Beiträge von siggi56

    Es kommt drauf an für was du sie brauchst.Für über 100 Meter nehme ich gerne meine 380....drunter lieber die 330.Ist leichter zu spannen und fühlt sich beim halten besser an.Ob du es glaubst oder nicht die 5cm weniger machen schon etwas aus.Aber wenn du schon an die 355 gedacht hast bist du schon auf den richtigen Weg.Die ist tatsächlich am ausgeglichesten.Bulldock 400 ist der Ersatz für die Mega 405.Wie wir ja wissen aus den Programm genommen.Da würde ich abwarten genauso wie bei der neuen Bulldock 380.Micro ist zu klein bei deiner größe und wir hören immer wieder von Brüchen der Wurfarme.Und ich habe auch nicht den Eindruck das Bowtech und Stryker sich große mühe geben das zu ändern.

    Ja, mehrmals... Habe mir reviews auf Youtube angeschaut, bei Jaguar reddot visieren ist nur ein punkt mittig... Ich lass es morgen noch von jemanden dritten anschauen.... *nerv*

    Aber mal was anderes.Was willst du mit den Red?Das ding ist nur bis 30 Meter und da ist es auch nicht genau.Hole die lieber ein ZF 4x32 vo AIA oder so.Das nervt bestimmt nicht.

    Hallo
    Kann es sein das du beim spannen die Spannhilfe nicht richtig gleichmäßig anliegen hast?Wenn nicht kommt es vor das sich beim lösen die sehne gerade zieht und den Pfeil mitnimmt..da kommt es vor das es zu Reibungen kommt und dadurch zu riefen an den Pfeil.Das kann auch deine Trefferlage erklären.Und um Gotteswillen feile bioß nicht an der Pfeilführungsschiene herum.

    Wenn wir schon mal dabei sind.Im Dezember soll ein neues Waffenrecht gelten..vorzeitig wegen Paris.Es soll noch mehr Beschränkungen beinhalten..meine Frage ist ob von euch jemand etwas genaueres weiß in bezug auf unseren Sport...habe so allerhand sachen gehört.

    Genau das ist es.Wollte wissen,ob sich was bei den Herstellern in Bezug der Wandstärken etwas getan hat.Von den Problemen sind sie doch sicher informiert.Das die Schrauben auch weicher sind kann ich mir vorstellen bei den Kräften die darauf einwirken.Lg

    Kann mir jemand sagen wie das heute aus sieht mit der Haltbarkeit der Zollschrauben, und Festigkeit der Innengewinde., bei Darton,Tenpoint,Excalibur. Und wie sieht es aus wenn sie öfters auseinander und zusammen gebaut werden?Der letzte Eintrag war von 2008...ich denke da wird sich doch wohl etwas getan haben.Lg Siggi