Die Zukunft bei den CO2-Pistolen

Es gibt 31 Antworten in diesem Thema, welches 2.355 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (18. Juni 2002 um 23:17) ist von Paramags.

Wartungsarbeiten

Ankündigung: Wegen Wartungsarbeiten bei unserem Hosting-Provider wird CO2air.de heute, Mittwoch, den 8. Mai, in der Zeit von 23:30 bis Mitternacht voraussichtlich nicht erreichbar sein.

  • Hallo!

    Hab mal ne Frage zur Zukunft der CO2-Pistolen.
    Also wie gehts da jetzt weiter.

    Nachdem doch die CP99 mit dem CO2-"Fläschchen" im Magazin rausgekommen ist und die PPK mit ihrem repetierendem Schlitten...

    Was kommt als nächstes?

    z.B. Wann kommt die nächste Umarex-Pistole und was wäre so alles denkbar (Typ, Besonderheite...)?

    Kurz: Was für CO2-Pistolen werden uns in Zukunft so erwarten?

    mfg
    Philipp

    Alle Angaben ohne Gewehr *gr*

  • Tja Philipp, das wüssten wir alle gerne. Sicher ist, dass UMAREX, nach Aussagen des verantwortlichen Marketingleiters, in diesem Jahr keine neue CO2-Waffe auf den Markt bringen wird. Evtl. zur Shot-Show 2003 könnte was kommen.

    Selbstverständlich wird über diese Projekte absolutes Stillschweigen gehalten. Glaube mir, ich habe bei meinem Besuch in Arnsberg mehrfach nachgehakt. Es ist nichts, aber auch nicht mal eine Andeutung zu erfahren. Ist doch auch verständlich...

    Gruß

    gunimo

    P.S. ich freue mich auf jedenfall schon auf die Röhm "Twinmaster Trainer", die für das diesjährige Weihnachtsgeschäft avisiert ist...
    http://www.muzzle.de/Waffen/CO2/Twi…er_trainer.html

    Das ist doch schon mal ein sehr lohnendes Objekt. Sobald ich eine Testwaffe bekommen kann, werde ich einen Bericht darüber verfassen.

  • Na hoffentlich sieht die Zukunft nicht so aus: :cry:


    Zitat

    "Auch die mehrschüssigen CO2-Actionwaffen gehören dazu - nur ist schon jetzt zu befürchten, daß diese scharfen Modellen nachempfundenen Freizeitgeräte der nächsten Verschärfungsrunde des Waffengesetzes zum Opfer fallen."

    Link zu VISIER

    Ist da was dran, weiss jemand genaueres? ???

    Ciao

    Mulder

    Einmal editiert, zuletzt von Mulder (17. Juni 2002 um 20:33)

  • Das ist, soweit ich verstehe, reine Spekulation von Ulrich Eichstädt.

    Manchen Bundesländern sind alle "Look-Alike"-Waffen ein Dorn im Auge, und sie würden sie am liebsten verbieten oder pink anmalen lassen. Allerdings gab es nicht mal unter den Bundesländern eine Mehrheit dafür, geschweige denn im Bundestag.

    Ich glaube nicht, daß das im Herbst plötzlich anders sein wird, aber ich kann natürlich auch nicht in die Politikerköpfe gucken.

    Marcus

  • Du glaubst gar nicht was denen alles im Kopf rumgeht! Vielleicht gibts ja bald nur noch wenige CO2 Waffen: Umarex CPS! :)) In Signalrot oder Signalgelb! ne, jetzt mal im Ernst, die könnten vielleicht auf den Gedanken kommen, die Waffen so zu markieren wie die Schreckschusswaffen in den USA, die haben dort alle so eine farbige Markierung am Lauf!


    Gruß Germi

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Zitat

    Original von Philipp
    Hoffen wir das beste *g*
    Aber ich glaub nicht, dass man so gegen eigentlich "harmlose" Co2-Waffen vorgehen wird.
    Oder?

    "Harmlos" ist immer relativ. Man wird argumentieren, dass Look-Alike-Waffen, meist Gaswaffen, aber auch CO2-"Pusten", "oftmals" zu Straftaten verwendet werden. Dies bedeutet hohes Drohpotential. Ergo sind sie in den Augen der Kritiker nicht mehr "harmlos". Besonders eine ach so gefährliche Pump-Gun, wie die "Gamo 1200", wird dann als Nachbau einer bereits jetzt geächteten Pump-Flinte schnell auf dem Index erscheinen. Ich persönlich befürchte schlimmes in dieser Richtung!!! :cry: Nun ja, die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zu letzt...

    Und noch etwas. Was heisst nun Ähnlichkeit mit scharfen Waffen. Wenn das schon die bloße Form betrifft, dann wird nicht mal das alberne buntlackieren, oder ähnliche Aktionen, ein komplettes Verbot dieser Waffen verhindern... :kotz:

    gunimo

  • o.s. hat Recht. In vielen Bundesländern wurde der Wunsch geäussert das nicht nur Gas/Schreckschuss unter den kleinen Waffenschein fallen sollen, sondern auch "Anscheinswaffen" verboten werden sollten.

    Ist doch klar oder? Gase dürfen nicht mehr ohne Waffenschein geführt werden - und der böse Dieb der ja sicherlich schon vorbestraft ist, wird keine WffSchein bekommen :new16:
    Und damit er nicht die Knallplättchenpistole seines 6 jährigen Bruders benutzen kann, wollten die Gutmenschen die auch noch verbieten. :kotz:
    Aber da haben die die rechnung ohne die Polizei gemacht - die haben denen den langen Finger gemacht. Kam wohl eher daher das noch keiner wusste, wieviele neue Beamte eingestellt werden sollten - den schliesslich muss ja jedes Kinderzimmer auf verboten Waffen durchsucht werden :new16:

  • Ich hoffe mal, dass es ein BlowBack-Modell mit gezogenem Lauf und Diabolos geben wird. :huldige:

    Oder dass es Upgreats für die jetzigen Modelle geben wird...

    CU
    TPO

  • Naja der gute mann vermutet es ja nur ich weis nicht ob man das so sagen kann also hab noch nie über einen zwischenfall mit einer co2 waffe gehört. Aber bei schreckschuss kann schon etwas passieren denke ich mir man weis ja mit was die argumentieren :direx: !!!

    Schiesen ist eine Kunst und Kunst geht nie verlohren!!!

    Inventar:
    CP88, Beretta M 92 FS, Colt Combat Commander....

  • ...und eine Stimme sprach aus dem Dunkel zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen."

    Ich lächelte und war froh...und es kam schlimmer... :confused2::new16:

  • Ich sag nur hoffen wirs nicht ich hab gerade erst mein neues hobby angefangen das können die mir nicht antun oder doch :cry::cry::cry:

    Schiesen ist eine Kunst und Kunst geht nie verlohren!!!

    Inventar:
    CP88, Beretta M 92 FS, Colt Combat Commander....

  • ...ich nehme diese neuerlichen Botschaften nochmals dazu her, an unsere einzige Interessenvertretung zu erinnern, und alle aufzurufen, das Forum Waffenrecht mit Beitritt zu unterstützen. Wir haben nur diese eine Chance, die sollte uns allen die paar ¤ im Monat wert sein!!!

    FWR! Jetzt!! http://www.fwr.de

    gunimo
    FWR Nr. 3340

  • Zitat

    Original von Philipp
    Was war denn das Besondere an dieser Pistole?

    Die Magazineinheit, die wie bei einer scharfen Waffen entnommen werden konnte (analog zur UMAREX CP99), enthielt neben der CO2-Kartusche auch das Magazin. Damit wäre bedonders authentisches Nachladen möglich gewesen. Aber das Teil kommt nicht mehr. Wer weiß, ob sich die Sache in der Praxis überhaupt bewährt hätte? Zuführungsprobleme?? Anfälligkeit?? Alles hypothetisch :confused2: . Auf alle Fälle ist es schade für jedes Modell, was nicht auf den Markt kommt. Bei den neuen Unwägbarkeiten des WaffG. werden die Hersteller sicherlich sehr sehr verhalten agieren, was neue Modelle anbelangt...

    gunimo
    FWR 4430

  • hab ich da was flasch verstanden, oder müsste dann eine Mag-Füllung immer genau eine Co2 Kapsel lang halten... ???

    Oder kann man die beiden Komponenten getrennt rausnehmen...

    -xray

    "Der Wohlstand eines Landes beruht auf seiner aktiven und passiven Handelsbilanz, auf seinen innern und äußern Anleihen sowie auf dem Unterschied zwischen dem Giro des Wechselagios und dem Zinsfuß der Lombardkredite; bei Regenwetter ist das umgekehrt." -Peter Panther, 1931