Verwirrung bei ME Melcher?

Es gibt 27 Antworten in diesem Thema, welches 4.586 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (16. November 2012 um 13:47) ist von HWJunkie.

  • Hallo,

    ich wollte mir gerade bei me-sportwaffen einen Abzug für den 1911 ME Sport kaufen um ihn in meinen Uma 1911 zu verbauen , da mir hir gesagt wurde das er passen wurde
    und da ich einmal dort bestelle, dachte ich mir, kann ich auch gleich einen Holzgriff für meinen ME Bull Barrel kaufen.

    Nun das Problem:
    Den einzigen Griff, den ich finden konnte der passen könnte wäre der http://www.me-sportwaffen.de/dispitem_091.php?item_no=291105.
    Nur wird da der Bull Barrel nicht angegebent aber alle anderen Modelle ähnlicher Bauweise :pinch:

    Dann habe ich mal nach den Ersatzteilen für den Bull Barrel geschaut und da gibt es zwei Griffschalen, einmal der aus Gummi und ein Holzgriff der
    nuuur 100€ kostet. Soviel bin ich nicht bereit auszugeben, zumal dahinter in Klammern Sport steht was vermuten lässt das es sich um so einen
    großen "ergonisch geformten" Griffen handelt die ich hässlich finde. Hatte schon des öfteren einen Mauser Mod. .22 mit solchen Griffen in der Hand :thumbdown:

    Also kann ich den aus dem Link nemen oder nicht?

  • Das liegt wahrscheinlich daran das ME den Bull Barrel nur vertreibt, hergestellt wird er von Weihrauch aus einem abgewandelten HW 38 Revolver. Einfach mal nach Griffen für Weihrauch HW 38 suchen, dann sollte da was zu finden sein. Aber ganz ehrlich, von ME hergestelltes würde ich sowieso nix kaufen, die Qualität ist echt unterirdisch wie bei den billigen UMAREX.

    Ach so und nein der aus dem Link ist für den ME Magnum, nicht für den ME Bull Barrel.

  • Danke dir also das die Quali von ME Waffen nicht so gut ist wusste ich nicht, leigt vieleicht daran das ich mich mit der Marke nciht beschäftigt habe.
    Ich bin nur auf ME gekommen da es im Namen steht und (was mir peinlich ist) nicht wusste das er von Weihrauch ist obwohl ich mich sonst vorher genau über
    die Waffe informiere die ich Kaufen möchte, gerade bei so teueren. Der Uma 1911 ist zwar auch kein Paradebeispiel ist aber er war meine erste SSW damals.

    Ich hatte hir schonmal nach Griffschalen gefragt und eine Infos bekommen, mir ging es nur darum das ich den sonst gleich mitbestellt hätte.
    Naja das hat sich ja dann erledigt.

    Ich suche allgemein noch nach einen Abzug für den 1911 von umarex am besten mit den drei Bohrungen, ob Alu, Zink oder Stahl aber Hauptsache kein Kunststoff.

  • Aber ganz ehrlich, von ME hergestelltes würde ich sowieso nix kaufen, die Qualität ist echt unterirdisch wie bei den billigen UMAREX.

    Hast Du schon mal ne ME gehabt, wie z.B. die ME1911????

    Ich finde, die ist besser als die Uma 1911.

    Und wenn Du noch keine ME hattest, würde ich nicht sowas behaupten.


    Pyrolaner:

    Wegen einem geeignetem Griff kannst Du mal Herr Hennings Fragen. Vielleicht hat er was in Peto.
    Brauchst bei ME nur auf Kontakt zu gehen und ihm schreiben.

    Gruß Tommi
    SSW: Glock 17 Gen5 SV - Retay Big Fifty brüniert Custom - Record Cop nickel
    T4E:  2 x Walther PDP 4" Compact , cal.43
    Co2: Diana Airbug .177 - Walther PDP 4" .177 BB

  • Ne ich hab noch nie von ME gehört, deswegen hab ich mir einfach was aus den Fingern gesaugt...

    Also ne ME1911 hatte ich noch nicht, vermute aber mal das sie in der gleichen Liga spielen wie ME Magnum (alte Version wie Python), ME Magnum (neue Version), ME Gereral (das schlechteste Ding von allen) und der ganze andere Plunder. Auch geil ist die ME/Valtro 85 Combat, bei der beim allerersten Schuß sofort der Schlittenfanghebel zerbricht.

    Ich hab im meinem Leben nur ungefähr 150 bis 200 Gaspistolen gehabt die ich gekauft, komplett zerlegt und wieder verkauft habe, also ich hab wahrscheinlich ein bischen mehr Ahnung als die meisten, ich reite nur nicht darauf herum. Nur weil bei mir Greenhorn steht heißt das nicht das ich keine Ahnung habe.

    Keine Ahnung habe ich was du mit Uma 1911 meinst, etwa diesen komischen S & W 1911-er Gas-Verschnitt von UMAREX? Oder die Colt 1911 gemarkten Gaser? Eine Uma 1911 ist eigentlich eine scharfe Pistole im Kaliber 22. LFB, vielleicht meinst du die? Sie wird allerdings lustiger Weise ebenfalls von UMAREX bzw. der Tochter Carl Walther hergestellt! Siehe hier:

    http://www.google.de/imgres?q=UMA+1…:66&tx=97&ty=43


    Also wenn ich mir noch mal nen 1911-er Gaser kaufe, dann entweder die Reck Government oder die IWG Government, die sind qualitativ besser und haben einen funktonierenden Schlittenfanghebel! Die absolute Krönung in diesem Bereich ist sowieso die IWG Government Sportsclub, bicolor und mit (abnehmbarem) Kompensator. Tuningteile würde ich übrigends eher von der scharfen 1911-er nehmen, die sollen mit einem bischen Nacharbeiten auch passen. Und dat is ne ganz andere Qualität!

    Ich hab einen Arminius (weihrauch) HW 1G Revolver mit der PTB 89-69. Das Teil ist Baujahr 69, hat nach ein paar Jahren im Schrank dann etwa 20 Jahre im gammeligen unbeheizten Keller gelegen, wurde dann für ein paar Monate in einem Kasten eingelagert der leider voller Wasser lief und wurde dann etwa vor 15 Jahren von mir gerettet. Das Ding hat nach mehr als 40 Jahren noch einen Schloßgang den man sonst nur bei hochwertigen scharfen Waffen findet, selbst der Bull Barrel kann da nicht mit halten.

    3 Mal editiert, zuletzt von Smörebroed (8. November 2012 um 10:03)

  • Ich hab im meinem Leben nur ungefähr 150 bis 200 Gaspistolen gehabt die ich gekauft, komplett zerlegt und wieder verkauft habe, also ich hab wahrscheinlich ein bischen mehr Ahnung als die meisten, ich reite nur nicht darauf herum.


    Was du ja damit gemacht hättest. ;^)

    Also wenn ich mir noch mal nen 1911-er Gaser kaufe, dann entweder die Reck Government oder die IWG Government, die sind qualitativ besser und haben einen funktonierenden Schlittenfanghebel! Die absolute Krönung in diesem Bereich ist sowieso die IWG Government Sportsclub, bicolor und mit (abnehmbarem) Kompensator. Tuningteile würde ich übrigends eher von der scharfen 1911-er nehmen, die sollen mit einem bischen Nacharbeiten auch passen. Und dat is ne ganz andere Qualität!


    Genau das ist eigentlich der ME 1911. Bis auf den Stahlstossboden sind die gleich - eine Neuauflage sozusagen.

    Edit:

    Das Me nicht den besten Ruf hat ist richtig - die haben auch sehr viel ital. Schrott importiert.

  • Uma ist eigentlich hier im Forum das Kürzel für Umarex.

    Also meinte ich eine Umarex 1911.

    Und Du würdest Dir eine IWG 1911er kaufen und keine ME 1911 8wenn Deine vermutung stimmt)?

    Das wäre aber komisch.
    Denn die IWG 1911 (oder IWG 1911 Sport oder IWG Governeur ist nichts anderes als die ME1911 (Sport).

    also würdest Du im Endeffekt mit der IWG doch eine Melcher kaufen.
    Und die ME 1911 Sport ist die, die Du in meinem Avatar siehst.

    Gruß Tommi
    SSW: Glock 17 Gen5 SV - Retay Big Fifty brüniert Custom - Record Cop nickel
    T4E:  2 x Walther PDP 4" Compact , cal.43
    Co2: Diana Airbug .177 - Walther PDP 4" .177 BB

  • Ja von UMAREX gibt es nur so viele 1911-er, deswegen meine Frage: Umarex Napolen, Reck Governemt, Colt Government, dieses Smith & Wesson Ding...und halt die in Kaliber 22 scharf

    Vielleicht war ich auch ein bischen hart zu den ME´s und billigen Umarex wie GR 77, irgendwo hat ja vielleicht alles seine Berechtigung. Die billig Dinger sind wahrscheinlich ideal für Bankräuber, einmal benutzen und dann weg schmeissen. Für Sammler sind die Teilweise auch sehr interessant, für die Desert Eagle Kopie bezahlen die sich dumm und dämlich. Nur anfassen sollte man die Teilweise nicht. Wie viele von den alten ME Magnums bzw. Umarex Pythons habe ich schon repariert weil der Hahn einfach abgebrochen ist...

    Die Umarex GR 77 ist auch die einzige Schreckschußwaffe die ich nicht demontiert habe. Ich hab das Ding gekauft, die Trommel ausgeklappt, vorsichtig wieder eingeklappt und wieder verkauft weil ich Angst hatte das das Ding in meinen Wurstfingern zerbröselt.

    Aber was hat den IWG mit ME zu tun? Klärt mich da mal auf.

    Aber ich lasse mich gern eines besseren belehren, vielleicht haben die Leute bei ME ja gemerkt das sich mit Qualität auch Geld verdienen lässt.

    Einmal editiert, zuletzt von Smörebroed (9. November 2012 um 21:09)

  • Aber was hat den IWG mit ME zu tun? Klärt mich da mal auf.

    Als IWG in Konkurs ging, hat ME einige Fertigungseinrichtungen/Werkzeuge uebernommen.
    Z. B. die SIG P 239 und IWG Gouverneur/Sports Club.

    Gruss
    pak9

  • Eben. Die ME 1911 basiert offenbar auf der IWG Gouverneur und ist funktionell und qualitativ etwas höher einzustufen als die Umarex 1911, dafür aber auch teurer.

    Versuch mal irgendwo Bilder der IWG Gouverneur SPORT CLUB zu finden - sie wird Dir seeeeeehr bekannt vorkommen... :rolleyes:

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

  • sorry für OT.
    aber ich finde, dass die Quallität der ME Waffen im mittelfeld liegt, jedoch ist in letzter zeit (auch wegen der ME 1911) eine Tendenz nach oben zu sehen.

    habe selbst eine ME Mod. 69 Springfield und finde dass diese Qualitativ eigendlich recht Gut ist.

    mfg
    Eric

  • Das meinte ich ja - die Püster aus Solingen sind mit denen aus Arnsberg konkurrenzfähig. Und das Konzept "Billig aus Italien (Bruni) - gut aus eigenem Hause" greift auch bei beiden. Wobei die Modelle aus HS-Fertigung noch nen guten Klacks besser sind - ich würde eine Mini Para jeder Springfield vorziehen. Nur das weiche Magazinblech ist ein Handicap. ;^)

    Und wer jetz mal die Sport Club mit der aktuellen 1911er ME vergleicht, der erkennt problemlos eineiige Zwillinge mit minimalen Unterschieden im Outfit. :D

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

  • Hm jetzt überlege ich aber schwer welche Schreckschußwaffen ME den früher selbst hergestellt hat? Alle Modelle die mir spontan einfallen haben Sie irgendwo dazu gekauft, die Entwicklung in den letzten Zeit mal ausgenommen. Umarex kauft die ja Teilweise auch dazu, aber ich glaube bei ME war das früher wie bei Simbatec, die handeln auch nur mit anderer Leuts Produkten. Ist ja auch okay. Aber nur weil man Werkzeuge übernimmt stellt man nicht automatisch die gleiche Qualität her. Bei den scharfen P08 gelten auch die von Kreighoff als die besten, obwohl die gleiche Produktionsstrecke auch von DWM und Simsoon Suhl verwendet wurde. Wenn es bei ME klappt glückwunsch.

    Ich will denen ja Prinzipiell keinen Vorwurf machen, wie gesagt hat jede Preisklasse wohl ihre Berechtigung, aber ich hab mich bisher über jede (von den alten) ME´s geärgert. Und wenn ich schon ne 1911-er pimpe, dann garantiert nicht mit Teilen von ME, Umarex oder sonst einem Schreckschußwaffenhersteller. Ich hab mich mal mit Leuten unterhalten die die Dinger professionell pimpen und die meinten das bei den meisten 1911-er Modellen mit vielleicht ein wenig Nacharbeit Teile wie Hahn und Abzug auch von der scharfen Waffe passen. Erstens hat man da ungefähr 500% mehr Auswahl an verschiedenen Modellen (z.B Commander-Hammer oder in Skeletbauweise) außerdem vermute ich doch das die etwas andere Materialien verwenden.

    ME Springfield find ich vom Modell her super cool, aber auch höchstens Mittelklasse von der Qualität. Haaha geil die Mini Para die einzige Waffe die nicht mal das erste Magazin überlebt hat....sieben Schuß Schlittenbruch oder wie war das noch? Ach ne das war ja Noch son Spruch Kieferbruch. Das hat ja sogar die Umarex GR 77 geschafft, hat mein Kumpel Sylvester ausprobiert.

    2 Mal editiert, zuletzt von Smörebroed (9. November 2012 um 21:52)

  • Naja.... ME hat bis mitte 1999 der Firma Wiethoff gehört.
    Dann wurde ME verkauft und aus der Firma Wiethoff wurde Simbatec.

    Die Firma Wiethoff bzw. jetzt Simbatec stellt hochwertige Freizeitmesser her und handelt nebenbei noch mit freien Waffen der Firma Valtro und Bruni (Italien)..

    Die Firma Wiethoff / Simbtec hat noch 2 Jahre nach dem Verkauf von ME eine Beratertätigkeit gehabt im technischen Bereich.
    Das war auch mit die Zeit, wo über ME der "italienscche Schrott" verkauft wurde. Teils auch unter dem Namen ME.

    Seit 2001ist die Firma Simbatec raus aus ME bzw. unterstüztz ME noch mit Teilen (wie dem "Titanschlitten" der ME 1911 Sport).

    Günter Wiethoff hat übrigens auch das Kaliber 9mm P.A. entwickelt, welches wir heute in unsere Automatikpistolen verwenden.

    Gruß Tommi
    SSW: Glock 17 Gen5 SV - Retay Big Fifty brüniert Custom - Record Cop nickel
    T4E:  2 x Walther PDP 4" Compact , cal.43
    Co2: Diana Airbug .177 - Walther PDP 4" .177 BB

  • ME Springfield find ich vom Modell her super cool, aber auch höchstens Mittelklasse von der Qualität. Haaha geil die Mini Para die einzige Waffe die nicht mal das erste Magazin überlebt hat....sieben Schuß Schlittenbruch oder wie war das noch? Ach ne das war ja Noch son Spruch Kieferbruch. Das hat ja sogar die Umarex GR 77 geschafft, hat mein Kumpel Sylvester ausprobiert.


    Me Springfield und Mini Para sind doch die gleichen Waffen. Meinst du eventuell die Para? Oder hab ich was falsch verstanden?

  • Ah, da her weht der Wind. Kam mir doch gleich so komisch vor, als ich das erste mal von Simbatec gehört habe musste ich gleich an ME denken.

    Aber mal was anderes. Hat denn der ME auch nen funktionierenden Schlittenfang? Bei Umarex fand ich das schon komisch. Die guten alten Reck´s hatten´s, die anderen meines Wissens nicht mehr. Hat mich gewundert das die sowas Simples dann abgeschafft haben. Schade.

  • Ups, irgendwie hatte ich ME 69 Springfield im Kopf, meinte aber ne andere. Ich hab Sie gerade als AKAH Defense 59 gefunden, die ist aber auch von IWG hergestellt worden und zwar als IWG American.