...ja soll ich mich beißen lassen ?...oder was

Es gibt 47 Antworten in diesem Thema, welches 4.920 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (16. November 2009 um 16:20) ist von 5-atü.

  • ...ja soll ich mich beißen lassen ?...oder was

    .....na toll, bin jetzt im Außendienst bei einer Tierarzneimittelfirma und habe nebenbei mit großen bissigen und agessiven Hunden zu tun...

    ...irgendwann beißt mich einer.....muss Landwirte etc. besuchen...

    ...ich hab da echt Angst..... gebissen zu werden.... war heut im Waffenladen in der Stadt.... der hatte keine Ahnung und sagte im Ernstfall hilft nur eine 9mm Pistole und ein Waffeinschein um das angreifende Tier ( großer Hund) abzuwehren....

    naja hab Ihm ein Pfefferspray abgekauft....

    Bekomme ich bezüglich dieses Bedürfnisses nen Waffenschein ?

    Natürlich kann der Arbeitgeber, meine Firma das belegen und bestätigen das ich Betriebe aufsuchen muss die von aggresiven Wachhunden bewacht werden.

    Also ich muss schon beim Kunden klingeln und ins Haus.... wo auch Hunde sind....habe da echt totale Angst vor nem Biss etc.

    Kann mir jemand eine qualifizierte Antwort geben ?

    Mit freundlichen Grüssen

  • Das mit dem Waffenschein kannst du vergessen.
    Wenn du den ersten Hund umgenietet hast, bist du sowiso arbeitslos.
    Man könnte seine Kunden ja auch anrufen und darum bitten die Schnüffelwuffs einzusperren.

    Was hälst du von einem Kettenhemd, ist billiger als eine Waffe.

    Verkaufst du lieber Babynahrung, die haben noch keine Zähne. :ngrins:

  • Zitat

    Original von wildlife

    Also ich muss schon beim Kunden klingeln und ins Haus.... wo auch Hunde sind....habe da echt totale Angst vor nem Biss etc.

    Kann mir jemand eine qualifizierte Antwort geben ?

    Mit freundlichen Grüssen

    Beissen lassen muß sich niemand!

    Und wenn Kunden beliefert werden wollen, dort bissige Zeitgenossen auf Opfer warten, dann müssen die Kunden dafür sorgen dass sie Dich nicht beissen können.

    Vorallem im Haus...ein Hund beißt nicht grundlos , es sei denn er ist verzogen.

    Jetzt gleich scharfe Waffen zum verteidigen?

    Ich denke das SSW, oder Sprays dir ein wenig Sicherheit geben können.

  • Verstehe mich bitte nicht falsch, aber wenn Du Angst vor Hunden hast, hast Du angesichts Deiner Arbeit ein ganz anderes Problem.

    Hunde wittern Deine Angst (ebenso wie Feindseligkeit) und ein Konflikt ist vorprogrammiert. Ein Spray oder was auch immer hilft Dir nur einen kurzen Moment (wenn überhaupt); das dicke Ende kommt danach (wenn der erzürnte Besitzer Deinen Chef anruft).

    M.E. nach sind für Dich 2 Dinge zu tun: Deine Einstellung gegenüber Hunden grundlegend ändern (ein Hund, dem Du angstfrei und freundlich gegenübertrittst, wird Dich nicht anfallen - es sei denn, er hat als möglicherweise Wach- oder Schutzhund den Auftrag dazu) und ausserdem immer ein stark duftendes Leckerli dabei haben (aromatische Wurst wie Kabanossi oder altes Fleisch z.B.), das schon aus der Tasche mieft und es dem Tier geben (Liebe geht durch den Magen :)) ).

    Vergiss irgendwelche Kampfmittel - Du willst ja nicht kämpfen, sondern verkaufen. ;)

  • Deine Chancen einen Waffenschein nebst Schusswaffe für den von Dir genannten Grund ist Deine Chance bei exakt - Null.
    Zumal richtiges Pfefferspray wirkungs- und sinnvoller ist.

  • Zitat

    Original von wildlife
    ...irgendwann beißt mich einer.....muss Landwirte etc. besuchen...

    ...ich hab da echt Angst..... gebissen zu werden....

    Am besten noch mal Tetanus auffrischen lassen, ggf. auch gegen Tollwut impfen lassen und als "Bewaffnung" ein Pfefferspray.

    Mehr geht nicht - außer Jobwechsel.

    Fördermitglied des VDB.

  • Und ich frage mich,ob der Thread wirklich ernst gemeint ist !?
    Den restlichen Kommentar erspar ich mir lieber................

    Gruß,Leuchtturm

    Für ein gerechtes Waffengesetz,und freie Bürger.

  • ich will postbote sein, hab aber angst vor hunden....

    ich bin flugbegleiter hab aber flugangst......

    an den ängsten arbeiten oder anderen job!
    dem arbeitgeber wirds nicht gefallen, wenn du des Kundens Hund aus angst erschiesst. und der landwirt hat dann evtl. auch was gegen den vertreter - nämlich ne flinte

    Keine Panik!

  • nur mal so ....

    eine schreckschuss mit cs? darf man doch tragen mit kleinem waffenschein

    der zusätzliche kall würde bestimmt zusätzlich verschrecken nur mal angenommen er würde auf dich losgehen.

    der macht garantiert sofort kehrt wenns plötzlich 1m vor ihm derb laut knallt (hund nehmen geräusche ja noch viel deutlicher wahr) und er das gas abkriegt.

    sag jetz keiner die hat man soschnell nich griffbereit... das spray dan nähmlich auch nich!

    soll jetz keine "anregung" in dem sinne sein

  • und da war dann noch der Versicherungsvertreter, der rückwärts auf den Hof fuhr. Dabei überfuhr er den Hund. :cry: Anlass des Termines war übrigens eine Hundehaftpflicht abzuschließen

    Gruß

    Carsten :rolleyes:

  • Zitat

    Original von wildlifewar heut im Waffenladen in der Stadt.... der hatte keine Ahnung und sagte im Ernstfall hilft nur eine 9mm Pistole und ein Waffeinschein um das angreifende Tier ( großer Hund) abzuwehren....

    Ich denke im Ernstfall hilft da nur eine .45 ACP :lol:

  • Zitat

    Original von 4,5Para
    Ich denke im Ernstfall hilft da nur eine .45 ACP :lol:

    Im Ernstfall hilft ein Kotelett.
    Und wenn Du keins dabei hast, musst Du halt Dein eigenes hinhalten. :doppellol:
    :new16:

  • Zitat

    Original von Floppyk
    Zumal richtiges Pfefferspray wirkungs- und sinnvoller ist.


    Also das wirkungsvoller möchte ich jetzt mal bezweifeln :ngrins: , der andere Satzteil gibt aber den richtigen Ausschlag.

    Wenn du all die Problemfälle für die du Arzneimittel bringen solltest anderweitig "löst" dann bedarf es keiner Lieferung mehr. Du löst sozusagen die Kunden auf.

    Aber versuch es doch mal, ab zum Amt und mit der Begründung einen Waffenschein beantragen. Mehr als Ablehnen können die doch auch nicht, wäre immerhin mal ein kreativer Grund ;)

    Gruß Georg

    "Als erste zivilisierte Nation haben wir ein Waffenregistrierungsgesetz. Unsere Straßen werden dadurch sicherer werden; unsere Polizei wird effizienter und die Welt wird unserem Beispiel in die Zukunft folgen!"
    (Adolf Hitler, Reichsparteitag am 15.09.1935)

  • Ich glaube nicht, dass wildlife jemals einen Hund erschießen würde. Ihm geht es wahrscheinlich wie im Thread mit dem Jagdschein darum, möglichst schnell und einfach an eine Waffe zu kommen.

    mfG Flo

  • sowas wäre gut wenns erlaubt wäre Taser Pistole mit Drähten.

    Nö wenn da Hunde rumspringen ruf ich an und sag er soll die reinholen.

    Habe da schon viel übles erlebt- springen einen an und man ist dreckig.

    Naja mal gucken wie ich das regele- kann ja net mit Pfeil und Bogen zum Kunden kommen.

    Ne Jagdschein hab ich keine zeit für- vielleicht mal wenn ich rentner bin.

    :suche:
    "polizei erschießt hund" mal bei google eingebeben- macht schon Sinn da mal drüber zu reden über aggressive Hunde.

    Mit freundlichen Grüßen

  • Zitat

    Original von royalflosch
    Ihm geht es wahrscheinlich wie im Thread mit dem Jagdschein darum, möglichst schnell und einfach an eine Waffe zu kommen.

    Wäre es dann nicht schlauer, schlicht zu fragen wie man möglichst schnell und einfach an eine Waffe kommt, anstatt die Mär vom großen bösen Wolf zu bringen?

    Fakt ist, zur Abwehr von Haustieren bekommt man keinen Waffenschein. Wenn man Tiermedizin ausfährt, ist es zudem ziemlich ungeschickt, die Viecher auch noch selbst zu verletzen. Abgesehen davon, dass zur Ausübung eines solchen Berufes die Angstschwelle höher liegen sollte. Aber ich wiederhole mich - nur vom Threadstarter gab's noch keine Reaktion auf all diese Informationen und Ratschläge. Schade...

    EDIT: Der letzte Satz von mir war wohl nix, sorry...

    Einmal editiert, zuletzt von nomaam (12. November 2009 um 17:33)