Fenster durch-, oder zerschießen??

Es gibt 37 Antworten in diesem Thema, welches 5.177 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (22. September 2002 um 11:25) ist von bertibaer.

  • hallo erstmal...

    ich hab ne beretta und würde gerne wissen ob ich auf einer entfernung von 2 bis 4 meter eine fenster scheibe durchschießen könnte.

  • Hi Benny

    Ich sags mal so, es kommt auf die Fensterscheibe an. Bei einem normalen fenster (kein Isolierglas) dürfte es durchgehen, bei Verbundglasfensten ist das wieder anderst da das Glas stärker ist. Ich würde es auf jeden fall nicht darauf anlegen, denn was ist wenn jemand zufällig am fenster vorbeigeht wenn du schiest und ihm der Diabolo am Kopf trifft. Dann bist du der Gelackmeierte.

    Gruß
    Para

  • lol, nene, ich schieß doch nicht meine eigenen fenster scheiben durch und das soll jetzt auch nicht heißen dass ich bei anderen leuten die fenster zerschießen will. das wär ja noch schöner!


    ich hab nur mit nem kollegen gewettet und war mir da dann nicht mehr soo sicher...


    achja: ich bin eigentlich winkender, konnte mir kein passwort zuschiken lassen, liegt vieleicht daran dass ich scho seit ewigkeiten nicht mehr hier gewesen bin...

  • Kommt drauf an !

    Mein Bruder hat mal aus versehen mit einem LG aus 1m mitten auf eine Scheibe geschossen. Was ein Normales Isolietes Fenster, schwer zu erklären bin kein Glaser. :))

    Fazit: Er hat sich ziemlich erschreckt, die Scheibe hat kurz leicht gewackelt und auf dem Fensterbrett lag ein platt gedrücktes Diabolo. Ansonsten keinerlei Spuren.
    Bei HPP sähe dies sicher anders aus... :(

    CU
    TPO

    Ps. Das ist ein Erfahrungsbericht, KEINE GARANTIE ! :ngrins:

  • Aber flaschen und dergleichen lassensich ja leicht beschädigen oder durch schiessen.
    Es kann aber sein , das das Fensterglas gehärtet wird , und deshalb stabiler ist.Es gibt ja Schreibtischplatten aus gefrostetem Glas.
    Aber probieren würde ich es nicht.
    Gruß Snoop

  • aha...

    und so dicke mineralwasser glas flaschen oder sektflaschen könnte ich mit einem schuss zerschießen??

  • Zitat

    und so dicke mineralwasser glas flaschen oder sektflaschen könnte ich mit einem schuss zerschießen??

    DEFINITIV: NEIN!!

    Mineralwasser, bzw. Sektflaschen sind verdammr dick. Die gehen teilweise ja noch nicht einmal kaputt, wenn man sie fallen lässt! Da wirst du mit deiner Beretta nicht weit kommen, auch nicht mit HPP's! Probier' es erstmal mit ner Bierflasche. Die kannst du auch schon mit der PPK/S zur Strecke bringen!

    fogo

  • Das glaube ich nicht.
    Keine Druckflasche. Die mit Kohlensäure versetzten Getränkeflaschen sind zu stabil.
    Aber bei einer Schnapsflasche hab ich es (genau) einmal geschafft ein kleines Loch vorne und hinten ein grösseres zu produzieren.
    Das muß aber ein Glückstreffer gewesen sein.
    Denn bei späteren Versuchen prallte das Diabolo einfach ab oder die Flasche zersprang mit Vorliebe im Halsbereich in viele kleine Scherben.
    Ist ne ziemliche Sauerei auf der Auslegware. :confused2:

    Eddi

    Ich brauch es nicht, so sprach der Rabe.
    Es ist nur schön wenn ich es habe.
    H. Peters (Peters Stahl)

  • Hi Winkender/Benny

    Es gab im Frühjahr eine Userlöschung die seit einem bestimmten dtum nicht mehr hier waren, scheinbar warst du auch solch ein Abstinenzler und wurdest mit gelöscht.

    Zur glas bzw flaschen sache. Ich hab mal auf 8m mit der C225 Target auf eine leere Weinflasche mit einem HPP geschossen, das ergebnis siehst du denke ich auf dem bild

    Malzbierflaschen gehen allerdings auch schon mit normalen bleidiabolos kaputt, bilder dazu findest du auf meiner HP unter http://www.paramags.de/beschusstest_2.htm

    Die bilder sind zwar nicht ganz so gut da ich damals noch keine Digicam hatte aber ich denke man kann alles gut erkennen.


    TPO
    Die fensterscheiben wo heutzutage eingebaut werden sind Isolierglas, dieses ist Relativ stabil. In alten Haüßern wurden doppelglasfenster eingebaut die man zum putzen aufmachen konnte. Diese Bestanden aus einfachen Glasscheiben die ziemlich schnell zu bruch gehen können.

    Gruß
    Para

  • Also durch solche Isolierten Scheiben wirst du kaum durch kommen. Ich habe mal (ausverstehen) die Mündung von meinem Haenel 3.112 vor (1cm) die Scheibe gesetzt und abgedrückt. Der Diabolo war total zerquetscht, aber die Scheibe vollkommen i. O.

  • also normales glas geht, aber modernes nicht...


    ach ja:

    Zitat

    Original von Paramags
    Hi Winkender/Benny

    Es gab im Frühjahr eine Userlöschung die seit einem bestimmten dtum nicht mehr hier waren, scheinbar warst du auch solch ein Abstinenzler und wurdest mit gelöscht.

    aber der name winkender existiert noch!

  • Wie's auch im Portal steht, wurden neulich alle Passwörter gelöscht bzw. zurückgesetzt. Wenn dann irgendwas mit Deiner E-Mail-Adresse nicht gestimmt hat, konntest Du Dir natürlich auch kein neues Passwort zuschicken lassen. Ich schätze, das wird es wohl gewesen sein.

    Die neue Forumssoftware überprüft die Email-Adresse gleich bei der Eingabe bzw. Änderung, so daß sowas in Zukunft nicht mehr vorkommen sollte.

    Marcus

  • ich weiß dass es hier nichts verloren hat, aber da wir schon dabei sind...

    kann ich jetzt meine posts, mails, einstellungen als winkender vergessen?

  • Also, nun mal was zum Glas, ob alt oder neu oder Iso oder nicht spielt keine Rolle, Fensterglas ist grundsätzlich 3mm Stark (auf Kundenwunsch natürlich auch stärker), ob ISO oder wie früher mit Doppelfenstern. Bei der Isoscheibe liegen Sie halt enger zusammen. Ausnahmen bilden Scheiben welche in Schaufenstern, Türen öffentlicher Gebäude, Banken, Schulen, Autos usw. eingesetzt werden. Diese Sind aus zwei Schichten zusammengefügt, dazwischen befindet sich eine Folie. Man nennt dies auch VSG. (Verbund-Sicherheits-Glas) Meist einseitig in der Isoscheibe vorhanden. (z.Bsp. Aussenseite Schaufenster)Dann gibt es noch ESG, dieses ist unter Druck gehärtet und etwas stabiler wie normales, beim zerstören erhält man tausende von Einzelteilen.

    berti

    *** HAENEL, sonst nix ! *** :suche:

  • Zitat

    Original von Benny
    ich weiß dass es hier nichts verloren hat, aber da wir schon dabei sind...

    kann ich jetzt meine posts, mails, einstellungen als winkender vergessen?

    Solltest du nicht aus dem System gelöscht worden sein so wende dich vertrauensvoll an Harry, er hilft dir sicherlich gerne wenn du ihn höflich frägst.
    Wie OS schon sagte können nichtmal wir Supermoderatoren was machen da wir keinen zugriff auf die Basisdaten haben sondern nur eben zugriff auf alle Forenbereiche.

    Gruß
    Para

  • Ich wollte vor kurzem auch mal ne Bierflasche lochen, und war ganz schön erschreckt, als aufeinmal die ganze Flasche in 1000 Teile zersprungen ist.
    Ob man mineralwasserflaschen zerschiessen kann weiss ich nicht genau, aber ich hab mal in ein Paar mineralwasserflaschen CO2 kapseln reingestellt , und auf die dann geschossen, hat aber nicht so funktionier wie ich wollte, weil die getroffenen CO2 Kapseln manchmal dann ein Teil vom Flaschenhals mitgerissen haben. Da die Energie ja eigntlich dadurch nicht mehr wird, kann ich mit gut vorstellen, dass man auch mit einem HPP so ne flasche kaputt machen kann.

  • also normale getrankeflaschen wie bier oder limo springen doch net in 1000 teile ( entweder durchschuss, riss oder abpraller) , scho gar net aus nem luftgewehr "F"....mir zumindest (in Jahren) noch net passiert, und ich hab weisgott ne menge leergutkästen voll flaschen zerbröselt.

    eine sorte Flasche zerspringt aber tatsächlich in tausend teile...liegt sicher an der beschaffenheit des glases.

    und zwar gibs doch kaffesahne in so kleinen flaschen mit nem Schnappdeckel drauf.

    Schiesst ma da drauf...egal wo man die trifft die flasche ist nach einem schuss konfetti....heiden laune macht :-))

  • Hi Isalost

    Dann schau dir mal den Bericht auf meiner seite an, Die Malzbierflaschen hat es zum teil komplett zerlegt und das mit Bleidiabolos, natürlich musst du die auch grut treffen damit die Platzen, aber ansonsten gehn die leicht kaputt, das selbe ist mit den Natreenflaschen auch möglich. Eine essigflasche hab ich mit der C225 allerdings nicht kleinbekommen

    Gruß
    Para