Beiträge von SaschaH

    Hallo, sieht ganz schwer nach Walther TMB2 aus bis auf die Aufnahme. Wahrscheinlich sind die Federn sogar straffer als bei meinem TMB2. Die finde ich bei meinem nämlich viel zu schlapp.

    Sieht auf jedenfall recht wertig aus und dann zu dem Preis. Unschlagbar. Und aus Fernost kommen sie sowieso Alle, die schraubt hier keiner zusammen, das kann mir keiner erzählen.

    Schönen Gruß und Viel Spaß mit Deinem Zweibein :thumbup:

    Ich denke einfach mal wichtig ist ob Stopperstift in der Montage oder sep. Stopper daß der Stopper seiner Funktion auch gerecht werden kann, d.h. er sollte irgendwo stabil arretieren. Und bei der HW 97 sinds halt die drei Löcher am Ende des Systems. Es gibt auch 30mm Montagen mit Stopperstift z.B. beim Walther 4-12x50.

    Hallo, manche Walther ZF haben Montagen mit integriertem Stopperstift. Der lässt sich z.B. bei der HW 97 in einem der drei Löcher hinten auf der Prismenschiene verankern. Somit wäre die Frage vordere oder hintere Montage in dem Fall auch beantwortet.

    Gruß Sascha

    Na, hauptsache es funktioniert jetzt. Bei den Prometheus non-toxic gibt es z.B. ja auch unterschiedliche abhängig vom Waffentyp wie Federdruck, CO2 oder Preßluft. Da stehts dann auch bei wofürs nicht geeignet ist. Naja.

    Möchte zum Thema Preßluftflasche im Sommer Aufbewahrung im Auto nur folgenden Rat weitergeben und zwar sollte man dann die Flaschen nicht ganz voll sondern mit ca. 20 bar weniger Druck dort länger liegen lassen dann hat die Flasche noch ein gewisses Polster bevor der Druck zu stark ansteigt.

    Gruß Sascha

    Ich würde auch erstmal andere Dias ausprobieren. Meine HW 97k verschießt auch bisher alle getesteten bis auf die H&N Field Trophy Green. Das sind die Zinnlegierten. Die wollten gar nicht herauskommen, wahrscheinlich zu hart. Allerdings merkt man wie der Kolben langsamer wird und Druck aufbaut und der Druck dann allmählig entweicht, aber den Dia nicht durch den Lauf bewegt.

    Gruß Sascha

    @ Batzen

    Das ist auf jedenfall ne Sache für einen Fachmann, so wie Schneider es auch schreibt. Und den müßte man erst finden der einem das baut und anschließend auch korrekt technisch abnimmt.

    Schließlich ist Derjenige dann Hersteller dieser Kartusche und muß auch dafür haften.

    Ich glaube der sinnvollste Ansprechpartner wäre die Firma Weihrauch selber, da die zumindest das Prozedere in Bezug Abnahme/TÜV ihrer Kartuschen kennen.

    Kostenmäßig wahrscheinlich nicht lohnenswert.

    Gruß Sascha

    Hallo, bin gerade im Keller meine neue TK am Einschiessen.

    Im Anschlag ist der Lochschaft viel besser als der Sportschaft. Mein absoluter Liebling bleibt jedoch immer noch die HW97K mit Lochschaft, da paßt´s wirklich wie angegossen.

    Maxx: Schön daß Du zufrieden bist und daß Alles soweit gepasst hat.

    Schönen Gruß

    Sascha

    Hallo Bruno, durch den Laufhalter werden ungewollte Verspannungen sei es durch Temperatur oder mechanischen Druck z.B. durch ein montiertes Zweibein an den Lauf weitergegeben welcher sich dann wenn auch nur minimal verbiegt, aber natürlich die Trefferlage verändern kann. Selbstverständlich kann ein Freischwingender Lauf auch seine Nachteile mitsichbringen denn der kann je nach Länge auch durchhängen sowie andere Dinge mit der Zeit :D

    Gruß Sascha

    Hallo,

    zu Punkt 3.: Der auf dem Bild gezeigte Schalli sieht aus wie der original Zugehörige allerdings stimmen auf dem Bild die Proportionen für einen 41er Lauf nicht das scheint der FAC Lauf mit 61cm länge zu sein.

    Das Gewinde ist am Lauf 1/2" UNF innen. Wer pfiffig ist dreht sich ein Rohradapter mit dem Gewinde, dann könnte man jeden anderen Schalli draufsetzen.

    Gruß Sascha

    Benutze das von Umarex auch auf der Beretta.

    Ist für das Geld in Ordnung.

    Bei mir war die Scheibe beim Auspacken lose, hab die vorsichtig mit Sekundenkleber fixiert und hält.

    Der Punkt ist allerdings nicht 100%tig sauber, aber wie gesagt für das Geld kann man nicht mehr verlangen. Und es ist schön leicht.