Schreckschusswaffe von Beamten

Es gibt 34 Antworten in diesem Thema, welches 3.184 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (9. November 2014 um 18:29) ist von Snake-Eater.

  • ...P30, P99, RG96 und die Walther PP.

    Von der aktuellen Umarex Walther PP halte ich nicht viel, Strohhalmlauf halt...und die alte mit PTB 620 hat nicht viel mit der scharfen PP gemein...

    Vergleich: Umarex Walther PP im Vergleich zum Original


    Zitat

    Leg Dir doch ne Vektor CP1 zu.
    Die wird von Südafrikanischen Beamten als verdeckte Waffe getragen und hat mehr als 9 Schuss und ist in der alten Version richtig gut ( gibt welche dei laufen nach 2.500 Schuss als wäre nie was gewesen ).

    Dummerweise ist die Vektor eine der Waffen wo der Schreckschussnachbau besser ist als das Original. Die Fallsicherung bei der scharfen Vektor ist fehlerhaft, und deswegen gabs im Jahr 2000 auch eine Rückrufaktion für die CP1. Bei der Schreckschussvariante sieht die Sache wieder anders aus, die wurde auch länger produziert. Und nur eingestellt wegen Bereinigung der Produktpalatte und nicht wegen technischer Mängel...die CP1 ist zwar originell vom Design, aber das ist nicht Jedermanns Geschmack. Meiner wars auch nicht, habe mir aber trotzdem eine gekauft und wurde angenehm überrascht. Das Teil ist ein echter Handschmeichler, die liegt exzellent in der Hand. Zudem ist sie kompakt und hat trotzdem eine relativ große Magazinkapazität.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-


  • ...die CP1 ist zwar originell vom Design, aber das ist nicht jedermanns Geschmack. Meiner wars auch nicht, habe mir aber trotzdem eine gekauft und wurde angenehm überrascht. Das Teil ist ein echter Handschmeichler, die liegt exzellent in der Hand. Zudem ist sie kompakt und hat trotzdem eine relativ große Magazinkapazität.


    Mit einer CP1 habe ich auch immer geliebäugelt, aber nie wegen des Designs gekauft. Welche PTB-Nr. empfielst Du oder ist das egal? Es gab sie ja in verschiedenen Versionen.

  • Also da kannste sicher an Waffen wie der RG 96, der Walter P99 deinen Gefallen finden. Die PPK oder PP Nachbauten sind aber sicher auch eine Überlegung wert und haben ihren Charme. Ich habe hier auch eine Walther PP rumliegen. Hier jammern einige dran rum, dass sie einen Strohhalmlauf hat, aber siehste ja eh nicht außer du ziehst den Schlitten zurück.

  • Hmmm...Die RG96 hatte ich mal, prima Waffe, keinen Ärger damit. :thumbup:

    Aber eben optisch nicht so 100 % HK...wem das nix ausmacht: Kaufen! :^)

    Ich bin seit letztem Jahr von der PPQ zu Silvester überzeugt...da ging alles durch.

    Sie wird auch dieses Jahr wieder ein paar hundert mal funktionieren...

    Meine P99...mal ja, mal nein...mal schauen, was die neue Feder bringt....mit den Gecos lief sie immer gut.

    Die P99 hat wenigstens nicht diesen (kotz) fake Schlittenfang..

    ;^)

    Bin halt Walther Fan....schieße aber auch Reck Dreck :D

  • An Polizeipistolen-Nachbauten und ähnlichem besitze ich folgende:

    Röhm RG 96
    Geco 225
    Walther P 99
    Walther PP

    Die RG 96 ist bei denen ganz klar mein Favorit. Zuverlässig und robust gebaut.
    Die Geco 225 ist auch sehr zuverlässig, jedoch mögen viele den Fake-Schlittenfang nicht so recht, und sie ist für ihre Größe sehr schwer.
    Die P 99 kann manchmal Probleme mit dem Entspannknopf machen - meine läuft aber wie ein Uhrwerk.
    Die PP ist schlank und kompakt - und sie ist von den genannten Modellen am lautesten! Hängt möglicherweise mit dem dünnen Lauf zusammen. Meine mochte mit der ersten Charge Perfecta-Platzpatronen aber nicht recht funktionieren, die Munition wurde jedoch verbessert. Trotzdem meine Ansicht - schlechter geladene Patronen mag sie nicht.

    Was die RG 96 angeht - die kannst Du darüber hinaus auch mit einer Kompensator-Attrappe nachrüsten (RG 96 Match), dann sieht sie ganz schön böse aus, damit kann man aber keine Reizgasmunition mehr verschießen - rein optischer Gag bzw. für Silvester.

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!


  • Mit einer CP1 habe ich auch immer geliebäugelt, aber nie wegen des Designs gekauft. Welche PTB-Nr. empfielst Du oder ist das egal? Es gab sie ja in verschiedenen Versionen.


    Wie bei der RG 96 gibts nur eine Zulassungsnummer. Ich selber habe die V2000. Das ist die limitierte Auflage der CP1 die zum Jahr 2000 erschienen ist, war auf 2000 Stück limitiert. Die Beschriftung ist anders und das Finish ist nicht hochglänzend, sondern matt, wie bei der scharfen Vektor auch.

    Pistole 9mm: Röhm Vektor V2000

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Das ist der Zerlegehebel.

    Oder meinst du die scharfe CP1?

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Bei der Röhm, also der Schreckschuss, ist das der Zerlegehebel. Bei der scharfen CP1 ist es die Sicherung. Das hat man aus dem Grund gemacht, da wird die Waffe automatisch gesichert sobald man sie ins Holster steckt, beim Ziehen reicht ein Druck mit dem Zeigefinger nach vorn um die Waffe zu entsichern.

    Sieht man auf dem Bild der scharfen Vektor in dem Test den ich verlinkt hatte. Ist das erste Bild, und auf dem ist die Waffe gesichert, die rote Markierung ist nicht sichtbar.

    Wie das G11 hat es die CP1 übrigens auch in Science Fiction-Filme geschafft....u.a. in die Serie Battlestar Galactica, oder in Verkleidung als Corben Dallas futuristische Pistole in Das Fünfte Element.

    http://www.imfdb.org/wiki/Vektor_CP1

    The Transporter 2...

    http://www.imfdb.org/images/8/87/Trans2-Vektor.jpg

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

    2 Mal editiert, zuletzt von germi (8. November 2014 um 18:12)

  • Wie bei der RG 96 gibts nur eine Zulassungsnummer. Ich selber habe die V2000. Das ist die limitierte Auflage der CP1 die zum Jahr 2000 erschienen ist, war auf 2000 Stück limitiert. Die Beschriftung ist anders und das Finish ist nicht hochglänzend, sondern matt, wie bei der scharfen Vektor auch.

    Pistole 9mm: Röhm Vektor V2000

    Hallo germi,

    es gab bei der Röhm Vektor CP1 zwei PTB Nummern, die alte Röhm mit 749 und die von Umarex mit der PTB Nummer 926. Da wurde unter anderem das Magazin geändert. Probleme mit der Munitionsfühligkeit gab es jedoch auch bei der neueren PTB.


    Gruß

  • Stimmt, das ist eine reine Umarex-Zulassung der CP1...keine Ahnung was da der Unterschied sein soll, außer das da noch zusätzlich der Name "Reck Viper" auftaucht...

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Unter dem Namen Reck Viper wird die CP1 im Export verkauft. Bzw. wurde. Z.B. : http://www.arprotech.com/shop/pistolet-reck-viper.html

    Es wurde definitiv das Magazin bei der neuen PTB geändert. Die Form ist etwas anders, gerade im oberen Bereich. Evtl. damit das Risiko, dass sich der Zubringer verklemmt, verringert wird.

    Ob im Innenleben auch etwas verändert wurde, kann ich leider nicht mehr sagen. Auch das Finish war bei der neuen PTB eher matt als glänzend.

  • Zitat

    ...Es wurde definitiv das Magazin bei der neuen PTB geändert. Die Form ist etwas anders, gerade im oberen Bereich. Evtl. damit das Risiko, dass sich der Zubringer verklemmt, verringert wird...

    Ist aber nicht zulassungsrelevant...

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Ja, das stimmt. Das neue Magazin passt übrigens auch bei der alten PTB. Ich finde, wenn die Vektor nicht so munitionsfühlig wäre, dann ist sie eine der besten SSW, die es gab. Kompakt, 13 Schuss, keine Sicherungshebel, Sicherheitsrast, rundliche Form, damit man beim Ziehen nicht hängen bleibt.

    Leider fanden viele wohl das Design eher nicht so ansprechend, weshalb die Verkaufszahlen dann eher gering waren und die Produktion ja auch letztendlich eingestellt wurde. Schade.