Was sind das für Diabolos?

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 1.841 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (9. Juni 2002 um 13:25) ist von edbru.

Wir sind kurz weg ...

Wegen Wartungsarbeiten bei unserem Hosting-Provider wird CO2air heute (Mittwoch, 8. 5), in der Zeit von 23:30 h bis Mitternacht voraussichtlich nicht erreichbar sein. Wir bitten um Geduld. (O_S)

  • Hallo!

    Ich hab mir gerade den Test von der Beretta durchgelossen und bin dabei auf folgendes gestoßen:

    Zitat

    Also dann, das Paket mit den Spezial Diabolos von Walther aufgerissen (Stahl-Kern im Plastikmäntelchen! - sehr gut!)

    Da hab ich mich gefragt:
    Was sind das für Diabolos, mit einem Stahl-Kern und Plastikmantel?

    Dann hab ich mir mal die Diabolo-Übericht angeschaut un dmir gedacht, das würde doch auf die HPP zutreffen, war mir aber nicht ganz sicher.

    Deshalb meine Frage: Sind das HPP oder andere Diabolos, die ich nicht kenne?

    Alle Angaben ohne Gewehr *gr*

  • Das heißt also, dass alle Diabolos, die in Co2-Pistolen passen (besser gesagt: reinpassen und auch damit funktionieren) aus Blei außer den HPP oder?

    Alle Angaben ohne Gewehr *gr*

  • Aber das sind die einzigen Nicht-Blei-Diabolos für Pistolen oder?

    Funktionieren die dann auch genausogut wie normale Blei-Diabolos oder haben die best. Nachteile?

    Alle Angaben ohne Gewehr *gr*

  • Hallo,

    Es gibt noch Aludiabolos aber mit den dingern trifft man auf grösseren entfernungen nur ungenau!

    Die HPP´s sind ja für CO2 Pistolen gemacht und auf
    10m auf jedenfall genau so gut wie Blei Diabolos (die aber viel günstiger sind), die HPP´s sind für harte Ziele (Flaschen, Blech u.s.w) besser da sie sich nicht verformen und fast die ganze Energie an das Zeil abgeben (siehe auch Testbericht).

    Meine meinung zu den HPP`s sie sind zu teuer für das Normale schiessen, aber für sachen wie auf Flaschen schiessen einfach die beste Munition.

    Mein Tip kauf dir lieber Bleidiabolos da bekommst du mehr für dein Geld! :crazy2:

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • Philipp

    ja, ausser den HPP's sind alle Diabolos aus Blei.
    Es gibt aber auch verkupferte Bleidiabolos, falls Du aus gesundheitlichen Gründen fragst.
    Die sind aber auch ein klein wenig teurer.

    Eddi

    Ich brauch es nicht, so sprach der Rabe.
    Es ist nur schön wenn ich es habe.
    H. Peters (Peters Stahl)