CP88 6" und Beretta mit Komp

Es gibt 12 Antworten in diesem Thema, welches 990 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (16. Juni 2002 um 23:00) ist von darkAngel696.

  • Was is eigentlich der Unterschied zwischen dem Kompensator den es für die Beretta gibt und dem 6" Lauf der CP88? Ich meine optisch sieht der Kompensator dem langen Lauf ja ziemlich ähnlich.

    Und was bringt der Kompensator denn dann überhaupt?

    Schickt George W. Bush nach Den Haag! :direx:
    God curse Warmerica!

  • Hi Mr. Chaos

    An der Beretta ist der nur als gewichtszulage dran, der Lauf wird dabei nicht verlängert. Es gibt momentan nur 3 Waffen auf dem Markt bei denen Man den Lauf Verlängern kann und das währe der S&W Revolver (4"-8"=, Die CP88 (4" + 6") und die RWS C225 (4" + 6"). Bei der beretta und und der Colt 1911 ist der Kompensator nur showeffekt und beinhaltet keine Laufverlängerung. Bei der CP88 und der C225 wird durch den Kompensator auch noch die Visierliene verlängert.

    Gruß
    Paramags

  • normalerweise hab kompensatoren ja noch viele andere gute einflüße auf die eigenschaften einer waffe.
    doch in dem falle der oben genanten waffen besitzten alle komps dise postiven efekte nicht. da sie, wenn ein längerer lauf vorhanden ist mit ihm bündig enden. oder aber bauartbedingt keine vorteile bringen.

    Grüße Buddy

  • Senkt der kompensator auch nicht den die Lautstärke von dem knall bei einem Schuss? Dann ist der ja voll fürn Arsch :lma:, oder nicht? Weil das Teil kostet doch über 35¤ und macht die Waffe (meiner Meinung nach) um einiges hässlicher.

  • Also
    - besseres/schlechteres Aussehen
    - bessere Gewichtsverteilung
    - evtl. längere Visirlinie
    - kleine Abschwächung des Knalls

    Das wars schon
    oder kommt noch was dazu?

    Nachteile hat er ja nicht nehm ich mal an - oder?

    Alle Angaben ohne Gewehr *gr*

  • Zitat

    Original von Paramags
    bei der Beretta und der Colt wird der Schussknall etwas abgedämpft da das laufende sich im kompensator befindet und nicht vorne am ende des

    :nuts: SD??? :new16:

    :D

  • Hehe vieleicht solltet ihr ein extra CP88 Forum aufmachen! Jeder 2te Thread hier im CO² Forum hat irgendwas mit ner CP88 zu tun! War das früher auch so? Irgendwie kommts mir so vor als ob sich die CP88 zur Volks-CO² entwickelt? Habt hr denn die Beretta und die RWS C225 schon wieder vergessen? :cry:

    :direx: Rettet die Ausgestoßenen!

  • Zitat

    Original von karl dall
    Hehe vieleicht solltet ihr ein extra CP88 Forum aufmachen! Jeder 2te Thread hier im CO² Forum hat irgendwas mit ner CP88 zu tun! War das früher auch so?

    ..als ich hier "angefangen" habe( lange her, ich bin einer von den ersten 25), waren die meisten Tread's über die S&W 686....
    --> Ist nur eine Phase, geht wieder vorbei :new16:

    ---------------------> Team DarkSide <-> Heilbronn <---------------------
    ------->darkAngel696 rockin' with Spearhead-Cocker Nr.66 <-------
    ----> Supported by Arkanum <--> http://www.arkanum-paintball.de <----