Helft Mir Bitte!!!

Es gibt 17 Antworten in diesem Thema, welches 1.659 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (19. August 2002 um 16:36) ist von dmeenzer.

  • Hi!

    Ich kann mich einfach nicht zwischen der Baretta und der CP88 entscheiden! Der Preis und die V0 ist ja die gleiche, nur hat die Baretta einen um ein Zoll längeren Lauf! Macht es sich bezüglich der Präzision bemerkbar?? Kann man auch problemlos Ersatzteile für die Baretta bzw. die Walther bestellen? Oder ist das nicht möglich? Hat irgendeiner Erfahrung mit den beiden Modellen?

    Achja, was mir so auffällt:

    Im Umarex Heft steht, das man auch die Munitionsart "C" verschiessen kann! Das sind aber 5,5mm Munition! Hat das Teil einen 5,5mm Lauf???

    Vielen Dank schonmal für die Antworten!

  • Also....

    ....bitte benutze das nächste mal doch einen Beitragstitel, der wenigstens ein wenig vermuten läßt, worum es geht!

    Weiterhin wirst du im FAQ - Bereich zu genau diesem Thema eine ganze, ganze Menge finden, nicht zuletzt, weil diese Frage fast alle 14 Tage gestellt wird!!

    But: Don't take it too serious!!

    fogo

  • ich glaub, dass ist hier einer der meist- gestellten-beantworteten fragen im forum!

    die anhänger der beretta werden dir die fs 92 empfehlen, die andren die cp88.

    ich geb dann meistens den tip, anschauen, probieren , testen .

    ich pers. find die cp 88 besser, aber dass sehen viele bestimmt anders!

    am besten teste sie vor ort!

    gr dmz

    "Also das perlt heute ja wieder"
    "Des ist en roiner Titan"
    Dittsche

  • Hi dmeenzer,
    jetzt werde ich ketzerisch,
    Du bist doch nur noch FT-orientiert.
    Aber die HW 40 von Dir lieb ich immer noch.

    Die nicht wissen, ob oder was, sollen doch die CK92 probieren - wenn es die noch gibt.

    Eddi

    Ich brauch es nicht, so sprach der Rabe.
    Es ist nur schön wenn ich es habe.
    H. Peters (Peters Stahl)

  • Ich würde mich für die :huldige: CP88 entscheiden!
    Ich habe mit der noch nie Probleme gehabt.
    Lass dir aber im Geschäft beide Modelle mal zeigen , denn sie sind technisch fast identisch und da kommt es mehr aufs äussere oder die Handlage an.

    MFG Daniel Hammes

  • Zumindest solltest Du Dich zu einem Händler vor Ort begeben und beide mal in die Hand nehmen.

    Ich hatte diese wohl berühmte Frage auch hier gestellt und mich dann nach einem Besuch beim Händler für die CP entschieden. ( und auch nicht bereut! )

    Das Ding muß einem in der Hand liegen ...

    MfG Willy

    FWR-Mitglied 26256 ...und Du? :deal: -+- Field Target -Mitglied im DFTC2000 -+- Co2-Mehrdistanz.de

    Alles, was ist, dauert 3 Sekunden: Eine für vorher, eine für nachher und eine für mittendrin ...

  • Hi Leute

    Ich finde es eigentlich schade daß in diesen Threads eine Waffe immer vorweg gehalten wird. Welche?? Na die RWS C225 von Dynamit Nobell. Wer es noch nicht wissen sollte, diese Waffe wird auch bei Umarex gebaut und zwas nach dem selben standard wie die CP88 nur daß die RWS C225 keine Lizenz für das Sig Sauer Logo hat aber dafür um 50¤ gunstiger ist als die mit dem Walther Aufschrift. Die C225 gibt es genauso auch in 6" wie die CP88 und sieht sogar mit der Laufverlängerung besser aus als die CP88. Allerdings ist die C225 eher was Für große hände da der Abzug einen Langen zeigefinger erfordert.

    Red_Scorpion
    Schau dir die C225 ruhig auch mal mit an, ist eine gute Alternative zu der CP88

    Hier mal meine C225 mit Paramags-Schriftzug

    Gruß
    Para

  • Sorry, das ich nicht die Suche benutzt habe! :))

    Also ich werde mir die 6 Zoll CP88 Variante holen! Schön langer Lauf und 130 m/s!!

    Nur noch eine Frage:

    Woher bekomme ich Ersatzteile? Von Umarex?

  • ... oder bei Deinem Händler. Ersatzteile sind bei Umarex völlig problemlos. Nur die Preise variieren stark je nach Händler, von umsonst bis Abzocke.

    Bei Umarex direkt ist die Politik nicht ganz klar, manchmal verweisen sie einen nur an die Händler, manchmal schicken sie die Teile direkt zu. Dann kostete es bisher für einzelne Kleinteile pauschal 10¤ pro Sendung.

    Gruß,
    Marcus

  • War heute bei der Frankonia, und ich habe mir den Colt Gov. 1911 gekauft! Also das Ding ist nicht so schlecht wie er hier hingestellt wird! Der zweigeteilte Abzug ist zwar nicht authentisch, aber da kann man drüber weg sehen!


    Gruß Germi

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Aber damit muß man wohl leben, hat das Original ja schließlich auch!


    Gruß

    Wichtig: Andere Länder, andere Sitten - andere Frauen, andere Titten.

    MERKE: WAFFEN und ALKOHOL immer trennen - die Wumme in die Rechte, den Alk in die Linke

    What the fuck means *wtf*?

  • Zitat

    Original von Paramags
    Hi Leute

    Ich finde es eigentlich schade daß in diesen Threads eine Waffe immer vorweg gehalten wird. Welche?? Na die RWS C225 von Dynamit Nobell. Wer es noch nicht wissen sollte, diese Waffe wird auch bei Umarex gebaut und zwas nach dem selben standard wie die CP88 nur daß die RWS C225 keine Lizenz für das Sig Sauer Logo hat aber dafür um 50¤ gunstiger ist als die mit dem Walther Aufschrift. Die C225 gibt es genauso auch in 6" wie die CP88 und sieht sogar mit der Laufverlängerung besser aus als die CP88. Allerdings ist die C225 eher was Für große hände da der Abzug einen Langen zeigefinger erfordert.

    Red_Scorpion
    Schau dir die C225 ruhig auch mal mit an, ist eine gute Alternative zu der CP88


    Gruß
    Para

    Hi Para !

    Ich muss Dir leider wiedersprechen ! :))

    Ich hab beide Pistolen P88 und C225.

    Die P88 ist in verbindung mit den Holzgriffschalen wesentlich besser fuer grosse Haende geeignet.
    Bei der C225 hat man mit grossen Haenden das Problem, dass die vier Finger zwischen Magazinlasche und Rahmen eingeklemmt sind.

    Allerdings muss Ich Dir beipflichten wenn es um die Verarbeitung geht, beide sind gut verarbeitet.

    Grs
    Sig

    :n17:

    Moin !
    Moin ! :huldige:

  • edbru

    Zitat

    Hi dmeenzer,
    jetzt werde ich ketzerisch,
    Du bist doch nur noch FT-orientiert.
    Aber die HW 40 von Dir lieb ich immer noch.

    Die nicht wissen, ob oder was, sollen doch die CK92 probieren - wenn es die noch gibt. eddi

    hast schon recht, aber ich hab viele erfahrungen mit kurzwaffen gemacht, da kann ich immer mal weiterhelfen. :lol:

    wie , hast du nur noch die hw40 von mir lieb, was ist denn mit der rws? :ngrins:

    gr dmz

    "Also das perlt heute ja wieder"
    "Des ist en roiner Titan"
    Dittsche