Problem mit Vektor CP1

Es gibt 38 Antworten in diesem Thema, welches 3.373 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (8. Dezember 2012 um 13:45) ist von blue1980.

  • Hallo,

    Ich habe ein problem mit meiner Cp1 und zwar jeder zweiten schuss wirft die CP nicht aus.

    Ich habe gedacht das es an der Munition liegt und habe von der RWS Munition auf Geco gewechselt, nichts hat sich verändert.

    An was kann das liegen ?


    mfg GunLord

    mfg Gun Lord

    Nach fest kommt ab ;)

  • Haste die Geco Munition ohne Magnum zündung? Wenn ja Probier die mit..... damit hauts hin..... Mich wundert allerdings das RWS auch Probleme macht....

  • Bitte einmal überprüfen ob es eventuell an einen der unteren Punkte liegen könnte:

    • Ausziehkralle gebrochen oder nicht mehr vorhanden.
    • Patronenlager bzw. Ausziehkralle verölt
    • Munition zu schwach geladen.
    • Verschluß bzw. Verschlußführung schwergängig
  • Hallo,

    Ich habe die Geco mit Magnum-Zündung verwendet.

    Ich habe mal nachgeschaut und die Kralle ist noch vorhanden und sieht wie neu aus.

    Ölig ist sie nicht sehr.

    mfg Gun Lord

    Nach fest kommt ab ;)

  • Wen es sich um eine NEU waffe handelt sollte auch bedacht werden,

    das diese erst einmal eingeschossen werden muss.

    Bei meiner RG88 z.b. hatte ich die ersten 4-5 Magazine Klemmer, zuführstörungen etc.

    das ist bei jeder SSW normal.

    Bei einer eingeschossenen oder viel beschossenen Pistole kann z.b. die Feder der Ausziehkralle

    ermüdet, oder die Kralle selbst abgenutzt sein.

  • Eventuell Feder der Auszieherkralle ermüdet-allerdings bei CP 1 ungewöhnlich.
    Und vorher hat sie einwandfrei funktioniert?

  • @ GunLord

    Werden die abgeschossenen Hülsen wieder in das Patronenlager gedrückt oder verklemmen sie in der Waffe?
    Treten die Störungen exakt bei jedem 2. Schuß auf oder eher sporadisch?
    Gibt es die Probleme auch beim manuellen "Trockenrepetieren"?

    MfG Kolibri

  • Also die hülsen werden nicht wieder in das Lager gedrückt, sie verklemmen in der waffe.

    7 von 13 Schuss werden nicht ausgeworfen

    mfg Gun Lord

    Nach fest kommt ab ;)

  • Ich würde auf Verdacht einfach mal die Auszieherkralle tauschen. Kostet fast nix und evlt. ist das Problem sofort vom Tisch.
    Ich bin mir bewusst das dieses Bauteil nicht zwingend beim Abfeuern benötigt wird. Dennnoch kann es die Ursache sein z.B. durch ungünstige Verformung.

    BTW: Was passiert bei manuellen Repetieren? Gleiches Problem?

  • Man hört ja öfters mal, dass die Vektor munitionsfühlig ist. Meine Ebenso. Die hat mit Geco letztes Silvester nicht gut funktioniert. Als ich die Waffe gekauft hatte, hat sie mit 25 Schuss RWS einwandfrei geschossen.

    Ich werde dieses Silvester mal die Partizan ausprobieren. Vielleicht liegts wirklich nur an der Munition.