Wieviel schießt Ihr mit Eurer Armbrust und wie entwickelt sich der Verschleiß mit zunehmender Nutzungsdauer?

Es gibt 35 Antworten in diesem Thema, welches 4.698 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (2. Juni 2015 um 21:03) ist von siggi56.

  • Hallo Armageddon....da sagste auch was.Wie tief bin ich gesunken ??Aber sie hat
    es tatsächlich vor und ich freue mich darüber.Meine 380 wollte meine Wenigkeit
    aber nicht dazu beisteuern....du verstehst???.Sie möchte nächstes Jahr mit nach
    Berlin zum Apfel schiessen.Das heißt also üben üben üben.Und ich glaube die 310
    müßte dazu locker reichen bis 70 meter.Und wenn es nicht klappt habe ich 2 teile
    zu Hause....auch nicht schlecht finde ich

  • na siggi, da sach ich mal Herzlichen Glückwunsch! auch nicht schlecht :?: welche Frau lässt sich schon für derlei Dinge begeistern....meine 380er Anschaffung wurde kommentiert mit..."was bin ich froh 2 Mädchen auf die Welt gebracht zu haben, wahrscheinlich musste ich mich genau deshalb nie mit sowas auseinandersetzen"....o,o, :cursing: naja aber meine Helena iss ja ansonsten ziemlich perfekt in der Akzeptanz meiner "Anwandlungen"...da kann sie ja auch mal anderer Meinung sein ;( ...mittlerweile gehört die Betty halt dazu und die anfängliche Ablehnung ist in...mh...mmm naja wie sag ichs? Duldung, ja in Duldung umgeschlagen, Begeisterung wirds nicht werden, da staune ich schon über Deine Holde :thumbsup:

    ansonsten sind die Meisten Arbeiten durch...heute war Harley Tag im Harz... :thumbup: und das es morgen regnet...wird die Letzte Trennwand im Holzbunker gesetzt! dann bin ich aber sowas von fertig sag ich mal so....dann fange ich wieder intensiv an mit der Vorbereitung auf den 30.05./ Berlin

    ach so= die 310er fand ich beim Probieren auch echt toll und ausreichend, was nicht heisst das ich deren Möglichkeiten auch auf 70m einschätzen könnte, ich war beim Gandalf "damals" Dezember 14.... nur 25m weit weg
    z.B. mit den Diablo Bolzen und Minimalgewicht sollte das doch auch noch ordentlich funktionieren :?: oder was meinst Du Armageddon :?:
    wenn ich so drüber rede bekomme ich Bock....ich glaub ich darf morgen nicht zu lange fummeln an der Trennwand und dann ab aufen Platz..... ran ans Sportgerät

  • Mit der 310 kannste auch auf 60m treffen, keine Frage.
    Durch geringere Kraft der AB macht der Pfeil halt einen größeren Radius.
    Aber das bedeutet auch längeren Weg und dadurch anfälliger.
    Die 380 wirft den Pfeil wohl mehr gerader und deshalb treffsicherer.

    Ich will lieber stehend sterben
    Als kniend leben
    Lieber tausend Qualen leiden
    Als einmal aufzugeben

  • Hallo Harley.........Hoffe du hast das Elend mit deiner Arbeit hinter dir.Damit
    du dich wieder den ernsthaften dingen des Lebens zu wenden kannst......nämlich
    Betty.Ich habe letztes Wochenende erstmals meine Holde die 380 anvertraut und
    muss sagen Überraschung----die 20 Meter hat sie erfolgreich hinter sich
    gebracht.Ich selber feuere auf die 50 Meter und muss sagen das es klasse
    klappt.Bin vorbelastet (Exomax,Ibex).Ich wollte dich noch fragen ob du auch die
    335 probiert hast und wenn was dein Eindruck war??Lg Siggi

  • hi siggi, jo hatter dann mal erledigt....den Garten und alle "Bauerei"....Gott seis gedankt!!! heute schon mal trotz 6 Grad den Harz mit Mopped bereist....und gleich in ne Police Control...witzig! meine Erste Frage war = Mensch Männer wat macht Ihr hier, iss Euch nicht kalt??? :D naja aber Dank EU- ABE/ Kess Tech Auspuff.... sowie diversen Eintragungen bin ich halt wieder von Dannen gerollt....

    gestern war Karfreitags Beschleunigen angesagt....war echt mal wieder schön und ich sag schon mal= Trigger? Braucht man!

    also die Präzision und Konstante Ergebnisse.... :thumbup: all das ist bei mir durch den Triggerl echt nochmal deutlich besser geworden/ habe mich jetzt außerdem auch auf die Excal Diablo als "meine" Bolzen festgelegt...deshalb werden die Trainingsergebnisse "im Paket"...sicherlich, insgesamt stabiler, doch der Trigger hat gefühlte 70 % Anteil.

    die 335 Micro hab ich auch auf dem Tisch gehabt....also was für die spricht ist definitiv die Baubreite sowie die Trockenschuß Sicherung (meine eigene an der 380er hat mir auch schon nen Bogen gerettet...damals beim Einschießen, da war ich so konzentriert das es passiert wäre....was dagegen? naja physikalisch ist sie schon ein "Extremchen" im Recurve Bereich?
    Irgendwo muss die Power ja weg kommen? bei ihr sicherlich über den Auszugsweg.....merkt man beim Spannen.....also mich erinnerte sie an einen auf Drehzahl dressierten japanischen Rennhobel, mag sein das es anderen Jungs gefällt...aber ich wollte lieber den "Langhuber".....
    bei den kleineren Matrix fand ich die 310, 330 echt super.....ich glaub damit wird sie glücklicher :?: weil "mal Spannen" ist nicht lange Spannen....

    Siggi ich glaube: pack Deine Holde und ab zu AiA...lass die Dinge auf den Tisch legen und Frauchen probiert....Du wirst Ruck Zuck gesagt bekommen was sie will....wetten???

    aber als Hobby Psychologe sage ich Dir mal was "Anderes"......Du kleiner Schelm hast selbst Interesse an der Micro 8o 8o 8o und willst "2 Fliegen mit einer Klappe schlagen" :?: :?: ^^

    kann ich verstehen aber sie muss sich wohlfühlen, deshalb lass sie selbst probieren sei so lieb zu ihr!!!! :love: :love: :love:

  • Für Siggi ist Anröchte günstiger und Carsten vom AM ist auch kompetent.
    Man muß nicht zwingend alle zu AIA schicken, auch wenn daß eine Top Adresse ist.

    Ich will lieber stehend sterben
    Als kniend leben
    Lieber tausend Qualen leiden
    Als einmal aufzugeben

  • Hallo Harley,hallo Amagedon.......Ich weiß nicht was ich sagen soll......du hast
    mich erwischt.Dachte tatsächlich in der Richtung.Sicherlich wäre es schön wenn
    sie es ausprobieren könnte....und ich glaube für sie wäre dir 310 am
    besten.....Spannen ist angesagt.Aber Berlin ist ein wenig zu weit
    weg....Amagedon hat da schon recht....wo ist das denn in Anröchte ???Und wie
    heißt der Laden.Hast du da eine Adresse für mich??Das wär eine altanative für
    uns....nicht weit entfernt von uns--Lg Siggi

  • na Siggi....kein Ding....wie gut das die Sportfreunde so gleich ticken???

    nur wer es nachfühlen kann, der kann verstehen :thumbsup:

    ich beschäftige mich im Moment lieber nicht mit einer "gut erzogenen Combound".....ich kenne mich ;( würde ich es tuen....dauerts nicht lange und sie wäre im Haus.....

    allet zu seiner Zeit! ich finds prima das es Deine Frau selbst entscheiden kann! guter Mann der Siggi!

    nur so wird sie den Sport wirklich lieben, auch Deine Freude wird an ihrer wachsen ! :love: viel Spaß Euch beiden und lass unbedingt hören zu was sie sich entschieden hat/ und warum???!

    bin total neugierig, Ciao Ciao

  • Hallo Harley
    Wollte dir mein Ergebnis mitteilen....es ist die 310 geworden.Ich habe mir erlaubt den Trigger mit zu bestellen...dank Armageddon und dir war das schon ein muss.Mitterweile trifft sie schon mit meiner 380 ganz ordentlich 40 Meter aufgelegt.Wie gesagt nun heißt es üben üben üben.Einer der Gründe sind das Spannen und das die 310 kleiner ist...sie kann sich vorstellen das ihr das besser zu gute kommt.Auf jedenfall macht es ihr großen Spaß.Siggi

  • Ja wo ist denn der Udo?
    Beim Apfel war er glaube auch nicht.

    Ich will lieber stehend sterben
    Als kniend leben
    Lieber tausend Qualen leiden
    Als einmal aufzugeben

  • Der hat zutun.

    Alles und Jeder existiert in seiner eigenen "Welt". Die Summe dieser Welten ergibt die Realität.

    - Inhaber der Goldenen Αrschkarte -

    ♣ ♠ ♥ ♦

  • Die Platzierungen sind doch einzusehen.

    Ich will lieber stehend sterben
    Als kniend leben
    Lieber tausend Qualen leiden
    Als einmal aufzugeben