Zielhilfen

Es gibt 14 Antworten in diesem Thema, welches 2.037 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (15. Juni 2002 um 13:49) ist von pure_fork.

  • Also ich hab mal wieder ne Frage:

    Was ist denn der Unterschied zwischen den verschiedenen Zielhilfen?

    Also einem einfachen Visier, einem Leuchtpunktzielgerät, eineinem Zielfernrohr und einem Laser (gibts das überhaupt für Co2s?)

    Mir ist schon klar, was der unterschied zwischen einem Laser und einer einfachen Visierung ist - was mich interessiert ist, welche Visierung eurer Meinung z.B. am besten ist, welche üüberhaupt verfügbar sind, wie die z.B. alle funktionieren und und und....

    (z.B. frage ich mich, warum man mit einem Laser, so wies in den Filmen oft gezeigt wird, da hintrifft, wo der Punkt ist, obwohl der Laser ja unter dem Lauf sitzt und warum bei einem Leuchtpunktzielgerät der Punkt immer da ist wo man hintrifft oder ist das gar nicht so?)

    Danke für eure Antworten...
    Philipp :)

    Alle Angaben ohne Gewehr *gr*

  • Zitat

    Original von Philipp
    Was ist denn der Unterschied zwischen den verschiedenen Zielhilfen?

    1.)Also einem einfachen Visier, einem Leuchtpunktzielgerät, eineinem Zielfernrohr und einem Laser (gibts das überhaupt für Co2s?)
    Mir ist schon klar, was der unterschied zwischen einem Laser und einer einfachen Visierung ist - was mich interessiert ist, welche Visierung eurer Meinung z.B. am besten ist, welche üüberhaupt verfügbar sind, wie die z.B. alle funktionieren und und und....

    2.)(z.B. frage ich mich, warum man mit einem Laser, so wies in den Filmen oft gezeigt wird, da hintrifft, wo der Punkt ist, obwohl der Laser ja unter dem Lauf sitzt und warum bei einem Leuchtpunktzielgerät der Punkt immer da ist wo man hintrifft oder ist das gar nicht so?)

    Danke für eure Antworten...
    Philipp :)

    1.) Bei einem Visier zielst Du über Kimme und Korn. Das Ziel wird meist größtenteils verdeckt (durch das Korn)
    Bei dem Zielfernrohr hast Du eine Vergrößerung des Ziels.
    Bei einem Laser wird der Punkt direkt auf das Ziel projektiert --> man sieht Ihn sehr schlecht/gar nicht auf größere Entfernungen. Ausserdem sind Laser in Deutschland nicht erlaubt.
    Bei einem Red-Dot wird der Rote Punkt nicht auf das Ziel, sondern auf eine kleine Glasscheibe projeziert.
    Die Red-Dot's sind meiner Meinung nach für's "Action-Schiessen" am besten, denn durch Sie ist eine sehr schnelle und präzise Zielerfassung möglich. Falls Du auf Präzision aus bist ist meist die seperat erhältliche Micro-Visierung am Besten.

    2.) Der Laser trifft immer nur auf die Entfernung, auf die er eingeschossen ist (selbiges gillt auch für den Red-Dot). Falls die Entfernung nicht stimmt, gibt es tief- oder Hchschüsse.

    Ich hoffe ich konnte Dir weiterhelfen !

    ---------------------> Team DarkSide <-> Heilbronn <---------------------
    ------->darkAngel696 rockin' with Spearhead-Cocker Nr.66 <-------
    ----> Supported by Arkanum <--> http://www.arkanum-paintball.de <----

  • ...weil man sein Ziel damit anleuchten/blenden kann...
    Deutsche Gesetze halt .. :crazy2:

    ---------------------> Team DarkSide <-> Heilbronn <---------------------
    ------->darkAngel696 rockin' with Spearhead-Cocker Nr.66 <-------
    ----> Supported by Arkanum <--> http://www.arkanum-paintball.de <----

  • Naja aber ich kann doch genausogut eine Taschenlampe extra halten, dann wird die gleiche Wirkung erziehlt - naja egal
    Gesetz ist Gesetz

    Alle Angaben ohne Gewehr *gr*

  • Eigentlich schade! So eine Waffe sieht ja gerade mit einer Lampe
    erst richtig nach Action aus.:new7:
    Aber wie schon gesagt wurde, das Gesetz verbietet es! :direx::direx:

    :winke: Gruß Pure_Fork

  • Also ich finde es nicht schlecht! Habe es aber nur
    mal kurz bei einem Freund getestet!
    Deswegen habe ich keine lang Zeit-Erfahrungen!

    Vielleicht hat jemand anders das Ding bei sich zu Hause!?

    :winke: Gruß Pure_Fork

  • Zitat

    Original von Philipp
    Was meint ihr z.B. dann zu dem Leuchtpunktzielgerät, das bei den Competition-Ausführungen von Umarex dabei ist?


    Das Ding heisst Walter Top-Point
    Testbericht:
    http://../wbb2/thread.php?threadid=1920&sid=

    ---------------------> Team DarkSide <-> Heilbronn <---------------------
    ------->darkAngel696 rockin' with Spearhead-Cocker Nr.66 <-------
    ----> Supported by Arkanum <--> http://www.arkanum-paintball.de <----

  • Zitat

    Original von Philipp
    Aha

    aber warum ist eine Lampe verboten?

    Laser leuchtet mir ja noch ein, aber eine Lampe?

    Soweit ich weiss, ist es genau andersrum: lampen sind verboten, weil damit Tiere angestrahlt werden können, und die sich dann nichtmehr bewegen und von Wilderern abgeschossen werden können. Und da das Gesetz einfach nur Anstraheln verbietet, sind auch Laserpointer verboten.
    Nicht schlagen wenns nicht stimmt :))

    Einmal editiert, zuletzt von Mr. Chaos (13. Juni 2002 um 21:04)

  • Das mit den Wilderern ist schon richtig, so weit ich weiß.
    Das Paragraphenpauken überlasse ich gern anderen.

  • ... wenn man's so rum sieht ist ein Laserpointer auch nur ein spezielle Taschenlampe - nutz halt nur einen Teil des Lichtspektrums (intensität ist wohl auch etwas anders) - in sofern ist die Formulierung mit dem anstrahlen nur ein gründlicher Abwasch

    Diese Männer, sanfter als Lämmer,
    sind wilder als Löwen.
    Bernhard von Clairvaux - De Laude Novae Militiae ad milites templi

  • :lol::lol::lol::lol: am besten kaufst dir den ogc dazu das ein multicheat da ist ein aimbot dabei der zielt dann automatisch für dich gibt es bei frankonia und fungun.de für 10 ¤ :lol::lol: