PP oder Ähnliche mit vernünftigem Lauf?

Es gibt 17 Antworten in diesem Thema, welches 2.454 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (2. Dezember 2012 um 12:21) ist von müllfeuer.

  • Die RG90 ist auch empfehlenswert. Ist zwar kein PP Nachbau aber TPH. Klein und fein. ;)

    Die hat sogar einen Stahlstoßboden, Stahlwalzensicherung, Schlagbolzensicherung, Entspannfunktion, Sicherheitsrast und Stahlhammer.

    Das sucht man bei der Umarex PP vergebens.

  • Klein und Walther-Optik - da gibts aktuell nur die RG 90, die Mr Mister erwähnt hat. Gebraucht auch als RG 9 in 8 mm K zu haben, oder die Erma EGP 55, letztere aber seltener und top Qualität, entsprechend sind die Preise...

    Edit: sag mal bitte, was DU unter "klein" verstehst. Klein ist bei mir Taschenformat, also RG 9. Eine PP ist Kompakt- bzw. Subkompakt-Klasse. Vergleich: die RG 9 ist 14 cm lang, die PP 17 cm.

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Motorbiker (27. November 2012 um 21:58)

  • Meine Favoriten sind die IWG P900 und die .315-Variante. Allerdings ist der Magazinschuh bei letzterer optisch m. M. weniger gelungen-zu klein,
    und die Munition ist schlechter günstig zu bekommen als 9 mm PAK.
    Die IWG PP Klone fühlen sich wertig an, liegen toll in der Hand und schießen sich m. M. prima (waren schon mehrere Silvester im Einsatz).
    Momentan sind einige bei Egun zu haben. Ich finde die vernickelten Varianten mit Abstand schöner, aber die kosten das Vielfache der brünierten.
    In jedem Fall einen Blick wert.

    Gruß,

    Valsana

  • Ich suche eine kleine pistole im PP-Stil (RG88 etc.) ohne "Strohhalmlauf".
    Gibt's da was?


    Ja...authentischer gehts nicht mehr...Umbau von 7,65mm Browning auf 8mm Knall...

    Bilder

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

    2 Mal editiert, zuletzt von germi (29. November 2012 um 20:06)

  • Welche der CDS hattest du denn? Es gab die PP, PPK, und B70 von CarbineDiscountShop. Bei egun als storer zu finden. Zu kaufen gibts sowas nur noch auf dem Zweitmarkt. WAA Stempel, cool. Das warja richtig antik das Teil. Schade das du es veräussert hast.

    EDIT: Ok, die B70 fällt wegen dem WAA Stempel raus...

  • Warum wurden die RG800/RG100 und die EGP75 noch nicht erwähnt?
    Was der PP am nächsten kommt ist eben eine PPK, und die beiden sind Nachbauten davon. Beide haben einen massiven Stahllauf.

  • Mod. 51 und SX2 haben aber einen Strohhalmlauf und fallen daher raus...

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • es war eine walther pp habe ich leider eingetauscht :wacko: .wenn ich mich recht erinnere war sogar am verschluss noch der waa-adler darauf.mich stöhrte immer die grosse cds aufschrift.die laufsperre war minimal,sowas ist heute undenkbar....sodas die kartuschen nicht genügend rückstau entwickelten,mann musste immer von hand repetieren.