Beiträge von Philipp

    Stimmt - hab ich auch gesehen vor nen paar Jahren bei uns auf dem Volksfest.

    100 Schuss für 5 DM.

    Dann musste man da so einen Stern, der so 5x5cm groß war komplett rausschießen und wenn mans geschafft hat, hat man einen Preis bekommen *g*

    Das hat schon ganz schön gerattert. Man konnte nich einmal so kurz drücken, dass nur eine "Kugel" rauskam, da hat man mindestens gleich 5 verschossen. Und gerüttelt hats auch ganz schön

    Da wir grade beim Thema Schalldämpfer sind, habe ich auch noch ein paar Fragen:

    1. Warum sind die eigentlich verboten, also komplett verboten? Mir leuchtet ja ein, dass es ungünstig wäre, wenn jeder mit einer schallgedämpften MP5 rumhupft aber z.b. für luftpistolen um den nachbarn nicht zu belästigen fände ich das keine schlechte Einrichtung.
    Wo liegt mein Denkfehler oder hab' ich recht?

    2. Was hört man denn bei einem Schalldämpfer dann in Wirklichkeit - so wie in den Filmen ist es ja nicht, wenn ich euch da richtig verstanden habe, aber dämpfen tut er ja auch, sonst wäre es ja kein SD *g*. Wie laut wäre das dann? Wie kann ich mir das vorstellen?

    3. Gibt es da verschiedene Arten? Ich hab z.B. für ne Beretta einen gesehen, der sah aus wie so ein Komensator für unsere Umarex Beretta, stand aber SD dabei.

    und schließlich:
    4. Gibts sonst noch irgendwas wissenswertes über Schalldämpfer?

    mfg
    Philipp (:)

    Kleine kurze Zwischenfrage zur RWS C225:

    Ich hab mir mal den Test angeschaut und mir gedacht, die sieht doch aus wie eine...
    Und dann hab ichs auch schon gelesen: wie eine Sig
    Leider stand nicht dabei, wie die heißt.

    Also meine Frage: (nicht wichtig, einfach nur so)
    Wie heißt diese Sig-Pistole, der die RWS C225 so ähnlich sieht?

    Also ich hab mal wieder ne Frage:

    Was ist denn der Unterschied zwischen den verschiedenen Zielhilfen?

    Also einem einfachen Visier, einem Leuchtpunktzielgerät, eineinem Zielfernrohr und einem Laser (gibts das überhaupt für Co2s?)

    Mir ist schon klar, was der unterschied zwischen einem Laser und einer einfachen Visierung ist - was mich interessiert ist, welche Visierung eurer Meinung z.B. am besten ist, welche üüberhaupt verfügbar sind, wie die z.B. alle funktionieren und und und....

    (z.B. frage ich mich, warum man mit einem Laser, so wies in den Filmen oft gezeigt wird, da hintrifft, wo der Punkt ist, obwohl der Laser ja unter dem Lauf sitzt und warum bei einem Leuchtpunktzielgerät der Punkt immer da ist wo man hintrifft oder ist das gar nicht so?)

    Danke für eure Antworten...
    Philipp :)

    Hallo!

    Hab mal ne Frage zur Zukunft der CO2-Pistolen.
    Also wie gehts da jetzt weiter.

    Nachdem doch die CP99 mit dem CO2-"Fläschchen" im Magazin rausgekommen ist und die PPK mit ihrem repetierendem Schlitten...

    Was kommt als nächstes?

    z.B. Wann kommt die nächste Umarex-Pistole und was wäre so alles denkbar (Typ, Besonderheite...)?

    Kurz: Was für CO2-Pistolen werden uns in Zukunft so erwarten?

    mfg
    Philipp

    Hallo!

    Ich hab mir gerade den Test von der Beretta durchgelossen und bin dabei auf folgendes gestoßen:

    Zitat

    Also dann, das Paket mit den Spezial Diabolos von Walther aufgerissen (Stahl-Kern im Plastikmäntelchen! - sehr gut!)

    Da hab ich mich gefragt:
    Was sind das für Diabolos, mit einem Stahl-Kern und Plastikmantel?

    Dann hab ich mir mal die Diabolo-Übericht angeschaut un dmir gedacht, das würde doch auf die HPP zutreffen, war mir aber nicht ganz sicher.

    Deshalb meine Frage: Sind das HPP oder andere Diabolos, die ich nicht kenne?

    Nachdem ich zu diesem Thema ja schon ein paar Beiträge gepostet habe, hab ich mal wieder vorbeigeschaut

    Und ich weiß jetzt auch nicht so genau, was zu tun ist.
    Einerseits hört sich das ja ganz gut an, andererseits aber auch ziemlich - hm naja - nicht so gut.

    Daher stelle ich mir (und damit gleichzeitg euch *g*) die Frage: Was für Bleifreie Diabolos gibt es denn für CO2-Pistolen und was für Vor-/Nachteile gegenüber normalen Bleidiabolos haben die?

    Schon mal Danke für eure Antworten

    Das ist ein Lauf am Anfang von James Bond?
    Stimmt jetzt wird mir langsam so einiges klar
    D.h. er schießt genau in die Pistole?
    Aber warum läuft da dann Blut runter?
    Oder trifft er seinen Gegner und deswegen wird alles rot?
    Und böd auch irgendwie, wenn der andere den James Bond die ganze Zeit genau im Visier hat und nicht abdrückt (:)

    (Passt jetzt vielleicht nicht ganz so hierher, aber naja - jetzt hab ichs schon geschrieben)