Problem Repertieren Colt Double Eagle CC

Es gibt 14 Antworten in diesem Thema, welches 2.475 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (30. Dezember 2012 um 14:43) ist von hansgerd.

  • Hallo zusammen :)

    Ich habe eine Frage zur Funktion des Patronenauswurfs bei meiner Colt Double Eagle Combat Commander! NAch Jahren der Abstinenz habe ich mir endlich wieder eine SSW gekauft und freue mich tierisch auf Silvester.Aber ich glaube,dass mit der Waffe etwas nicht in Ordnung ist!!

    Ich habe die Waffe bis jetzt noch nicht testen/abfeuern können und habe die Funktion nur "kalt" testen können! Daher bin ich mir nicht sicher, ob der PAtronenauswurf in Ordnung ist! Wenn ich ein bestücktes Magazin in die Waffe einführe und durchlade funtioniert es noch einwandfrei!Wenn ich nun aber repertieren will um die Patrone im Patronenlager auswerfen zu lassen, wird diese nicht richtig herausgezogen! Die Frage ist, ob dies beim Abfeuern der Waffe besser funktioniert und ich mir umsonst Sorgen mache.... oder ob das schon ein schlechtes Zeichen ist! Noch kann ich die Waffe zurückgeben! Die Double Eagle hat ja keine Auszieherkralle, wie ich es von meiner alten Browning gewohnt war, sondern nur eine komische "Auszieherwarze" innerhalb des Schlittens und es wäre ja möglich, dass der Ruck nach dem abfeuern einer Patrone stärker ist, als ich es von HAnd simulieren kann und dann auch der PAtronenauswurf funktioniert! Da ich aber nicht vor Sille damit schiessen kann um dies zu testen... und mein Rückgaberecht dann schon abgelaufen ist, wollte ich hier mal um erfahrene USermeinungen bitten! Schonmal Danke für eure Antworten! ;^)

  • für die schnelle und beruhigende Antwort! Am liebsten würde ich es ja direkt testen :) Mir kribbelts schon in den Fingern - aber da ich nicht auf dem Land wohme, kann ich das vor Silvester wohl vergessen :) HAt deine SSW auch so eine komische Auszieherwarze im Inneren, oder noch eine Kralle am Auswurffenster?!

    Grüssle, Ando ;)

  • Nein ganz normale Auszieherkralle,hat damit aber nix zu tun, repetier mal ein bißchen schneller mit mehr power dann funktioniert das auch in der Trockenübung!Beim schießen funktioniert das auch 100 Prozentig!

  • Dass die Double Eagle nicht so der Burner ist, fiel mir gleich auf als mir der nicht vorhandene Schlittenfang, keine Sicherungen und Hahn aus Druckguss aufgefallen sind! Aber es sollte trotzdem reichen! Die nächste wird wohl eine Röhm werden! Aber ich lasse dieses Silvester entscheiden, ob ich darauf dann überhaupt noch Lust habe!!! Also hoffentlich funktioniert das dann Alles :D das mit dem Drehen ist ein Super Tip - danke!!! Aber Wie bekomme ich diese Warze denn ausgebaut?

    ICh habe beim langsamen Öffnen bemerkt, dass die Auszieherwarze scheinbar nicht richtig in die Rille der Patronenhülse greift! Ich dachte erst, das liegt daran, dass der Schlitten evtll. zu viel Spiel hat....

  • na dann kann dir diese waffe dieses silvester aber sehr vermiesen und dir somit auch den spass an der sache nehmen

    solltest du die pistole in den letzen 14 tagen gekauft haben und sie nicht benutzt (abgefeuert) hast empfehle ich dir sie umzutauschen und dir eine andere röhm ssw zu kaufen

    ansonsten wird dir das silvester als eins was nicht so toll ist in erinnerung bleiben


    gruss


    Markus :thumbsup:

  • na dann kann dir diese waffe dieses silvester aber sehr vermiesen und dir somit auch den spass an der sache nehmen

    solltest du die pistole in den letzen 14 tagen gekauft haben und sie nicht benutzt (abgefeuert) hast empfehle ich dir sie umzutauschen und dir eine andere röhm ssw zu kaufen

    Also denkst du auch eher, dass dies schon ein schlechtes Zeichen ist?! Also auch wenn ich zackig von Hand repertiere,passiert nicht sehr viel! Die PAtrone wird ein paar millimeter aus dem PAtronenlager gezogen, blibt dann aber liegen! Hatte gehofft, es ist wie Charotte96 schrieb! Dass es beim abfeuern dann vieleicht richtig funktioniert!

  • Das selbe Problem hatte ich mit meiner auch. Die Hülsen wurden nicht richtig ausgeworfen und verklemmten sich im Auswurffenster, oder es kam zu doppelzuführungen, weil noch die Hülse im Patronenlager steckte.
    Ich will dir (Andelot76) jetzt zwar keine Angst machen, aber diese Problem lies sich bei meiner nicht beheben. Habe so ziemlich alles versucht, andere Munition, neuer Auszieher. Zum Schluß das Ding entnervt nach Umarex geschickt. Die meinten doch allen Ernstes das Ding wäre in Ordnung. Nur komisch das das Teil immer noch nicht funktioniert. Ich hab das Teil in die Ecke gefeuert und hab für Silvester dann ne P99 genommen. Die hat mich bis jetzt noch nicht enttäuscht. Dieses Jahr ist dann die P30 fällig und die Walther geht in Rente.


    Wenn man Tiere nicht essen soll, warum sind sie dann aus Fleisch??

    Einmal editiert, zuletzt von Dan Briggs (26. November 2012 um 19:19)

  • Hallo,

    ich habe auch einen Double Eagle CC. Und bei mir ist es genauso. Wenn ich per Hand repetiere, dann verklemmen sich die Hülsen.
    Aber wenn ich schieße, läuft sie einwandfrei. Als die Waffe neu war, gab es bei den ersten 100 Schuss viele Klemmer, aber danach war sie "eingelaufen" und funktioniert super, auch mit schwächerer Munition. Letztes Silvester 150 Schuss Geco 0 Klemmer. Die Waffe hat über 500 Schuss runter und hat bisher noch keine Ausfallerscheinungen. Selbst der Zinkhahn ist nicht besonders eingedrückt.

    Aber es stimmt schon, der fehlende Schlittenfang nervt. Ich habe mehrere Ersatzmagazine und werde die Waffe solange schießen, bis sie hinüber ist. Es ist eigentlich keine Oberklasse SSW, aber sie liegt zum Beispiel sehr gut in der Hand. Nochmal kaufen würde ich sie mir aber nicht.

  • Hallo Andelot79,

    für Silvester / Dauergebrauch ist die Combat Commander in meinen Augen nicht geeignet. Es soll zwar einzelne Waffen geben die mehr als 500 Schuß ohne Schlittenriss geschaft haben, aber früher oder später enden sie so, wie im Beitrag Nr. 70 in dem untenstehenden Thread.

    SSW's, die nicht für den Silvester- bzw. Dauergebrauch geeignet sind

    Hol dir für Silvester lieber eine haltbarere SSW.


    MfG Kolibri

  • Sooo... Nochmal Danke für alle Eure schnellen Antworten! Da Silvester jetzt quasi vor der Türe steht und ich heute mittag schon überall geböllere im ganzen Ort hörte, dachte ich es is die perfekte Gelegenheit, die waffe vom balkon aus mal zu testen!

    Nicht ganz legal, aber solange es niemanden stört- nicht so dramatisch!

    Ich habe erst nur 1 schuss abgefeuert und die hülse wurde sauber ausgeworfen und die nächste einwandfrei nachgeschoben!

    Auch beim 2ten und 3ten Schuss keinerlei probleme! Also ist es bei dieser waffe wirklich so, dass sie den rückstoss zum Auswerfen unbedingt braucht! "Von Hand" repertieren klappt so gut wie nie und ist das für mich ein schlechtes Zeichen was die qualität der waffe angeht!wie oben schonmal erwähnt ist sie auch sehr schwer, hat keinen Fanghebel und keine Sicherung! Nochmal würde ich mir diese waffe also nicht kaufen

    Aber für silvester sollte es reichen...alles wunderbar :)

  • Ist bei meiner PK380 aber ähnlich, wenn ich bei Trockenübungen repetiere dann klemmt die sehr gerne, beim schießen allerdings nicht. Weiss nicht ob das ein Zeichen für Qualität ist ;^)

  • Hallo,

    ja, die PK380 ist konstruktionsbedingt etwas sensibel bei der manuellen Bedienung...aber sonst erste Sahne.

    Der Double Eagle vom TS sollte im Schiessbetrieb aber auch ´ne Weile funktionieren, weil die abgefeuerte Hülse den Verschluss aufschiebt und nicht ausgezogen wird.

    Geht z. B. auch mit der Miami ohne Auszieher...Schiessen ok, entladen, naja!?!

    Gruss