Innenholster für PPQ

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 1.077 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (28. April 2014 um 10:58) ist von Grimlock.

  • Hallo liebes Forum.

    Wie die Überschrift schon sagt, geht's um ein Innenholster für die Walther PPQ.
    Nach zahlreicher Recherche habe ich bei Onkel Google auch ned wirklich viel gefunden.
    Deshalb stelle ich meine Frage mal hier!
    Vielleicht gibt's ja paar Insider Tips oder so. :)

    Würde die PPQ gern führen aber ned unbedingt in meinem Bianchi Holster, da dieser wirklich
    dick Aufträgt.


    Danke im voraus


    Gruß Black

  • Hallo Black, :^)

    fragt doch mal bei Sickinger Holster an. :thumbup: Dort haben wir uns auch welche anfertigen lassen.
    Die Kosten werden sich ca bei 50-70 Euro einpendeln, so war es zumindest bei uns.


    Viele Grüße, Vanessa :^)

  • Sickinger-Holster sind gut von der Verarbeitung, nur trägt mein Inside Professional für die PK380 dermaßen dick auf dass ein verdecktes führen ohne Jacke darüber nicht möglich wäre.

    Wie gesagt, von der Verarbeitung her mein bestes Holster welches ich besitze, zum verdeckt führen aber ungeeignet, bin mir nicht sicher ob ein Inside Clip nicht doch die bessere Wahl gewesen wäre.

  • Danke für eure antworten, dann frag ich da mal nach.
    Wie trägt sich so ein inside Holster eigentlich?
    Hatte noch nie eins! :P
    Hab immer von MASC die Holster gehabt, die sind halt außen am Gürtel befestigt.

  • Also auch auf die Gefahr hin jetzt etwas daneben zu liegen aber wenn es dir um Unauffälligkeit im Sommer geht empfehle ich ein
    5.11 Tactical Select Carry Pistol Pouch

    Ich muss aber zugeben das ich das Teil erst hier im Forum kennengelernt habe und daraufhin eins bei Amazon bestellt habe.
    Ich war sehr überrascht wie viel Platz man darin hat. Eine RG96 passt ohne Probleme mit einem Ersatz Magazin hinein und gerade bei T-Shirt Wetter ist das optimal. Fällt absolut nicht auf.
    Zudem kommt man überraschend schnell an die Pistole ran wenns mal drauf ankommen sollte. Würde ich jetzt empfehlen.
    Falls du dich dafür aber nicht erwärmen kannst ist das auch in Ordnung :D

  • Also auch auf die Gefahr hin jetzt etwas daneben zu liegen aber wenn es dir um Unauffälligkeit im Sommer geht empfehle ich ein
    5.11 Tactical Select Carry Pistol Pouch

    Ich muss aber zugeben das ich das Teil erst hier im Forum kennengelernt habe und daraufhin eins bei Amazon bestellt habe.
    Ich war sehr überrascht wie viel Platz man darin hat. Eine RG96 passt ohne Probleme mit einem Ersatz Magazin hinein und gerade bei T-Shirt Wetter ist das optimal. Fällt absolut nicht auf.
    Zudem kommt man überraschend schnell an die Pistole ran wenns mal drauf ankommen sollte. Würde ich jetzt empfehlen.
    Falls du dich dafür aber nicht erwärmen kannst ist das auch in Ordnung :D

    Kann hier auch nur beste Empfehlungen aussprechen. Trage das 5.11 nun auch schon länger und hatte vorher erst meine RG96 drin inkl. Ersatzmagazin und in dem zweiten "Einschub" ist auch noch Platz gewesen. Nun ist aktuell die Z914 drin und ich hab noch mehr Platz. :-D.
    Die PPQ sollte also dicke reinpassen.

    Ansonsten als IWB Holster könnt ich noch das Vega IB3 #IB339 (Model für P99 eigentlich, PPQ sollte aber gehen) empfehlen. Hier bitte nur beachten, dass die Waffe "lose" ohne jegliche Tragesicherung in diesem Holster steckt. Trägt sich aber auch angenehm.

    Sicherer finde ich dennoch das 5.11er. Hier kannst auch auch eine "Lasche" nach außen legen (auf den Bildern diese Laschen die über dem Magazin abgebildet sind), um einen schnellen Zugriff zu ermöglichen (Du ziehst mit der einen Hand (links oder rechts, je nach Führhand) an der Lasche und die Tasche geht auf, ohne das Du mit beiden Händen an den Reißverschlüssen fummeln musst. Mit der Führhand kannst Du die Waffe dann ganz angenehm ziehen.

    Anbei auch noch mal zwei Bilder von meinem Setup.

    Gruß
    Grim