit war nicht darauf bezogen, dass er ruhig ein WBK-pflichtiges Gewehr hätte schießen können, weil er nicht gewußt hätte, dass es illegal ist;)!

    Ich meinte damit vielmehr, dass ich es richtig finde, dass er gefragt hat. Denn auch, wenn es für uns eine Selbverständlichkeit ist, darf nicht gleich eine dumme Anmache (von manchen usern hier :fluch: ) erfolgen!!! Ich wollte ihm damit nur klarmachen, dass fragen (Zeichen der Unwissenheit) keinesweg dumm ist und ihn ermutigen, sich nicht gleich entmutigen zu lassen.

    fogo

  • habe die ehre!! würde mir einen komp für meine hw 35 ........ xyz (von A-Nase editiert). nur hätte ich noch ein paar fragen an dich:
    1. wie wird der komp angebracht? (wahrschein l. aufgeschraubt, habe nämlich am lauf vorne das korn demontiert und somit ist eine kleine ehöhung bei dem "prisma" fürs korn.
    2. lässt sich der komp da überhaupt drüberstecken (oder ist der durchmesser fast eine passung)
    3. muss der lauf dafür bearbeitet werden?
    4. ist es notwendig dass der lauf genauestens mit der komp bohrung fluchtet? (oder ist die bohrung im komp sowieso grösser?)
    5. hast du ein bilchen von einem komp?
    6. welchen werkstoff nimmst du?
    und zu guter letzt natürlich wieviel eier .... xyz (von A-Nase editiert).
    mfg der ypsepsy

    ypsepsy:
    Ich bin mal so frei. Du weisst warum!? Klärt den Rest per PN bzw. Mail.

    2 Mal editiert, zuletzt von Astanase (7. November 2002 um 11:08)

  • Hi!
    ................... Ich schließe mich den Fragen meines Vorredners an, eventuell habe ich auch Interesse ... :new16:

    Auch hier ... bitte per PM. :ngrins:
    Gruesse
    A-Nase

    Gruß
    Burkhard

    Elche stehen und lauschen - in die Ewigkeit... :elkgrin:

    Mitglied im Forum Waffenrecht: Nr.013623, und du?

    Einmal editiert, zuletzt von Astanase (7. November 2002 um 11:08)

  • Um nochmal aufs ursprungliche Thema zurückzukommen.

    1.Kein Tuning,was die Innereien der Waffe betrifft.
    Kompensator vorne,Schulterstütze hinten,Kniestütze
    und Zielfernrohr oder RedDot sind möglich.

    2.Als Knicker empfehle ich Umarex WildLife
    Als Seitenhebelspanner eine gebrauchte FWB 300S
    Ansonsten als Mehrlader Gamo 1200 oder Crosman 1077(preiswert)
    (sie entsprechende Threads)

    Gruss

    Baikal