Zoraki 917 Hype...warum?

Es gibt 16 Antworten in diesem Thema, welches 3.624 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (15. April 2014 um 19:42) ist von Motorbiker.

  • Hallo Kollegen!

    ...ihr wisst ja alle, ich bin ein Glock Fanboy....manche mögen das, manche nicht. OK!.

    Deshalb...nehmt es mir bitte nicht übel, wenn ich mal ein paar provokannte Fragen stelle. :whistling:

    Ich habe hier diverse HW 37,88,94, SAA, Walthers, Röhms etc....bin also kein SSW Basher, sondern auch SSW Fan!

    Nur...wenn ich mir dieses ewige: "...oh! Wann kommt sie denn endlich?" und "...wie lange noch?" ...zur Zoraki 917 durchlese...

    ...da wird mir schlecht.

    Schlecht, weil..die 917 hat optisch genau so wenig mit einer Glock zu tun, wie die ISSC M22.
    Rein gar nix!

    Die 914 ist wenigstens eine eingenständige Linie, ohne Vorbild, aber grundsolide.

    Wenn ich mir die 917 anschaue...was soll das? Selbst die echt schlechte BG 17 sah' wenigstens aus wie eine Glock!
    Auch die gute alte Geco P217.

    Vielleicht bin ich ja auch zu blöd, aber warum dieser Hype auf die 917??
    Wo es die 914 doch genau so gut, oder besser tut, ohne peinlich zu sein!

    Gruß,

    GSmith

  • Also ich warte nicht wie manch andere sehnsüchtig auf die 917, aber kann sehr gut verstehn , wenn sie jemandem gut gefällt und er die "neue" zoraki sehnsüchtigst erwartet.
    Ausserdem sind neue modelle ja auch immer was spannendes  8)
    Optik hin, oder her, wem sie gefällt- warum nicht?

    Mfg Timy

  • Ausserdem sind neue modelle ja auch immer was spannendes 8)


    Richtig!...vielleicht sehe ich das Ganze auch zu sehr mit "Glock" Augen...und zu wenig mit der Freude auf neue Modelle.

  • Das ist ein bisschen wie mit der Geco P217...

    Ähnlichkeiten zur Glock sind da nicht viele.. Aber wer sie umbedingt haben will, der wird sie am Ende auch kaufen. So war es zumindest damals bei mir.
    Die 917 wird sicherlich ihre Fans finden, ich gehöre aber nicht dazu.


    Saalach

  • Die Zoraki 917 lehnt nur an das Glock Design an.

    *edit2* Naja, eigentlich meine ich das nicht so. Du weißt was gemeint ist.

    *edit1* außerdem muss ich sagen, dass sich die 917 und eine scharfe G17 immens im Gefühl unterscheiden. Atak hat wie immer etwas eigenes aus dem Griffstück gemacht, aber für die Glockfreunde etwas geschaffen das ähnlich ist und nicht absoluter Müll ist wie alle anderen Glockkopien (Bruni, P217) die nicht funktionieren. Meine 917 hat an die 700 Schuss durch - ohne Klemmer, nur 1 mal gereinigt.

    2 Mal editiert, zuletzt von i-iz-hulk (14. April 2014 um 23:43)

  • Ach komm...will doch auch provozieren,
    da ich den Hype nicht verstehe.

    Einer der sinnlosesten Threads seit langer Zeit.

    Denke ich nicht....Mann muss doch nicht gleich alles in den Himmel schreien, bevor es überhaupt in DE auf dem Markt ist.

    Habe ja nix gegen Zoraki....habe selbst eine 914.

    Versteh nur das Geschreie nicht.

    Gruß,
    André

  • Das ist ein bisschen wie mit der Geco P217...

    Ähnlichkeiten zur Glock sind da nicht viele.. ....

    Doch, ist eine recht gute Kopie der Glock 17 der zweiten Generation. Die hatte noch nicht diese ausgeprägte Daumenauflage. Und die Abzugssicherung durfte man zu der Zeit noch nicht nachbauen, die war noch patentrechtlich geschützt.

    http://www.imfdb.org/images/thumb/8…7EarlyModel.jpg

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Das ist nicht wirklich ein Hype, das ist nur der Drang irgendwas schreiben zu wollen, damit man hier überhaupt mal was schreibt.
    Da wird hier gemunkelt über die Sicherung, da heulen die anderen rum warum denn die Abzugsicherung fehlt obwohl sie das nicht wird weil sie leichtgläubig jedes blöde Prototypenbild für das Finalprodukt halten.
    Da schreien wieder andere "ABER SV! DENKT AN DIE SV!" was meiner Meinung nach viel zu viele Leute interessiert die niemals mit SV zu tun haben werden und dadurch viel zu ernst genommen wird. Und das bei einer viel zu großen SSW.
    Leute die nie die 917 überhaupt auch nur 1 Sekunde in den Händen gehalten haben meinen zu wissen, wie sie sich womöglich schlagen wird. Das ist sehr kurios.

    Und ich, der sie seit fast einem Jahr besitzt, sage nie was dazu, weil es ja jeder Deutsche besser weiß. :D

    Wie gesagt, das ist kein Hype, das ist bei manchen nur krankhafte Waffenhypochondrie und Selbstmitteilungsdrang. Da kommt nie was halbes und nichts ganzes bei raus.

  • Naja... ich finde und fand die GLOCK-Pistole noch nie wirklich ansprechend. Und deshalb kann und konnte ich diesen unbändigen Drang auf einen Glock17-Nachbau auch nicht teilen.
    Und den gibt es hier wohl seit Anbeginn des Forums. Gerade im SSW-Bereich, wo es lange Zeit - unerreicht - nur den Bruni-Abklatsch gab oder eben die viel zu kurz am Markt befindliche (und darum nicht mehr bezahlbare) ERMA/ GECO 217.
    Da scheinen einige hier wirklich feuchte Träume zu haben, dass solch eine Waffe eines Tages - und zu bezahlbaren Preisen - mit PTB auf den Markt kommt.
    :new16:

    (mich lockt ja eher die Beretta-Variante, aber ich würde mir trotzdem nicht die Pulsadern aufschneiden, wenn sie keine PTB-Zulassung bekommt)

    Fördermitglied des VDB.

  • :whistling: für mich ist ja die österreichishe Tupperware das non + ultra.

    Aber.....es gab ja nix. Und....es gibt nix....was da fasziniert.

  • Leute die nie die 917 überhaupt auch nur 1 Sekunde in den Händen gehalten haben meinen zu wissen, wie sie sich womöglich schlagen wird. Das ist sehr kurios.

    Das denke ich mir auch oft.
    Ich mag die 917 weil Sie sehr solide wirkt. und absolut zuverlässig ist.
    Ich finde Sie hat schon sehr viel Ähnlichkeit mit einer Glock, nur ist Sie eben keine Replika.

    Ich hab vor kurzem mal die Glock 17 ausgiebig befummel dürfen (danke Aktenzeichen :love: ) und muss sagen, ja klar ist das nicht dasselbe, aber optisch usw. sind sich schon sehr ähnlich.
    Ausserdem mag ich an der 917 die detailverliebtheit.usw. usf.

    Aber muss ja nicht jeder alles mögen...
    Ich finde dass Sie eher an eine Glock erinnert als die M22, die ich aber auch sehr mag :)

    Fazit: Ich stehe in erster Linien auf Zuverlässigkeit und Verarbeitungsqualität bei Waffen und dann kommt die Schönheit von alleine, also quasi durch diesen Charakter eben :P

  • Wenn man ehrlich ist, kann keiner mehr den Zoraki Liefertermin Thread lesen (aber schön das wir das hier nochmal durchkauen :D ).

    Zoraki schaft es halt günstige Waffen zu bauen die gut funktionieren und gut aussehen. Dabei sind sie vom Funktionsumfang und von der Magazinkapazität recht ansprechend. Das Flakschiff von Zoraki ist nun mal die 917.
    Mit den Modellen trifft Zoraki den Geschmack vieler: Modern, zuverlässig und relativ günstig. Wunderwaffen sind es aber auch keine............aber fast :D

  • Wenn eine Pistole wie die Z 914 den Markt betreffend Zuverlässigkeit, gewisser Qualität und vor allem Preis-Leistungsverhältnis kräftig aufmischt (kann man wohl sagen, denke ich), dann sind halt viele auf das nächste (PTB-) Modell gespannt, vor allem weil es im SSW-Sektor der Glocks (die doch recht viele Fans haben) noch nicht so richtig zuverlässig in der Breite gewürdigt wurde.

    Ich persönlich bin kein großer Glock-Fan, obwohl die Technik sehr interessant ist und teilweise Meilensteine in der Entwicklung gesetzt hat.
    Dementsprechend werde ich auch kein Fan der 917, welche mir einfach auch zu groß ist - als SV-Waffe sowieso. Nichts desto trotz wird sie bestimmt für sehr viele Sammler zu einem Must-Have - auch wenn sie nur halb so zuverlässig sein sollte wie die 914.

    Grüße - Bernhard

  • Ok Ok, ich gebe zu, dass ich die 917 mit Freuden erwarte. Und ja ich habe sicher auch in den "Hype"-Beiträgen geschrieben. Muss ich mich nun schuldig fühlen? Wenn ja so tut es mir leid einige Geister hier erzürnt oder gar Übelkeit hervorgerufen zu haben :( .

    Zum "Hype":
    Wenn die 917er wie hier schonmal besagt nur halb so zuverlässig wie die 914er ist, ist sie
    definitiv einen Blick wert! Mir gefällt sie optisch und es stört mich in keinster Weise das sie keine 1zu1-Kopie ist.

    Dennoch seh ich keinen wirkliche Hype hier. Der Liefertermin Thread wurde wenn ich es eben richtig sah ganze
    10 (!! :D ) Tage nicht mehr angerührt und es ist um die 917er ruhiger
    geworden. Sicher freuen sich einige denk ich mal über die 917er die gerade für
    die deutschen Kunden ja nun bald "wahr" wird. Einige kennen Sie schon
    aus der Non-PTB Version andere nicht. Aber die meisten sind überzeugt. Und dann soll man den Leuten doch ihre Freude lassen :)

    Der Hype ging zu letzt um die sehr geniale 914er und ihre Zuverlässigkeit
    und "Nehmerqualitäten" wie wir in den Vids von Smu sehen konnten (Danke dafür nochmal !!! )

    Ich finde schon das die 917er eine gewisse Ähnlichkeit zur G17 der 4.Gen
    hat. Aber Zoraki bzw. Atak Arms beabsichtigt ja auch keine 1zu1 Kopie
    sondern nur designangelehnte Waffen.

    Das hat GSmith vielleicht auch nur beim Erstellen dieses Threads vergessen als er im Anfangspost dieses schrieb.

    Zitat

    Schlecht, weil..die 917 hat optisch genau so wenig mit einer Glock zu tun, wie die ISSC M22.
    Rein gar nix!

    Denn in seinem eigenen "Glock"-Thread wird die 917er ja auch unter "glockähnlicher"
    Produkte gelistet. Somit hat sie wohl auch schon eine "minimal optische"
    Ähnlichkeit oder? ;)

    Mir gehen auch die ganzen Feste der Menschlinge aufn Sack wie Weihnachten, Ostern etc. und denoch wird mir nicht zwangsweise schlecht wenn ich lese, wie die Menschen sich ein Frohes Fest wünschen oder sich auf diese Zeit freuen.

    Wie dem auch sei, ich finde, jeder kann sich über das freuen was ihn erfreut und sollte da auch keine Angst haben es zu zeigen, nur weil es Leuten nicht passt. Man kann zum Glück vieles "ausblenden" und "ignorieren" wenn es einen so sehr stört. Klappt bei mir an Weihnachten auch :D

    Beste Grüße
    Grim

  • Ich freue mich auf die neuen Zorakis. Und zwar deshalb weil es ausser den ganzen Walter und HK Nachbauten kaum was anderes auf dem Markt gibt. Die Röhmmodelle haben auch alle Null Ähnlichkeit mit einem scharfen Modell und den Hype um die RG96 werde ich nie verstehen. Ich habe das klappirge Scheissding wieder verkauft.
    Nun kommen die Zorakis mit Modellen die es so noch nicht am Markt gibt (Ok die 918 schon aber davon gibt es bisher auch nur Schrott). Und wenn jemand das Privileg hat eine scharfe Glock zu besitzen dann lasse derjenige doch bitte die Freude derjenigen die nur eine SSW haben dürfen und dann wenigstens eine Glockähnliche Waffe besitzen dürfen.
    Ich freue mich auf alle Zorakis und werde mir auch alle kaufen die die PTB bekommen.

    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

    \m/ :new14: \m/

  • An den Kauf der 917 hatte ich auch mal gedacht - und zwar wegen der interessanten Technik der Griffsicherungs-Entspann-Kombination. Nun ist bekannt, daß dieses System seit 2013 weggefallen ist. Damit ist die 917 für mich nicht mehr interessant. Das ändert nichts daran, daß ich noch immer sehnsüchtig auf die 906 warte und auch die 918, so sie denn eine Zulassung bekommt, im Auge habe. Und das sind dann beide weiß Gott nicht meine einzigen Leukoplastbomber (ich habe u.a. RG 96, CP 1, P 99, P 22 und schiele manchmal noch in Richtung M22).

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!