Baikal absägen...

Es gibt 36 Antworten in diesem Thema, welches 3.463 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (7. Dezember 2001 um 13:24) ist von Harry.

  • Nagelt mich jetzt nicht auf die 38 cm fest. Das ist nur so ein Wert, der
    wenn man ihn überschreitet in Punkto Energie keinen Sinn mehr
    macht. Und um die Energie gings ja ürsprünglich. Es gibt sogar
    Gewehre, die haben noch nicht mal 20cm Lauflänge. Du liegst
    schon genau richtig, dass das von Volumen usw. abhängt. Es
    hängt auch davon ab, in welcher Phase sich das Diabolo vom
    Sitz lößt usw. Luftgewehre sind sehr komplex in ihrer Funktion.
    Das Diabolo selbst wird nur in den ersten 15 cm beschleunigt.
    Danach reicht aufgrund der Volumenvergrößerung die
    nachströmende Luft nicht mehr zur Beschleunigung.
    Ich habe diese Angaben aus dem Buch der Cardew's in etwa
    übernommen.
    Ich lerne gerne noch was dazu, wenn es um diese Dinge geht.
    Wenn also hier jemand noch richtig Ahnung hat, dann raus mit
    der Meinung.

    Pellet

  • to Nameless und Harry

    könnt ihr (oder einer von euch) die eigentliche Frage wieder reinstellen? Es ist "bißchen" schwer die Diskussion zu verfolgen ohne die Frage zu wissen.

    Und mit Legalität oder Illegalität hat das wenig zu tun: wer lesen kann ist im Vorteil - es ist nicht generel verboten, sondern darf nur von Berechtigten durchgeführt werden. D.h. wenn ich zu einem Büchsenmacher gehe und bitte ihn 5 cm vom Lauf abzuschneiden, dann darf er es machen. Und damit sind wir wieder im grünen Bereich.

  • Er wollte aus optischen Gründen den Lauf absägen - hat sich aber wohl erledigt, da er sie, glaub ich, mittlerweile verkauft hat...


    Harry

    Co2air - Founder
    -= 03.2000 =-

  • Baikal: natürlich weiss ich, wie man die baikal auseinanderbaut, ich hab' ja die gebrauchsanweisung gelesen *gr*:confused2:

    rugerclub: ich nehme mal an, das DER baikal ein männliches, lebendes wesen ist, und DIE naikal, die der bolzenschneider in der hand hatte, ein mechanisches gerät zur beschleunigung von kleinen bleiklümpchen ist
    hofffentlich konnte ich die vorherrschende konfusion etwas entwirren :n16:

    hier mal ein schussbild von heute mit der baikal OHNE ABGESÄGTEN LAUF.
    man bemerke, wie perfekt ich am bullseye vorbeigeschossen habe :evil::cry::evil:

    Now I have a machine-gun HO-HO-HO (Die Hard
    :n7::shoot2: :shoot1: :n20:
    (ALPINA P-228 +++Browning mod. GPDA 9 9mm P.A.K.+++Röhm RG 96 9mm P.A.K.+++Drulov DU-10 EAGLE mit Bushmaster 3-9 x 42 +++ Diana Mod. 75 "SNIPER" mit 3-9 x 40 Walther und Bipod +++ Leatherman WAVE

  • @ baikal: lol
    sieht halt cooler aus...
    ausserdem, wozu brauch't man kimme&korn, wenn man ein ZF hat? :n3::n2:

    Now I have a machine-gun HO-HO-HO (Die Hard
    :n7::shoot2: :shoot1: :n20:
    (ALPINA P-228 +++Browning mod. GPDA 9 9mm P.A.K.+++Röhm RG 96 9mm P.A.K.+++Drulov DU-10 EAGLE mit Bushmaster 3-9 x 42 +++ Diana Mod. 75 "SNIPER" mit 3-9 x 40 Walther und Bipod +++ Leatherman WAVE

  • @phillip: niemand will DEM baikal was abschneiden, wo denkst du hin :))
    der herr namless-soundso wollte DIE, nämlich seine baikal (das ist ein LG russischer herkunft) absägen - nämlich am lauf - wie gemein!!!
    ich hoffe ich konnte nun alle klarheiten beseitigen´... :confused2:

    p.s.: eine baikal, nämlich baikal's baikal, ist diesen monat WoM geworden; findest du im portal!

    Now I have a machine-gun HO-HO-HO (Die Hard
    :n7::shoot2: :shoot1: :n20:
    (ALPINA P-228 +++Browning mod. GPDA 9 9mm P.A.K.+++Röhm RG 96 9mm P.A.K.+++Drulov DU-10 EAGLE mit Bushmaster 3-9 x 42 +++ Diana Mod. 75 "SNIPER" mit 3-9 x 40 Walther und Bipod +++ Leatherman WAVE

  • HEy, momentamal!

    Statt sie abzuschneiden habter doch auch Mündungsbremsen angebracht. Laut Waffenrecht würde dies - auch bei freien Waffen - eine Eintragungspflicht hervorrufen!

    Ausserdem - war doch bloss ein KEKS!!

    :drink: Man ist nicht betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, OHNE sich festzuhalten!

  • hiermit bestimme ich, dass the nameless absofort verziehen werden soll, schliesslich is ja weihnachten, und wir diesen aufgebauschten thread in die ewigen jagdgründe schicken.
    HUK, ICH HABE GESPROCHEN!:new2:

    Now I have a machine-gun HO-HO-HO (Die Hard
    :n7::shoot2: :shoot1: :n20:
    (ALPINA P-228 +++Browning mod. GPDA 9 9mm P.A.K.+++Röhm RG 96 9mm P.A.K.+++Drulov DU-10 EAGLE mit Bushmaster 3-9 x 42 +++ Diana Mod. 75 "SNIPER" mit 3-9 x 40 Walther und Bipod +++ Leatherman WAVE

  • Zitat

    Original von Dr. Strangelove
    [MARK=blue]HUK[/MARK] , ICH HABE GESPROCHEN!:new2:

    Also jetzt sollten wir das Thema wirklich schliessen.
    Jetzt macht der auch noch Reklame für Versicherungen :n2:

    Baikal