Liefertermin Zoraki Modelle

Es gibt 2.031 Antworten in diesem Thema, welches 356.955 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (27. November 2018 um 16:06) ist von Apep.

  • Die Waffe kommt wohl ohne Abzugssicherung, aber lassen wir uns überraschen..."

    Die Abzugsicherung gibts doch noch, nur die Griffsicherung ist weggefallen.

    Die Aussage von ESC ließt sich aber ein bisschen anders. Das klingt eher nach keiner AZS, oder?

    Ich für meinen Teil komme mir langsam aber sicher ein bisschen veräppelt vor. Ich habe die Waffe in dem festen Glauben geordert, dass sie zwar ohne Griffstücksicherung, WOHL aber mit Abzugssicherung kommt. Nicht nur, dass der Liefertermin permanent verschoben wird (ist zwar eigentlich nicht die Schuld von ESC, dennoch kann man mit dem kommunizieren eines ev. Liefertermins warten bis dieser sicher ist. Diese permanente Verschieberei ist langsam nur noch unglaubwürdig. Sorry), nein, jetzt ändert sich (vermutlich) auch noch die Ausstattung der Waffe. Hätte Audi mir meinen Wagen nach der Bestellung eigenmächtig geändert, sie hätten ihn behalten können. Und langsam tendiere ich auch bei der Zoraki dazu. :n19:

    Es grüßt,

    Warlord

    Fliegen ist eine Kunst. Oder vielmehr ein Trick. Der Trick besteht darin sich auf den Boden zu werfen. Aber daneben.

  • Ich bin immernoch der Ansicht das hier einiges durcheinandergehauen wird. Die Abzugsicherung gibts doch noch, nur die Griffsicherung ist weggefallen.


    Das interessiert mich natürlich auch...um noch einmal etwas zur Verwirrung beizutragen:

    Ist die Abzugsicherung alà "Safe Action" nicht nur ein Fake?

    ...bitte, bitte, bitte berichtigt mich!!

    Gruß,
    GSmith

  • Einige Posts zuvor findet sich aber ein Foto der neuesten Lieferung von Atak Arms nach Ungarn (?), bei der nicht nur die Sicherung am Griffrücken, sondern eben auch die Abzugssicherung fehlt.

  • ...da bin ich ja mittlerweile froh, dass mein "Klick-Bestellfinger" jedesmal nur gezuckt hat und ich noch nicht
    vorab geordert habe...

    Auch, wenn sie nur bedingt wie eine Glock aussieht, muss sie natürlich her...aber das hat nach dem Wirrwarr an Infos hier jetzt erstmal seeehr vieeeeel Zeit!!

  • Das Mysterium Abzugssicherung der Zoraki 917 wird hoffentlich bald mal aufgeklärt. Mich stört es eigentlich nur, dass die Aussagen so unterschiedlich sind. Teilweise wie ich halt auch selbst erfahren habe (hier im Beitrag nachzulesen), das selbst ESC sich unschlüssig ist, was nun wirklich von Atak Arms als PTB-Version nach DE gelangen wird.

    Das die Handballensicherung fehlt....ok...wissen wir und ist konkret. Aber die Abzugssicherung ist bei mir leider auch ein K.O. Kriterium für die Waffe und ich hoffe einfach nur, dass die erste Aussage, die ich von ESC per Mail erhalten hatte letzten Montag die stimmende ist und nicht die, die der hoffentlich nicht so bewanderte Facebooksupport von denen mir schrieb.

    Leider ist die Waffe bei ESC auf der Seite immernoch MIT Abzugssicherung abgebildet. Was wenn sie ohne kommt für Vorbesteller wirklich irreführend ist.

  • Neueste entwicklung: I get the news from ISSC Austria, that Zoraki 917DAO will be imported in the future (probably with the PTB, into Germany, too), with real DAO lockwork, I already had a test example (longer video scheduled later):

    http://youtu.be/5SF3X9iuHDg

    The firing pin is inertial type, therefore it is 100% safe to carry chambered, ready to fire.


    Watch this photo, the round is chambered, and the trigger is in forward position:


  • I hope we can get this version in Hungary, too. With DAO+inertial firing pin, the trigger safety is not so important anymore.


    Na toll.... dann muss ich mir ne 3. 917 kaufen :D
    Ja die Sicherung am Abzug find ich auch nicht sooo derbe wichtig :)
    Aber ne günstige non-ptb Versionwird es sicher auch von der Neuen geben..zumindest hoffe ich das ^^

  • Sorry, verstehe ich jetzt aber nicht...

    Fast alle modernen Pistolen mit automatischen Sicherungen haben das Sicherungszüngel im Abzug. Es ist ein wichtiges Bestandteil der automatischen Sicherungen und für mich sehr wichtig, da eigentlich das einzige noch äußerlich zugängliche Teil welches verhindert, dass der DA-Abzug zufällig durch was auch immer außer dem Finger des Schützen durchgezogen wird.

    Sollte die DAO-Zoraki diese nicht haben ist es m.M.n. ziemlich schlecht, da ja bereits alle anderen (automatischen) Sicherungskomponenten (a la Glock bzw. Walther) entweder nie vorhanden waren oder so wie die Handballensicherung weggefallen sind.

    Grüße - Bernhard

  • Sorry, verstehe ich jetzt aber nicht...

    Fast alle modernen Pistolen mit automatischen Sicherungen haben das Sicherungszüngel im Abzug. Es ist ein wichtiges Bestandteil der automatischen Sicherungen und für mich sehr wichtig, da eigentlich das einzige noch äußerlich zugängliche Teil welches verhindert, dass der DA-Abzug zufällig durch was auch immer außer dem Finger des Schützen durchgezogen wird.

    Sollte die DAO-Zoraki diese nicht haben ist es m.M.n. ziemlich schlecht, da ja bereits alle anderen (automatischen) Sicherungskomponenten (a la Glock bzw. Walther) entweder nie vorhanden waren oder so wie die Handballensicherung weggefallen sind.

    Grüße - Bernhard


    The REAL Glock Safe Action isn't pure double action, but a partially pre-cocked striker system. In case of the Zoraki 917DAO in the video, each trigger pull is pure double action, with much longer stroke than on a normal Glock.

  • Sorry, verstehe ich jetzt aber nicht...

    Fast alle modernen Pistolen mit automatischen Sicherungen haben das Sicherungszüngel im Abzug.

    Sehe ich nicht so. Moderne Pistolen wie die WALTHER P99/ P99 AS oder HECKLER & KOCH USP/ P8/ P30 - die aktuell als Ordonanzwaffen geführt werden, haben diesen Gimmick nicht.
    Stattdessen gibt es sie eben - je nach Anforderung bewusst als DAO-Pistolen. Zum Teil sogar mit extra hohem Abzugsgewicht, um versehentliche Schussabgaben zu vermeiden.

  • Ich habe ja geschrieben "moderne" Pistolen (z.B. PPQ, PPS), nicht die ollen Dienst-Gurken. 8) Und Glocks haben es ja sowieso...
    Außerdem haben alle der Waffen noch weitere Sicherungen, z.B. eine Schlagbolzensicherung.

    Auch wenn es vorgespannte hahnlose Systeme sind, m.M.n. ist es bei einer "einfachen" DAO-Hahnpistole umso bedenklicher. Ich würde eine solche Pistole ohne jegliche Sicherung (und darauf läuft es doch bei der 917 gerade hinaus wie ich lese?) nicht in die Hand nehmen, auch keinen Revolver ohne eine von Hand zu betätigende Sicherung. Eine (an Stückzahl) Sicherung gehört mindestens hinein. Wie gesagt nur meine Meinung. Übrigens ist es für mich wichtiger beim Transport, beim Hantieren, beim Weglegen und Verstauen etc. als bei der Führung der Waffe wenn man damit unmittelbar bewust und direkt immer nahe am Körper "arbeitet" bzw. wenn der Abzug im Holster geschützt ist.

    Grüße - Bernhard

    4 Mal editiert, zuletzt von BernhardJ (1. April 2014 um 17:00)