Die neue PSE .. woooooow

Es gibt 184 Antworten in diesem Thema, welches 32.112 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (8. April 2015 um 23:26) ist von harleyman2008.

  • @ age sorry ich lasse wieder andere für mich suchen....

    google... TAC 15 dritter Eintrag Wells Bogensport in der Eifel.. !!!!!

    War mein Fehler, den hab ich natürlich gesehen aber so wie es aussieht hat der nur von PSE Armbrüste.
    Ich frag euch natürlich auch weil mir hier jemand was empfehlen kann also bitte nicht sauer sein ;-).
    Danke wegen der Empfehlung von Anröchte.

  • Mensch, bin ich stolz auf Euch :thumbsup: das ist doch viel besser mit dem Austausch auf Niveau und weniger unverständlich, mehr sachlich....wie gut das die kurzfristigen Emotionsberge zu Sandburgen geschrumpft sind :D

    Age, das was Raziel sagt war auch ein Teil meiner Entscheidung? also Extreme??? ja die Matrix 405 hat noch mehr Dampf als meine 380er....aber viele Sportfreunde, auch hier im Forum sagten mir= extreme Leistung= extremer Verschleiß= extremer Verbrauch= extrem viel Arbeit= extrem schwer zu spannen= extrem lange für einmal Spannen= extrem wenig Nutzung= extrem wenig Spaß am Sport

    eine gewisse überschwängliche Begeisterung für dieses Technikmonster kann ich auch verstehen, naja es muss dem Nutzer gefallen und letztendlich ist es ganz ähnlich wie bei einer Fahrzeuganschaffung=

    PS? relativ..... Farbe? Geschmackssache....Ausstattung? austauschbar...... Preis? eine Geldfrage........Technisches Niveau? kann auch Anfälligkeit bedeuten..........all das kann zur völligen Fehlentscheidung/ zu Frust führen

    am Ende macht jeden Nutzer nur ein zu beachtender Aspekt bei der Anschaffung lange Zeit und endgültig mit seinem Gerät/ Fahrzeug glücklich=

    Was will ich mit dem Ding anstellen?

    also extrem muss garnix sein bei mir, vielmehr muss es vordergründig dazu gebaut sein, das am Besten zu können, was ich damit machen will :thumbup:

    ich hoffe das ist nicht wieder alles zu philosophisch, denk mal drüber nach :?:

  • Hy Harleyman,
    Raziel war so nett mich Persönlich anzuschreiben mit der bitte ihm seine harschen Worte nicht so böse zu nehmen. Respekt dafür :thumbup:
    Er hat sich auch zeit genommen mir noch ein Paar tips zu geben.
    Ich muß ehrlich sagen das ich gestern nochmal mit dem Gedanken gepielt habe mir evtl. vielleicht doch auch eine Matrix 380/405 zu holen...
    Der Gedanke war aber nach einer Stunde wieder weg weil, wie du schon geschrieben hast, die unterschiedlichen Aspekte, Faszination für ein Compoundsystem, der Look ;-),...
    Was ich mit dem Ding anstellen will? Pfeile ganz schnell und weit beschleunigen :thumbsup: .
    Die Technik robust?! Ist natürlich von vorteil aber auf der anderen seite muß ich sagen ich repariere bzw. tune gerne auch mal was.
    Wenn es mir Spaß macht und alles passt kann ich mir ja immer noch eine 2te dazu nehmen ^^

  • na da sind wir uns alle mal wieder nuuuuur einig!!

    bei mir kommt auch noch eine Combound, definitiv :D allerdings .....der Einstieg nicht mit der 405er sondern mit der "etwas kultivierteren"/ weniger extremen Matrix 380 ist definitiv gelungen...Power hat sie nun wirklich genug.....das Ding ist seit 3300 Beschleunigungen ein Muster an Zuverlässigkeit....eine einzige Freude jedes Training! ...für mich eine Freude/ die Größte Freude!!! in 5 sekunden die Sehne runterzuhaben....in 3 min. die MW gemacht zu haben....keine Bogenpresse gekauft haben zu müssen (vorerst, Grins)
    und immer weiter...noch mehr.....totales Abschalten und Konzentration aufs Thema...herrlich dieser Sport!

    andererseits....da haben wir`s....na so gern wie Du bastelst...so ungern mach ich das :thumbdown: ich bewundere die SF die sich hier auf allerhöchstem technischen Niveau über alles Mögliche austauschen, sich richtig was zutrauen beim Basteln......aber ich???? nein Danke....ich bin Nutzer und mit wenig Aufwand muss gaaaanz viel Nutzung möglich sein, andererseits stehe ich am Anfang...lerne dazu...wenn ich glaube ich bin bereit....dann erst die Bogenpresse danach ganz lange probieren, Testen....+nachdenken.....dann die Combound

    wie gesagt Entfernungen reizen mich auch...Sicherheit zuerst, auch ich werde auf dem richtigen Platz gerne mal etwas mehr versuchen...ein AIA ZFR hab ich ja Gott sei Dank schon drauf