Beiträge von Snake-Eater

    Ich werde mir noch was Zeit lassen mit dem Kauf.
    Werde erst genau forschen um mir dann die passende Pistole zu kaufen.....

    Engere Wahl:

    EGP 75S
    RG 70
    RG 88
    RG9

    Mal sehen was noch auf die Liste kommt. ... :D


    Die RG 70 hat nur Single Action. Du kannst bei der also nicht, wie gewünscht, den Hahn durch Betätigen des Abzuges spannen.
    Die RG 9 in 8mm mit der 413er PTB ist eigentlich schon so ziemlich die beste kleine.

    Wenn es etwas größer sein kann würde ich noch die Walther P22Q hinzufügen. Sehr zuverlässig, leicht und günstig. Hat nur keinen Sicherheitsrast (genau wie die RG 88 ). Fällt die Waffe runter und landet auf dem Hahn, kann sich ein Schuss lösen.

    Die RG 9 hat einen Sicherheitsrast!

    Ja, das stimmt. Das neue Magazin passt übrigens auch bei der alten PTB. Ich finde, wenn die Vektor nicht so munitionsfühlig wäre, dann ist sie eine der besten SSW, die es gab. Kompakt, 13 Schuss, keine Sicherungshebel, Sicherheitsrast, rundliche Form, damit man beim Ziehen nicht hängen bleibt.

    Leider fanden viele wohl das Design eher nicht so ansprechend, weshalb die Verkaufszahlen dann eher gering waren und die Produktion ja auch letztendlich eingestellt wurde. Schade.

    Unter dem Namen Reck Viper wird die CP1 im Export verkauft. Bzw. wurde. Z.B. : http://www.arprotech.com/shop/pistolet-reck-viper.html

    Es wurde definitiv das Magazin bei der neuen PTB geändert. Die Form ist etwas anders, gerade im oberen Bereich. Evtl. damit das Risiko, dass sich der Zubringer verklemmt, verringert wird.

    Ob im Innenleben auch etwas verändert wurde, kann ich leider nicht mehr sagen. Auch das Finish war bei der neuen PTB eher matt als glänzend.

    Wie bei der RG 96 gibts nur eine Zulassungsnummer. Ich selber habe die V2000. Das ist die limitierte Auflage der CP1 die zum Jahr 2000 erschienen ist, war auf 2000 Stück limitiert. Die Beschriftung ist anders und das Finish ist nicht hochglänzend, sondern matt, wie bei der scharfen Vektor auch.

    Pistole 9mm: Röhm Vektor V2000

    Hallo germi,

    es gab bei der Röhm Vektor CP1 zwei PTB Nummern, die alte Röhm mit 749 und die von Umarex mit der PTB Nummer 926. Da wurde unter anderem das Magazin geändert. Probleme mit der Munitionsfühligkeit gab es jedoch auch bei der neueren PTB.


    Gruß

    Hallo,

    ich habe auch einen Double Eagle CC. Und bei mir ist es genauso. Wenn ich per Hand repetiere, dann verklemmen sich die Hülsen.
    Aber wenn ich schieße, läuft sie einwandfrei. Als die Waffe neu war, gab es bei den ersten 100 Schuss viele Klemmer, aber danach war sie "eingelaufen" und funktioniert super, auch mit schwächerer Munition. Letztes Silvester 150 Schuss Geco 0 Klemmer. Die Waffe hat über 500 Schuss runter und hat bisher noch keine Ausfallerscheinungen. Selbst der Zinkhahn ist nicht besonders eingedrückt.

    Aber es stimmt schon, der fehlende Schlittenfang nervt. Ich habe mehrere Ersatzmagazine und werde die Waffe solange schießen, bis sie hinüber ist. Es ist eigentlich keine Oberklasse SSW, aber sie liegt zum Beispiel sehr gut in der Hand. Nochmal kaufen würde ich sie mir aber nicht.

    Man hört ja öfters mal, dass die Vektor munitionsfühlig ist. Meine Ebenso. Die hat mit Geco letztes Silvester nicht gut funktioniert. Als ich die Waffe gekauft hatte, hat sie mit 25 Schuss RWS einwandfrei geschossen.

    Ich werde dieses Silvester mal die Partizan ausprobieren. Vielleicht liegts wirklich nur an der Munition.

    Ich habe auch die 725, 1. Version. Die Waffe hat weit über 1000 Schuss runter. Früher mit RWS und jetzt mit Geco hatte sie kaum Probleme. letztes Silvester 150 Schuss Geco, da waren max. 5 Ladehemmungen. Es ist wirklich eine sehr robuste Waffe. Nur der Griff ist sehr breit, passt nur bei großen Händen.

    Die Ersatzmagazine sind wirklich sehr teuer, ich gucke oft bei egun rein. Wenn man eins unter 30 Euro bekommt, dann hat man schon Glück.

    Oft wird ja bei Salutgewehren kritisiert, dass diese nicht sehr laut sind. Jetzt habe ich das Video von BFGGUNS über die ERMA EGG 1 gesehen und es scheint doch so, dass dieses Gewehr im Gegensatz zu Salutgewehren recht ordentlich knallt. Ist die Erma wirklich laut oder kommts nur so rüber? Ist der Unterschied zu Salutgewehren groß?

    Hallo Guard,
    entweder du hast nciht richtig gelesen oder ich hab mich unverständlich ausgedrückt ich miente mein Budget liegt zwischen 100 und 150 Euro.
    edit: ich hab sie mir gerade einmal angeschaut. Sie gefällt mir sehr gut kostet aber leider auch einiges
    Hallo Doodle,
    wenn man schon eine SSW hat ist es doch auch ganz schön wenn man diese auch Sylvester benutzen kann, aber es muss jetzt nicht unbedingt sein.


    Hi,

    man sollte die Waffe, die man zur SV einsetzen will max. mit 100 Schuss testen, vor allem nicht nur mit Platzpatronen, sondern auch mit der Abwehrmunition, die man dann später geladen hat. So stellt man sicher, dass die Waffe auch mit der Munition funktioniert. Praxis ist dabei, dass man aus einer Schachtel die Hälfte der Patronen testet und die andere Hälfte lädt.

    Man sollte jedoch nicht unbedingt die gleiche Waffe auch an Silvester benutzen!

    SSW nutzen sich leider schneller ab als scharfe Waffen. Somit erhöht sich das Risiko, dass die Waffe im SV Fall nicht mehr einwandfrei funktioniert, wenn sie an Silvester ausgiebig benutzt wird. Ich schieße Silvester meist so um die 500 Schuss mit 2-3 Waffen. Da wäre mir das Risiko zu groß, diese Waffen, die teilweise schon über 1000 Schuss runter haben, auch zur SV zu führen.

    Deswegen lieber eine Waffe (oder mehrere) nur für Silvester und eine nur zum Führen.

    Ich stelle mich gegen die allgemein bekannte Meinung und empfehle eine Pistole. RG9 in 8mm, Buntschießen rot/gelb. Warum? Weil sie bei Problemen einfach sicherer ist. Gibt es eine Fehlfunktion, dann zieht man den Schlitten zurück und macht weiter, womit man auch immer gerade beschäftigt ist. Kommt es allerdings bei einem Revolver zu einer Fehlfunktion, weil vielleicht durch zuviel Spielen der Trommelkran etwas verbogen ist, oder weil sich Taschenfussel oder ein Teil des Patronen-Plastikkäppchens in den Trommelspalt geschoben haben, dann Klemmt die Trommel und Nichts geht mehr; Garnix.


    Ich finde die RG 9 auch sehr gut zur SV, besonders weil sie so schön klein ist. Die Störungen bei Revolvern können zwar eintreten, aber genauso kann es bei einer Pistole passieren, dass eine abgeschossene Kartusche im Patronenlager stecken bleibt und nicht ausgezogen wird. Die folgende Kartusche drückt dann auch noch von hinten gegen. Diese Störung kann man nicht durch ein Zurückziehen des Schlittens beheben. Beide Waffentypen, Revolver und Pistole, haben halt ihre spezifischen Schwächen.