Beiträge von Grimlock


    Da siehst du richtig. Ich war etwas enttäuscht...

    Schade. Das trübt die Vorfreude bei mir schon etwas. Auch wenn ich heute noch freudig die Versandbestätigung gelesen habe......

    Ob sie nun funktioniert hätte oder nicht ist eigentlich egal, sie war optisch schon eine kleine Aufwertung der Waffe in meinen Augen. Die Zoraki 917 mit einem "normalen" Abzug ist..so....naja......ka.....warum auch immer stört mich der Anblick (ich weiß ist nun vollkommen verrückt aber wenn ich die Waffe anschau und diesen Abzug seh wirkt es doch irgendwie....billig :-D....selbst die Bruni BG17 hat ne AS).

    Ich weiß auch nicht wie ich es näher beschreiben kann, aber ich bin ebenso enttäuscht. Gut auch die Abbildung bei ESC ist nun irreführend. Hier wird eine 917 - T (tactical) abgebildet mit Abzugssicherung etc.... und erhalten werden wir anscheinend eine reine 917er ohne T ohne Abzugssicherung.....ka.....freuen...nicht freuen....meckern....nicht meckern.....gott bin wohl typisch deutsch :D immer nur am meckern und mit nix zu frieden :D
    jetzt wo das warten endlich ein ende hatte

    Moin Moin,

    unabhängig nun, ob eine SSW nun gegen Schwarzwild nützlich ist oder nicht (denke mal definitiv nicht :D ), kann ich mich den meisten Vorrednern nur anschließen. Wenn es unbedingt eine kompakte Pistole sein soll, schlägt die Zoraki 914 so ziemlich alle "Alternativen". Einzig das Gewicht wäre ein Grund, wobei in einem richtigen Holster oder ggf in einer Bauchtasche dieses kaum spürbar ist. Dazu kommt die hohe Magazinkapazität und die Robustheit (wahrscheinlich könnte die Sau oder der Eber das Ding fressen, verdauen und ausscheiden und sie würde immer noch funktionieren......Schmu?....Test? *j/k* )

    Eine Alternative wäre neben der P22 die Walther PK380. Viel Stahl, weniger Schuss und die Zuverlässigkeit ist ok. Wobei wie anfangs gesagt die 914 definitv die bessere Wahl ist.

    Die natürlich beste Option wäre wirklich ein Revolver (wie genannt und auch schon zur Hand wie ich las) der HW 37 oder vom Gewicht noch besser der HW 88. Klobiger wäre dann der RG 89 bzw. RG 69 noch ok (aber die kommen denk ich schonmal garnicht in Frage).

    Gruß
    Grim

    Ein weiteres Update meinerseits:

    Danke an dieser Stelle an Nordwolf84 für die indirekte "Holsterkaufberatung"

    Neues Setup:

    HW37 mit Pachmayr Gripper (mich stört Gewicht und Proportion nicht der Griffschalen im Verhältnis zum Revolver. Liegt bei meinen großen Händen einfach perfekt in der Hand und ich brauch etwas an Gewicht. Mein HW 88 ist mir irgendwie zu leicht.

    Munition = Pfeffer von Walther
    Holster = Blackhawk Serpa Holster (Danke nochmals!)

    Gruß
    Grim

    Achja, bin noch am rätseln welches Emblem auf den Griffschalen ist. ?(
    Colt Embleme sind es definitiv nicht!
    Vielleicht weis von Euch einer was das für ein Emblem ist!

    Bin mir selbst unsicher, aber es könnte das eigene Logo des BüMa sein, der den Umbau machte?! Ansonsten schreib den Verkäufer (ermahunter ;) ) an und frag nach. Die beiden Jungs sind dufte und geben dir sicher schnell Auskunft !!!

    Zum 1911er selbst: schönes Teil! Habe selbst zwei Umbauten von denen die meine Sammlung verschönern

    Gruß
    Grim

    Also auch auf die Gefahr hin jetzt etwas daneben zu liegen aber wenn es dir um Unauffälligkeit im Sommer geht empfehle ich ein
    5.11 Tactical Select Carry Pistol Pouch

    Ich muss aber zugeben das ich das Teil erst hier im Forum kennengelernt habe und daraufhin eins bei Amazon bestellt habe.
    Ich war sehr überrascht wie viel Platz man darin hat. Eine RG96 passt ohne Probleme mit einem Ersatz Magazin hinein und gerade bei T-Shirt Wetter ist das optimal. Fällt absolut nicht auf.
    Zudem kommt man überraschend schnell an die Pistole ran wenns mal drauf ankommen sollte. Würde ich jetzt empfehlen.
    Falls du dich dafür aber nicht erwärmen kannst ist das auch in Ordnung :D

    Kann hier auch nur beste Empfehlungen aussprechen. Trage das 5.11 nun auch schon länger und hatte vorher erst meine RG96 drin inkl. Ersatzmagazin und in dem zweiten "Einschub" ist auch noch Platz gewesen. Nun ist aktuell die Z914 drin und ich hab noch mehr Platz. :-D.
    Die PPQ sollte also dicke reinpassen.

    Ansonsten als IWB Holster könnt ich noch das Vega IB3 #IB339 (Model für P99 eigentlich, PPQ sollte aber gehen) empfehlen. Hier bitte nur beachten, dass die Waffe "lose" ohne jegliche Tragesicherung in diesem Holster steckt. Trägt sich aber auch angenehm.

    Sicherer finde ich dennoch das 5.11er. Hier kannst auch auch eine "Lasche" nach außen legen (auf den Bildern diese Laschen die über dem Magazin abgebildet sind), um einen schnellen Zugriff zu ermöglichen (Du ziehst mit der einen Hand (links oder rechts, je nach Führhand) an der Lasche und die Tasche geht auf, ohne das Du mit beiden Händen an den Reißverschlüssen fummeln musst. Mit der Führhand kannst Du die Waffe dann ganz angenehm ziehen.

    Anbei auch noch mal zwei Bilder von meinem Setup.

    Gruß
    Grim

    Ok Ok, ich gebe zu, dass ich die 917 mit Freuden erwarte. Und ja ich habe sicher auch in den "Hype"-Beiträgen geschrieben. Muss ich mich nun schuldig fühlen? Wenn ja so tut es mir leid einige Geister hier erzürnt oder gar Übelkeit hervorgerufen zu haben :( .

    Zum "Hype":
    Wenn die 917er wie hier schonmal besagt nur halb so zuverlässig wie die 914er ist, ist sie
    definitiv einen Blick wert! Mir gefällt sie optisch und es stört mich in keinster Weise das sie keine 1zu1-Kopie ist.

    Dennoch seh ich keinen wirkliche Hype hier. Der Liefertermin Thread wurde wenn ich es eben richtig sah ganze
    10 (!! :D ) Tage nicht mehr angerührt und es ist um die 917er ruhiger
    geworden. Sicher freuen sich einige denk ich mal über die 917er die gerade für
    die deutschen Kunden ja nun bald "wahr" wird. Einige kennen Sie schon
    aus der Non-PTB Version andere nicht. Aber die meisten sind überzeugt. Und dann soll man den Leuten doch ihre Freude lassen :)

    Der Hype ging zu letzt um die sehr geniale 914er und ihre Zuverlässigkeit
    und "Nehmerqualitäten" wie wir in den Vids von Smu sehen konnten (Danke dafür nochmal !!! )

    Ich finde schon das die 917er eine gewisse Ähnlichkeit zur G17 der 4.Gen
    hat. Aber Zoraki bzw. Atak Arms beabsichtigt ja auch keine 1zu1 Kopie
    sondern nur designangelehnte Waffen.

    Das hat GSmith vielleicht auch nur beim Erstellen dieses Threads vergessen als er im Anfangspost dieses schrieb.

    Zitat

    Schlecht, weil..die 917 hat optisch genau so wenig mit einer Glock zu tun, wie die ISSC M22.
    Rein gar nix!

    Denn in seinem eigenen "Glock"-Thread wird die 917er ja auch unter "glockähnlicher"
    Produkte gelistet. Somit hat sie wohl auch schon eine "minimal optische"
    Ähnlichkeit oder? ;)

    Mir gehen auch die ganzen Feste der Menschlinge aufn Sack wie Weihnachten, Ostern etc. und denoch wird mir nicht zwangsweise schlecht wenn ich lese, wie die Menschen sich ein Frohes Fest wünschen oder sich auf diese Zeit freuen.

    Wie dem auch sei, ich finde, jeder kann sich über das freuen was ihn erfreut und sollte da auch keine Angst haben es zu zeigen, nur weil es Leuten nicht passt. Man kann zum Glück vieles "ausblenden" und "ignorieren" wenn es einen so sehr stört. Klappt bei mir an Weihnachten auch :D

    Beste Grüße
    Grim

    Bei mir gab es nun doch auch noch eine kurzfristige Änderung in der Führung.

    Im Gürteltaschenholster hat nun nicht mehr die RG 96 ihren Platz, sondern die Z914. Ich bin noch immer hellauf begeistert von der Kleinen. Warte sehnsüchtig auf die "kleine" und die "Große" Schwester Z906 & Z917 (vlt. später noch mal die Z918 ).

    Ich muss echt sagen Zoraki hat mich vollends überzeugt :D

    Gruß
    Grim

    Ist sogar schon angedacht, also die ganzen Tests son bissle in "optimierter Form" jetzt wissen wir ja auch was wie geht und was bringt.

    Echt? Nicht schlecht!!! Das ist auf jedenfall Interessant!!! Ich bin gespannt!

    Naja allein die Munition für die ganzen Tests muss man schon so ca. 150,00€ rechnen. dann die Waffe selber, Magazine usw. die SSW ist ja meist nicht mehr wirklich verkaufbar :P
    Das ganze zahl ich ja aus meiner privaten Tasche. Also sagen wir es mal so ich rechne die torture test bewusst nicht nach :D

    Gut wenn man so gesehen für die interessierte "Allgemeinheit" testet finde ich, dass man vielleicht die "bekannteren" Tester die ihre Testsvideos erstellen und dementsprechent seriös wirken auch mit Sachspenden oder Geldspenden für die Unkosten supportet.
    Ich hab hier im Forum leider auch einige Beiträge ala "Ich werde nen 1000er Test machen...wer spendet Munition" gelesen, die nicht gerade seriös wirkten und sich dementsprechend wohl auch im Sande verliefen.

    Aber denke mal Dich und auch einige andere hier kennen die meisten auf YT. Somit könnten Interessenten sicher was beisteuern (gut vielleicht sprech ich auch nur für mich was naiv wirken könnte, aber ich würde z.b. mich auf eine Art und Weise (Munition, Geld, ggf. Waffe) beteiligen, wenn ich weiß was getestet werden soll und es mich selbst auch interessiert.)

    Und die ich mir auch derzeit noch überlege. PPQ vielleicht?
    Mal sehen ist alles nicht so einfach, zumal die PTB auch noch viele Waffen "schwächt".
    Und diese Schwächungen sind bei solchen Belastungen schon nicht ungefährlich.

    Die PPQ wäre sicher auch noch interessant ja. Reizt mich persönlich vielleicht weniger aktuell, aber man weiß ja zum einen nicht wie man nach so einem Video denkt und ich denke es gibt genug hier die eine PPQ leiden sehen wollen um sie auszureizen :D

    Sagen wir es mal so die 914 hat einen Zink Becher geschrottet und einen Stahlbecher durch die Kante geschossen statt selbst kaputt zu gehen...

    Sie wirkt halt auch wie ein kleiner sturer Bulle :-D. Ich las hier irgendwo "die Kalaschnikow unter den Schreckschusswaffen". Könnte man fast so unterschreiben :D

    Danke dir erstmal! Ich glaube aber die 914 wird in den verdienten Ruhestand geschickt.
    Die ist mir zu sehr ans Herz gewachsen durch die Tests :love:

    Ok Ok, den Ruhestand hat sie mehr als verdient :D .

    Vielleicht sollte man allgemein mal verschiedene Waffen solchen Tests unterziehen. Sicher ne Frage des Geldes und der Spender, aber so kann man den Leuten doch die ein oder andere Kaufanregung in Sachen Strapazierfähigkeit der einzlenen Waffen geben. Muss ja auch gestehen das die Videos mich wirklich in Richtung Kaufentscheidung gedrängt haben und die bereue ich definitiv nicht!!!

    Wirklich sehr geniale Videos!!! :thumbsup: Vielen Dank!!! Hoffe es folgen noch ein paar "Folterfilmchen".

    Muss auch sagen, dass ich erst was skeptisch war mit der 914er (einzig und allein optisch bedingt...klein, wirkte zu bullig). Aber nun hab ich sie mir doch noch geholt (Titan/Holzoptik) um mir mit ihr die Wartezeit auf die 917er zu versüßen und ich muss sagen ich bin total begeistert von ihr. Sie liegt (bei mir) recht gut in der Hand und überzeugte auch sonst im Schussverhalten.

    Mittlerweile werd ich echt ein Fan der Atak Arms / Zoraki Waffen.

    Gruß
    Grim

    Kann alle möglichen Gründe haben. Der "0er" kann vielleicht auch einfach eine RG 99 auf Teufel und Verderb haben wollen (sonst hätte er als Spaßbieter sicher auch wahllos vlt. auf eine andere Waffe geboten) und merkt aber das er bei der einen Auktion nicht mithalten kann.

    Kann sicher auch nen Spaßbieter sein, aber dennoch würde ich sowas nicht direkt verurteilen und nicht direkt von der 0er Bewertung abhängig machen. Alle bei EGun haben mal bei 0 angefangen.

    Nachtrag: Nach dem ich die Auktion gesehen hab, wirkt es sicher wie nen "Preistreiber".....aber wie gesagt...man weiß es nicht also kann man nicht direkt jemanden verurteilen :-/

    Das Mysterium Abzugssicherung der Zoraki 917 wird hoffentlich bald mal aufgeklärt. Mich stört es eigentlich nur, dass die Aussagen so unterschiedlich sind. Teilweise wie ich halt auch selbst erfahren habe (hier im Beitrag nachzulesen), das selbst ESC sich unschlüssig ist, was nun wirklich von Atak Arms als PTB-Version nach DE gelangen wird.

    Das die Handballensicherung fehlt....ok...wissen wir und ist konkret. Aber die Abzugssicherung ist bei mir leider auch ein K.O. Kriterium für die Waffe und ich hoffe einfach nur, dass die erste Aussage, die ich von ESC per Mail erhalten hatte letzten Montag die stimmende ist und nicht die, die der hoffentlich nicht so bewanderte Facebooksupport von denen mir schrieb.

    Leider ist die Waffe bei ESC auf der Seite immernoch MIT Abzugssicherung abgebildet. Was wenn sie ohne kommt für Vorbesteller wirklich irreführend ist.


    OK....nun neue Info von ESC. Waffe kommt MIT Abzugssicherung. Die Info des Facebooksupportes war falsch, da dieser von der Handballensicherung sprach und es verwechselt hat.

    Ich traue dem Braten aber noch immer nicht

    Das Mysterium Abzugssicherung der Zoraki 917 wird hoffentlich bald mal aufgeklärt. Mich stört es eigentlich nur, dass die Aussagen so unterschiedlich sind. Teilweise wie ich halt auch selbst erfahren habe (hier im Beitrag nachzulesen), das selbst ESC sich unschlüssig ist, was nun wirklich von Atak Arms als PTB-Version nach DE gelangen wird.

    Das die Handballensicherung fehlt....ok...wissen wir und ist konkret. Aber die Abzugssicherung ist bei mir leider auch ein K.O. Kriterium für die Waffe und ich hoffe einfach nur, dass die erste Aussage, die ich von ESC per Mail erhalten hatte letzten Montag die stimmende ist und nicht die, die der hoffentlich nicht so bewanderte Facebooksupport von denen mir schrieb.

    Leider ist die Waffe bei ESC auf der Seite immernoch MIT Abzugssicherung abgebildet. Was wenn sie ohne kommt für Vorbesteller wirklich irreführend ist.

    Heißt im Klartext: Sie wissen weder wann die Waffe kommt, noch ob mit Abzugssicherung?


    Nur mal für mich zum Verständnis...


    So sieht es aus. Letzten Montag kam das oben genannte von ESC per Mail, dass die Waffe vom 24.03. an noch ca. 2-3 Wochen bis zur Auslieferung braucht. Dies kann noch gegeben sein, wenn sie aktuell auf die Ware warten.

    Die Frage die definitiv offen ist, ist ob mit oder ohne der AS die Pistole ausgeliefert wird.

    Habe gerade von ESC GmbH die Antwort auf meine Nachfrage bekommen, dass die PTB Version der 917 (die in 2-3 Wochen ab heute lieferbar seien wird) MIT Abzugssicherung ausgeliefert wird. Lediglich die "bekannt-fehlende" Handballensicherung wird nicht verbaut sein.

    Gruß
    Grim

    Edit by Sgt_Elias

    Bildanhang entfernt, da rechtlich so nicht ok.


    Habe gerade eine neue Nachricht von ESC erhalten (diesmal über ihre Facebook-Seite). Hier hieß es das es nun doch unsicher ist, ob die Waffe mit Abzugssicherung kommt oder gar doch ohne.

    O-Ton der Nachricht:

    "Termin leider noch nicht fix. Wir warten noch auf die Lieferung. Die Waffe kommt wohl ohne Abzugssicherung, aber lassen wir uns überraschen..."

    Nun weiß ich nicht ob bei ESC die linke Hand mehr weiß als die Rechte oder ob es neue Erkenntnisse seitens Atac Arms gibt was die Zoraki 917 angeht, dass nun doch keine Abzugssicherung verbaut worden ist. Anscheinend müssen wir uns echt überraschen lassen :-/ . Schade wenn sie ohne kommt. Mit gefiel sie deutlich besser.

    MfG
    Grim