Walther PPK/S is das normal ????

Es gibt 24 Antworten in diesem Thema, welches 2.586 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (15. August 2002 um 17:45) ist von gUnDIE.

  • Hi jungs

    Ich hab mir heute eine PPK/S von Walther gekauft nun wollt ich mal fragen ob das normal ist :

    Ich pack sie aus und mach gleich eine co2 patrone rein in der anleitung steht mann soll unten das ding soweit drehen bis mann ein gegendruck spürt naja bei mir steht das ungefähr noch 1-2 cm draussen die schraube unten drann , aber schiessen keine probleme .. nun zu was anderem
    is es normal das die PKK/S nich mal eine cola dose locht ?? normal müsste die doch durch eine cola dose schiessen

    Mein Waffen-Lager:

    co2 Kurzwaffen: Walther PPK/S
    co2 Langwaffen: Ak47, pumpgun
    softairs: glock17, mp5
    aeg: mini sig552
    luftdruckwaffen: P338
    messer: schweizer taschenmesser, schlachter messer :lol:
    :big4: :n7: :n16:

  • Ich besitze selbst keine PPK/S. Sie verschießt nur Rundkugeln und hat daher keinen gezogenen Lauf. Dies ist der Grund für eine geringe Mündungsgeschwindigtkeit bsw. Mündungsenergie.

  • hmm is echt shit hey aber was kann ich sonst so zerstören damit :kotz::kotz::kotz::kotz::kotz:

    Mein Waffen-Lager:

    co2 Kurzwaffen: Walther PPK/S
    co2 Langwaffen: Ak47, pumpgun
    softairs: glock17, mp5
    aeg: mini sig552
    luftdruckwaffen: P338
    messer: schweizer taschenmesser, schlachter messer :lol:
    :big4: :n7: :n16:

  • Das mit der Schraube ist normal. Das mit der Cola-Dose eher nicht! Ich kann mit meiner locker eine Getränkedose beidseitig lochen. in der Längsachse allerdings nicht. Da geht es aber mit meiner CP88 auch nicht. Nur ne fette Delle!!

    fogo

  • Oh, da ist mir fogo zuvorgekommen...

    Also wenn Du unbedingt etwas zerstören willst, rate ich zu einer CO2- oder Druckluftwaffe mit gezogenem Lauf. Damit kannst Du Stahldiabolos (mit Plastikhülle) verschiessen (Walther HPP) die locker eine dicke Flasche zerschiessen. Aber man sollte auf einen guten "Splitterfang" achten, sonst liegen nachher überall die Glasreste herum...

    Die PPK/S ist einzig wegen des Blowback-Effekts von Interesse (und natürlich für den PPK-Sammler).

    Lucky

    "Eins von tausend! Ich habe schon viel davon gehört, aber das ist die erste die ich sehe." (aus Winchester '73)

  • was kann nur mit meiner PPK /S nich stimmen ? wenn du sagst das du locker eine cola dose lochst die hab ich doch erst seit heute

    Mein Waffen-Lager:

    co2 Kurzwaffen: Walther PPK/S
    co2 Langwaffen: Ak47, pumpgun
    softairs: glock17, mp5
    aeg: mini sig552
    luftdruckwaffen: P338
    messer: schweizer taschenmesser, schlachter messer :lol:
    :big4: :n7: :n16:

    Einmal editiert, zuletzt von Walther (14. August 2002 um 17:48)

  • also kann ich mir nicht vorstellen hab ich heute erst gekauft und noch nicht mal ein magazin damit verschossen hab eine kugel auf die cola dose geschossen die is nur geflogen aber kein loch ??????

    Mein Waffen-Lager:

    co2 Kurzwaffen: Walther PPK/S
    co2 Langwaffen: Ak47, pumpgun
    softairs: glock17, mp5
    aeg: mini sig552
    luftdruckwaffen: P338
    messer: schweizer taschenmesser, schlachter messer :lol:
    :big4: :n7: :n16:

  • wird die c02 patrone bei jedem schuss schwächer ?? und wenn das so iss dann ist es ja eigentlich nicht so gut da mann so bei der hälfte nur noch die hälfte der leistung hat omg ??? :canon:

    Mein Waffen-Lager:

    co2 Kurzwaffen: Walther PPK/S
    co2 Langwaffen: Ak47, pumpgun
    softairs: glock17, mp5
    aeg: mini sig552
    luftdruckwaffen: P338
    messer: schweizer taschenmesser, schlachter messer :lol:
    :big4: :n7: :n16:

  • Schieß erstmal ein bisschen damit. Meine Erfahrung bei CO2 - Waffen ist die, dass die echte Power erst bei der 3. oder 4. Patrone erreicht ist!

    Und zum CO2 - Verbrauch/Druck: Du kannst ganz grob sagen, dass die Leistung erstmal gleich bleibt (mit jedem Schuß vielleicht um 1% oder so weniger). Erst ab dem 55. ungefähr sinkt der Druck so stark, dass die Leistung zu niedrig ist.

    Ach so: schießen kannste auf alles Mögliche: Bierflaschen, Dosen :), Playmobilmännchen :nuts: , Flaschen, etc. Lass deiner Fantasie breien Lauf!!

    fogo

  • aha ok wusste ich nicht das die waffe erst nach 4 kapseln ihre volle power erreicht , meinst danach locht sie eine cola dose ?

    Mein Waffen-Lager:

    co2 Kurzwaffen: Walther PPK/S
    co2 Langwaffen: Ak47, pumpgun
    softairs: glock17, mp5
    aeg: mini sig552
    luftdruckwaffen: P338
    messer: schweizer taschenmesser, schlachter messer :lol:
    :big4: :n7: :n16:

  • Mit meiner CP88 (4Zoll) durchschlage ich locker die eine Seite einer Coladose! Nach berichten von anderen Benutzern, würde es manchmal sogar zu einem Durchschuss kommen!

  • @ Walther:

    Du weißt aber schon, daß Sachen wie Mp5, "Mini-SIG 552" (automatisch als AEG) auch als Airsoft in D verboten sind; etwas undiplomatisch, das in Deiner Signatur preiszugeben... :confused2:

    Gruß,
    K.

  • @ Daniel Hammes:
    Ähmm, das ist schon ein Unterschied, ob nun längsseitig oder quer! In der Längsseite kannst du mit einer 6-Zöller nen Loch schießen, aber mit der 4" - Variante dürfte es nahezu unmöglich sein! Das habe ich noch nie bei einer gesehen. Auch die Beretta mit 5" schafft das nicht;)! Stellst du die Dose allerdings hin, so dürfte ein Durchschuss (also beidseitig) auch mit der PPK/S kein prob darstellen!

    Oder deine Dosen sind komisch:))!!

    fogo

  • welche munition gibt es denn alles also 4.5 mm rundkugeln ? gibt es extra starke oder bessere als andere könnt ihr mir da paar tipps geben vielleicht hab ich einfach nich so gute kugeln ???

    Mein Waffen-Lager:

    co2 Kurzwaffen: Walther PPK/S
    co2 Langwaffen: Ak47, pumpgun
    softairs: glock17, mp5
    aeg: mini sig552
    luftdruckwaffen: P338
    messer: schweizer taschenmesser, schlachter messer :lol:
    :big4: :n7: :n16:

  • BB's sind BB's. Ob die nun von Daisy oder sonstwas sind ist egal! du kannst alternativ zu den Stahlrundkugeln noch Bleirundkugeln (dann aber cal. 4.45) nehmen. Diabolos kannst du mit der PPK/S nicht verschießen!

    fogo

  • Zitat

    Original von Walther
    aha ok wusste ich nicht das die waffe erst nach 4 kapseln ihre volle power erreicht , meinst danach locht sie eine cola dose ?

    Frau Walther,

    zunächst mal drängt sich mir die Frage auf, auf welche Distanzen Du die PPK/S einsetzt. Von einer Funktionsverbesserung des Ventils, bei einer neuen Waffe nach mehreren Kapseln habe ich selber noch nichts gespürt. Das ist mir neu. Im übrigen verlassen alle UMAREX-Waffen Probegeschossen das Werk.

    Versuch es mal mit einer Wartungskapsel. Ansonsten reklamieren innerhalb der Garantiezeit.

    Gruß

    gunimo

  • Meine PPK/S hat auch schon definitiv vor der 4. Kapsel Coladosen ohne weitere Probleme gelocht.


    Gruß

    Wichtig: Andere Länder, andere Sitten - andere Frauen, andere Titten.

    MERKE: WAFFEN und ALKOHOL immer trennen - die Wumme in die Rechte, den Alk in die Linke

    What the fuck means *wtf*?

  • was meint der junge mit co2 Ak 47???
    hat der diese yunker aus russland?

    Klaus

    Ich finde, dass Waffenbesitz nur etwas für staatliche Institutionen ist.
    So wie die Gestapo, die Stasi oder der KGB, denn denen können wir
    vertrauen........

  • Hallo Walther

    Erstmal herzlich willkommen hier im Forum. :new11::new11::new11:
    Gerade interessierte Frauen sind ja noch sehr selten.

    Aber - Kryptonite hat diese Frage nicht aus Bosheit gestellt.
    AEG's und zumindest diese "AK47" aus Deinem Sig sind in .de verbotene Gegenstände.
    Der Besitz ist also unter Strafe gestellt.
    Was Du nun tust oder lässt, ist natürlich Deine Sache aber es hier offen anzugeben halte ich nicht für sehr klug.
    Du schadest damit hier dem Ansehen des Forums und vielleicht auch Dich selbst.

    Zur PPK/S, wenn die es nicht schafft, aus 5m eine dünne Coladose zu lochen, ist was faul.
    Bring sie zurück zum Händler.

    Eddi

    Ich brauch es nicht, so sprach der Rabe.
    Es ist nur schön wenn ich es habe.
    H. Peters (Peters Stahl)