Zielfernrohrmontage

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 622 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (22. Mai 2011 um 14:20) ist von SaschaH.

  • Hallo,

    da ich mit meinem Walther ZF doch nicht so zufrieden bin, habe ich mir ein neues bestellt, welches anfang nächste Woche hier eintreffen sollte.

    Dazu im Vorfeld eine Frage: Sehe ich das richtig, das bei einem langen ZF die Mounts so weit wie möglich auseinander sein sollten?

    Und dann noch eine Frage, sollte das ZF nicht richtig fest sein, brauche ich ja nur einen zusätzlichen Stopper? Dazu jetzt die Frage, muß der Stopper nach hinten (Schaft) oder kann man ihn auch hinter dem ersten Mount setzen? Gleicher Effekt ?


    Frage lieber, bevor ich alles anbaue, einschieße und alles wieder umbauen muß ;)


    Grüßerle

    Detlev

  • Hallo, manche Walther ZF haben Montagen mit integriertem Stopperstift. Der lässt sich z.B. bei der HW 97 in einem der drei Löcher hinten auf der Prismenschiene verankern. Somit wäre die Frage vordere oder hintere Montage in dem Fall auch beantwortet.

    Gruß Sascha

  • Nun gut, dann kann ich es ja aufbauen wenn es da ist, wenn der Stopper nicht zwangsmäßig nach hinten muß.

    SaschaH, richtig, mein jetziges Walther hat diesen Stopper, kann ihn aber nicht weiter nutzen, da ich jetzt von 25 auf 30mm Durchmesser gehe.....


    Gruß

    Detlev

  • Ich denke einfach mal wichtig ist ob Stopperstift in der Montage oder sep. Stopper daß der Stopper seiner Funktion auch gerecht werden kann, d.h. er sollte irgendwo stabil arretieren. Und bei der HW 97 sinds halt die drei Löcher am Ende des Systems. Es gibt auch 30mm Montagen mit Stopperstift z.B. beim Walther 4-12x50.