Beiträge von harleyman2008

    na da sind wir uns alle mal wieder nuuuuur einig!!

    bei mir kommt auch noch eine Combound, definitiv :D allerdings .....der Einstieg nicht mit der 405er sondern mit der "etwas kultivierteren"/ weniger extremen Matrix 380 ist definitiv gelungen...Power hat sie nun wirklich genug.....das Ding ist seit 3300 Beschleunigungen ein Muster an Zuverlässigkeit....eine einzige Freude jedes Training! ...für mich eine Freude/ die Größte Freude!!! in 5 sekunden die Sehne runterzuhaben....in 3 min. die MW gemacht zu haben....keine Bogenpresse gekauft haben zu müssen (vorerst, Grins)
    und immer weiter...noch mehr.....totales Abschalten und Konzentration aufs Thema...herrlich dieser Sport!

    andererseits....da haben wir`s....na so gern wie Du bastelst...so ungern mach ich das :thumbdown: ich bewundere die SF die sich hier auf allerhöchstem technischen Niveau über alles Mögliche austauschen, sich richtig was zutrauen beim Basteln......aber ich???? nein Danke....ich bin Nutzer und mit wenig Aufwand muss gaaaanz viel Nutzung möglich sein, andererseits stehe ich am Anfang...lerne dazu...wenn ich glaube ich bin bereit....dann erst die Bogenpresse danach ganz lange probieren, Testen....+nachdenken.....dann die Combound

    wie gesagt Entfernungen reizen mich auch...Sicherheit zuerst, auch ich werde auf dem richtigen Platz gerne mal etwas mehr versuchen...ein AIA ZFR hab ich ja Gott sei Dank schon drauf

    Mensch, bin ich stolz auf Euch :thumbsup: das ist doch viel besser mit dem Austausch auf Niveau und weniger unverständlich, mehr sachlich....wie gut das die kurzfristigen Emotionsberge zu Sandburgen geschrumpft sind :D

    Age, das was Raziel sagt war auch ein Teil meiner Entscheidung? also Extreme??? ja die Matrix 405 hat noch mehr Dampf als meine 380er....aber viele Sportfreunde, auch hier im Forum sagten mir= extreme Leistung= extremer Verschleiß= extremer Verbrauch= extrem viel Arbeit= extrem schwer zu spannen= extrem lange für einmal Spannen= extrem wenig Nutzung= extrem wenig Spaß am Sport

    eine gewisse überschwängliche Begeisterung für dieses Technikmonster kann ich auch verstehen, naja es muss dem Nutzer gefallen und letztendlich ist es ganz ähnlich wie bei einer Fahrzeuganschaffung=

    PS? relativ..... Farbe? Geschmackssache....Ausstattung? austauschbar...... Preis? eine Geldfrage........Technisches Niveau? kann auch Anfälligkeit bedeuten..........all das kann zur völligen Fehlentscheidung/ zu Frust führen

    am Ende macht jeden Nutzer nur ein zu beachtender Aspekt bei der Anschaffung lange Zeit und endgültig mit seinem Gerät/ Fahrzeug glücklich=

    Was will ich mit dem Ding anstellen?

    also extrem muss garnix sein bei mir, vielmehr muss es vordergründig dazu gebaut sein, das am Besten zu können, was ich damit machen will :thumbup:

    ich hoffe das ist nicht wieder alles zu philosophisch, denk mal drüber nach :?:

    na Siggi....kein Ding....wie gut das die Sportfreunde so gleich ticken???

    nur wer es nachfühlen kann, der kann verstehen :thumbsup:

    ich beschäftige mich im Moment lieber nicht mit einer "gut erzogenen Combound".....ich kenne mich ;( würde ich es tuen....dauerts nicht lange und sie wäre im Haus.....

    allet zu seiner Zeit! ich finds prima das es Deine Frau selbst entscheiden kann! guter Mann der Siggi!

    nur so wird sie den Sport wirklich lieben, auch Deine Freude wird an ihrer wachsen ! :love: viel Spaß Euch beiden und lass unbedingt hören zu was sie sich entschieden hat/ und warum???!

    bin total neugierig, Ciao Ciao

    Hi Age,

    ich bin ja nun nicht der "Sittenwächter", das erledigen hier Andere Sportfreunde..... aber nehmt doch bitte alles nicht allzu genau/ oder legt es auf die Goldwaage, der Raziel ist schon fachlich auf der Höhe und persönlich meint hier keiner was....ich bezeichne mich ja immer noch als Anfänger (Du weisst das ich das "trotz so vieler Beschleunigungen"gefragt wurde warum ich das tue...), trotz meiner offensichtlich naja sagen wir mal "überdurchschnittlichen Nutzungsfrequenz".....man kann hin und her lesen im Forum, hört halt immer wieder die selben Fragen und im allgemeinen "Gerede" auch eben mal den Hang genervt zu sein.

    Wenn wir diese Geräte seit "ein paar Tagen" in den Händen halten respektive noch nicht mal haben aber eben schon von 170m reden...naja mein Bester was sollen andere von uns denken :cc ganz viele sind tatsächlich im fachlichen/ und Nutzungswissen Lichtjahre voraus, haben handfeste sportliche Erfolge aufzuweisen usw....iss doch normal
    ich trainiere die 60m....wenn Du irgendwann richtig weit willst und die Möglichkeiten von Platz bis Gerät hast...dann wirst Du bis dahin definitiv eines sein müssen= Vielnutzer! ich glaub sonst wirst Du keinen Spaß haben an der Sache, weder an 20 noch an 170m.....

    und Sven für Dich=
    Mich fasziniert ebenso wie Age trotz des Greenhorndaseins.... das Thema "Entfernung" als DIE Herausforderung in der sportlichen Nutzung, was ich aber nach ca. 3200 Beschleunigungen mit mir selbst und von anderen lernen durfte..... hat mich eher zur Sachlichkeit/ Ruhe und zum Nachdenken gebracht. Auch Guntram hat mir beim gemeinsamen Training schon mal gezeigt wo das Brötchen die Körner hat"....das ist Sport und kein Reden mehr... Der anfängliche Hyperenthusiasmus...naja..... normal.....hatte ich auch...aber ich hoffe ich werde langsam "leichter verdaulich".....Grins
    immer raus damit, jede Meinung ist besser als nix mehr sagen...

    also nett zueinander Jungs, wir beleidigen uns mit nichts was wir sagen, belehren uns selten und haben doch alle den positiven Spleen :new11: mit diesem Bogen Sport egal wie "weit er uns treibt"?

    hi siggi, jo hatter dann mal erledigt....den Garten und alle "Bauerei"....Gott seis gedankt!!! heute schon mal trotz 6 Grad den Harz mit Mopped bereist....und gleich in ne Police Control...witzig! meine Erste Frage war = Mensch Männer wat macht Ihr hier, iss Euch nicht kalt??? :D naja aber Dank EU- ABE/ Kess Tech Auspuff.... sowie diversen Eintragungen bin ich halt wieder von Dannen gerollt....

    gestern war Karfreitags Beschleunigen angesagt....war echt mal wieder schön und ich sag schon mal= Trigger? Braucht man!

    also die Präzision und Konstante Ergebnisse.... :thumbup: all das ist bei mir durch den Triggerl echt nochmal deutlich besser geworden/ habe mich jetzt außerdem auch auf die Excal Diablo als "meine" Bolzen festgelegt...deshalb werden die Trainingsergebnisse "im Paket"...sicherlich, insgesamt stabiler, doch der Trigger hat gefühlte 70 % Anteil.

    die 335 Micro hab ich auch auf dem Tisch gehabt....also was für die spricht ist definitiv die Baubreite sowie die Trockenschuß Sicherung (meine eigene an der 380er hat mir auch schon nen Bogen gerettet...damals beim Einschießen, da war ich so konzentriert das es passiert wäre....was dagegen? naja physikalisch ist sie schon ein "Extremchen" im Recurve Bereich?
    Irgendwo muss die Power ja weg kommen? bei ihr sicherlich über den Auszugsweg.....merkt man beim Spannen.....also mich erinnerte sie an einen auf Drehzahl dressierten japanischen Rennhobel, mag sein das es anderen Jungs gefällt...aber ich wollte lieber den "Langhuber".....
    bei den kleineren Matrix fand ich die 310, 330 echt super.....ich glaub damit wird sie glücklicher :?: weil "mal Spannen" ist nicht lange Spannen....

    Siggi ich glaube: pack Deine Holde und ab zu AiA...lass die Dinge auf den Tisch legen und Frauchen probiert....Du wirst Ruck Zuck gesagt bekommen was sie will....wetten???

    aber als Hobby Psychologe sage ich Dir mal was "Anderes"......Du kleiner Schelm hast selbst Interesse an der Micro 8o 8o 8o und willst "2 Fliegen mit einer Klappe schlagen" :?: :?: ^^

    kann ich verstehen aber sie muss sich wohlfühlen, deshalb lass sie selbst probieren sei so lieb zu ihr!!!! :love: :love: :love:

    hallo dingdong, ich werde mal als selbst noch Anfänger versuchen es zu erläutern ;( ...mit der Geswissheit/ Hoffnung das wenn ich Schmarren erzähle hier genug alte Hasen es besser erläutern können, die dann bitte auch was dazu sagen können :thumbsup:

    "Einschießen" ist das "Herausfinden" der Richtigen Vergrößerung deines ZFR natürlich abhängig vom Pfeilgewicht/ dem an Energie was Dein Sportgerät abgibt

    ich habe ein 100er AIA ZFR da geht es "optimal" weil man keinen Weitschußaufsatz braucht/ die Absehen Punkte 1-6 entsprechen bei den AIAs der realistischen Flugbahn der Pfeile

    1. definitiv aufgelegt einschießen (meine mobile Werkbank, eine gebogene Rattanschale verkehrt herum bedeutete rechts und links Luft sowie weiche Auflage fürs Material, ein Stuhl dahinter und fertig)
    2. wenn es geht auch aus Sicherheit eine möglichst große Scheibe/ Trefferfläche Pfeilfang verwenden!
    3. ich habe erstmal die Vergrößerung 4 von 6 am ZFR eingestellt
    4. bei 10m beginnen und rechts/ links zentrieren (ich konnte da, habe den Punkt 1 im Absehen = 10m genommen...danke an AIA! :thumbsup: )
    5.wenn der Pfeil kontinuierlich mittig sitzt gehst Du auf 50m
    6. dann Fadenkreuz genommen, da sitzt bei mir eben mittig der Punkt 5= 50m...da hab ich also "up" oder "down" sowie links und rechts wieder nach justiert bis es passte...
    7. dann bin ich auf 20m wieder rangegangen= Zielen mit dem Punkt 2 und nicht mehr mit den Türmen justieren!!! :!: sondern nur noch mit Vergrößerung/ durch Änderung der Vergrößerung herbeiführen des er mit Punkt 2 sitzt!

    dann ist es bei AIA ZFR so das man tatsächlich von Punkt 1= 10m zwischen 1 und 2= 15m / usw. bis Punkt 6= 60m direkt visieren kann
    alles was weiter ist müsste dann ausgeschossen werden

    ich trainiere generell auf 60m und da sitzt es mit meiner 6 nur nicht wenn ich mal wieder was "falsch mache"
    das die 6 ganz ordentlich passt.........hier mal das Karfreitagstraining / eine 5er Serie 60m frei...wie immer.........
    da war "leider" fast wieder ein RH dabei :thumbdown: ist aber nochmal gut gegangen...die guten Pfeile.. ;(

    Auch wenn's selten jemand hören will,als erstes sollte man sich um die Sicherheit kümmern!

    na doch Sven immer wieder richtig das Du es ansprichst :thumbup: , muss sich jeder stellen dem Thema (wir alle hier im Forum sollten bei der Außübung dieses Sportes gerade die hochmotivierten Anfänger (wie auch mich selbst!) dbzgl. immer wieder auffordern genau das zu machen= Sicherheit zuerst, im Sinne ihrer selbst und aller anderen Sportfreunde um nix zu versauen!) ob Bogen, AB, Pistolen oder Gewehre, ob Jäger, Sportler oder "Spaßschütze" wir alle prägen mit der Tatsache des eigenen "Umganges" mit dem Thema Sicherheit unser aller Image, auch ich bin vor lauter Begeisterung schon emotionaler gewesen als es Not tut, bin dann aber dankbar für sportliche Anregungen.... sowie alles andere als sensibel. eine ehrliche Meinung ist mir was wert wenn es uns allen was bringt, jeder kann dazu beitragen, nein! jeder muss!!!

    ...egal was ich seit Dezember anstelle....aus 2,00 m Höhe auf dem Platz..... wurden 2,80= Sicherheit, ja ok, weiter als 30 cm ist nicht mal "ganz am Anfang" was daneben gegangen aber einmal richtig weit daneben? ich will garnicht dran denken...nein das darf nicht passieren und ist allein meine persönliche Verantwortung! Punkt, insbesondere allen anderen gegenüber
    und Age hunderte Meter Platz? sei nicht verblüfft wie weit so ein Bogen/ AB Pfeil, Bolzen fliegt....also bei absoluten Distanzschüssen muss die Sicherheit sicher nochmal gesteigert werden....die Amis raten ja auch direkt nach den Vorführungen im Netz davon ab :?: es mal "eben auch zu versuchen"

    also Age, die 170m Geschichte...mmm naja ich lerne täglich dazu, da muss man sich wirklich laaaangsam!!! rantasten.... heute waren es ca. 80 Beschleunigungen, wie immer 60m stehend frei.... ich glaube wie gesagt das die Optik genau so entscheidend ist wie die AB an sich / der Abzug hat sicherlich bei größeren Entfernungen auch einen nicht zu verachtenden Einfluß... :thumbsup: na da hammwers doch schon wieder= Gesamtpaket!
    ja die 380er ist Spitze, ausgewogen, leichter als ne Combound (ich konnte einfach schon beim Ersten Matrix Versuch "einfacher Zielen") erst das AIA ZFR macht sie noch besser...der Letzte Schub war dann der Trigger Tech...

    ich bereite mich ja auf mein Erstes Turnier vor....deshalb diese Entfernung....aber andererseits bin ich ehrlich= 20m würden mich dann mittlerweile doch langweilen, also 50- 60 ist anspruchsvoll und sportlich verbunden mit immer wieder "Erkennen meiner eigenen Unzulänglichkeiten"

    mach langsam Age , keiner maßregelt Dich...immer dran denken= begeisternde Sportgeräte auf hoher Evolutionsstufe mit jahrhunderte alter Tradition aber es sind definitiv keine Spielzeuge :thumbsup: Udo

    Zum probeschiessen wird es nicht kommen denke ich. Bin eh Anfänger und werde wohl kaum unterschiede feststellen. Denke ich zumindest.

    na Age, da liegste falsch mein Guter! ich bin auch noch Anfänger, nach 3000 Schuss mit meiner Matrix 380? aber wenn es was gibt was feststeht dann ist es das was die Sportfreunde hier im Forum immer wieder betonen=

    Probeschießen ist durch nix zu ersetzen, außer durch noch mehr probieren :thumbup: wir reden ja hier nicht über Pappenstiele, sondern über einen Preisbereich bei diesen Sportgeräten den Du zwar schon ordentlich gewählt hast aber wer soll Dir die Entscheidung abnehmen :?:

    Dem Händler ist es oft egal, er könnte auch mit Deiner Entscheidung seinen Lagerbestand "beeinflußen"? Ich habe Guntrams Darton beschleunigt und sage= Super! glaube auch das Du bei Familie Darton gut aufgehoben bist wenns denn Combound sein soll.

    Was mich anbelangt, ich hatte das Erste Mal in Berlin/ AIA....so ein Sportgerät in der Hand.....Vergleich Combound/ Recurve also Gefühl war so..... ?(

    1. zuviel Respekt vor der Combound Technologie
    2. Zuversicht mit Recurve und durch berüchtigt zuverlässigen Marktführer Excalibur
    3. Vertrauen in einfachen Umgang zwecks Lernen
    4. Kraft und Power im Überfluß sowie einfacher möglicher Umbau auf Trigger Tech

    Heute sage ich= Alles richtig gemacht! Durch Bauchgefühl....NACH PROBIEREN :D

    Ja es kommt irgendwann noch ne Combound....nach Finanzen klar (Budget 2000€ zwecks freier Entscheidung!!!) ,
    probieren, noch mehr probieren und fachsimpeln, probieren....Bogenpresse kaufen.....probieren und irgendwann ist sie da :thumbsup: viiiiieeel Zeit lass ich mir, um damit genauso glücklich zu sein wie mit meiner 380er weil die isses!

    tja hallo Predator, sehr sachliche Formulierung der <Umstände"............... vom Veteranen der sich Deiner angenommen hat.

    Ich sehe es so weil ich auch noch recht frisch in diesem Thema bin=

    1. Nein, nicht irgendwo hinstellen und loslegen (Transport und Führen ab 18 heisst nicht für "die Wiese geeignet" und mach mal...ne,ne)
    2. lass das mal auch bitte mit dem Fragen "beim Revier", es ist genug/ ausreichend in den Gesetzen geregelt in Deutschland, wir brauchen keine Weiteren durch unnötige Anfragen
    3. es handelt sich eben um Sportgeräte bei Bögen/ ABs usw. deshalb macht ein Sportverein wie von Kreuzbogen beschrieben für Dich durchaus Sinn (Wettkämpfe, Welt- und Europameisterschaften etc....daran erkennst Du es am Besten, trotzdem eben Sicherheitsbestimmungen bei Gebrauch/ Ausübung dieses Sports :thumbsup:

    Was die Man Kung anbetrifft....wird dir hier kaum einer was sagen? Ich hab Anfangs den Unterschied zwischen einer Jaguar und meiner dann erfolgten Kaufentscheidung Matrix 380 festgestellt naja und im Bereich Combound trotz meiner fehlenden Erfahrung glaube ich ist die Materialqualität riesig= Haltbarkeit und Funktion etc.

    Unter " Wicked Ridge " oder "Darton Scorpion" würde ich persönlich nichts anfangen, weil wer billig kauft....kauft zweimal, iss Fakt :!:

    also Geld ist oft nicht eine Frage des "Habens" sondern vielmehr der Geduld, Vorschlag= Arrow in Apple! da ist man gut beraten, Du musst was probieren um Unterschiede zu kennen/ zu wissen für was? Du wieviel? ausgibst,
    der Rest ist einfach nur Zeit...vorher kommt die Einsicht :thumbsup:

    viel Spaß, viel Erfolg und lass Dir Zeit...ohne unnötige Fragen

    na siggi, da sach ich mal Herzlichen Glückwunsch! auch nicht schlecht :?: welche Frau lässt sich schon für derlei Dinge begeistern....meine 380er Anschaffung wurde kommentiert mit..."was bin ich froh 2 Mädchen auf die Welt gebracht zu haben, wahrscheinlich musste ich mich genau deshalb nie mit sowas auseinandersetzen"....o,o, :cursing: naja aber meine Helena iss ja ansonsten ziemlich perfekt in der Akzeptanz meiner "Anwandlungen"...da kann sie ja auch mal anderer Meinung sein ;( ...mittlerweile gehört die Betty halt dazu und die anfängliche Ablehnung ist in...mh...mmm naja wie sag ichs? Duldung, ja in Duldung umgeschlagen, Begeisterung wirds nicht werden, da staune ich schon über Deine Holde :thumbsup:

    ansonsten sind die Meisten Arbeiten durch...heute war Harley Tag im Harz... :thumbup: und das es morgen regnet...wird die Letzte Trennwand im Holzbunker gesetzt! dann bin ich aber sowas von fertig sag ich mal so....dann fange ich wieder intensiv an mit der Vorbereitung auf den 30.05./ Berlin

    ach so= die 310er fand ich beim Probieren auch echt toll und ausreichend, was nicht heisst das ich deren Möglichkeiten auch auf 70m einschätzen könnte, ich war beim Gandalf "damals" Dezember 14.... nur 25m weit weg
    z.B. mit den Diablo Bolzen und Minimalgewicht sollte das doch auch noch ordentlich funktionieren :?: oder was meinst Du Armageddon :?:
    wenn ich so drüber rede bekomme ich Bock....ich glaub ich darf morgen nicht zu lange fummeln an der Trennwand und dann ab aufen Platz..... ran ans Sportgerät

    Hi Siggi,

    naja ist im Moment ziemlich "anspruchsvoll" mal auf den Platz zu kommen??? erst der Graben/ für die Stromzuleitung durch den Garten bis zum Carport am Ende ziehen= Strom liegt bereits an, nix mehr mit Kabeltrommel!!! :new11: ...dann am WE Harley Wetter gewesen :thumbup: , Samstag noch Stress mit dem Harley Händler...also er kann nix für aber es dauerte halt Stunden....Arbeiten muss auch...sonst keine Kohle für all die schönen Dinge.....Koiteich "angefahren" und Steinlaternen, Drachen etc. installiert.....na und nun steht noch die Massiverweiterung des linken Kaminholzstapels an...man kommt zu nix...ein Stress iss dat.... :laugh: :laugh: :laugh: zuhause aber echt!!!

    hab im Moment den Eindruck bestätigt, das meine AB das Winterhobby ist.... :evil: aber wat solls, hoffe es geht bald wieder weiter, spätestens in 1,5 bis 2 Wochen :smash: iss der ganze Müll fertig gebaut und installiert!
    und meine Mopped Freunde kommen ja e immer erst so 12.00 Uhr aussem Knick, da bin ich vorher mit 380er "On Stage"....ich sag Dir definitiv noch wat zum Trigger/ alles wat Du wissen willst und meine ehrliche Nutzer- Meinung!

    also nur noch ein wenig Geduld...ich arbeite dan...Udo

    hallo in die Runde,

    Siggi für besseres Verständnis=

    1. der TT mit den 680 gr...von Arrow beschrieben befindet sich erst seit 2 Trainings- Wochen in meinem Sportgerät
    2. was also heisst ? das viele von dir zitierte "Trainingseinheiten" noch ohne das Ding abliefen
    3. objektiv aufgrund meiner Schützenwaffenerfahrungen, habe ich beim Originalen Matrix Abzug eben einen "Druckpunkt" gespürt/ der jetzt in dieser Form vielleicht durch nur 680gr? fast nur die Hälfte!!! svst. nicht mehr da ist der Schütze der es kennt brauch den DP? ist der nicht mehr da "fühlt es sich komisch an" (führt wie Arrow erläutert hat zu weniger verreißen, soweit klar...aber plötzlich geht er ab??? man kann sich schon mal erschrecken...bis zur Gewöhnung! ist bei der Sache Fakt.)
    4. zeitgleich habe ich nach Einbau des T Tech erstmalig Ruhe in der ZFR Schiene eben durch Anwendung Loctite....vorher war ich alle 25 Schuß am nachziehen...oft hatte ich schon daneben gelegen :thumbdown: deshalb die Bemerkung...Loctite iss toll! gleichzeitig zwei grundsätzliche Verbesserungen inkl. Stabilität? was soll ich nach 2X Schießen einschätzen ?(

    5. bei 3000 Beschleunigungen in 3 Monaten gehöre ich eben nicht zu denen, die einfach Hurra schreien und eine Einschätzung zum TT abgeben , weil heute "mal kein Wind war"...."weil es leichter geht", ich beurteile das für mich langfristig= ein Monat= Ende März wenn ich event. 4000 mal abgedrückt habe, genau das hab ich auch so geäußert, das ist für mich Realismus, gefühlt würde ich sagen es lohnt sich aber lass doch bitte jedem seine Zeit für seine persönlichen Erkenntnisse, Grüße von Betty :thumbsup:

    bolzenschuss
    Die Matrix hat vielleicht 800 Schuss drauf.

    na Arrow........ da hab ich wohl Glück :thumbsup: mit den WArmen....werde am Wochenende die 3000er Marke durchstoßen....Nutzung seit Dezember 2014 und immer ausschließlich bei kalten Temperaturen....muss daran liegen, dass die 380er Matrix bei mir keine Chance hat, auch nur ansatzweise "kalt" zu werden :laugh:

    drück Dir die Daumen das alles zusammen hält, Neue Arme kosten glaub ich 250 €uronen ???

    na ich hab auch den "unordentlich gefüllten" Lumpenkarton....

    bei insgesamt so ca. 10 geschrotteten Pfeilen bei 2800 Beschleunigungen... :?: mehr Argumente brauchts nicht...direkte Trefferfläche wird immer mit Panzerband umwickelt...wenn so 500 Bolzen drin waren...

    naja nicht so handlich aber wenn man Anfänger ist hilft die "Größe der Trefferfläche" außerdem= nur einer auf eine Trefferfläche :thumbsup: das schont den Bolzenbestand endgültig und nachhaltig...

    wenn ichs bewegen will??? einfache Lösung sagt ja schon unser Guntram...Räder :?: ja geeenauuuu...ich hab ne Sackkarre :new11: :new11: :new11: verstanden Säckchen? wie nennst Du eigentlich Dein Auto???

    SACKKARRE :laugh: :laugh: :laugh:

    na da hat der Sven ja die Kiste der Pandorra geöffnet....da merke ich wieder mal...was ich alles noch nicht weiss.. ;(

    Die Gruppen, die sich erzielen lassen, sehen zwar gut auf, was "Seite" betrifft, die Pfeile streuen aber ganz erheblich in Bezug auf "Höhe".

    war bei mir und der Matrix auch so...aber da war es die ZFR Schiene welche durch sich lockernde Schrauben auf und ab bewegte...das hast Du ja schon nachgebessert...ich dachte da immer he<??? kann doch nicht sein...hab so viel am AiA ZFR eingestellt das das Ding schon besoffen war :bash: :bash: :bash:

    aha da hät ich als AB Greenhorn noch ne Idee= will nicht wieder ne billig Diskussion einbringen :alien2: aber bei meiner damaligen "Anschaffungsbeschäftigung" habe ich mich auch ausführlich mit dem Thema ZFR Qualitäten beschäftigt :?: ...da hörte man oft, das sich bei preiswerten Komponenten/ Gesamtpaketen nach wenigen Beschleunigungen das ZFR Innenleben verabschiedete....da können manche Lieder drauf singen ?(

    ich hab mich deshalb nicht nur 1. für die bekannt robuste und einfache Excal entschieden sondern gleich noch mit für das 2. AiA ZFR das 100er ....ja, erstens wegen dem dann nicht notwendigen Weitschussaufsatz aber eben auch wegen der bekannt/ berüchtigten Qualität und Standhaftigkeit...bis jetzt bin ich von nix enttäuscht worden :thumbsup:

    könntest Du ohne die Optik mit einer Standartvisierung probieren? oder wenn nicht müsste es auf kürzere Distanz auch möglich sein einen Punkt auf der Scheibe zu finden/ gleich anzuhalten...tritt das mit der Höhe dann nicht auf :?: :?: :?: na dann ZFR :wegdamit: weghauen und ordentliches anschaffen

    naja...Säckchen......jetzt ist grade Erdaushub angesagt...Graben schachten....ca. 40 Meter....vom Koitechnik Haus....bis ans Ende des Gartens, will zum Trailer Carport Strom legen...weil... wenn ich Kaminholz unterm Carport machen möchte...geht das dann im Herbst/Winter auch bei schlechtem Wetter....Kabeltrommel ade! :thumbdown: aber Starkstrom für Wippkreissäge 70 cm Blatt! Krasses Teil...Spalter......und auch endlich mal Licht unters Carport- Dach... ohne Fleiß keine Bequemlichkeit :whistling: oder wie war das mit dem "Preis"?
    außerdem werden oben noch diverse Helferlein/interessante Gimmicks gegen "ungebetene Gäste" installiert...da brauch man Saft, trotz Accus als Manipulationsschutz funktioniert das immer besser/ länger...

    wenn das E Kabel liegt wird mal eben noch ganz flink der linke Kaminholz- Stapel auf gut 2,50m bis 3,00m erhöht....möglich durch ein Neues Höheres ....Längeres Dach mit Überstand 8o nach vorn (na da kann dann immer "alles Wichtige" stehen bleiben....weisst schon... :thumbsup: )

    schön wenn die Schlepperei aufhört, als Dauertester hat man da immer zu tun..................... aber ab März zusätzlich....Motorrad bewegen angesagt....8 Grad schrecken mich in der Regel nicht ab...hauptsache trocken...andererseits...mmm so ein Training mit dem Sportgerät ist ja auch nicht zu verachten...bin jetzt schon hin u her gerissen....ist ehrlich gesagt ein "Luxusproblem" wenn manche von uns mehrere tolle Hobbys haben :D

    also meine Händler freuen sich glaube ich auch.......... wie Du über meine Nutzungsfrequenz...sowohl der Harleyhändler als auch der Excal Man meines Vertrauens, ich bleib der Sache treu und baue es für mich aus :n1:

    Ich bin so froh, dass wir Dich als Materialtester haben... :respect:

    ... :S ich weiss auch net....wenn ich was mache, dann volle Pulle...meine Freunde sagen immer= Udo quatscht viel :bash: aber er macht auch das was er sagt! :new11:

    Sag Udo benutzt du sie jetzt ohne Filzgleiter? Und wenn ja, sind sie nicht schon aufgeplatzt?


    jepp Uwe! seit dem 458. Schuß ??? wirklich ohne....weil sie mir auch mit Spezi Klebstoff weggeflogen sind// von dem originalen "Klebstoffhauch" mal zu schweigen....da waren sie nach dem 15. Vorgang schon runter!!!===und ehrlich ich gehe wirklich Richtung 3000 Schuß, warum sollte ich Müll erzählen....wenn die erreicht sind sag ich es auch an...hab nicht die Letzte Ahnung aber glaube die Däpfer machen es noch 1000? wenn sich was anderes zeigt sag ich es an! versprochen

    also hab ich die Möbelschoner einfach weggelassen, was man erwähnen muss ist :?: das Gandalf mir die Sehne von Anfang an nicht so eingedreht hat wie immer beschrieben???Abstand Sehne Dämpfer..... da iss bei mir locker 1 -1,5 Zentimeter Luft...mir iss das "Prellen" egal, weil irgendwie treff ich trotzdem...der Bogen scheints abzukönnen und die Dämpfer schonts....weil nicht bei jeder Beschleunigung die Sehne voll draufhämmert...

    Hat jemand Ahnung, mit was man die Schrauben am besten sichert? geht da Loctite? Und wenn ja, welche Farbe?

    hallo mhpr 262, habe selbst super Erfahrungen mit dem Loctite 2700 rot von Henkel....Amazon bestellt....mein Fußbügel gibt Ruhe und auch die ZFR Schiene an der Matrix brachte mich zur Weißglut :fluch: :fluch: :fluch:
    jetzt ist Ruhe! hab ich aber wie bereits berichtet, erst nach Einbau des Trigger Tech mit dem Loctite gemacht....weil ich halt die Präzision des Sportgerätes haben wollte/ Turnier und Wettkampf

    lass Dich nicht beirren, sich lockernde Schrauben lassen sich beheben...das Gesamtpaket wirst Du durch Benutzen erkennen...ich durfte auch schon unglaublich viel lernen sowie begreifen......................................................

    tue Dir selbst nen Gefallen, uns allen anderen Sportfreunden übrigens auch :?:

    Nachbar's Geräteschuppen jetzt ein "Astloch" mehr hat ...

    schön wenn man über sich selbst lachen kann, kann ich auch...aber sei bitte noch vorsichtiger, solange Du das Gesamtpaket noch nicht kennst/ umfänglich beherrschst