Preiswerte Ersatzsehnenstopper von Man Kung

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 1.288 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (25. Februar 2015 um 21:36) ist von harleyman2008.

  • Hallo Freunde der gepflegten Pfeilbeschleunigung.

    Habe mir zu Testzwecken die Ersatzsehnenstopper von Man Kung bestellt. Kosten pro Stück 3,45€. ( 4komma5.de)

    Sie passen meiner Meinung nach auf alle Standard Aufnahmen für Sehnenstopper in 3/8" (9,5 mm). Somit leider nicht bei Excal. Tenpoint und Darton aber schon.

    Das Material ist eher "hartgummi-artig". Und müssten deutlich länger halten als die Schaumstoff-Pöppel von anderen Herstellern.

    Von mir gibt es schon vorab ( ohne Test) ein deutliches O.K.

    Gruße bolzenschuss

  • na mein Lieber da sach ich mal... ;( wieder nix für mich... :D

    na egal, ich sag mal ich nähere mich der 3000er Marke bei der Matrix und die Dämpfer sind wirklich noch i.O., hätte ich an sich nicht gedacht

    hatte mal anfangs, das mit den Möbelschonern/ Forumstipp versucht aber ehrlich??? die hat sie mir "schnell runterfallen lassen" also regelrecht verhauen....Grins....hab mich schon gefragt was die Sportfreunde hier so für Klebstoff zwischen Dämpfern und Filzschonern....benutzen :?:

    hab keinen gefunden der diese Bewegung/ Aufprall auf den Schonern aushält, mein Zweites "Dämpfer- Problem" zeigt sich, wenn ich eine Neue Sehne mit "kurzer MW" aufziehe= rechts an der Sehne (nicht von MW geschützt!) bildet sich durch den Aufprall, direkt da wo sie den Dämpfer trifft ordentlich "Spliss", das zeigt sich schon ab 150 Vorgängen...dann nicht mehr Grins!, weil ich ja beim Erneuern die MW beidseitig über die Dämpferzone hinaus wickele...auch an Tipp von hier.... :dafuer: Daaanke!

    Hartkunststoff J. :?: hast Du sie denn schon ausprobiert? nicht das Du dann auch mein "Splissproblem" im nicht gewickelten Bereich kennen lernst

  • Udo, du hast doch gesehen das meine Filzer nicht weggeflogen sind. Dabei sind die so schlecht dran geklept (bescheidener Kleber) das sie hauptsächlich halten weil die Sehne sie an die Stopper drückt. Es kommt also auch darauf an wie die AB arbeitet.

    Alles und Jeder existiert in seiner eigenen "Welt". Die Summe dieser Welten ergibt die Realität.

    - Inhaber der Goldenen Αrschkarte -

    ♣ ♠ ♥ ♦

  • .hab mich schon gefragt was die Sportfreunde hier so für Klebstoff zwischen Dämpfern und Filzschonern....benutzen


    Die Filzgleiter haben doch eine eigene Klebefläche drauf! und halten gut auf den Gummis. Bei der Exoset, Equinox und Tenpoint
    am besten, nur bei der Matrix muss ich sie häufiger wechseln und
    verschieben sich auch mal gerne, aber das liegt wohl an der größeren
    Leistung.

    Sag Udo benutzt du sie jetzt ohne Filzgleiter? Und wenn ja, sind sie nicht schon aufgeplatzt?


    Gruß Uwe

  • Guten Morgen,
    schon fast ne Sucht im CO2 AB Forum reinzuschauen :rolleyes: .
    Da fällt mir ein, ich habe natürlich den Dartonschriftzug entfernen müssen da der ja absteht und schon am Krümeln war. Auf der glatten oberfläche halten die Filzer. Versuchts doch mal mit diesen Tesa Powerstripes. Mit denen habe ich bisher in jedem geeigneten Anwendungsbereich hervorragende Erfahrungen gemacht. :thumbsup:


    Schönen Dienstag wünscht
    Guntram :thumbup:

    Alles und Jeder existiert in seiner eigenen "Welt". Die Summe dieser Welten ergibt die Realität.

    - Inhaber der Goldenen Αrschkarte -

    ♣ ♠ ♥ ♦

  • Sag Udo benutzt du sie jetzt ohne Filzgleiter? Und wenn ja, sind sie nicht schon aufgeplatzt?


    jepp Uwe! seit dem 458. Schuß ??? wirklich ohne....weil sie mir auch mit Spezi Klebstoff weggeflogen sind// von dem originalen "Klebstoffhauch" mal zu schweigen....da waren sie nach dem 15. Vorgang schon runter!!!===und ehrlich ich gehe wirklich Richtung 3000 Schuß, warum sollte ich Müll erzählen....wenn die erreicht sind sag ich es auch an...hab nicht die Letzte Ahnung aber glaube die Däpfer machen es noch 1000? wenn sich was anderes zeigt sag ich es an! versprochen

    also hab ich die Möbelschoner einfach weggelassen, was man erwähnen muss ist :?: das Gandalf mir die Sehne von Anfang an nicht so eingedreht hat wie immer beschrieben???Abstand Sehne Dämpfer..... da iss bei mir locker 1 -1,5 Zentimeter Luft...mir iss das "Prellen" egal, weil irgendwie treff ich trotzdem...der Bogen scheints abzukönnen und die Dämpfer schonts....weil nicht bei jeder Beschleunigung die Sehne voll draufhämmert...

  • Eindrehen wirkt das aufgehen der MW entgegen, mehr nicht.
    Wenn sie nicht aufgeht ,braucht auch nicht eingedreht werden.
    Zwischen Sehne und Stopper sollten ca. 5mm sein.
    Einstellungssache.

    Ich will lieber stehend sterben
    Als kniend leben
    Lieber tausend Qualen leiden
    Als einmal aufzugeben

  • Ich bin so froh, dass wir Dich als Materialtester haben... :respect:

    Wenn meine nach meinem letzten Atemzug die 3000 drauf hat, werd ich toll viel Spaß mit ihr gehabt haben!

    Würde mir wirklich gefallen - so 100, 200 Bolzen zu beschleunigen am Abend...

    HACH Udo... DU hast es gut!
    :D

  • naja...Säckchen......jetzt ist grade Erdaushub angesagt...Graben schachten....ca. 40 Meter....vom Koitechnik Haus....bis ans Ende des Gartens, will zum Trailer Carport Strom legen...weil... wenn ich Kaminholz unterm Carport machen möchte...geht das dann im Herbst/Winter auch bei schlechtem Wetter....Kabeltrommel ade! :thumbdown: aber Starkstrom für Wippkreissäge 70 cm Blatt! Krasses Teil...Spalter......und auch endlich mal Licht unters Carport- Dach... ohne Fleiß keine Bequemlichkeit :whistling: oder wie war das mit dem "Preis"?
    außerdem werden oben noch diverse Helferlein/interessante Gimmicks gegen "ungebetene Gäste" installiert...da brauch man Saft, trotz Accus als Manipulationsschutz funktioniert das immer besser/ länger...

    wenn das E Kabel liegt wird mal eben noch ganz flink der linke Kaminholz- Stapel auf gut 2,50m bis 3,00m erhöht....möglich durch ein Neues Höheres ....Längeres Dach mit Überstand 8o nach vorn (na da kann dann immer "alles Wichtige" stehen bleiben....weisst schon... :thumbsup: )

    schön wenn die Schlepperei aufhört, als Dauertester hat man da immer zu tun..................... aber ab März zusätzlich....Motorrad bewegen angesagt....8 Grad schrecken mich in der Regel nicht ab...hauptsache trocken...andererseits...mmm so ein Training mit dem Sportgerät ist ja auch nicht zu verachten...bin jetzt schon hin u her gerissen....ist ehrlich gesagt ein "Luxusproblem" wenn manche von uns mehrere tolle Hobbys haben :D

    also meine Händler freuen sich glaube ich auch.......... wie Du über meine Nutzungsfrequenz...sowohl der Harleyhändler als auch der Excal Man meines Vertrauens, ich bleib der Sache treu und baue es für mich aus :n1:

    Ich bin so froh, dass wir Dich als Materialtester haben... :respect:

    ... :S ich weiss auch net....wenn ich was mache, dann volle Pulle...meine Freunde sagen immer= Udo quatscht viel :bash: aber er macht auch das was er sagt! :new11:

  • Nachtrag only for you...Säckchen=

    Würde mir wirklich gefallen - so 100, 200 Bolzen zu beschleunigen am Abend...

    wir müssen echt mal nen Termin machen....ich verwette meinen Hintern das wir beide mit Sehnenscheidenentzündung vom Platz gehen :nod:

    und die Bandscheiben würden sagen.... :rot: die Finger beantragen eine Gewerkschaft :confused2: aber am Ende wäre klar: :n12: