Noob frage Jaguar 175lbs abzug

Es gibt 16 Antworten in diesem Thema, welches 1.722 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (23. März 2016 um 11:58) ist von Armageddon.

  • Hi lads, habe gestern mein Jaguar 175 bekommen und wollte es heut zusammenbauen, aber da des mein erster AB ist und ich quasi ein absoluter noob bin, habe ich eine frage bezüglich des abzugs...

    ich empfinde es als zu "locker", so als ob da zuviel spiel drinne ist, aber kann sehr gut sein das ich mich da irre... möchte nicht zusammenbauen und danach reklamieren wenn es nicht in ordnung sein sollte...


    https://youtu.be/cNirD9usu6g


    sry für dumme frage(rei) und dank für eure mühe..

    greetz aus OWL

    robert

  • Dat is normal das der Armbrust da "locker" is da Abzug nich unter Druck.
    Du kann der Armbrust zusammen baun.
    Is halt jaguar und da is nich alles perfekt.
    Wenn später die Pfeil drinnen is und gespannt dann is der Abzug fester.

    Ich will lieber stehend sterben
    Als kniend leben
    Lieber tausend Qualen leiden
    Als einmal aufzugeben

  • was anderes... Habe es zusammengebaut, nur noch morgen bespannen, kein Lust gerade... Red dot drauf und duchgeschaut... ich als noob gehe von aus das, wenn man anstatt einen roten punkt in der mitte drei kleine "striche" untereineder sieht, visier defekt ist... Oder muss man da was kalibrieren oder einstellen um ein punkt zu bekommen?! Glaube nicht..

    thx and greetz

    Robert

    Foto durchs reddot hab ich zwar gemacht, aber man kann es nicht gut erkennen, also poste ich es erst gar net...

    Einmal editiert, zuletzt von LordKraeh (16. März 2016 um 22:17)

  • Rote Punkte sollte man sehen wenn das Reddot eingeschaltet ist.

    Ich will lieber stehend sterben
    Als kniend leben
    Lieber tausend Qualen leiden
    Als einmal aufzugeben

  • Du brauchst eine Brille mein Freund. ;)

    Nee wirklich, die 3 Striche unter einander sind drei Haltepunkte, die siehst du nur als "Striche", weil deine Augen nicht perfekt sind, kenne das von meinem Docter Sight, es hat eigendlich auch einen super scharfen Punkt, aber sobald ich es ohne Brille nutze, ist es verschwommen, das liegt nicht am Gerät, das liegt eben daran, dass sowohl meine wie auch deine Augen ne kleine Macke haben. ^^


    Also Brille auf und schon müsstest du drei Punkte, statt drei Striche sehen.

  • Ja, mehrmals... Habe mir reviews auf Youtube angeschaut, bei Jaguar reddot visieren ist nur ein punkt mittig... Ich lass es morgen noch von jemanden dritten anschauen.... *nerv*

  • Das ist Unsinn. Das zur Zeit mitgelieferte RedDot der Jaguar hat DREI Punkte, damit kannst du drei unterschiedliche Distanzen anvisieren. Das sich die Punkte als Striche zeigen, kann natürlich an den Augen liegen, möglicherweise aber auch an der Optik selbst. Auf jeden Fall sind drei Markierungen richtig.

  • Nicht nur zur zeit mitgelieferte sondern auch schon immer mitgelieferte hat 3 rote Punkte.

    Ich will lieber stehend sterben
    Als kniend leben
    Lieber tausend Qualen leiden
    Als einmal aufzugeben

  • Ja, mehrmals... Habe mir reviews auf Youtube angeschaut, bei Jaguar reddot visieren ist nur ein punkt mittig... Ich lass es morgen noch von jemanden dritten anschauen.... *nerv*

    Aber mal was anderes.Was willst du mit den Red?Das ding ist nur bis 30 Meter und da ist es auch nicht genau.Hole die lieber ein ZF 4x32 vo AIA oder so.Das nervt bestimmt nicht.

  • Du wirst da bekommen was Du bezahlst.Mit viel Glück auf kleiner Vergrößerung mit mäßigem Licht nutzbare Zfr welche eine Beleuchtung haben die höchstens bei sehr gutem Licht nutzbar ist und somit völlig überflüssig.Ob de Teile Prellschlagfest sind wird Dir auch keiner sagen können,denn es gibt nunmal sicher größere Qualitätsunterschiede zwischen einzelnen Gläsern.Das dürfte in dieser Preisklasse aber nicht überraschen.

  • Zitat

    Nicht nur zur zeit mitgelieferte sondern auch schon immer mitgelieferte hat 3 rote Punkte.


    Armageddon
    Bist du sicher? Es muss mindestens 2 unterschiedliche geben. Meins hat drei übereinander liegende rote Punkte, in diversen Artikelbeschreibungen ist immer wieder von einer Rot-Grün-Umstellmöglichkeit die Rede. Diese Möglichkeit hat mein RedDot definitiv nicht. Gibt es bei der “zweifarbigen“ Version den auch drei Punkte.
    Übrigens hätte bei meiner Bestellung auch die zweifarbige dabei sein sollen, war sie nicht, hat mich aber auch nicht interessiert. Als “Beilage“ machte mein RedDot einen derart wertigen Eindruck, dass ich das lieber vorsichtshalber behalten wollte.

    Ach so, bevor jemand fragt. Ich habe das Teil statt auf der Jaguar auf der Cobra montiert, dafür ist es genial.

  • Smurf
    Bei den PoeLang und PerfektLine die ja die ursprünglichen Jaguars sind ist es ein Reddot mit drei dimmbare roten Punkten.
    Wenn die Taiwanesen für Drittanbieter bauen, kann es sein das dieser ein anderes Reddot beilegt.

    Ich will lieber stehend sterben
    Als kniend leben
    Lieber tausend Qualen leiden
    Als einmal aufzugeben