vollautomatisches rummelgewehr

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 1.793 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (25. Juli 2002 um 06:25) ist von Arkangel.

  • als ich vor langer zeit mal aufm rummel gewesen bin, war da eine schießbude bei der man mit einem vollautomatischen gewehr schießen konnte. des war scheinbar irgendwie auch mit luftdruck oder co2, aber eigentlich is sowas ja ned erlaubt oder gibts da so sonderregelungen für den rummel? weiß jemand was näheres?

  • Halbautomatisch, hab ich sowas schon gesehen.
    Vollautomatisch ...bin ich mir nicht sicher. Und wenn,
    dann auf dem Amerikanischen Volksfest. Und "DIE" haben ihre eigenen Gesetze.

    Pellet

  • Hi Pellet

    Nö, das war ml auf unserer Dorfkerwa wo ein Schausteller einen Vollautomaten hatte. Dieser Wurde über einen schlauch mit Mun und Druckluft versorgt. Dies ist allerdings schon etliche jahre her das ich das gesehn hatte. Vieleicht war es auch ein Amerikanischer Schausteller, aber das kann ich nicht mit sicherheit sagen.

    Gruß
    Para

  • Ich hab vor einigen Jahren auch so ein Buden-MG gesehen, das über einen Pressluftschlauch mit Druck versorgt wurde, das Gerät rappelte wie ne M249, sah schon beieindruckend aus. Ich fande damals aber das es so aussah als würde ein Dorn die Zielscheibe von hinten Durchlöchern...
    Bin mir da aber nicht ganz sicher.
    Das könnte allerdings die Legalität erklären.

    Gruss

    Maj. Raptor

  • Stimmt - hab ich auch gesehen vor nen paar Jahren bei uns auf dem Volksfest.

    100 Schuss für 5 DM.

    Dann musste man da so einen Stern, der so 5x5cm groß war komplett rausschießen und wenn mans geschafft hat, hat man einen Preis bekommen *g*

    Das hat schon ganz schön gerattert. Man konnte nich einmal so kurz drücken, dass nur eine "Kugel" rauskam, da hat man mindestens gleich 5 verschossen. Und gerüttelt hats auch ganz schön

    Alle Angaben ohne Gewehr *gr*

  • Hab´ich letztens (Mai) erst wieder bei uns auf dem Rummel gesehen. Fällt wahrscheinlich unter Spielzeug und ist soweit optisch angepasst das das KWKG nicht mehr greift.

    Jene,
    die ihre Schwerter zur Pflugscharen schmiedeten,
    pflügen nun für Männer,
    die ihre Schwerter behielten.