Liefertermin Zoraki Modelle

Es gibt 2.031 Antworten in diesem Thema, welches 356.926 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (27. November 2018 um 16:06) ist von Apep.


  • :-))

    1. Of course it was an April's Fool Joke - I do not get any info from ISSC or ESC about this model. :D

    2. The video and photo are NOT manipulated, that particular gun IS really converted to DAO/inertial firing pin, which is easily possible. (The work was done by a Czech gunsmith.) If the importer want to know how, just contact me.

  • Ach dann ist eine Original 1911 keine Selbstladepistole ;(

    Joachim

    Edit : Ach ja die ISC M22 dann ja auch nicht.

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/

  • Hier tummeln sich ja wirklich die Experten... :rolleyes:

    Auch wenn anscheinend alle auf die 917 heiß sind, würde mich mal interessieren, wann die 906 eintrudelt. Vermutlich aber kommen alle mit der selben Lieferung!?

    "Eins von tausend! Ich habe schon viel davon gehört, aber das ist die erste die ich sehe." (aus Winchester '73)

  • Also ich hab gerade bei ESC angerufen. Die Lieferung aller für Deutschland bestimmten neuen Zoraki-Modelle verschiebt sich auf ende April.... ;(

    Hoffentlich gibt es bis dahin keine Sanktionen seitens Herrn Erdoğan und Frau Merkel :cursing:

  • Das Mysterium Abzugssicherung der Zoraki 917 wird hoffentlich bald mal aufgeklärt. Mich stört es eigentlich nur, dass die Aussagen so unterschiedlich sind. Teilweise wie ich halt auch selbst erfahren habe (hier im Beitrag nachzulesen), das selbst ESC sich unschlüssig ist, was nun wirklich von Atak Arms als PTB-Version nach DE gelangen wird.

    Das die Handballensicherung fehlt....ok...wissen wir und ist konkret. Aber die Abzugssicherung ist bei mir leider auch ein K.O. Kriterium für die Waffe und ich hoffe einfach nur, dass die erste Aussage, die ich von ESC per Mail erhalten hatte letzten Montag die stimmende ist und nicht die, die der hoffentlich nicht so bewanderte Facebooksupport von denen mir schrieb.

    Leider ist die Waffe bei ESC auf der Seite immernoch MIT Abzugssicherung abgebildet. Was wenn sie ohne kommt für Vorbesteller wirklich irreführend ist.


    OK....nun neue Info von ESC. Waffe kommt MIT Abzugssicherung. Die Info des Facebooksupportes war falsch, da dieser von der Handballensicherung sprach und es verwechselt hat.

    Ich traue dem Braten aber noch immer nicht

  • Also ich hab gerade bei ESC angerufen. Die Lieferung aller für Deutschland bestimmten neuen Zoraki-Modelle verschiebt sich auf ende April.... ;(

    OK....nun neue Info von ESC. Waffe kommt MIT Abzugssicherung. D


    :rolleyes: :whistling: :wacko: - Mehr gibts dazu nicht mehr zu sagen.

    Fliegen ist eine Kunst. Oder vielmehr ein Trick. Der Trick besteht darin sich auf den Boden zu werfen. Aber daneben.

  • Warum genau hab ich jetzt nochmal Anfang Februar schon hundertkniffzich Euro an ESC überwiesen? Oder anders: glaubt bei ESC eigentlich jemand an die Liefertermine von Atak? Warten wir jetzt wirklich schon JAHRELANG?

    Echt absurd, die eine wie die andere Seite...

    Gute Zäune machen gute Nachbarn.
    -Robert Frost-

  • Also ich hab gerade bei ESC angerufen. Die Lieferung aller für Deutschland bestimmten neuen Zoraki-Modelle verschiebt sich auf ende April.... ;(

    Hi Gesetznehmer,

    nichts für ungut aber wie sicher ist der Termin...? Das schiebt sich gerade von Woche zu Woche, ich verlasse mich nicht mehr auf die Aussagen von ESC...die wissen es doch sleber nicht, zudem weis da glaub der eine Mitarbeiter nicht was der andere weis, sorry aber das scheint das Realste an der Sache zu sein :( . Ich gehe jedoch mal schwer davon aus bis Silvester werden wir sie haben...das ist mir das wichtigste, ich lasse dem bunten Treiben jetzt einfach mal seinen Lauf "wenn sie da ist, ist sie da" :thumbup: .

    Viele Grüße
    Patrick

  • Das ist hart 8|

    An sich ist das schon fast eine Frechheit. Nehme ja mal an, dass einiges an Vorbestellungen eingegangen ist, gestützt auf der genannten Terminbekanntgabe. Davon hat verm. ein nicht unbeträchtlicher Teil munter vorab bezahlt. Nun arbeitet dieses Geld für ESC. Da sollten sich die Firma in meinen Augen schon was einfallen lassen. Zumindest für die VK - Kunden.

    Aber nur meine Meinung.

    moin. meinen quellen nach sollen die zorakis auf alle fälle noch vor weihnachten da sein.

    Das ließe einen Lieferzeitraum von knappen 9 Monaten offen. Auch wenn Atak Arms mit halborientalischer Gemütlichkeit arbeitet, aber eine solche Lieferaussage seitens eines Lieferanten kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.

    Es grüßt

    der Warlord

    Edit: Hänge mal die "offizielle" Meldung von ESC als Foto an.

    Fliegen ist eine Kunst. Oder vielmehr ein Trick. Der Trick besteht darin sich auf den Boden zu werfen. Aber daneben.

    2 Mal editiert, zuletzt von Warlord86 (3. April 2014 um 17:48)

  • moin. meinen quellen nach sollen die zorakis auf alle fälle noch vor weihnachten da sein.

    und das ist jetzt kein scherz..

    gruß edwin


    1. April war gestern Eike.....

    Ansonsten fällt mir da nichts mehr zu ein... :thumbdown:

    Ein Schlag ins Gesicht für die Vorbesteller.

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Hmm und wenn ma mal andersrum denkt,das vielleicht die Türken im Verzug sind :wacko: und ESC einen Schei..dreck tun können wenn die nicht zeitgerecht liefern :wacko: Aber heeee vielleicht haben einige noch nicht bemerkt das ESC ein Vertriebler ist und nicht ein Hersteller :new11: mögen alle jetzt klatschen die es kapiert haben :schland: :respect:

  • So sieht's aus...

    ESC wird dadurch Verluste machen, ich hoffe das die nen Liefervertrag mit Atak Arms haben, was ich aber eher nicht glaube.

    Sonst würden die Türken auch Termine einhalten, wenn es keinen vertraglichen Liefertermin gibt, lassen die sich halt Zeit.

    Und genau in dem Fall kann ESC nichts dagegen tun, und auch nichts beeinflussen.

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Sicherlich ist die Enttäuschung groß, wenn der Termin sich nun auf KW17/18 verschiebt und somit NACH Ostern.

    Aber keiner von uns kennt die genauen Hintergründe.

    Ich arbeite nun täglich mit Lieferanten, die WIRKLICH lebensnotwendige Artikel für die Medizin liefern.
    Und man ist immer wieder erstaunt, wie "leichtfertig" selbst große und renommierte Hersteller ihre Liefertermine über den Haufen werfen.
    "Das Desinfektionsmittel XY können wir wieder erst nächste Woche liefern,
    Infusionslösung 0815? das wird vor KW16 nichts...
    und Trink- / Sondennahrung 'Standard'? Das ist erst wieder in fünf Wochen lieferbar...
    Aber das Duftöl für die Aromatherapie können wir ihnen zu morgen rausschicken..."
    :wallbash:

    Also macht Euch mal locker! Es wird hier keiner tot umfallen -
    selbst wenn es die Waffen erst zum Sommer oder gar zu Weihnachten gibt.

    Fördermitglied des VDB.

    Einmal editiert, zuletzt von 5-atü (3. April 2014 um 00:10)