Laut oder leise ?

Es gibt 39 Antworten in diesem Thema, welches 10.241 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (9. Juli 2002 um 12:41) ist von xray.

  • dazu hab ich gerade was erlebt.
    Hab vorhin wieder meine LuPis ausprobiert.
    Ich schiesse auf dem Flur in der Plattenbauhochhauswohnung, wo man zwangsläufig die Schüsse auch draussen im Fahrstuhlflur hört.
    Da klingelte es und draussen stand eine Frau und wollte wohl Zeitschriftenannoncen verhökern.
    Als ich aufmachte war die arme Frau schon fast weg von der Tür und sichtlich verunsichert.
    Sie fragte dann doch, ob ich Interesse an Zeitschriften hätte und wollte wohl gar keine Antwort mehr.
    Ich fragte sie, ob sie das Knallen gehört hat und sagte gleich, daß ich für Sportmeisterschaften zu Hause mit Luftpistole trainiere (glatt gelogen aber egal).
    Das hat sie sichtlich erleichtert aber ist dann doch lieber verschwunden mit der Bemerkung, daß ich wohl keine solchen Zeitschriften haben wolle.
    Stimmt ja auch. :crazy2:

    Irgendwie hab ich aber doch lieber meine Waffensammlung noch mal durchgesehen, damit nix schlimmes auffällt, falls jetzt doch ein KSK-Team anrücken sollte...

    Na ja, ist jetzt ca 3h her aber die rücken ja immer im Morgengrauen an.

    Eddi

    Ich brauch es nicht, so sprach der Rabe.
    Es ist nur schön wenn ich es habe.
    H. Peters (Peters Stahl)

  • Edbru? Bist du noch da? Oder hat dich das KSK-Team schon abgeholt?


    Gruß Germi

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Hm, auch wenn ich auf meinen inzwischen zu 50 % Schaumstoff und 50 % Blei bestehenden Kugelfang latze höre ich keinen Treffer.

    Aber das Schlaggeräusch der IJ 61 ist wirklich laut. Ist inzwischen durch den neuen Vollholzschaft etwas gedämpft, aber tackert doch noch recht stark.

    Mit CO² muss ich ein wenig wiedersprechen. Leiser geht's doch schon beinahe nicht mehr. Vielleicht nicht die ersten 2-3 Schuss, aber danach hört man doch tatsächlich nur noch die Pellets wenn sie Dellen in den Fang schlagen. Oder nicht?!

    :drink: Man ist nicht betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, OHNE sich festzuhalten!

  • Da wir grade beim Thema Schalldämpfer sind, habe ich auch noch ein paar Fragen:

    1. Warum sind die eigentlich verboten, also komplett verboten? Mir leuchtet ja ein, dass es ungünstig wäre, wenn jeder mit einer schallgedämpften MP5 rumhupft aber z.b. für luftpistolen um den nachbarn nicht zu belästigen fände ich das keine schlechte Einrichtung.
    Wo liegt mein Denkfehler oder hab' ich recht?

    2. Was hört man denn bei einem Schalldämpfer dann in Wirklichkeit - so wie in den Filmen ist es ja nicht, wenn ich euch da richtig verstanden habe, aber dämpfen tut er ja auch, sonst wäre es ja kein SD *g*. Wie laut wäre das dann? Wie kann ich mir das vorstellen?

    3. Gibt es da verschiedene Arten? Ich hab z.B. für ne Beretta einen gesehen, der sah aus wie so ein Komensator für unsere Umarex Beretta, stand aber SD dabei.

    und schließlich:
    4. Gibts sonst noch irgendwas wissenswertes über Schalldämpfer?

    mfg
    Philipp (:)

    Alle Angaben ohne Gewehr *gr*

  • SDs sind nich verboten, nur du musst ein bedürfnis nachweisen wenn du einen haben willst. is zum beispiel bei stadtjägern aufm friedhof oä so... aber als sportschütze wirste dich da verdammt schwer tun, ein bedürfnis für nen SD nachzuweisen...

    ein SD der aussieht wie ein Kompensator? kann ich mir nich vorstellen...

    apropos, hab mir letztens Leon der Profi angeguckt und da gesehen dass der auf ne Kompensator-Pistole nen SD draufgepackt hat. Bringt der SD dann überhaupt noch was??

  • kompensator pistole kann viel sein. schau dir doch mal die cp88 6" an. das auch ein kompensator. zumindest wird als solcher bezeichnet. an sich ist das nur ein hüpsch verpakter laufmantel, der auch noch als laufgewicht durchgehen kann.

    ob das also da ein richtiger komp ist oder nur ne atrape müßte man da erstmal klären.

    meinst du leon mit van damme oder den genialen aber so doll traurigen film mit john reno?

    ich liebe diesen film übrigens. wenn es der ist muß ich ihn mr wohl mal ansehen, wenn ich in der stimmung dazu bin....

    Grüße Buddy

  • Zitat

    Original von Buddy
    kompensator pistole kann viel sein. schau dir doch mal die cp88 6" an. das auch ein kompensator. zumindest wird als solcher bezeichnet. an sich ist das nur ein hüpsch verpakter laufmantel, der auch noch als laufgewicht durchgehen kann.

    ob das also da ein richtiger komp ist oder nur ne atrape müßte man da erstmal klären.

    meinst du leon mit van damme oder den genialen aber so doll traurigen film mit john reno?

    ich liebe diesen film übrigens. wenn es der ist muß ich ihn mr wohl mal ansehen, wenn ich in der stimmung dazu bin....

    was weiß ich mit wem der film is, mit dem van damme jedenfalls nich... das is der film, in dem die family von nem kleinen mädchen (matilda) umgebracht wird, und die dann profikiller werden will...

    der kompensator hat schon echt ausgeschaut....

  • Yup das is der Film "Leon - Der Profi" mit Jean Reno... echt ein super film!! gleich mal suchen gehen :D

    -xray

    "Der Wohlstand eines Landes beruht auf seiner aktiven und passiven Handelsbilanz, auf seinen innern und äußern Anleihen sowie auf dem Unterschied zwischen dem Giro des Wechselagios und dem Zinsfuß der Lombardkredite; bei Regenwetter ist das umgekehrt." -Peter Panther, 1931

  • zur erläuterung: ich meine die szene wo er seine pistole packt und matilda erschießen will, es aber dann doch nicht tut.... die hat doch nen komp. und nen sd, oder?

  • ach ja *schwärm*

    wo wir recht haben, da haben wir wohl eher kein unrecht :))

    sag mal ungefair bei wieviel minuten das ist. hab da jetzt nicht so die orientierung. aber muß am anfang sein.

    hab m,al die szene aus ronin mit dem bmw und der kessen blondine am steuer in nem hifiladen gesehen.
    übelst, mit diesem 70000DM heim kino ging das echt ab. aber aleine 16.000DM fürn beamer und 12000DM für einen dvd player mit vorverstärker ist etwas zuviel des guten.

    aber das war besser als jedes komerzielles kino!

    Grüße Buddy

  • Zitat

    Original von Buddy
    sag mal ungefair bei wieviel minuten das ist. hab da jetzt nicht so die orientierung. aber muß am anfang sein.

    pfft, keine ahnung, kurz nachdem matilda endgültig bei leon ist.... vielleicht nach ner halben stunde oder so

  • germi

    jo, hier bin ich. War nur blinder Alarm.
    Aber hier in .de muß man einfach paraniod sein. :confused2:

    TheNameless

    Vielleicht solltest Du mal beim Ohrenartzt vorbeischauen. :n21: (sorry, konnt nich anders :huldige: )
    Wenn ich mit neuer CO2-Kartusche schiesse, ist der erste Schuss (subjektiv) lauter, wie von nem KK-Gewehr.
    Richtig leise ist nur die HW40.
    Selbst die S&W79 mit dem recht langen Lauf ist richtig laut, wenn mit voller Power.

    Allerdings werden alle CO2's nach spätestens drei Schuß wesendlich leiser, da hast Du schon Recht.
    Auch mit dem Kugelfang - der macht die ander Hälfte vom Lärm. Hab da so einen Standardtrichter und eine Filzmatte reingestopft. Die wird aber auch recht bald zerlegt und richtig pulverisiert. Muß mal Teppichreste an die Seitenwände kleben.
    Auch ist ja die Raumakkustik sehr beeinflussend.
    Wenn ich "weitschiesse" auf meiner max. 9m-Bahn zu Hause quer durch die Wohnung, stehe ich im Schlafzimmer.
    Dort dröhnte so ein CO2-Anstich-schuß mächtig gewaltig.
    Seitdem an einer Wand ein grosser Wandbehang aus Wolle gegnüpft hängt, ist es wesendlich angenehmer (auch optisch).

    Eddi

    Ich brauch es nicht, so sprach der Rabe.
    Es ist nur schön wenn ich es habe.
    H. Peters (Peters Stahl)

  • edbru

    jepp, da geb ich dir vollkommen recht.
    Die Räumlichen gegebenheiten spielen eine grosse Rolle.

    In einem muss ich dir allerdings wiedersprechen.
    Die HW40...zumindest meine ist keineswegs leise.
    Sie hat einen sehr hellen knall der sehr durchdringend und unangenehm ist (ich weis net wie ichs anders sagen soll).
    In Räumen geschossen nervt mich meine HW40 langsam...im Freien dagegen ist sie angenehm leise.

  • Zitat

    Original von isalost
    Sie hat einen sehr hellen knall der sehr durchdringend und unangenehm ist (ich weis net wie ichs anders sagen soll).
    In Räumen geschossen nervt mich meine HW40 langsam...im Freien dagegen ist sie angenehm leise.

    hmm, leer geschossen? da is meine auch eklig, aber normal kann ich in meinem zimmer durchaus ohne probleme schießen!!

  • nene, ein Diabolo ist immer im Lauf beim Schiesen.
    Leer hab ich die noch nie geschossen, höchstens um mal par Filze zur Reinigung durch den lauf zu blasen.
    Meine WH40 klinkt eckelhafft hell.

  • Hm, da zeigt sich wieder, daß man Waffen mit Frauen vergleichen kann, die eine ist laut und schrill, die andere angenehm leise.
    Und gefährlich sind sie allemal bei falscher Behandlung.

    Eddi

    Ich brauch es nicht, so sprach der Rabe.
    Es ist nur schön wenn ich es habe.
    H. Peters (Peters Stahl)

  • *lol* *lol* !!

    "Der Wohlstand eines Landes beruht auf seiner aktiven und passiven Handelsbilanz, auf seinen innern und äußern Anleihen sowie auf dem Unterschied zwischen dem Giro des Wechselagios und dem Zinsfuß der Lombardkredite; bei Regenwetter ist das umgekehrt." -Peter Panther, 1931