...ja soll ich mich beißen lassen ?...oder was

Es gibt 47 Antworten in diesem Thema, welches 4.877 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (16. November 2009 um 16:20) ist von 5-atü.

  • ich habe nicht vor jedem Hund Angst.... liebe Hunde denen werf ich auch ein Stöckchen und spiel mit denen Ball um das mal zu erwähnen.

    ...und spiele gern mit denen stundenlang- ich würde mir auch selbst nen lieben Hund holen aber keine agressive Kampfmaschine.

    Warum erschießen Polizisten denn am laufenden band Hunde ? .....das hat dann schon seinen Grund..... ;)

  • Ihr macht euch in die falsche Richtung Gedanken!

    Aggressive Hunde sind bei jedem ein Problem, der fremde Grundstücke aus beruflichen Gründen betreten muß. Daher liegt es beim Arbeitgeber eine annehmbare Regelung für die entsprechenden Mitarbeiter zu treffen.
    Wird das Problem beim Arbeitgeber angesprochen, er unternimmt nichts in der Richtung und es passiert was, ist der Arbeitgeber wegen Verletzung der Fürsorgepflicht dran! Jedes Arbeitsgericht wird da den Arbeitgeber zu Übernahme sämtlicher daraus erwachsener Kosten verdonnern, inklusive einer eventuellen Rente, Schmerzensgeld, Umschulung ( wegen Unfähigkeit, die Tätigkeit weiterhin auszuüben durch Verletzung oder Phobie ), etc..

    Ich trage Werbeprospekte aus und habe die klare Anweisung meines Arbeitgebers, Grundstücke mit freilaufenden Hunden nicht zu betreten. Diese Leute bekommen entweder die Prospekte in den Zaun gesteckt oder garnicht.
    Würde ich trotzdem so ein Grundstück betreten und ein Hund fällt mich an, wäre ich wegen des Verbotes meines Arbeitgebers weder versichert, noch länger in Arbeit.

    Es ist also im Interesse von Arbeitgeber und Arbeitnehmer, wenn es in der Hinsicht eine klare Regelung gibt, um möglichen Problemen mit Hunden zu begegnen.

  • Perfekt. Sind eh Kunden die nix, net viel kaufen. Werd ne Notiz machen- Kunde NA.

    Die können mich auch mal gernhaben mit Ihren Hunden das bissl Umsatz - nö 95 % haben keine Hunde- solln se telefonisch Bestellen- pühhh.

    So machs ichs, hoffentlich kommt keiner da hinter- checkt eh keiner.

    Freitags arbeitet eh kein Außendienstler mehr bei uns obwohl ers müsste.

    :new11: :new11:


    Problem gelöst ;) *lol*

  • Vogelspinne hat den Nagel auf den Kopf getroffen.
    Ich war mal eine Zeit lang Frachtzusteller bei der Post. Wenn freilaufende Hunde auf dem Grundstück waren und die Besitzer sie nicht wegsperrten oder zu mir ans Auto kamen, konnte ich das Paket halt nicht zustellen.
    Nachdem die Kunden dreimal ihre Pakete selber von der Filiale abholen durften, waren die Hunde dann plötzlich doch eingesperrt! Man muss sich halt auch seine Kundschaft ein bisschen erziehen! ;)

    Trotzdem werd ich das Gefühl nicht los, dass Wildlife uns hier ein wenig auf den Arm nehmen will. :new16:

    Ohne Gaffee gönn mer nich gämpfn!

  • Jetzt muß ich auch mal meinen Senf dazu geben

    Schon toll wie viele Leute hier Erfahrungen mit Hunden haben.

    Ich sag bloß stark duftendes Leckerli in der Tasche haben :new16:
    Sorry aber das ist Blödsinn hoch drei da kommen die vierbeiner
    doch erst recht auf einen zugerannt wense des wittern. :(

    Ich bin jetzt seit knapp 2 Jahren als Courierfahrer für ne Firma unterwegs
    Ich muss den Kunden sein Grundstück betreten um Ihm seine Ware zu bringen anders geht es nun mal nicht.

    In den 2 Jahren bin ich zich mal von den schlapperviechern angesprungen worden.
    Vor allem im Winter oder Herbstzeit eine super Angelegenheit da man danach ausschaut wie ein Schwein :new16:
    und so muss ich dann zu den nächsten Kunden Fahrn des macht echt nen super Eindruck bei denen.

    Mein Chef hat mir das OK gegeben ein Pfefferspray während der Arbeit zu führen (Holster am Gürtel)
    und es mit der Versicherung abgeklärt wenn doch mal was passieren sollte.
    Die hat auch das OK dazu gegeben, da ich wie die Post oder DHL zu einer Risikogruppe zähle. Zum Glück

    1 mal wurde ich von sonen wadenkneifer gezwickt und einmal hat mich
    ein Hund in den Unterarm gebissen,
    der bekam dann auf meinem Rückzug ne Pfefferladung ab. :schluchz:

    Der Besitzer war natürlich stinksauer und erstattete Anzeige
    Diese verlief für Ihn aber dümmer als für mich hehe *lol*
    Kein Schild Keine Umzäunung Keine leine
    KEINE Chance für Ihn und Freude auf meiner seite
    Und das Ordnungsamt stattete Ihm auch einen Besuch ab

    @ Wildlife
    Ich empfehle Dir das TW 1000 Pfefferspray Sprühnebel
    Des zeug wirkt zuverlässig schnell und gut.

    Aber die 5% mit Hunden machen auch Mundpropaganda Wildlife
    Darüber solltest Du auch nachdenken.

    Und nen schlechten Ruf kann sich in der heutigen Zeit eigentlich kein unternehmen leisten.

  • Seitwann ruft der Pizzaservice bei einen an und frägt ob man Hunger hat *lol*

    Ernsthaft
    von den Kosten und zeitaufwand mal abgesehn
    wenn Du was bestellst
    muss es Dir doch geliefert werden stimmts ???
    und als Fahrer kann man nicht jeden Kunden anrufen
    schon allein weil nicht jeder seine Tel hinterlässt.

  • "Wildlife" nennen und dann als Hundeschisser outen, Du hast den falschen Nick gewählt *lol* okok, ich nehms zurück :laugh:
    Aber jetzt mal ernsthaft: wenn ich als Landwirt oder was auch immer auf Medizin warte und irgend so ein Hansel "parfümiert" meine Hunde mit
    "Eau de Capsacain" könnte denjenigen nicht mal ein schnelles Auto vor meiner Dankbarkeit retten...

    "Ein aggressiver Hund ist kein haustier- sondern ein kampfhund- eine Todesmaschine die kleikinder totbeißt und nix anderes"

    Das scheint für Dich jeder Hund zu sein, der Dir näher als 10m kommt, sehe ich das richtig?
    Du hast den Beruf verfehlt, Du solltest lieber Pastor werden oder Nähmaschinen im Seniorenstift verkaufen, da ist die Chance geringer, auf diese wilden Bestien und kleinkindertotbeissende Kampfmaschinen zu treffen. ;)

    Du hast Recht, es gibt diese Hunde, nur: der Hund kann nichts dazu, der Mensch macht ihn dazu!
    Und: der Prozentsatz der wirklich aggressiven Hunde bewegt sich noch nicht mal im Promillbereich.
    Polizisten, die am laufenden Band Hunde erschiessen? :confused2:
    Da müsste man doch eigentlich etwas von hören/lesen, sowas lässt sich die Presse doch nicht entgehen... Seltsam still war es in letzter Zeit um das Thema...
    Wie dem auch sei: schau Dich nach einem anderen Job um, das scheint nix für Dich zu sein.
    Gruß,
    der D.

    Mir ist drissegal, wer Dein Vater ist, so lange ich angel, gehst Du hier nicht über das Wasser!
    :wegdamit:Ich bin nicht die Signatur, ich mach hier nur sauber *lol*

  • Zitat

    Original von HW50
    Schon toll wie viele Leute hier Erfahrungen mit Hunden haben.

    Ich sag bloß stark duftendes Leckerli in der Tasche haben :new16:
    Sorry aber das ist Blödsinn hoch drei da kommen die vierbeiner
    doch erst recht auf einen zugerannt wense des wittern. :(

    ...

    In den 2 Jahren bin ich zich mal von den schlapperviechern angesprungen worden.
    Vor allem im Winter oder Herbstzeit eine super Angelegenheit da man danach ausschaut wie ein Schwein :new16:
    und so muss ich dann zu den nächsten Kunden Fahrn des macht echt nen super Eindruck bei denen.

    Schönen Dank für das verdrehen meiner Aussagen... :new16:

    Der Threadstarter sprach von Angst vor den menschenfressenden Killermaschinen, nicht von freudig erregten Schlabbermäulern, die ihn anspringen, abschlecken und seine Dolce&Gabana Hose vollsauen.
    Und mein Hinweis galt für erstere.

    Ja nee, klar, solche ekligen Sabberviecher würde ich auch mit einer scharfen Waffe umpusten, wie der Threadstarter suggerierte. :confused2:

    Es wäre hinreissend, wenn Du nächstesmal einfach etwas gründlicher liest, bevor Du mich als Quasideppen hinstellst.

  • Zitat

    Original von Bloodhound
    Hält man hunde nicht aus exakt dem grund, aussendienstmitarbeiter fernzuhalten?
    :ngrins:

    Nö, es gibt auch speziell ausgebildete Hunde für Blinde, für das Drogendezernat, Kampfmittelräumdienst usw. und sogar für ältere Menschen als Beschäftigungstherapie:
    Hunde für Senioren


    PS: Hundefeind.de ist down ! :new11:

  • Keine angst lesen kann ich :new16:

    stell dir mal vor du kommst auf ein Grundstück
    Wo so ne KILLERMASCHINE oder nen SCHLABBERMAUL auf sein nächstes Opfer wartet

    Glaubst Du wirklich einer von denen rennt dem Leckerli hinter her
    Und lässt dich links liegen ?
    Niemals die Duftspur hilft denen höchstens dich schneller zu finden.

    verdreht hab ich gar nichts
    Und als Deppen hab ich dich schon mal gleich gar nicht hingestellt.
    Ich hab geschrieben das es blödsin ist ein leckerli bei sich zu tragen,
    (der Meinung bin ich immer noch), und dich nicht als deppen hingestellt
    aber trotzdem auch von mir ein Danke für die Unterstellung.

  • Zitat

    Original von HW50
    Keine angst lesen kann ich :new16:


    Möglicherweise. Allerdings scheint es dann u.U. bei der Verarbeitung zu hapern, sonst hättest Du nicht schon wieder Sinn und Inhalt verfälscht. Ein Quasidepp ist kein Depp und letzteres habe ich Dir bewusst NICHT unterstellt. :new16:

    Zitat

    Original von HW50
    stell dir mal vor du kommst auf ein Grundstück
    Wo so ne KILLERMASCHINE oder nen SCHLABBERMAUL auf sein nächstes Opfer wartet


    Brauche ich mir nicht vorstellen, kenne ich aus eigener multipler Erfahrung.

    Zitat

    Original von HW50
    Glaubst Du wirklich einer von denen rennt dem Leckerli hinter her
    Und lässt dich links liegen ?
    Niemals die Duftspur hilft denen höchstens dich schneller zu finden.


    Genau. Weil ein Hund (hat ja schliesslich nicht studiert) so blöde ist, sich das schwierigere Ziel auszusuchen. :new16:
    Vergiss es.
    Allenfalls ein ausgebildeter Hund wird anders handeln; aber das schrieb ich ja bereits und Du hast es ja bestimmt gelesen. Schöner wär's gewesen, wenn Du es auch noch begriffen hättest.

    Zitat

    Original von HW50
    verdreht hab ich gar nichts
    Und als Deppen hab ich dich schon mal gleich gar nicht hingestellt.
    Ich hab geschrieben das es blödsin ist ein leckerli bei sich zu tragen,
    (der Meinung bin ich immer noch), und dich nicht als deppen hingestellt
    aber trotzdem auch von mir ein Danke für die Unterstellung.


    Deine Meinung bleibt Dir unbenommen. Ich käme auch nicht auf die Idee, diese als blödsinnig hinzustellen. Vielleicht hast Du ja jetzt des Schlabberpudels Kern erfasst? :new11:

  • Nun mal mein Senf dazu:
    Der erste Tipp ist: Wenn man dem Hund "cool" (angstfrei) gegenübertritt (der riecht das), sollte es kein Problem sein. Leider ist das nur Theorie! Ich kenne das selbst - plötzlich steigt die Panik auf, und der Hund reagiert.
    Als bestes Abwehrmittel (im wahrsten Sinne) würde ich festes Schuhwerk (u. evtl. feste Kleidung) empfehlen. Solange man sich wehrt, wird der Hund einen schon nicht zerfleischen/auffressen. ;) Ein beherzter Tritt kann da Wunder wirken.
    Am Besten ist erstmal: Sich aufbäumen u. brüllen ("Sitz","Platz" etc.) - oder auf "Freund" machen mit Leckerli. Jeder, wie er mag/es sich zutraut. Und wenn alles nichts hilft, wie gesagt: Festes Schuhwerk!
    Ich will Pfefferspray nicht abwerten, aber ein gezielter Tritt wäre mir lieber(sicherer/effektiver).
    (Im Sommer mit Shorts u. T-Shirt hat man nat. eher die A.-Karte)

    mfg
    Sascha

    Wer nicht merkt, daß er von Idioten umgeben ist, merkt das aus einem gewissen Grund nicht..... :D

  • Die drei Sätze, die Hundebesitzer kennen müssen:

    - Keine Angst, der tut nix.
    - Der will nur spielen.
    - Das hat er ja noch nie gemacht!
    :laugh:
    Sorry, bin selbst Hundebesitzer.

    u.a. div. Crosman, Podium, Anschütz 275, div. Haenel, CP88, SSP 250, S&W 79G usw.

  • Zitat

    Original von nomaam
    :n12:

    HW50, Du bist mir auch viel zu sympatisch, als dass ich mit Dir stänkern möchte. ;)

    :n24:

    :rotwerd: dito :winke:
    vergessmer mal schnell des Hundethema und gehn eins Drinken :n12:
    Mod mach ma die Bar auf hier sind zwei durstige :roll: