Beiträge von dreamcatcher

    Schau mal, ob Du irgendwo "Djungel olja" bekommst, eigentlich ein schwedisches Mückenmittel, aber wirkt auch gegen andere Quälgeister, Ansonsten kann ich als Körperschutz nur noch die G1000 Gewebe von Fjällräven empfehlen, da kommen die Viecher seltsamerweise kaum durch, durch die dicke Jeans oder BWeinfach-Hose aber schon.
    Und, wo wir schon beim Thema Körperschutz sind: grundsätzlich ALLES einschmieren!! Ein Freund musste in Schweden mal aus der Hose und hatte bestimmte Stellen vergessen...
    Innerhalb von 3 oder 4Minuten wäre er als King Dong, der Elefantenmensch durchgegangen, so haben die Viecher gestochen *rofl*

    Hmmm, ich habe schon lange keine Schweizverzollung mehr gemacht, aber meiner Meinung nach gilt das ganze Procedere erst ab einem Nettowarenwert von mehr als 1.000,-€
    Ansonsten:
    Wo wohnst Du in der Schweiz? Nahe der Grenze? Im Voraus zahlen und das Paket postlagernd ans Postamt Deines Vertrauens auf der deutschen Seite (z.B. Lörrach oder Weil a.Rhein) schicken lassen.
    Hinfahren, aussteigen, einladen, einsteigen, zurückfahren...
    Und Du hast Dir noch einen schönen Tag gemacht ;)
    Nur die Pappe solltest Du nicht mit einführen, da könnte der Zöllner, so er Dich anhält, auf doofe Ideen kommen *lol*

    Nein, leider habe ich mich nicht vertan, aber als ich das bei AIA reklamieren wollte hiess es nur lapidar: jaja, die erste Wicklung, die ist immer etwas lockerer, aber wir haben da demnächst DAS Mittel überhaupt...
    Kam nicht gut in meinen Augen! :evil:
    Aber ansonsten ist das Gerät nur geil. Was mir auch noch aufgefallen ist: irgend jemand schrieb hier, daß die Sehne nicht aufliegt, das kann ich so nicht bestätigen, aber selbst mit aufliegender Sehne ist das zu früh...

    Zur Storm kann ich ein bisschen was sagen... Sauschnell (100m/s durch Chrony), aber die Mittenwicklung verschleisst genausoschnell (ca 80-90 Schuss) und ist eigentlich nur mit Hilfe einer Bogenpresse neu aufzubringen, wer so ein Ding nicht hat sollte überlegen, ob er nicht bei der Recurve-AB bleibt...

    Warum lässt Du denn das andere Auge nicht auf? Kostet am Anfang etwas Konzentration, aber dann geht das ganz hervorragend und weder das Zielauge noch das nicht genutzte ermüden so stark.
    Ich schiess seit 35 Jahren Gewehr und hatte am Anfang eine Abdeckung auf der Brille bzw eine Diopterblende, aber davon bin ich recht schnell wieder abgekommen. Probier es einfach mal?!

    Zitat

    Original von Lennoxman
    na dann zieh ihn mal schön mit de Finger, viel Spass

    Sehe ich genauso, nen 33er Bogen mit den Fingern ziehen? Du quetschst Dir alles ab, das ist keine Freude, denk über ein Release nach!

    Wenigstens ein Vernünftiger hier, Du sprichst mir aus der Seele, Alkohol ist verdammt schlecht im Zusammenhang mit Waffen. Ausserdem muss ich als Tierbesitzer ja ab und zu auch mal raus mit den lieben Kleinen und wenn es von jeder Ecke knallt, ist das den zwischenmenschlichen Beziehungen nicht förderlich. Nein, meinem Dicken macht das nichts, aber der Typ über dem er dann letztes Jahr auf Silvesternachmittag stand und etwas brummend seinen Unmut kund tat war nicht glücklich. :nuts: *lol*
    Wenn das ab 2100 losgeht, hat keiner was dagegen, aber das muss doch nicht schon 3 Tage vorher oder auf Silvester schon tagsüber sein.

    Zitat

    Original von syph3r
    Danke für die Antwort also ob die ahnung von sportwaffen haben bin ich mir nicht so sicher da ich da schon nach einem Luftgewehr nachgefragt habe und die mich nur doof angeguckt haben.
    Warscheinlich werde ich mal nach Wuppertal fahren da es dort auch den Polaris gibt und ich mir den dort mal angucken kann.


    Ich habe grade bei westwood-archery das endekt
    Größe: 64 Zoll - das 64 Zoll Mittelteil ist NICHT zum Schießen mit Visier geeignet.
    Das heisst doch das ich kein Visier anbringen kann liegt das dann nur an dem Mittelstück oder gilt das allgemein für den Polaris unter 64"?

    Wie gesagt, für Sportwaffen musst Du wissen, was Du willst bei denen.
    Das eine bedingt das andere, die Wurfarme sind gleich lang, die Längendifferenz der Bögen resultiert aus unterschiedlich langen Mittelteilen, d.h., bei dem kurzen Mittelteil funzt es nicht mit Visier, aber warum willst Du überhaupt mit Visier schiessen? Schon mal über barebow bzw instinktives Schiessen nachgedacht?

    "Morgen fahre ich in die stadt da ist ein laden die haben Bögen mal sehen ob die den Polaris haben wobei ich da nichts mehr kaufe weil die mir den Bärentöter angedreht haben.
    Ansonsten gehe ich zum Waffen Becker fals den jemand kennt."

    Vergiss es, Waffen Becker ist ein Jagdausrüster, die haben von Bogen keine Ahnung, da kannst Du gut Flinten oder Büchsen kaufen und wenn Du weisst was Du willst und brauchst ( und was es anderswo kostet!!) auch Dinge für's Sportschiessen, aber Bogen? Never! Die Jungs haben recht, frag mal Papa, ob er Dich nach Herne bringt.


    Aaaaaaaaaaaarggghhhhhhhhhhhhhhhh!!!!!!!!!!
    Wo sind die denn? Ich meine nur, nicht daß ich da mal durch nen dummen Zufall für ein Bogenturnier auflaufe.. :D :crazy3: *lol*

    "Wildlife" nennen und dann als Hundeschisser outen, Du hast den falschen Nick gewählt *lol* okok, ich nehms zurück :laugh:
    Aber jetzt mal ernsthaft: wenn ich als Landwirt oder was auch immer auf Medizin warte und irgend so ein Hansel "parfümiert" meine Hunde mit
    "Eau de Capsacain" könnte denjenigen nicht mal ein schnelles Auto vor meiner Dankbarkeit retten...

    "Ein aggressiver Hund ist kein haustier- sondern ein kampfhund- eine Todesmaschine die kleikinder totbeißt und nix anderes"

    Das scheint für Dich jeder Hund zu sein, der Dir näher als 10m kommt, sehe ich das richtig?
    Du hast den Beruf verfehlt, Du solltest lieber Pastor werden oder Nähmaschinen im Seniorenstift verkaufen, da ist die Chance geringer, auf diese wilden Bestien und kleinkindertotbeissende Kampfmaschinen zu treffen. ;)

    Du hast Recht, es gibt diese Hunde, nur: der Hund kann nichts dazu, der Mensch macht ihn dazu!
    Und: der Prozentsatz der wirklich aggressiven Hunde bewegt sich noch nicht mal im Promillbereich.
    Polizisten, die am laufenden Band Hunde erschiessen? :confused2:
    Da müsste man doch eigentlich etwas von hören/lesen, sowas lässt sich die Presse doch nicht entgehen... Seltsam still war es in letzter Zeit um das Thema...
    Wie dem auch sei: schau Dich nach einem anderen Job um, das scheint nix für Dich zu sein.
    Gruß,
    der D.

    Also ich finde ja auch, daß man als "traditioneller" Schütze Holz den Vorzug geben sollte... Den Bogen kenne ich nicht, aber such Dir ein paar schöne Holzschäfte, 3'' oder 4''Truthahnfedern zur Befiederung und 3D-Spitzen und Björn-Nocken, das passt eigentlich immer...
    LG
    der D.

    Tach zusammen!

    So, jetzt bin ich endgültig verwirrt... :cry: Je mehr ich hier mitlese, desto weniger weiß ich, was ich als AB kaufen soll. Dazu kommt noch, daß ich als Linksschütze eh nicht mit jedem Schaft zurechtkomme, wenn das Griffstück zu stark ausgeformt ist, habe ich ein Problem :(.
    Und hier schliesst meine Frage/meine Bitte an:
    Gibt es jemanden hier im Forum, der aus der Nähe von Wuppertal kommt und einem Newby mal die Möglichkeit gibt, seine AB in die Hand zu nehmen bzw. evtl. sogar ein paar Testschüsse damit zu machen?
    Vielen Dank im Voraus für die (hoffentlich) zahlreichen Antworten sagt

    Carl

    Bruder, da gebe ich Dir recht, es kommt darauf an, wo man die Wertigkeiten setzt (wie ich oben auch schon schrieb ;) )
    Es sei denn, Du hast die Kohle noch so locker sitzen, daß es keine Rolle spielt, aber - wer kann das schon noch heute. Und da die meisten von uns nicht Herrn Ackermann oder Bill Gates zum Vater haben, müssen wohl auch die meisten schauen, was ihnen der Spaß wert ist, wobei ich immer noch der Meinung bin: ich habe zu wenig Geld, um billig zu kaufen, das rächt sich hinterher! Also habe ich jetzt meinen geliebten Colt Python verkauft:cry:, um die AB zu finanzieren, man kann halt nicht alles haben ;)
    So, und jetzt schaue ich hier im Forum rum, wer was schiesst und wer welche Empfehlung ausspricht, suche Testberichte etc, weil ich mir einen Fehlkauf einfach nicht leisten kann. Nur, und da bin ich dann wieder bei dem Thema, wer Waffen aufzählt, die x Euronen gekostet haben und dann weint wegen der "teuren Armbrust"... Kopfschüttelndweggeht...
    Und damit sind wir wieder bei den Präferenzen und das Rad dreht von vorn *g*

    Ich werde jetzt mal ketzerisch:
    Wenn ich die Preise richtig im Kopf habe, hast Du da grade so ca 15-20.000 € aufgezählt und beschwert Dich darüber, daß das Armbustschiessen teuer ist?!
    Ja, man muss schon Wertigkeiten setzen... :laugh: